[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Andere Clients > sonstige Tauschbörsen

sonstige Tauschbörsen Alles zu KaZaA(Lite), WinMX, Soulseek, BitTorrent etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11. June 2003, 17:44   #16
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326




Die Geschwindigkeiten bei bittorrent sind lange nicht mehr das, was sie noch im letzten Herbst mal waren - sagt danke zu allen die mit ihrem DSL lange nicht so viel geben, wie sie nehmen!

Ausserdem werden in der letzten Zeit sämtliche Seiten mit torrents immer wieder von den Behörden geschlossen (hauptsächlich im Ausland über den großen Teich..).
Seit hier in Deutschland die Medien darauf aufmerksam geworden sind, sind die Geschwindigkeiten weiter rapide gesunken.. es wird auch schon Trackerbetreibern seitens der Behörden ins Handwerk gepfuscht.

Also, wer sich zuviel davon verspricht, wird mit Sicherheit enttäuscht sein.

Und ja, man muss sich schon ein wenig mit der Sache befassen und immer wieder neue Quellen für torrents finden - da ist unser Muli schon viel bequemer.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. June 2003, 17:50   #17
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Wieso das passt doch zu dem Thema...NaP hat ihm gesagt das er sich auf dem Boad registrieren soll, um BT Links zu erhalten. Daraufhin hat D4rk geschrieben, dass er sich da nicht registrieren kann....

  Mit Zitat antworten
Alt 11. June 2003, 17:51   #18
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Zitat:
Und ja, man muss sich schon ein wenig mit der Sache befassen und immer wieder neue Quellen für torrents finden - da ist unser Muli schon viel bequemer.
Aber auch empfindlicher...

  Mit Zitat antworten
Alt 11. June 2003, 21:08   #19
Advanced Member
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 124

also ich bleib m Esel/Muli treu bis nix mehr geht!!! Solche Software stirbt auch oft gleich wieder aus...
__________________
My Sys.:
Duron900@1000, 768 MB RAM, Sparkle GF2 TI, Western Digital 60 GB, WIN XP Professional SP1
C4L1GUL4-M1NU5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. June 2003, 22:43   #20
Senior Member
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 444

bt is noch schnell genug wenn ic hda mit 80k/s 1 file saug.
da kann ich beim muli nur von träumen!
seiten mit links gibt es für bt genug wie sand am meer!
__________________
1100Mhz Thunderbird, 2x120GB Maxtor 7200 U/Min DMA 133 und 1x40GB Maxtor 5400 U/Min DMA 66 (280GB), 256MB SDRRam PC133 CL2, Asus V8200 64MB DDRRam, Abit KT7-Raid, 161040A Plextor Brenner, 10/40 Pioneer DVD Rom, 400 WATT Netzteil, Win XP Prof., T-DSL
d4rk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. June 2003, 23:01   #21
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


80 k ? - träum weiter!
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. June 2003, 00:39   #22
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

nope, is wirklich so.
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. June 2003, 01:12   #23
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Es war mal so! Ist aber nicht mehr! Nachzulesen in vielen Jammer-Beiträgen in einschlägigen Foren!
Klar kann man vereinzelt mal Glück haben, aber es als Regel darzustellen ist wie immer typische Übertreibung - Wunschdenken oder was auch immer..
Das gleiche wie mit den speed-Prahl-posts von eMule usern und dann kommen andere daher und beschweren sich, wenn der Mod dann nicht mit den 70 k zieht, von denen ein anderer im thread berichtet hat..
Immer das gleiche Spiel!
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. June 2003, 06:58   #24
Senior Member
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 444

cosmic girl, klar hab ich 80k/s wieso sollte ich lügen?

wenn ich die 80k/s pro file mal nicht erreiche ok! kommt bei der hälfte der dls vor. dann hab ich immernoch meine 30k/s pro file. trotzdem noch besser wie beim muli.
__________________
1100Mhz Thunderbird, 2x120GB Maxtor 7200 U/Min DMA 133 und 1x40GB Maxtor 5400 U/Min DMA 66 (280GB), 256MB SDRRam PC133 CL2, Asus V8200 64MB DDRRam, Abit KT7-Raid, 161040A Plextor Brenner, 10/40 Pioneer DVD Rom, 400 WATT Netzteil, Win XP Prof., T-DSL
d4rk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. June 2003, 13:01   #25
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

@ d4rk
warum nicht 80 kb ? Für dich ist das doch ok.
Jedenfalls ist es bei mir nicht so. Jeder sollte doch das Programm nehmen, womit er sich glücklich fühlt oder zufrieden ist.
Ich bin jedenfalls nicht damit happy.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2003, 22:36   #26
Advanced Member
 
Registriert seit: 06.12.2002
Beiträge: 132

hohe Geschwindigkeiten bei Bittorrent sind keine seltenheit. Jedoch hab ich noch NICHTS Deutsches mit .torrent files gefunden.
__________________
===============
Digital Sound roxx0rZ
===============
Vodan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2003, 23:30   #27
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

@ Vodan
hab ich auch schon festgestellt, das mit dem Deutsch meine ich. Und wenn, dann sehr wenig.
Ausserdem war mir die Suche nach irgendwelchen Files zu stressig.
Müsst ihr mal ausprobieren, das mit dem Suchen.
Und was nützt mir die hohe Geschwindigkeit,
wenn ich vorher Stunden mit der Suche verbrate.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. June 2003, 08:34   #28
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Vodan und blomy,
darum ist das Bittorent Netz so schnell: Man lädt sich z.b. einen Film auf English runter, die sind meistens 10 mal so verbreitet wie die deutschen und lädt sich dazu einfach noch die ca. 60 mb große Tondatei runter.
  Mit Zitat antworten
Alt 14. June 2003, 11:06   #29
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

RuZap,
ne danke. 1/2 Tag mit der Suche verbraten, zuviel Fummelei.
Eselchen suchen lassen, downloaden und warten (ab inen Tray).
Mache genug andere Sachen am Computer.
Grafik-, Video- und Soundbearbeitung. Und da verbrate ich meine Zeit lieber,
die Programme (bzw die ganzen Tricks) besser kennen zu lernen.

Muss ja auch manchmal hier etwas posten
oder in den NewsGroups schmökern
den Newsletter der PC-Welt lesen usw.

habe also kaum Zeit.

Wer Wert auf einen hohen DL legt, kann ja dieses Programm einsetzen.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. June 2003, 11:42   #30
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Das ist wie immer das Problem - einige krähen rum, daß sie 80 k DL haben.. ja klar, kommt es vor, daß man mal Spitzen drin hat, aber die 80 k sind kein Dauerzustand, das verheimlichen die "Angeber" aber meist.
Auch d4rk hat ja schon eingeräumt, daß es zeitweilig auch nur mit 30 k geht - damit relativiert sich der Gesamtdurchschnitt dann schon gewaltig!

Leider führen aber solche Prahlereien dazu, daß sich newbies dann einbilden, wenn sie nicht 80 k erreichen, daß das Programm dann nichts taugt und sie kommen jammernd in die Foren geströmt und betteln um Hilfe..
Dabei ist alles völlig normal und ok.

Wenn ich einen torrent ziehe - z.B. ein 350 MB file und es ist nach 3-4 h da, dann kann ich mich doch nicht beschweren - aber 80 k im Schnitt sind das nie und nimmer gewesen!
Wie ich oben bereits erwähnte, benutze ich bittorrent schon seit Oktober 2002 und damals hat man ein file wirklich noch mit konstanten 70 - 80 k ziehen können, aber seit der client bekannter geworden ist und viele mit ADSL und schwachem UL mitdrinhängen, sind 30 k wohl wesentlich realistischer!

Klar gibt es haufenweise deutsche Sachen! Aber bei denen brauche ich dann bittorrent nicht, denn da ist mit Sicherheit unser Muli schneller!

Ein weiterer ganz großer Nachteil: Die torrents sterben sehr schnell aus - und wenn ein file dann keine einzige vollständige Quelle mehr hat und auch die anderen mit den unvollständigen downloads nicht alle Teile der z.B. 700 MB zusammenbringen, dann hat man u.U. wieder mal 698 MB völlig umsonst gezogen - Sh*t happens..

Also an alle, die bittorrent benutzen wollen: Ganz wichtig! Die torrents so lange wie möglich offen lassen - das geht sogar trotz Zwangstrennung einfach das Fenster offen lassen und nach der Wiedereinwahl dauert es ein Weilchen, aber dann läd BT auch wieder hoch.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: BitTorrent


  1. BitTorrent 7.6.1
    Filesharing - 21. July 2012 (2)
  2. BitTorrent 32 bit
    Filesharing - 26. April 2012 (2)
  3. Bittorrent FRAGE!
    Filesharing - 6. October 2011 (2)
  4. Jdowloader Bittorrent
    Filesharing - 9. June 2011 (2)
  5. BitTorrent illegal??!?
    Filesharing - 5. February 2011 (2)
  6. bittorrent ??
    Filesharing - 30. September 2010 (2)
  7. Bittorrent was downloaden?
    Filesharing - 19. January 2009 (2)
  8. bitTorrent 6.1.2
    Filesharing - 4. December 2008 (2)
  9. BitTorrent
    Mülltonne - 17. January 2005 (1)
  10. bittorrent
    Mülltonne - 19. January 2004 (1)
  11. Bittorrent
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 7. September 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK