[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Allgemeines OffTopic

Allgemeines OffTopic Alles Mögliche, was nicht in andere Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 2. July 2003, 12:47   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 16.06.2003
Beiträge: 72
Standard: PC bootet zu lange! Problem: PC bootet zu lange!



Seitdem ich meine alte Soundkarte in meinen xp pc eingebaut hab braucht mein pc ne zusätzliche minute oder noch mehr beim booten und das nervt. weiß jemand wie man dem abhilfe schaffen kann?
Jünti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. July 2003, 12:59   #2
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Jünti,

kannst du mal "alte Soundkarte" genauer definieren? Vielleicht kommt dann jemand auf eine Idee, was das sein könnte.

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. July 2003, 13:57   #3
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: PC bootet zu lange! PC bootet zu lange! Details

generell ist zu sagen, daß so mancher Treiber extrem lange braucht um seine Hardware zu initialisieren. Bis der Treiber dem Betriebssystem ein "ok" gegeben hat, wartet dieses ab.
Drum gilt wohl als Tipp: anderen Treiber probieren.

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. July 2003, 16:24   #4
Junior Member
 
Registriert seit: 16.06.2003
Beiträge: 72
Standard: PC bootet zu lange! Lösung: PC bootet zu lange!

ich habe ca. 10 treiber probiert, also alle die ich finden konnte. Das hat nix gebracht

Ist ne Typhoon Acoustic 6 Soundkarte
Jünti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. July 2003, 16:50   #5
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: PC bootet zu lange! PC bootet zu lange! [gelöst]

Jünti,

mal versucht, die Soundkarte in verschiedene Slot zu stecken? Meist sind doch die Slots fest mit einem Interrupt verbunden, vielleicht beist sich die Karte mit einer anderen, die den gleichen Interrupt hat. Hast du mal im Hardware-Manager nachgeschaut, ob sich die Karte den Interrupt mit einer anderen Karte teilt?
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. July 2003, 17:41   #6
Junior Member
 
Registriert seit: 16.06.2003
Beiträge: 72

werd ich mal versuchen, auf die idee bin ich gar nicht gekommen -_- .
wo kann ich des im Geräte manager nachgucken?
Jünti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. July 2003, 17:56   #7
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

wenn du ne windows-tastatur hast, einfach mal Windowstaste+Pause drücken, dann kommst du in die Systemeigenschaften. Dort gibts dort auf den Reiter Hardware gehen und den Gerätemanager auswählen. Dort unter Ansicht "Ressourcen nach Verbindung" anwählen, dann auf IRQ klicken, und du siehst, welche geräte welchen irq benutzen. schau einfach mal nach, ob die soundkarte den gleichen hat wie irgend was anderes.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. July 2003, 18:00   #8
Junior Member
 
Registriert seit: 16.06.2003
Beiträge: 72

wie man in den gerätemanager kommt war mir auch klar, so blöd bin ich auch wieder nicht
nein die soundkarte hat ihren eigenen irq, doch hat meine graka mit meinem hostcontroller den gleichen, was soll das denn bitte?
Jünti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. July 2003, 18:23   #9
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Jünti,

habs nur ausführlich erklärt, falls es doch unklar ist, woher soll ich wissen, was du weißt?

Wenn zwei Geräte den gleichen IRQ haben, ist das erst mal nicht schlimm, nur wenn es mit einem von beiden Probleme gibt, würde ich versuchen, das zu ändern.

Hast du mal in der Ereignisanzeige nachgeschaut, ob da was besonderes (Fehler?) drinsteht? Wenn z.B. irgendwelche Hardware nicht richtig erkannt wurde, steht das da drin.

Mal was ganz anderes, als du die Soundkarte eingebaut hast, hast du da zufällig auch was anderes verändert, z.B. eine eventuelle Netzwerkkarte in nen anderen PCI-Slot gesteckt?
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. July 2003, 18:43   #10
Junior Member
 
Registriert seit: 16.06.2003
Beiträge: 72

Schon klar das dus nur für den Fall erklärt hast.

Es gibt keine Probleme bei irgendeiner komponente meines pcs.

Nope ich hab nix vertauscht. Ich ahb zwar meine 2te Festplatte gleichzeitig eingebaut, doch bei einer Suche für den Grund des langen Bootens (hab mal jeweils eins von beiden rausgenommen) kam nur die soundkarte in betracht.

Ich könnts ja mal versuchen sie auf nen anderen pci zu legen aber wenns keine irq probs gibt nützt des wohl nix, oder?

Liegt wahrscheinlich am treiber, zu komisch das es bei hedem ist...
Jünti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. July 2003, 21:28   #11
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Vielleicht verträgt sich auch ausgerechnet die Soundkarte schlecht mit deinem Board, sowas gibts immer wieder. Mal nen anderen Slot probieren dürfte nichts bringen, wenn es keinen IRQ-Konflikt gibt, andererseits ist der Test auch schnell gemacht Ansonsten wüßte ich auch nicht weiter (hast du nen aktuelles Bios drauf, ich meine MoBo?), gibt zwar noch tausend Schräubchen, die man mal testen könnte, was richtig sinnvolles fällt mir aber nicht mehr ein.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. July 2003, 21:37   #12
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Stop, Usul, da muß ich einhacken..
selbst wenn es keinen IRQ-Konflikt gibt würd ich mal nen anderen Slot probieren.

Ich hab hier z.B. im zweiten PC ne Netzwerkkarte, die läuft nur in einem bestimmten Slot. Und dennoch gibts in jedem anderen Slot keine Konflikte, sogar Diagnoseprogramme laufen, nur mit anderen PCs läßt sie sich nicht verbinden

Na auf was ich raus will: so manches ist wirklich unerklärlich aber wahr.

Wenn selbst das nichts hilft, dann gibts wohl nur noch den Tip: auf der Seite des Herstellers und in Foren suchen.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. July 2003, 21:42   #13
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Ja, ist schon klar, das meinte ich auch mit den tausend Schräubchen, die scheinbar alle nichts bringen, irgendwann gehts dann doch. Rein logisch dürfte sich halt nichts großartig ändern beim Slotumstecken, praktisch vielleicht schon. Und wenn der eine Slot nur nen abgenutzten Kontakt hat
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. July 2003, 10:00   #14
Junior Member
 
Registriert seit: 16.06.2003
Beiträge: 72

also das mit dem umstecken hat überraschenderweise ( ) nix gebracht.
wird wahrscheinlich an den treibern liegen, ich hab nochmal alle probiert, doch das ist überall so. Kann man anscheinend nix machen
Jünti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: PC bootet zu lange!


  1. wie lange speichert rapidshare die ip ??????
    Filesharing - 28. July 2011 (2)
  2. utorrent download wie lange?
    Filesharing - 22. June 2011 (2)
  3. Wie lange dauert es erwischt zu werden
    Filesharing - 27. December 2010 (2)
  4. Lange quellensuche oder Leichen
    eMule Allgemein - 15. June 2010 (7)
  5. Download dauert zu lange als üblich
    Filesharing - 30. June 2009 (2)
  6. Zu lange Warteschleifen
    Mülltonne - 6. February 2005 (1)
  7. emule wie lange testen???
    Mülltonne - 26. September 2004 (1)
  8. Emule braucht zu lange beim beenden.
    eMule Allgemein - 27. December 2003 (10)
  9. Wie lange pro File
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 25. June 2003 (12)
  10. was lange währt wird entlich gut
    eMule Allgemein - 27. May 2003 (2)
  11. dauert so lange bis es anfängt runterzuladen
    Mülltonne - 23. February 2003 (3)
  12. Wie lange testen??????
    eMule MODs - Allgemein - 19. February 2003 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK