[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   Credit System (credits beiberhalten) (http://www.emule-web.de/board/4899-credit-system-credits-beiberhalten.html)

MephistoX 13. September 2003 16:27

Credit System (credits beiberhalten)
 
Also ich weiß das ich euch allen langsam aufn sack gehe mit meinen fragen ^^'
Aber folgendes:
Ich habe mein emule heute gelöscht da ich 2 wochen in urlaub war und der freund meiner sis an meinem PC war dannach hat emule nurnoch sehr langsam geladen. (früher mit 50kb)
Deshalb hab ichs gelöscht und nun kommt ein blitz:
Damit habe ich doch auch die credits gelöscht oder?

Deshalb meine Frage:
Wie kann ich die emule versionen wechseln ohne das ich die credits verliere ?

MadeinChina 13. September 2003 16:33

@MephistoX:

Ganz einfach übernimm folgende Dateien in deinem emule-confic ordner:

-clients.met
-clients.met.BAK
-preferences.dat
-cryptkey.dat

Xman 13. September 2003 16:36

Auch wenn Dir die Boardsuche hier bestimmt weitergeholfen hätte hier nochmal extra für Dich ;-)

Umstieg von emule-Versionen/Mod-Versionen
Es ist generell zu empfehlen, eine neue Version in einen neuen Ordner zu kopieren. Temp und incoming Ordner sollten keine Unterordner des emule-Ordners sein, falls doch so müssen diese evtl verschoben werden.
Wechsel zwischen Versionen <0.29b:
Vom alten emule-Ordner die Dateien: preferences.dat, clients.met kopieren. Dateien known.met, emfriends.met, server.met, staticservers.dat können mit kopiert werden müssen aber nicht.
Wechsel von <0.29b auf >=0.29b:
Hier wird empfohlen eine komplette Neuinstallation vorzunehmen. ALso keine Dateien früherer Versionen mitnehmen. Falls doch, dann die eben beschriebenen Dateien in den Ordner config der neuen Version kopieren.
Wechsel von >=0.29b auf <0.29b:
Hier muß eine Neuinstallation gemacht werden, da man sich mit der alten Version nicht mehr als rechtmäßiger Inhaber seines Userhash identifizieren kann und gebannt würde. Außerdem kann das Dateiformat der clients.met von der alten Version nicht mehr gelesen werden.
Wechsel von >=0.29b auf >=0.29b:
Einfach den Unterordner config der alten Version in den Ordner der neuen Version kopieren.


Einstellungen alter Versionen übernehmen:
Die Einstellungen werden in der Datei preferences.ini gespeichert. Allerdings kann es vorkommen, daß gerade Mods Probleme mit dem einen oder anderen Eintrag einer anderen Version haben. Ein relativ sicherer Weg die Einstellungen von einer Version zur Anderen zu übernehmen ist, die preferences.ini erst einmal in den Ordner der neuen Version zu kopieren. Nun emule starten. Nun alle Einstellungen auf deren Richtigkeit überprüfen. Bevor man emule schließt die preferences.ini im Ordner der neuen Version löschen. Beim schließen von emule wird nun eine neue preferences.ini erzeugt.

Wenn es beim Umstieg Probleme mit den Downloads gibt:
Schaut euch den temp-Ordner an. Hier sind nur part.met und part Dateien wichtig. Alle anderen Dateien können mit diversen Mods zu Problemen führen und können gelöscht werden. An dieser Stelle ist zu empfehlen, statt einem Löschen erst mal ein Verschieben an andere Stelle vorzunehmen. So kann verhindert werden, daß man nicht versehentlich eine wichtige Datei löscht.

MephistoX 13. September 2003 16:37

Danke! Hätt ich das bloss früher gewusst.
Und irgendwie hab ich so ein Phänomen:
Eine datei lädt sau schnell und die anderen laden mit max. 5kb

Xman 13. September 2003 16:45

Manche Files haben eben gute andere schlechte Quellen. Kommt immer ganz auf die User an die diesses File anbieten.

MephistoX 13. September 2003 16:49

Xman das weiß ich ^^''
Du kennst dich richtig gut aus ^.^
Könnte ich vielleicht deine ICQ nummer haben? Würde gerne etwas mit dir reden ^^'
meine ICQ ist : 157639009

RuZap 13. September 2003 17:06

MephistoX,

kein Geflirte hier!! http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=292

MephistoX 13. September 2003 17:12

Hrhr ne ^_^
Achja was haltet ihr von der idee wenn wir alle gemeinsam ein FAQ machen.
Ein richtig großes und das für alle neueren versionen ! :)

RuZap 13. September 2003 17:16

http://www.emule-web.de/?id=emuleallg

http://www.emule.de/support.html

http://www.emule-project.net/faq/

Es gibt genug FAQs. Die meisten die neu sind beachten die eh leider nicht, von daher vergiss die Idee...

Januar1956 14. September 2003 22:18

Xman,

Leider steht da keine Antwort auf meine Frage. :(
Aber egal,ich kann auf eine 30er Version warten. :lol:

Januar

cyrex2001 14. September 2003 22:35

Zitat:

Zitat von Januar1956
Xman,

Leider steht da keine Antwort auf meine Frage. :(
Aber egal,ich kann auf eine 30er Version warten. :lol:

Januar

leider kann ich auch keine frage von dir sehen!
worauf soll den der gute Xman antworten???
ich les mir den thread nochmal durch, in der hoffnung was zu finden!
cyrex2001

Xman 14. September 2003 23:11

also ich find auch nix ;-)

übrigens cyrex2001, wie Du siehst hab ich den Text mal wieder verändert. Erst stand da doch immer 0.29c statt 0.29b.
Fakt ist aber, daß ab 0.29b eine neue clients.met-Struktur eingeführt wurde, egal ob SI aktiviert ist oder nicht. Darum sollte der Text so passen.

cyrex2001 14. September 2003 23:42

Xman, hab ich total übersehen, hatte nur noch die augen für Januar1956's post! :oops:
cyrex2001

Januar1956 15. September 2003 07:36

Hmm...ist mir völlig Schleierhaft,wie das Posting hier reinkommt...echt keine Ahnung.Ich bin mir absolut sicher,dass ich jetzt und im Augenblick, zum ersten und einzigsten mal in diesem Thread bin.

Sollte glaube ich in den Maella-Thread und war an Xmann gerichtet.

Januar

MephistoX 15. September 2003 15:44

sagt mal wie kann ich sehen wie viele credit punkte ich insgesamt hab ?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102