[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16. November 2003, 00:06   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 48
Standard: Mal ne Frage in bezug auf Downloads mit den EmuleMods... Problem: Mal ne Frage in bezug auf Downloads mit den EmuleMods...



Hi, mir ist mal wieder was aufgefallen was ich irgend wie nicht verstehe.

Ich habe hier 2 Dateien die ich herrunterlade, beide habe ca. 473 Quellen, bei der einen Datein lädt Emul von 13 verschiedenen stellen, sprich 13 aktive Donwloads für diese eine Datei, die andere Datei hat wie gesagt gerade mal 10 Quellen weniger gefunden, also 463 Quellen, Emul lädt aber maximal wenn ich glück habe hier von 3 verschiedenen stellen gleichzeitig.

Warum ist das so? ist vielleicht irgend was falsch eingestellt, nutze zur zeit den aktuellen MorphKad 0.6, aber mit dem Mod´s hat dies nichts zu tun, weil ich das auch mit anderen Mod´s habe.

Beide Dateien sind zur selben Zeit zum Download hinzugefügt worden, und beide Dateien besitzen mehrere QR-Werte von 1-15, ca. 25 Quellen sind mit diesen QR-Werten vorhanden.

Meine Frage nun, warum holt sich Emule nie bei der einen Datei mehr als nur 2-3 Quellen?

So hoffe das mir mal jemand was dazu sagen kann, bin sehr dankbar aufjeden fall
Samson71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. November 2003, 00:22   #2
cvd
Newbie
 
Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 25

Mein Gott, Jung...

Du lädst bei 2 Dateien von 16 Clients was runter, reicht das nicht?
Emule ist kein Downloadmanager sondern ein Filesharing-Client.

Erläuterung:
Du kannst erst laden, wenn du in der Queue, weit genug nach vorne gewandert bist, bei FileA bei 13 Clients und bei FileB halt nur bei 3.

Erklärung:
DAS NETZ IST DYNAMISCH. Das ist alles.

__________________
CvD

Mod-Meldung: Client wurde von der Uploadliste entfernt. Grund: Es hat keinen Grund gegeben.
cvd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. November 2003, 01:26   #3
Junior Member
 
Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 48
Standard: Mal ne Frage in bezug auf Downloads mit den EmuleMods... Mal ne Frage in bezug auf Downloads mit den EmuleMods... Details

tja schon klar das es kein Download-Manager ist, aber wie du ja sagst spricht Emule den Donwload ja nur an wenn die Queue bei 1 steht, tja habe bei dem File was maximal gleichzeitig 3 Downloads startet aber in Queue insgesammt 10 Dateien mit 1 stehen und es passiert nichts, selbst nach 1 stunde passiert nichts, nur das dann eine weitere Quelle mit Queuewert 1 angezeigt wird.

Dehalb finde ich das schon etwas merkwürdig, bei bei der anderen Datei die von 13 Quellen gleichzeitig Downloaded funktioniert dies, sobald eine Quelle bei 1 steht fängt Emule kurzdarauf an von dieser Quelle zu laden.

Samson71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. November 2003, 02:23   #4
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941
Standard: Mal ne Frage in bezug auf Downloads mit den EmuleMods... Lösung: Mal ne Frage in bezug auf Downloads mit den EmuleMods...

Bei der Installation gibt man die max. gleichzeitigen Downloads im Assistenten an. Wenn du 6-15 angegeben hast, dann lädt dein Esel bei max. 16 Usern. Diese Einstellung soll zwar angeblich nicht greifen und man lädt bei mehr als 16 Usern gleichzeitig ( soll wohl nur das Hardlimit beeinflussen), aber bei dir scheint's wohl zu funktionieren.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. November 2003, 09:02   #5
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: Mal ne Frage in bezug auf Downloads mit den EmuleMods... Mal ne Frage in bezug auf Downloads mit den EmuleMods... [gelöst]

xtremchopper,
falsch. Diese Einstellung wird nur in der Forumel zur Berechnugn des Hardlimits verwendet. DU kannst auch 5 einstellen und denenoch von 50 Clients gleichzeitig saugen.

Und nochmal: QR1 Angabe ist sehr oft ein Bugv on älteren Clients welche eine falsche Warteschlangenposition übermitteln.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. November 2003, 22:21   #6
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Xman,
Das hatte ich auch irgendwie im Hinterkopf und auch angedeutet. Das mit dem Bug der Warteschlangenposition hatte ich doch glatt vergessen zu erwähnen
Hast du zufällig was genaueres (Beschreibung/ Erklärung) zu der Formel zur Hardlimitberechnung? Ich hab bis jetzt nämlich noch keine Unterschiede bei den Einstellungen bemerkt.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. November 2003, 22:48   #7
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

xtremchopper,
hab mir gerade den Code angesehen. Das Hardlimit wird abhängig von besagten 3 Checkboxen und von der maximal Downloadgeschwindigkeit berechnet.
Bei Standard-TDS würde es sein:
500, 400, 350, je nachdem welche checkbox Du klickst.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. November 2003, 23:08   #8
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Xman,
Das wäre dann also der vom Assi voreingestellte Wert der nachher unter Verbindungen-> Hardlimit auftaucht und dementsprechend dann wieder vom User angepasst werden kann.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. November 2003, 23:28   #9
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Falls das eine Frage sein soll, dann lautet die Antwort: Ja!
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. November 2003, 23:36   #10
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Xman,
War keine direkte Frage, aber dennoch Dank gebührt dir für deine Mühe
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. November 2003, 16:15   #11
Junior Member
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 50

wobei man auch mal erwähnen sollte das dieser assi auch oftmals erst probleme bei unwissenden hervorruft!!denn da steht ja nur1-5 ,6-15 und 16+
wer nun denkt ich click mal 16+ weil ich ja 40 files lade hat danach ein viel zu hohes gesamtquellen volumen.dieses sollte mal von offizeller seite aus überdacht werden,ob man da nicht noch 1 bis 2 assi einstellungen einbauen könnte.

gruss schnulli
xschnullerx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Mal ne Frage in bezug auf Downloads mit den EmuleMods...


  1. Mit Jdownloader auf Uploaded.to (mit Premium accound) downloads pausieren?
    Filesharing - 10. May 2013 (2)
  2. kann ich downloads mit dem jdownloader auf neuem pc fortsetzen?
    Filesharing - 8. August 2012 (2)
  3. Verdopple deine Dates - im Bezug auf einen andere Frage
    Filesharing - 3. September 2011 (2)
  4. guten tag ich hätte ne frage und zwar hab ich selbst aufgenomme mkv. dateien auf den notebook
    Filesharing - 27. October 2010 (2)
  5. Wie kann man bei Rapidshare den Traffic auf 5GB aufladen statt auf 100GB ??
    Filesharing - 9. October 2010 (2)
  6. Was haltet Ihr von Rapidshare im Bezug auf KINOFILME ?
    Filesharing - 30. April 2009 (2)
  7. Hilfe!!? bezug auf rar datei !!?
    Mülltonne - 14. November 2008 (1)
  8. gehört Megaupload auch zu der art wie rapidshare im bezug auf downloaden ???
    Filesharing - 19. October 2008 (2)
  9. zugriff auf den incoming-ordner lässt den explorer abstürzen
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 26. March 2006 (14)
  10. Was hat es mit den Ports auf sich?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 11. April 2004 (1)
  11. !help auch zum 100. mal mit den ports, plz!
    DSL Router - 1. July 2003 (0)
  12. Mal ne Frage zum downloadspeed hoffe auf eine ANtwort.
    eMule Allgemein - 28. February 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK