[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 9. June 2003, 22:40   #1
Newbie
 
Registriert seit: 09.06.2003
Beiträge: 12
Standard: Unterschiedlicher Dateihasch Problem: Unterschiedlicher Dateihasch



Hallo Community,

also ich war bisher immer eher der Sharer, aber jetzt blick ichs überhaupt nicht mehr....

Wollte seltene bzw. noch nicht erhältliche Dateien sharen
z.B ABC
XYZ etc

Hab das auf meinem extra für Emule gebauten PC drauf, und mit der emule 028b haschen lassen

Jetzt hab ich hier einen Pc zur reparatur bekommen und derjenige ist auch ein emuler, ich also net dumm, und die Datein auf seinen Pc übers Netzwerk geknallt ...... alles auf Release - testweise hab ich die plus1f auf dem "reparierten" PC laufen lassen, und bin auf Jump-Start gegangen - sowei sogut.....

nach 8 Stunden nachgeschaut - keiner will das File von dem ????
Bis ich drauf kam dass es einen anderen hasch hat .... naja, ich also erst ne cleane 028 drauf, und alle credits usw runter neu haschen lassen - wieder andere id, dann hab ich den ursprünglichen Emule ordner vom emule pc genommen da hätte ja dann das file bekannt sein müssen - nö er hasch sie neu und vergibt ne andere ID

entweder ich bin blöde, oder es kann mir einer erklären, denn sonst lass ich das stundenlange umrechnen und werde wieder zu leecher....

Wie machen das die grossen mit der Verteilung, bzw, wieso werden andere files richtig gehascht nur miene erstellten nicht ?

edit 1 :ich habe das gründlich gecheckt - komplett neue Emule Instanz hasch eine andere ID als die vorhandene, die Instanz die schon gehascht hat, hascht auf dem anderen rechner neu, nach editieren der Verzeichnisse...
Candle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. June 2003, 08:18   #2
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

1. Lies die Boardrules, wir wollen keine Details deiner Downloads.

2. ich kann dir nicht helfen

  Mit Zitat antworten
Alt 10. June 2003, 14:16   #3
Newbie
 
Registriert seit: 09.06.2003
Beiträge: 12
Standard: Unterschiedlicher Dateihasch Unterschiedlicher Dateihasch Details

1. in china ist gerade ein sack reis umgefallen
2. ich schrieb shares und keine DLs
3. wollte ich keine Antwort eines Augenscheinlichen Leechers,den sowas nicht interessiert.


mfg
Candle

Candle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. June 2003, 14:30   #4
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard: Unterschiedlicher Dateihasch Lösung: Unterschiedlicher Dateihasch

Zum 2. Mal gegen die Board Rules verstossen...
Ich geh auf die Anschuldigung nicht ein...
  Mit Zitat antworten
Alt 10. June 2003, 15:07   #5
Newbie
 
Registriert seit: 09.06.2003
Beiträge: 12
Standard: Unterschiedlicher Dateihasch Unterschiedlicher Dateihasch [gelöst]

...von mir aus auch zum 3. mal ....

Ich - WILL ! - sharen, und bitte um Hilfe, was bekomme ich ? Ich dacht ihr seid ne Community, zumindest lass ich das immer die Leecher verurteilt, naja, hier verurteilt ihr einen auf Teufel komm raus will - Sharer ..... aber, wenn ihr das so Eng seht .....
Leechen kann ich auch, und wenn es dann alle so machen, iss halt des System irgendwann tot und abgegrast, und Ihr könnt wieder eurer normalen arbeit nachegehen ... Nun denn ...... machts man gut ......
Candle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. June 2003, 15:23   #6
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Candle,

kommst du mal wieder runter? Du hast hier bis jetzt nur von einem Antworten erhalten und schließt gleich auf die Community, machst du das immer so? Außerdem hat er dich zu Recht auf einen Boardregelverstoß hingewiesen, wir interessieren uns nicht dafür was du runterlädst, und auch nicht, was du hochlädst. Außerdem spielt es für dein Problem wohl keine Rolle, was genau du hochlädst. Das du releasen willst, begrüßen wir natürlich, aber wir kümmern uns hier eher um die technischen Probleme, wie du ja anscheinend eins hast, und nicht um konkrete (namentlich genannte) Down- bzw. Uploads.

Wenn ich dein Problem richtig erfaßt habe, und das ist nicht einfach, so wie du es beschrieben hast (geht zumindest mir so), dann hast du eine Datei erstellt, die du releasen willst, aber der Hashwert der Datei ändert sich ständig, richtig? Normalerweise kann das nur passieren, wenn die Datei an sich sich ändert. Das bei einem Mod oder einer Version die Hashwertfunktion defekt ist, habe ich noch gehört. Wahrscheinlicher ist es wohl, das mit dem Rechner was nicht stimmt, laufen die fraglichen Rechner absolut stabil oder gibt es da ab und zu Abstürze (und sei es nur einmal in der Woche)? Vielleicht ist einfach das RAM etwas überlastet und ab und zu kippt mal ein Bit um. Oder die Plattenzugriffe gehen mal schief, manchmal sind die Fehler so subtil, das sie sich wochenlang nicht zeigen. Bei solchen Hashwertberechnungen zeigt sich das aber recht schnell, weil ein verändertes Bit die gesamte Prüfsumme über den Haufen wirft.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. June 2003, 19:12   #7
Newbie
 
Registriert seit: 09.06.2003
Beiträge: 12

Lieber Usul,

erstmal 1000 Dank für Deine Antwort.

Ja ich stimme dir zu, dass es doof war den Dateinamen anzugeben, aber ich fühlte mich durch o.g. Post einfach verarscht.

Zu Deiner Antwort : Erstmal : ja, so hab ich es gemeint !

Nachdem ich genau wie du, irgendwann auf die gleiche Möglichkeit gekommen bin, und mich jetzt freue, einen Netten Ton zu lesen, möchte ich den für meinen Fall wahrscheinlichen Fehler, falls es mal jermand braucht, schildern.

Es waren (wahrscheinlich), so genau lässt es sich nicht rekonstruieren, 2 Fehler die gleichzeitig aufeinandertrafen.

1. Die Netzwerkkarte musste sich einen IRQ mit dem Onboard SCSI Controller (HPT370) teilen, da dieser PCI Platz geshared wird und die Netzwerkkarte einen ziemlich hohen Latency hat (Realtek) wahr wohl das Chaos Perfekt, als der PC die riesigen Datenmengen verarbeiten musste.

Das allein wäre vielleicht nicht so schlimm gewesen, wenn der "Fremd-PC" nicht einen Windows ("Windows" darf ich schreiben ? ) update Treiber gezogen hätte, der wohl überhaupt nicht harmonierte.

Fazit :Umstecken der Karte, und/oder den Orig. Treiber nehmen.

mfg
Candle

Edit1 : Auch wenn es jetzt - sorry - das 3.mal sein sollte, wenn ich gegen die Boardregeln verstosse :
Der, mit den schlauen Posts oben, ist "nur" Member Level II - sülz, und macht auf Dicke Hose weil er 5xx Posts hat als ob er der Mod wäre, und für mich ist das "A....kriechen" : "Mod - Ich weiss was - da hat einer ein 2tes Mal verstosse4n - beförderstr Du mich jetzt ?" - Dieses verhalten finde ich - schäbig ! und abstossend.
Candle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. June 2003, 09:14   #8
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Liebes Candelchen,
das sollte kein "A...kriechen" weder noch eine Diskriminierung sein. Manchmal reagieren wir alle mal über meinst du nicht??

Grüße...
RuZap
  Mit Zitat antworten
Alt 11. June 2003, 22:41   #9
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Candle
Es sind sehr wohl schon des öfteren Fälle bekannt geworden, wo durch das Umverteilen von Dateien auf verschiedene Rechner (und einige eMule Versionen scheinen da auch anfälliger zu sein) der hash verändert war.
Das ist sehr ärgerlich und nur gut, wenn um dieses Problem mehr Leute wissen und dann in Zukunft darauf achten können.

In deinem Fall kann es an den von dir beschriebenen widrigen Umständen gelegen haben..

Willkommen an Board!

Aber lass mich eines zu RuZap noch sagen - ihr beiden seid euch ja wohl einfach nur völlig auf dem falschen Fuß begegnet!
Er hat völlig korrekt dich auf deinen Verstoß gegen die Board Rules hingewiesen - ja, ich weiss, das ist hauptsächlich Sache der Modis, aber wenn wir nicht mitbekommen, daß einer Mist baut (du bringst dich ja damit letztendlich selbst in Gefahr, wenn du hier solche Dinge von dir preisgibst!), dann solltest du froh sein, wenn dir es einer auf so nette und unkomplizierte Weise sagt.
Ich kann an RuZaps Verhalten keines der von dir vorgeworfenen Dinge entdecken.
Und nun hoffe ich, daß du dich in Zukunft gesitteter verhältst, verwarnt worden bist du ja schon.
Frieden, ok!
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. July 2003, 19:46   #10
Newbie
 
Registriert seit: 09.06.2003
Beiträge: 12

Hi Leute,
sorry wenn ich euch mit dem Thema langweile, aber mich bringt das zu verzweiflung.
1. Datei Neu gehascht mit emule plus
2. den ordner emule-plus kopiert
3. verschiedene Versionen von mods und originalen emules in die Ordnerkokopie implementiert.

so, und dabei kam raus : Dateihasch mit emule plus - wenn ich jetzt z.B emule 029a reinkopiere, ist ein Dateihasch da, aber ein ganz anderer Wert - folge - natürlich ist es eine andere datei, und kann von Wartenden nicht wieder aufgenommen werden. Folge - Das File wenn es zu 90% komplett ist, würde so niemals komplett werden, da es ein neuer hasch ist.

Wenn ich nun in den emuleplus kopie Ordner eine emule sivka 027 reinkopiere, ist es der gleiche hasch, eine sivka 029 nicht mehr, dass ist doch müll - so kann ich nie updaten, sondern muss imer die gleiche emule version nutzen.
Das File wurde in allen Fällen nie verändert oder kopiert, immer nur der Emule ordner verändert.
So, auch wenn ich ne neue emule instanz öffne kommt wieder ein anderer hasch raus .....

grrr...... lässt sich das irgendwie umgehen, bzw, kann mir das einer so erklären, dass es sogar ich kapier ...... wo wird der dateihash reingeschrieben .... das find ich nämlich nicht .....

Um es in einem Satz unterzubringen:
alle emule ab 029 scheinen einen anderen Hasch zu produzieren als ihre Vorgängerversionen und deren Mods
bitte ...........

total verwirrter
Candle
Candle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. July 2003, 19:55   #11
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Das ist ein ewig leidiges Thema mit eMule Plus...

In dem Fall hilft nur der Rat: einmal eMule Plus, immer eMule Plus
Oder eben alle anderen eMules/Mods..

Ich weiss nicht, seit wann es diese Probleme mit eMule Plus gibt, aber mit meiner alten 0.23er Version des eMule Plus (von Vorlost modifiziert und auf dem aktuellen Stand gehalten) habe ich trotz häufigen Mod-Wechsels keinerlei Probleme dieser Art - also denke ich, daß es ein Problem der neueren eMule Plus ist..
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. July 2003, 20:12   #12
Newbie
 
Registriert seit: 09.06.2003
Beiträge: 12

aha ........

hmmm, das blöde iss, dass die plus, das für mich beste ergebnis beim hochladen erzielt (Jumpstart) mit anderen Versionen ist es ziemlich kläglich, allerdings find ich wiederum, dass die plus ziemlich mies saugt - habe einen ratioschnitt UL/DL von 9:1, dass schon n bisschen wenig in 4 Wochen ......
hat mir jemand einen besseren Sharemodvorschlag - der vielleicht etwas besser saugt? Wenn ich die die ich derzeit share, alle verteilt sind, und eben jetzt keine neuen shares hinzufüge, könnt ich ja mal wechseln.

thx
Candle
Candle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. July 2003, 21:12   #13
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

also an der Realtekkarte bzw. am HPT370 solltte es nicht liegen. Verträgt sich gut, hab ich schließlich auch

Überhaupt dürfte es kein Fehler Deiner Karten sein.
Ich tippe da eher in die Richtung von Usul...

Wenn vielleicht plus nen falschen hash macht, wie ist dann aber der unterschiedliche hash zwischen 2 sivkas zu erklären ? nene... da ist schon irgendwas im Argen.
Ich würde erst die Festplatte prüfen (geht am leichtesten), dann den RAM (dafür gibts auch Tools,m die allerdings nicht imemr 100% richtige Ergebnisse bringen). Dann würd ich mal den Bustakt runterschrauben und erneut testen.

Wenn das alles nichts hilft: Rechner zum Fenster raussschmeißen
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. July 2003, 22:20   #14
Newbie
 
Registriert seit: 09.06.2003
Beiträge: 12

bustakt iss normal - nix übertaktet,

das einzige was mir noch einfällt, sind bekannte probs mit WD Patten am HPT 370.leider hab ich den ganzen müll derzeit auf ner WD40 laufen, da diese eine Reklamation sein soll, und ich diese zum 24H test laufen lasse, andere Platte kommt demnächst zum Test dran.

Es ist aber echt so, eine sivka 027 hascht das gleiche File, (nicht verändert- nicht kopiert, kein anderer Ordner etc.) immer gleich - Genauso gleich wie alle Emule bis 029 - der Hasch ist immer gleich auch der von der Plus 1f
alles was vom Datum her nach der 029 erschien, hascht das File auch immer gleich - aber eben ein anderer Hasch als die Vorgängerversionen bis 029. Der Witz : nicht alle Dateien sind davon betroffen, keine Ahung welche Regel da greift. Derzeit sind es bei mir 3 Files die ab den 029ern einen anderen Hasch bekommen. - Derzeit hat es der Sivka 08b2a irgendwie geschafft den Hasch zu "errechnen" - kann man da von errechnen sprechen .-) den auch die plus 1f gehasht hat.
Kommisch nur dass das nur bei Shares der Fall ist, Downloads die auch nicht fertig sind - passen immer.....

Ich weiss auch nicht - vielleicht findet sich noch ein Progger der das erklären kann.

mfg
Candle
Candle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. July 2003, 23:14   #15
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

von Problemen mit WD Platten am HPT 370 ist mir nichts bekannt. Hab auch eine solchige dran. (irgendwie hab ich alles wie Du )

Du hast dies alls ja recht ausführlich getestet. Besser kann mans ja nicht machen. Insofern könnte es natürlich wirklich sein, daß verschiedene Hashing-Verfahren benutzt werden. In irgend einem Changelog las man ja bereits, daß das Hashing verbessert wurde. Allerdings dacht ich dabei bisher immer nur an die Geschwindigkeit.

Auffallen wird sowas den wenigsten, da die meisten eher Downloaden als releasen.

Insofern würd ich an Deiner Stelle auch mal zu sharereactor.com oder auf emule-project.net gehen und dort Dein Problem schildern.

mfG
Xman
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK