[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26. June 2003, 12:53   #1
Newbie
 
Registriert seit: 26.06.2003
Beiträge: 1
Standard: Wieso nur 201 Suchergebnisse? Problem: Wieso nur 201 Suchergebnisse?



Immer wenn ich irgentwas suche regt es mich auf, dass eMule nur 201 Suchergebnisse anzeigt. Ist das Serverabhängig oder begrenzt der Client das? Kann man nicht mal ein MOD rausbringen wo das nicht begrenzt ist?
MasterFX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. June 2003, 13:12   #2
Junior Member
 
Registriert seit: 22.04.2003
Beiträge: 89

durch diese begrenzung ist gesichert das die server nicht überlastet werden, und daher sinnvoll... mit der suchfunktion wirste glaub noch weitere infos finden

__________________
Der Mensch hat die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt käme auf die Idee,
eine Mausefalle zu konstruieren.
Froschkotze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. June 2003, 15:07   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177
Standard: Wieso nur 201 Suchergebnisse? Wieso nur 201 Suchergebnisse? Details

Zitat:
Zitat von Froschkotze
durch diese begrenzung ist gesichert das die server nicht überlastet werden, und daher sinnvoll...
Naja - ich würde ein ? dahintersetzen und nicht .....
Meiner Meinung nach dürften es ruhig ein paar (???) mehr sein.

Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. June 2003, 19:21   #4
Junior Member
 
Registriert seit: 22.04.2003
Beiträge: 89
Standard: Wieso nur 201 Suchergebnisse? Lösung: Wieso nur 201 Suchergebnisse?

blomy , ich versteh nicht ganz worauf du hinaus willst
__________________
Der Mensch hat die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt käme auf die Idee,
eine Mausefalle zu konstruieren.
Froschkotze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. June 2003, 19:27   #5
Advanced Member
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 241
Standard: Wieso nur 201 Suchergebnisse? Wieso nur 201 Suchergebnisse? [gelöst]

Froschkotze, blomy zweifelt an, ob das sinnvoll ist oder nicht. Darüber lässt sich streiten, aber meiner Meinung nach ist das doch okay, es sind schließlich 210 Suchergebnisse. Das langt doch oder? Wenn dann nicht das entsprechende dabei ist, muss man halt nach nem anderen Begriff suchen... (und das sind wirklich drei ".")
__________________
(3... 2... 1... Mülltonne)™
skuX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. June 2003, 23:06   #6
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Froschkotze, such mal als Beispiel : "Die kalte Katze"
Obermüll, weil nämlich 201 mal der Begriff "die" gefunden wird.
In der Suche kann ich nicht bestimmen, wie gesucht wird.
Wenn ich meinen Suchbegriff z.B. in "" als fortlaufende Zeichenfolge als Suchbegriff eingeben könnte, wäre das sehr nett.
Deswegen mein Prob mit der Suche & nur 201 Ergebnisse.
So, jetzt dürft ihr auf mir rumprügeln.
Habe mal nen paar Leecher-Mods ausprobiert. Wollte wissen, was die so machen.
Einer war dabei ohne irgendeine Suchbegrenzung. Fand ich recht nett.
Mir ist schon klar, das die Suche einen gewissen Traffic erzeugt.
Aber was für ein Traffic erzeugt z.B. mein Lieblings-Mod .29aLSD9c mit dem
Droppen der NNS, FULLQ und Unknown. Und das wurde ja absichtlich so
programmiert.
Ich sitze doch nicht andauernd in der Suche und erfreue mich desssen, was ich alles finden kann.
Irgendwie haben die Modder etwas missverstanden
Oder wollen sie uns etwa gängeln ?

Da gibt es doch so eine dolle Firma in den USA, die das macht.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. June 2003, 05:41   #7
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

blomy,

kannst du dich noch an die Story mit den Versionen 21a/b erinnern? Damals ist das eDonkey-Netz beinah vor die Hunde gegangen, weil die Server von diesen Versionen überlastet wurden. Meinst du, die Entwickler haben das mit Absicht gemacht? Nein, sie haben es beim Testen nicht gemerkt. Und warum? Weil man manchmal die Auswirkungen erst merkt, wenn etwas eine gewisse Verbreitung hat. Wenn nur ein paar Mods eine vergrößerte Suchmenge ermöglichen, kein Problem. Machen es alle oder sehr viele, sind die Server am Ende. Deswegen wird es bei der Begrenzung auf 200 Suchergebnisse bleiben, es sei den, es ändert sich was grundlegendes. Man kann schließlich nicht manchen Mods 2000 Suchergebnisse erlauben, anderen aber verbieten. Und wenn es einer hat, wollen es alle haben.

P.S. Warum mußt du eigentlich die Suche im Esel nehmen? Es gibt doch webbasierte Suchmaschinen, vergleichbar mit google.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. June 2003, 11:12   #8
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Usul,

Ich bin erst mit .26 eMule Version in Kontakt gekommen.
Und die Suchfunktion benutze ich nur als Alternative.
Ist zwar ein bischen blöd, weil man, um etwas zu finden, wo man nicht genau weiss,
wie es heisst, mindestestens 5 x suchen muss.
Aber egal. Nehme die 201 Einschränkung eben hin - genauso wie das Wetter.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. June 2003, 13:34   #9
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Ein guter Tip bei der eMule Suchfunktion ist auch: es einfach zu unterschiedlichen Zeiten nochmal wieder zu probieren - dann sind andere Quellen on- und wieder andere offline.. mit Geduld kommt man zum Ziel.

Und um blomys Beispiel aufzugreifen: Man sucht dann eben nur nach "kalte Katze"
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. June 2003, 13:43   #10
Junior Member
 
Registriert seit: 22.04.2003
Beiträge: 89

also wenn ich eingebe "die kalte katze" dann zeigt der mir ergebnisse an zu kalte katze aber nicht "die"... ist das versionsabhängig`?
__________________
Der Mensch hat die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt käme auf die Idee,
eine Mausefalle zu konstruieren.
Froschkotze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. June 2003, 13:51   #11
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Froschkotze,
Hä - war doch nur ein Beispiel. Ist seid alle so lustig.
Schau dir mal die SUCHEN Funktion dieses Boards an.
Dann weisste was ich meine.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. June 2003, 14:17   #12
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

außerdem ist die suche serverabhängig (auch wenn man global suchen kann).
sicher währe eine option vorteilhaft, das emule z.b. genau die eingegebene wortreihenfolge beachtet. also z.b. bei blomy´s beispiel "die kalte Katze" sollte emule damit nach files suchen, die genau diese reihenfolge im namen haben (z.b. die_kalte_katze.avi). so aber findet emule auch andere files (z.b. kalte_mahlzeiten_(released_by_die_katze).avi).
diese beiden files haben zwar alle 3 wörter im namen, aber nichts miteinander zu tun.
so gesehen könnte man die suche sicherlich effektiver machen.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Wieso nur 201 Suchergebnisse?


  1. Wieso verkaufen bei eBay Rapidshare-Accounts nur über PayPal? Anonymität?
    Filesharing - 1. April 2010 (2)
  2. Wieso ist downloaden bei Rapidshare und CO illegal? ich dachte nur uploaden...
    Filesharing - 3. January 2009 (2)
  3. Nur noch Usenext Suchergebnisse
    eMule Allgemein - 7. October 2007 (5)
  4. Komische suchergebnisse bei eMule 0.48a
    eMule Allgemein - 31. August 2007 (2)
  5. Weniger Suchergebnisse
    eMule Allgemein - 27. September 2006 (1)
  6. nix DL nur UL - wieso?
    Mülltonne - 15. August 2006 (1)
  7. Suchergebnisse löschen
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 7. April 2005 (3)
  8. Wieso krieg ich nur so wenig Verbindungen?
    eMule MODs - Allgemein - 29. December 2003 (7)
  9. Keine Suchergebnisse und viel zu wenig Quellen
    eMule MODs - Allgemein - 8. October 2003 (3)
  10. 200 suchergebnisse. kann man die vergrössern???
    eMule Allgemein - 5. October 2003 (12)
  11. Suchergebnisse
    eMule Allgemein - 27. July 2003 (2)
  12. Lade nach 10 h immer nur noch mit 3-4 kb runter wieso?
    eMule Allgemein - 19. June 2003 (14)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK