[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 5. July 2003, 01:49   #1
Newbie
 
Registriert seit: 28.12.2002
Beiträge: 29
Standard: Verbesserungsvorschlag   bez. Emule Suche Problem: Verbesserungsvorschlag bez. Emule Suche



Die Suchfunktion ist nicht ausgereift genug...

ich gebe z.B. ein

Radar (200 Gefundene Dateien)

dannach gebe ich ein

Radarfalle (2 Gefundene Dateien)


Bei den 200 Gefunden Ergebnissen sind die zwei bei "Radarfalle" nicht dabei.


Gebe ich Radarfall ein, findet er keine Dateien


Ich hab keine Ahnung, wie leicht sich Boolesche Operatoren und deren Nachbarschaftsoperator z.B. (NEAR) in das Emulesystem Integrieren lassen, währe aber eine Tolle sache.




Warum sind die Max. Suchergebnise auf 201 begrenzt ?? Was ist, wenn das 202 relevant gewesen währe ???




Weiteres zur Suche....

Ich gebe einen suchbegriff ein...Emule sucht und findet sagen wir mal 3 Quellen. Wenn ich darauf doppelklicke, kommt es in die Downloadliste und bleibt leider eine ewigkeit ohne quellen, bis sich nach einiger Zeit mal was tut. Könnte man diesen Vorgang nicht Optimieren, das sofort nach Doppelklick emule versucht, eine verbindung zu den 3 Emuleclienten aufzunehmen, die als Suchergebnis ermittelt wurden ?
todesstern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. July 2003, 08:01   #2
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: Verbesserungsvorschlag   bez. Emule Suche Re: Verbesserungsvorschlag bez. Emule Suche

Zitat:
Zitat von todesstern
Warum sind die Max. Suchergebnise auf 201 begrenzt ?? Was ist, wenn das 202 relevant gewesen währe ???
Die Suchbegrenzug auf 200 Ergebnisse ist nicht da, um dich zu Ärgern, sondern damit die Server nicht übermäßig belastet werden. Daran wird sich auch so schnell nichts ändern.

Zitat:
Ich gebe einen suchbegriff ein...Emule sucht und findet sagen wir mal 3 Quellen. Wenn ich darauf doppelklicke, kommt es in die Downloadliste und bleibt leider eine ewigkeit ohne quellen, bis sich nach einiger Zeit mal was tut. Könnte man diesen Vorgang nicht Optimieren, das sofort nach Doppelklick emule versucht, eine verbindung zu den 3 Emuleclienten aufzunehmen, die als Suchergebnis ermittelt wurden ?
Um Mißverständnisse vorzubeugen: Wenn dort 3 Quellen steht, dann hat die Suche nicht 3 Clients gefunden, sondern es gibt einen oder mehrere Server, die zusammen der Meinung sind, es gibt 3 Clients, die die Datei haben. Man könnte vielleicht so optimieren, das beim starten der Datei zuerst diese Server nach Quellen gefragt werden, keine Ahnung, ob das geht.

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. July 2003, 10:46   #3
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: Verbesserungsvorschlag   bez. Emule Suche Verbesserungsvorschlag bez. Emule Suche Details

es ist schon wirklich manchmal so, daß zwar die Suchfunktion etliche Quellen findet, wenn der Download aber dann gestartet wird, es ewig dauert bsi die Quellen erneut gefunden werden.
Das könnte man wohl tatsächlich optimieren. Andererseits führt etwas Geduld auch zum Erfolg

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. July 2003, 14:32   #4
eMule Coder
 
Benutzerbild von Ornis+
 
Registriert seit: 23.06.2003
Beiträge: 78
Standard: Verbesserungsvorschlag   bez. Emule Suche Lösung: Verbesserungsvorschlag bez. Emule Suche

Die Auswertung des angesprochenen Suchbezeichners (Radar / Radarfall(e)...) wird vom Server ausgewertet und müßte daher dort getunet werden.

Boolsche Ausdrücke werden jedoch ab der kommenden Version von eMule unterstützt werden.
Ornis+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. July 2003, 16:39   #5
Newbie
 
Registriert seit: 10.07.2003
Beiträge: 7
Standard: Verbesserungsvorschlag   bez. Emule Suche Verbesserungsvorschlag bez. Emule Suche [gelöst]

was mich an der Suche auch noch stört ist, das auch bereits fertig geladene Dateien und Dateien, die in der Warteliste sind, ebenfalls angezeigt werden. Da die Suche auf 200 Ergebnisse begrenzt ist, wäre es doch sinnvoll, diese Dateien nicht mehr anzeigen zu lassen.

Und diese begrenzung auf 200 ERgebnisse finde ich auch merkwürdig, da (das ist mir schon bei mehreren Mods aufgefallen!) meist nur um die 60 Dateien angezeigt werden, obwohl ich mir hundertprozentig sicher bin, dass weit über 1000 ergebnisse angezeigt werden *könnten*. Warum denn nicht die 200?? Es werden nämlich nicht mal alle Server durchsucht (der suchbalken bricht nach 3 fortschrittspunkten ab)
Lhurgoyf666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Verbesserungsvorschlag bez. Emule Suche


  1. emule Suche
    Mülltonne - 17. August 2013 (2)
  2. Suche eMule MODer
    eMule MOD - Development - 12. October 2005 (11)
  3. Emule Tarod Suche
    Mülltonne - 13. February 2005 (1)
  4. Hilfe egal bei welcher Version ich soll immer 19,95? bez....
    eMule MODs - Allgemein - 22. May 2004 (37)
  5. suche: L!Onetwork emule
    Mülltonne - 4. May 2004 (2)
  6. (SUCHE) Prog für Esel-Suche
    eMule - Tools - 7. April 2004 (6)
  7. emule-suche, unterschiedliche ergebnisse
    Allgemeines OffTopic - 4. August 2003 (3)
  8. Einfacher Verbesserungsvorschlag für eMule Usability
    eMule MOD - Development - 17. April 2003 (2)
  9. Suche emule 24b 1 plus
    eMule MODs - Allgemein - 5. March 2003 (2)
  10. Suche eMule 0.26 Mods!!!
    Mülltonne - 4. February 2003 (1)
  11. Suche emule 0.22c 3d plus
    eMule Allgemein - 10. January 2003 (1)
  12. Suche eMule 0.22c 2e
    eMule MODs - Allgemein - 10. December 2002 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK