[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15. November 2003, 13:17   #1
Newbie
 
Registriert seit: 15.11.2003
Beiträge: 6
Standard: Hardlimit = 4000 Problem: Hardlimit = 4000



Hallo!

Das Hardlimit für alle Files sollte doch nicht ca. 4000 übersteigen - gibt es Probleme, wenn ich nur 2 Files zum Downloaden drin habe und dann das Hardlimit auf 2000 pro File setze? Sind ja dann auch 4000 zusammen... Bringt das was oder kommt es evtl. zu connection-Probleme???

Danke.

Udo
spassbremse12345 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. November 2003, 13:22   #2
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

vom prinzip her = nein. alle reden ja davon, das die gefundenen quellen so
um die 3.500 liegen sollen. also warum nicht. habe ich auch schon mal ausprobiert
und es funktionierte.

Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. November 2003, 13:25   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844
Standard: Hardlimit = 4000 Hardlimit = 4000 Details

kann ich nicht sagen !

habe momentan 14 files im download

12 Files (seltene) schlucken bei mir knapp 1000 quellen (auto hardlimit 200)
2 Files habe ich manuell auf 1500 pro file gestellt

habe keine negativen eindrücke gewonnen

habe eine 1:1,81 Session nach 40 stunden

Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. November 2003, 13:35   #4
Newbie
 
Registriert seit: 15.11.2003
Beiträge: 6
Standard: Hardlimit = 4000 Lösung: Hardlimit = 4000

Ich habe 12 Files im Download - aber 10 davon auf PAUSED gesetzt... Muss ich die Quellen der einzelnen Files dazurechnen oder heisst PAUSED wirklich, dass momentan hier nichts läuft? Bei den Paused-Files ist auch kein Download und die Quellen ändern sich nicht... Falls ich diese Quellen der Paused-Files hinzurechnen muss, dann bin ich bei weit über 6000 Hardlimit... oder ist das dann bei PAUSED egal und das Hardlimit errechnet sich nur aus den Files, die momentan auf AUTO stehen???

Danke.
spassbremse12345 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. November 2003, 13:40   #5
Advanced Member
 
Registriert seit: 18.07.2003
Beiträge: 166
Standard: Hardlimit = 4000 Hardlimit = 4000 [gelöst]

stell doch dateihardlimit auf 350 und lass alle files oaf fortsetzen ... habe 12 in Download. und läuft gut
__________________
Denk über die Lösung nach und nicht über das Problem

OnlineSig Hintergrundbilder
Bestiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. November 2003, 13:44   #6
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844

würde auch alle laufen lassen und die hard limit manuell anpassen für die files die du effektiv bevorzugen möchtest. inwieweit deine quellen nach paused weiter zum hardlimit zählen, würde ich nein sagen, sie stehen zwar noch drin, aber werden nicht mehr nachgefragt. Ist jetzt einfach mal eine these, die ich als logisch verstehe, korrigiert mich wenn ich falsch liege
Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. November 2003, 18:45   #7
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Das sollte sich mit einem Blick in die Statistik doch einfach beantworten lassen.
Deine These, Tarod`s Son, würde ich nicht so einfach unterschreiben - denn warum gibt es sowohl den Schalter für 'Pause' als auch für 'Stop' !? Nur bei Stop entfernt eMule alle Quellen komplett.
Bei Status Paused hatte ich schon oft den Eindruck, daß Muli sich die Quellen "warm" hält - macht ja auch irgendwo Sinn - denn wofür hätten die devs sonst die Unterscheidung der beiden Schalter eingebaut
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. November 2003, 18:56   #8
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844

ja aber diese quellen werden doch nach zeit x als veraltet gewertet. oder ?

Ich sagte ja das war eine these aus dem bauch heraus.

am besten wie cosmic gesagt setze sie auf stop.
versuche in etwa die 4000 quellen nicht zu überschreiten und schraube die werte für max verb nicht so hoch (400/200 bei agressiveren mods z.b. wombat)und die max conn. 5 sek auf 25. auch hier gilt manchmal ist weniger mehr, will sagen mit normalen werte die für dich zu niedrig erscheinen, hast du einen positiven effekt, weil den mule nicht überlastet wird, somit weniger failed downloads etc.

vielleicht machst du mal den test auf www.speedmeter.de, du wirst erstaunt sein wieviele verbindungen oder (wie wenig verbindungen) dein rechner überhaupt zulässt.
Mit moderaten werten und viel geduld und glück wirst du dein mule schon zum laufen bringen
Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. November 2003, 01:41   #9
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Erfahrungsgemäß: max. 20 Aktive Files im Download, Rest gestoppt. Hartlimit so eingestellt das die gefundenen Quellen zw. 3500 und 4000 liegen. Maximale Verbindungen 300 bis 500. Verbindung pro 5sec 20 bis 30.
Die niedrigeren b.z.w. gemittelten Werte ergeben meist das beste Ergebnis
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Hardlimit = 4000


  1. Mit welchem MOD kann man das globale Hardlimit einstellen?
    eMule MODs - Allgemein - 26. July 2006 (8)
  2. Suche MOD mit einstellbarem Hardlimit pro Download
    eMule MODs - Allgemein - 10. January 2006 (5)
  3. Nachfolger für Pawcio 5.15f mit Auto-Hardlimit gesucht!
    eMule MODs - Allgemein - 28. December 2005 (1)
  4. Eingestelltes HardLimit wird nicht übernommen
    eMule MODs - Allgemein - 2. October 2004 (4)
  5. Wie kann man das Auto HardLimit ausschalten?
    eMule MODs - Allgemein - 23. May 2004 (3)
  6. hardlimit nicht editierbar?
    eMule MODs - Allgemein - 6. April 2004 (2)
  7. Änderung > Hardlimit weg > dafür ges.gefundene Quellen
    eMule MOD - Development - 3. December 2003 (3)
  8. Kann Hardlimit nicht mehr einstellen?
    eMule MODs - Allgemein - 16. November 2003 (1)
  9. hardlimit und max verb.
    eMule Allgemein - 8. November 2003 (2)
  10. hardlimit bei der 30c
    eMule MODs - Allgemein - 2. November 2003 (9)
  11. Hardlimit Wert bei 3 Files
    eMule Allgemein - 22. June 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK