[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10. August 2003, 21:10   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 06.01.2003
Beiträge: 65
Standard: ProxyServer Problem: ProxyServer



Hallo,

eine Frage zum Proxyserver von Emule. Wenn ich einen Proxyserver einstelle, dann benutzt Emule diesen für den gesamten Traffic, ja ? Das heißt rein theoretisch wäre es ein anonymes Muli. Allerdings bezweifle ich das, da doch sicherlich die IP und der Hash auch über den Proxy an die anderen Clients übertragen wird. Damit wäre doch die Aussage mancher mit bestimmten Proxys anonym mit dem Muli unterwegs zu sein doch falsch sein, oder ? Denn sonst würde mein Muli doch den anderen Clients die IP des Proxys übermitteln, was schon nicht mehr funktionieren würde wahrscheinlich sobald ein zweiter Muliuser diesen Proxy benutzt oder verhält sich das anders ?

danke,
Sebastian
Sebastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. August 2003, 22:14   #2
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Sebastian,
bei Benutzung eines Proxies, wird jeder Verkehr über die IP des Proxies abgewickelt. Nut dieser kennt Deine wahre IP und leitet die Packete an Dich weiter. Für andere User hast Du die IP des Proxies.

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. August 2003, 22:26   #3
Junior Member
 
Registriert seit: 06.01.2003
Beiträge: 65
Standard: ProxyServer ProxyServer Details

Hallo Xman,

dann könnte das funktionieren solange nur ein ED2K/Emule-User einen Proxy benutzt ? Weil sonst hätten zwei User die gleiche IP, mit unterschiedlichem Share und bestimmt gäbe es da Ärger. Oder läuft das tadellos ? Also wenn ich nun irgendeinen Proxy nehme, den eintrage und benutze würde der Muli wohl bestimmt langsamer aber generell ohne weitere Probleme laufen ?

Was ich meinte mit der Ip war. Mir ist schon klar, daß der Proxy meine Anlaufstelle ist. Aber ! Bei Emule ist doch alles auf IPs aufgebaut. Die Server, die Clients usw. Wenn Emule also zu einem Client oder einem Server sich verbinden will ignoriert er die Ip und geht nicht zu ihr sondern gibt die Ip dem Proxy um sich zu verbinden ? Und wenn es danach geht dem Server zB die Quellen zu nennen die man hat oder anderen Clients Quellen auszutauschen, dann kommt sicher in keinem Protokoll die eigene IP vor ? Bei keiner Quelle oder sonstigen Daten die rausgehen ? Nur zur Sicherheit.

Grüße,
Sebastian

Sebastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. August 2003, 22:33   #4
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: ProxyServer Lösung: ProxyServer

Zitat:
Und wenn es danach geht dem Server zB die Quellen zu nennen die man hat oder anderen Clients Quellen auszutauschen, dann kommt sicher in keinem Protokoll die eigene IP vor ? Bei keiner Quelle oder sonstigen Daten die rausgehen ?
Wüßte keinen Grund warum die eigene IP rausgehen sollte.

2 Clients mit der selben IP aber unterchiedlichen hash dürfte auch kein Problem bereiten. Schließlich lassen manche User auch mehrer Instanzen von emule problemlos laufen.

Unproblematisch seh ich das ganze dennoch nicht. Es gibt immer mehr Anti-Hashchanger codes. Ob die mit einer IP für mehere User nicht in Konflikt kommen weiß ich nicht.

Aber abgesehen von der ganzen Theorie. Mich würde es echt mal interessieren, ob überhaupt schon mal wer emule mittels Proxy zum laufen bekam !? Die Proxys die ich so kenn sind meist dermaßen Träge, daß nicht mal vernünftig zu surfen ist.. und dann emule ?? Na ich weiß nicht
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. August 2003, 23:00   #5
Junior Member
 
Registriert seit: 06.01.2003
Beiträge: 65
Standard: ProxyServer ProxyServer [gelöst]

Ich kann ja mal im offiziellen Board fragen. Vielleicht weiß jemand wie man das hinbekommt.

Grüße,
Sebastian
Sebastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. August 2003, 18:31   #6
Newbie
 
Registriert seit: 16.08.2003
Beiträge: 1

Hallo !!!+

Ich habe mal eine frage.Ich habe gehört das es seid 01.08.2003 die ganzen Provider wie zum beisp.Kazzaa und emule wegen der mp3 und Filme runterladen
da hat man mir gesagt deas es jetzt Verboten sein sollte ist das so oder nicht???

Gruß

xsoonex
__________________
AMD2100 120GB Festplatte 1GB Arbeitsspeicher System XP
xsonnex034 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. August 2003, 18:58   #7
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

xsonnex034,
emule ist zwar kein Provider ... aber schau mal in die Laberecke, dort gibt es einige Threads zum Thema.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. August 2003, 19:02   #8
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

xsonnex034, provider=t-offline, arcor usw.! emule ist ein filesharing-programm!
verboten war es schon immer, urhebergeschützte dateien zu tauschen!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. August 2003, 20:20   #9
Newbie
 
Benutzerbild von neurotron
 
Registriert seit: 15.08.2003
Beiträge: 21

lol @ xsonnex034,

hehe - was hat deine frage mit der topic hier zu tuen ?
__________________
wenn jeder an sich denkt, wird an jeden gedacht
neurotron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. October 2003, 17:07   #10
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Ich hab jetzt JanaServer2 auf meinem Zweit Rechner installiert damit ich mit dem ins Netz komm. Jetzt wo das auch alles klappt (Hintergrund siehe hier ) wollte ich auch wissen ob der Esel dort auch läuft. Natürlich nicht! er bekommt trotz Proxyeinstellung (Socks5, 192.168.0.1, 1080) nur 'ne LowID. Hab schon Rumgegoogelt und in den Foren keinen Beitrag gefunden der mir hilft. Hat eventuell einer von euch 'nen Plan wie der Esel mit Jana gescheit läuft.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. October 2003, 18:48   #11
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.10.2003
Beiträge: 30

Mag ja sein, dass der Tausch von urhebergeschützten Files untersagt ist.
Aber die können mir doch nicht nachweisen, was ich runterlade.
Ich kann mir auch Demos,Tools,Free/Shareware runterladen.
Wird da irgendwo protokolliert, was ich sauge??

Na gut, zum ProxyServer:
Grundsätzlich sind ProxyServer-IP's schlicht und einfach zu langsam für unseren heissbegehrten Muli.
Außerdem "sterben" die IP's nach einiger Zeit.
Ob man wirklich so anonym ist, wie man es sich vorstellt, keine Ahnung.
Tsunami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. October 2003, 21:27   #12
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Es hat auch ohne eure Anteilnahme geklappt
Der Esel läuft jetzt mit High ID über'n JanaServer.

Proxy hin oder her b.z.w. Anonym hin oder her, hab den Jana Proxy nur laufen da mir die XP ICS zu ..... ist und ich irgendwie mit dem Zweiten Rechner mit nur einem DSL Modem ins Netz kommen mußte.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: ProxyServer


  1. wie benutze ich torrent programme trotz proxyserver mit festem port?
    Filesharing - 29. August 2008 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK