[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 23. August 2003, 15:19   #1
Junior Member
 
Benutzerbild von Sledge Hammer
 
Registriert seit: 07.03.2003
Beiträge: 54
Standard: Full Upload Speed, sobald alle Dateien heruntergeladen sind Problem: Full Upload Speed, sobald alle Dateien heruntergeladen sind



Wie wäre eine Funktion bei eMule, die es möglich macht, mit vollem Speed hochzuladen, nachdem alle Dateien erfolgreich heruntergeladen wurden?

Dies würde den allgemeinen Speed im Netz bestimmt etwas erhöhen, wenn diese Funktion standardmäßig eingestellt wäre.
Nicht selten läuft mein Rechner 24/7 und ist schön am saugen.
Ich habe Arcor DSL 1500 und den Upload auf 22k/sec begrenzt.
Jetzt zB in den Semesterferien, obwohl ich nicht zu Hause bin, läuft mein eMule schön in meiner Studibude weiter und saugt.
Da kann es dann auch mal passieren, dass wenn alle Urlaubsfilme heruntergeladen sind und ich mal wieder per Webserver nachschaue, was los ist eMule die letzten Tage nur mit 22K/sec, anstelle von möglichen 32k/sec hochgeladen hat.
Das ist in meinen Augen verlorene Bandbreite und könnte besser genutzt werden.

Es sollte daher eine Funktion geben, dass eMule mit voller Bandbreite hochladen kann (die Begrenzung ausschaltet), sobald alle Dateien erfolgreich heruntergeladen sind.

(Ich weiss, es gibt SUC, aber davon bin ich nicht wirklich überzeugt.)

Was meint ihr?
Haltet ihr eine solche Funktion auch so sinnvoll wie ich?
Sledge Hammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. August 2003, 16:11   #2
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Also ich denk es kommt bei den wenigsten Leuten vor, daß wirklich alles fertig geladen wurde. Normalerweise fügt man shcließlich dann neue Links hinzu. Außerdem ist es wohl eher die Regel, daß man ab und zu mal aufs Maultier schaut und den upload dann immer noch hochsetzen kann.
Ansonsten gibts ja noch SUC, AMUC und USS die hier effektive Dienste leisten.

Frage am Rande: wieso gibst Du nur 22 kbs ? 24 sind locker drin. Eigentlich sollten sogar 28 gehen, aber das ist nur Theorie, die gehen bei mir auch nicht

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. August 2003, 21:08   #3
Ash
Newbie
 
Registriert seit: 23.08.2003
Beiträge: 11
Standard: Full Upload Speed, sobald alle Dateien heruntergeladen sind Full Upload Speed, sobald alle Dateien heruntergeladen sind Details

Also ich bin dafür dass das fest eingebaut wird, in Kazaa gibts die Funktion schon lange, nennt sich:
(extra Upload-Bandbreite wenn Computer im Leerlauf ist)
und schaden kann sie ja nicht, in meinem Fall kam es schon oft vor das ich Emule über Nacht laufen ließ, CDs, Filme etc. dabei komplementiert wurden, der Rechner dann aber noch 10-12Stunden weiter lief, mit angzogender 10Kbyte Upload Bremse, obwohl ich die gerne auf 16kb bzw. bis maximum frei gegeben hätte.

Ein SUC, AMUC oder USS (noch nie gehört) such ich mir jetzt jedenfalls nicht dafür. Wenns nicht alle haben, bringt das ja eh nix fürs Netz bzw. im Endeffekt wieder mir!

Ash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. August 2003, 21:11   #4
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203
Standard: Full Upload Speed, sobald alle Dateien heruntergeladen sind Lösung: Full Upload Speed, sobald alle Dateien heruntergeladen sind

Ash,
Zitat:
Ein SUC, AMUC oder USS (noch nie gehört) such ich mir jetzt jedenfalls nicht dafür.
hat doch fast jeder mod!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. August 2003, 21:18   #5
Ash
Newbie
 
Registriert seit: 23.08.2003
Beiträge: 11
Standard: Full Upload Speed, sobald alle Dateien heruntergeladen sind Full Upload Speed, sobald alle Dateien heruntergeladen sind [gelöst]

Zitat:
Zitat von cyrex2001
Ash,
Zitat:
Ein SUC, AMUC oder USS (noch nie gehört) such ich mir jetzt jedenfalls nicht dafür.
hat doch fast jeder mod!
cyrex2001
Ich hab eMule0.29c-LSD10c-Bin, wo ist das da? Kann man sowas nicht gleich in der Installation abfragen mit Voreinstellung ein? Das wäre doch viel einfacher!
Ash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. August 2003, 22:21   #6
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

Ash, ich hab lsd gerade nicht am laufen, aber ich schau mal eben nach!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. August 2003, 22:27   #7
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

cyrex2001, brauchst nicht gucken. LSD hat so etwas nicht.

Ash, geht bei der LSD (auch Neueren) nicht.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. August 2003, 22:41   #8
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

Ash, ja blomy hat recht, ich hab mal die 10e und 12a nachgeschaut, und bei beiden ist es nicht drin! ein glück, dass ich geschrieben habe: bei fast jeden mod!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. August 2003, 01:14   #9
Junior Member
 
Benutzerbild von Sledge Hammer
 
Registriert seit: 07.03.2003
Beiträge: 54

Zitat:
und schaden kann sie ja nicht, in meinem Fall kam es schon oft vor das ich Emule über Nacht laufen ließ, CDs, Filme etc. dabei komplementiert wurden, der Rechner dann aber noch 10-12Stunden weiter lief, mit angzogender 10Kbyte Upload Bremse, obwohl ich die gerne auf 16kb bzw. bis maximum frei gegeben hätte.
Genau das meine ich.
Auch wenn es bei manchen nicht oft vorkommt - schaden kann es nicht!
Sledge Hammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. August 2003, 01:24   #10
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

cyrex2001,war doch klar, das du immer genau das Richtige schreibst - oder ???
Ich bin LSD-Fan(atiker) und weiss haargenau ohne nach zugucken, was dieser
Mod kann und was nicht.

Und ich kenne keinen Mod, der feststellt, nichts mehr im DL, setze den UL auf Vollpower.
Es gibt Mod´s, die bei eingestellten 16 Ul, einiges ermöglichen, aber nicht diese Funktion spezifisch,
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. August 2003, 22:26   #11
Junior Member
 
Benutzerbild von Sledge Hammer
 
Registriert seit: 07.03.2003
Beiträge: 54

Wenn jemand von euch im offiziellen eMule Dev Forum registriert ist, kann er ja den Voschlag dort bitte mal aufführen.

Thx.
Sledge Hammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. August 2003, 22:57   #12
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

Sledge Hammer, warum regs du dich, nicht da?
cyrex2001
ps: ich bin da registriert, aber ich brauch diese funktion auch nicht!
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Full Upload Speed, sobald alle Dateien heruntergeladen sind


  1. Rapidshare premium trotzdem kein full speed download
    Filesharing - 21. June 2012 (2)
  2. Elitegamers.biz , sind alle Downloads Kostenlos?
    Filesharing - 27. February 2012 (2)
  3. Warum sind bei Rapidshre seit Wochen alle Leitungen offen?
    Filesharing - 16. September 2011 (2)
  4. mit welchem programm kann man full hd .mkv dateien in andere formate umwandeln???
    Filesharing - 27. March 2011 (2)
  5. Habe eine RApidshare Frage. Habe 2 rar. Dateien heruntergeladen, wie geht es nun weiter ?
    Filesharing - 17. May 2010 (2)
  6. Beim einem Neustart sind alle Temp-Dateien weg
    eMule Allgemein - 15. February 2006 (6)
  7. full chunk upload
    eMule Allgemein - 24. September 2005 (1)
  8. Emule sagt, das alle Sever tot sind
    eMule Allgemein - 12. December 2004 (1)
  9. Frage zu Proxy/ NNS / Full QS (nicht wegen DL speed)
    Mülltonne - 7. December 2003 (0)
  10. upload speed
    eMule Signatur - 25. June 2003 (0)
  11. eMule 0.26d [bloodymad 0.2], Full upload control [11-03-03]
    eMule MODs - Allgemein - 16. March 2003 (16)
  12. Uploads sind alle aus, aber dafür der Download gigantisch!
    eMule MODs - Allgemein - 1. March 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK