[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Board-Kneipe 'Laberecke'

Board-Kneipe 'Laberecke' Hier kannst Du allen ein virtuelles Getränk ausgeben =) In der Kneipe kann man sich über alles und nichts unterhalten...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25. October 2003, 10:03   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844
Standard: Grafikartenproblem Problem: Grafikartenproblem



Ich bin mir zwar nicht sicher ob ich es hier richtig gepostet habe, aber wenn nicht bitte ich es zu entschuldigen.
Ich habe folgendes problem, daß obwohl mein rechner eigentlich recht gut gerüstet ist, allerdings probleme mit den seitenauf und abbau hat. das heisst er baut ein bild oder was auch immer sehr sehr langsam auf und ab, zwar nicht immer aber doch schon recht häufig. Auch die Meldung keine Rückmeldung !

So nun zu meinen angaben habe folgendes

Borad: msi KT4av-l kt-400 AMD Sockel-A DDR ATX
CPU: ams xp2600+ 1917mhz 333 512 Sockel-A
RAM: 512mb DDR Ram Infinion
40 GB Festplatte
Win XP Prof incl aller updates

und eine Terratec Mystify NVIDIA GForce4 64 mb DDRAM (Detonator)
habe ich schon runtergeladen
Monitor ist so ein Hansol Monitor

Woran kann es liegen ? wer hat ideen ?

eigentlich müsste er doch laufen wie schmidts katze oder ?
Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. October 2003, 15:42   #2
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563
Standard: Grafikartenproblem Re: Grafikartenproblem

Zitat:
Zitat von Tarod`s Son
Terratec Mystify NVIDIA GForce4 64 mb DDRAM

ich schätze mal, das is ne geforce 4 mx. die sind nicht unbedingt schneller als ne geforce 2 ultra. trotzdem wär ne genauere angabe vielleicht nützlich.

zu dem mit dem bildaufbau: ist das im windows, also wenn du dir n bild anguggn willst, dass der das langsam von oben nach unten aufbaut, oder ist das beim spielen, dass es zum beispiel ruckelt?

NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. October 2003, 16:06   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844
Standard: Grafikartenproblem Grafikartenproblem Details

1. NVIDIA GeForce4 MX440
2. Die Spiele laufen einwandfrei es ist nur bei windows

ich verstehe was du sagen willst, es kann nicht an der karte liegen sondern an windows ! habe ich jetzt auch gemerkt

solangsam kotzt mich xp echt an nur theater. alleine schon der taskmanager mit seinen manchmal 30 task allerdings nur sehr geringe cpu auslastung.

kann es sein das ich was am virtuellen arbeitsspeicher ändern muss ? die laufenden prozesse habe ich schon überprüft, die darf ich nicht löschen.

Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. October 2003, 16:16   #4
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563
Standard: Grafikartenproblem Lösung: Grafikartenproblem

welche version der detonator treiber haste drauf?
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. October 2003, 16:22   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844
Standard: Grafikartenproblem Grafikartenproblem [gelöst]

habe den 52.14 für 64bit geladen. hatte erst den falschen, da ich aber xp prof habe lud ich den dann runter
Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. October 2003, 16:32   #6
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

das könnte der fehler sein.

nimm mal den normalen 52.16 für win xp
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. October 2003, 16:39   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844

den hatte ich vorher, doch mein arbeitskollege sagte halt das er aufgrund von xp prof den 64 bit treiber braucht
Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. October 2003, 16:46   #8
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

den 64 bit treiber brauchste nur für die 64 bit version von windows xp. und ich glaub kaum, dass du die hast.

*edit: hattest du vorher, wo de den normalen treiber genommen hast, auch schon die probleme gehabt?
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. October 2003, 16:49   #9
Senior Member
 
Benutzerbild von Furio
 
Registriert seit: 28.09.2003
Beiträge: 388

Tarod`s Son,
betrifft der langsame Seitenaufbau nur internetanwendungen? Dann könnte es ja auch daran leigen, dass du den Esel nebenher laufen hast?!
Ansonsten versuch' doch mal das klassische Design (Systemsteuerung--> Anzeige --> Designs) statt das XP-Design.
__________________
Currently running eMule v.43b Cyrex2001 v4.0 on:
Furio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. October 2003, 16:55   #10
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844

ja hatte die probleme auch schon vorher, daraufhin habe ich mir ja die grafikarte gekauft weil ich dachte mehr power = schnellere leistung

der langsame aufbau betrifft z.b. den aufbau wenn ich start drücke !
klassische design wäre auch eine lösung (mal sehen habe mich gerade am xp design gewöhnt)
sehr wahrscheinlich habe ich einfach viel zu viel laufen.
allerdings momentan = 31 prozesse cpu = 3-12 % zugesicherter speicher 233M

@nap kann ich einfach den 52,16 drüber installieren oder muss ich erst deinstallieren ? wie sicher bist du dir das ich den treiber nicht für 64 bit brauche ? (der kollege sagte xp prof ist die 64 bit version)
Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. October 2003, 17:06   #11
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

ich bin mehr sehr sicher, da ich früher (jetzte hab ich ne ati graka) auch nur die std. treiber genommen hab, und ich hab auch xp prof.
erst den treiber deinstallieren, dann den neuen (32 bit version) installieren.

n anderer aspekt: dein motherboard baut glaub ich noch auf dem via kt 333 chipsatz auf. hast du die via 4in1 treiber installiert?
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. October 2003, 17:09   #12
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844

boardbezeichnung ist kt4av-l Kt-400

habe nur msi sachen installiert keine von via !
Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. October 2003, 17:13   #13
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844

und die mirror seiten zum 52.16 sind auch alle down momentan super !
Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. October 2003, 17:17   #14
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

ja, das board von msi, hat aber einen chipsatz von via.
genauso wie die meisten neuen boards nforce2 chipsatz haben, und der is von nvidia

hier mal die treiber ziehen und installieren. immer einfach auf weiter bzw. next klicken und dann neustarten.
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. October 2003, 18:17   #15
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844

habe so weit alles gemacht ! nur wie komme ich jetzt an den detonator ?
Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK