[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21. November 2003, 18:09   #1
Newbie
 
Registriert seit: 21.11.2003
Beiträge: 7
Standard: Anfängerfragen Problem: Anfängerfragen



Hi leutz,

ich bin neu in diesem Forum und wollte mal hallo sagen und gleich mal n paar fragen stellen.
Erstmal mein System: AthlonXP 2400+, 768mb DDR 333 RAM, und natürlich ne standard DSL (ADSL) leitung (ich weiss nich ob das was zur sache tut ich sags nur das keine fragen wegen des Systems kommen)

1.) Thema LowID
Also einige Server sagen mir, dass ich ne "low ID" hab! Was is das??
Und wenns was schlimmes is wie kann ichs wegbekommen???

2.) Thema Downloadraten
Ich hab (wies sich in diesem Forenteil gehört) den sivka mod version 10c6...
Ich hab mir schonmal die configvorschläge von NaP angesehen und hab sie übernommen...
Allerdings kann ich nur mit maximal 6 kb\s laden!!
Habe aber genug Quellen!! (so 3-6 Übertragende)
Ich hab hier gelesen, dass einige etwa 45 bis 50 kb\s schaffen (habt ihr 1500 DSL??)
Woran kann das liegen?

3.) Thema Kommentare
Ich hab bei einigen DL's kommentare gelesen wo drin steht, dass man den File "releasen" soll oder eben nich "releasen" sollte was soll das heißen und was bringts?

4.) Thema Farben
Was bedeuten die Farben beim Fortschrittsbalken? (Was soll das Grau,Rot, Hell- und Dunkelblau ect.)

THX im vorraus
Phr34k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. November 2003, 18:14   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844

zu allen fragen hilft dir folgendes ausführlich.

Kurzform

1. eventuell router ? du musst die ports freigeben (wie steht im router forum)
2. 45 bis 50 kb/s (richtig erkannt "EINIGE", die meisten haben ca. 20 kb/s und weniger, also laufen lassen mindestens 24 Std.)
3. releasen heisst, die files für andere zur verfügung mit einer anderen priorität !
4. Rot (pause, stop, nicht verfügbasr, keine quellen) Hellblau nur wenige quellen, dunkelblau mehrere user für einen block

Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. November 2003, 18:20   #3
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563
Standard: Anfängerfragen Anfängerfragen Details

Zitat:
Zitat von Phr34k
Ich hab mir schonmal die configvorschläge von NaP angesehen und hab sie übernommen...
Allerdings kann ich nur mit maximal 6 kb\s laden!!

lies dir bitte mal den satz, in dickem fettem rot durch, der ganz oben steht.

ps: hab dem topc einen vielleicht besser passenden titel gegeben

NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. November 2003, 18:36   #4
Newbie
 
Registriert seit: 21.11.2003
Beiträge: 7
Standard: Anfängerfragen Lösung: Anfängerfragen

1. THX an Tarod's Son
2. Jo Nap ich hab mir alles durchgelesen, was da steht!!!
Dennoch danke für die weitere aufklärung!

so wieder on Topic:
ich hab keinen router!
Phr34k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. November 2003, 18:39   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844
Standard: Anfängerfragen Anfängerfragen [gelöst]

dann hast du xp und die firewall an ?
Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. November 2003, 18:47   #6
Junior Member
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 56

@Phr34k

Welcome!
Normalerweise heisst es ja wer suchet der findet,aber erlich gesagt finde ich hier mit der Suchenfunktion auch nicht immer das was ich will,also ich versuchs mal:

1)meist durch Firewall und/oder Router,wenn die eMule Ports nicht freigegeben sind(4661TCP,4662TCP,4665UDP,4672UDP) oder du hast zuviel Files zum downloaden in deiner Queue,dann kriegst du von manchen Servern ne LOW ID
2)Es gibt viele Faktoren fürn nen guten DL,meist liegts an den Einstellungen(Hardlimit,max.Verbindungen,max.Ver.p ro 5sec.und wieviele Files du loadest)
3)auf Release stellt man normalerweise nur fertige Files,muss aber nich.Wenn du ein File auf Release stellst,dann werden diese Files in deinem Upload bevorzugt,um eine schnellere Verbreitung zu erwirken.
4)Rot=keine Quellen,Dunkelblau=Quellen gefunden warte auf DL oder bin dabei,Hellblau=weiss nicht so genau,Grau=?,das kann dir ein Profi bestimmt besser erklären,sind ja genug onboard

Wenn was falsch ist bitte korrigieren!

Waren mal wieder alle schneller mit dem Tippen als ich
__________________
Greetz OnkelTom

Mein PC-IV 2,6GHZ,512RAM,T-Sinus WLAN Router+2PC`s per WLAN(nur Surfen),T-DSL
OnkelTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. November 2003, 19:00   #7
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

zu 3:
rot = chunk (teil des kompletten files) nicht vorhanden.
hellblau = chunk ist nicht so oft vorhanden.
dunkelblau = chunk ist sehr oft vorhanden
grau (dunkel) = diesen chunk besitzt du schon (ist manchmal bei den mods unterschiedlich)

1 chunk ist ein teil des kompletten files und normalerweise 9.28 mb gross.

beispiel : file = 100 mb. ergibt 10 chunks a 9.28 + restchunk von 7.2 mb. insgesamt also 11 chunks

schau auch mal hier
da gibt es eine farbstatistik allerdings ohne rote chunks
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. November 2003, 19:10   #8
Junior Member
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 56

THX Gucky,

für die Unterstützung ,bin ja auch nurn Newbie,habs wenigstens versucht.
__________________
Greetz OnkelTom

Mein PC-IV 2,6GHZ,512RAM,T-Sinus WLAN Router+2PC`s per WLAN(nur Surfen),T-DSL
OnkelTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. November 2003, 19:27   #9
Newbie
 
Registriert seit: 21.11.2003
Beiträge: 7

Also Firewall is immer aus!
Wie kann ich einen File releasen?
Phr34k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. November 2003, 19:32   #10
Junior Member
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 56

Oben im emule Dateien anklicken,einen File mit Rechtsklick auswählen,dann Prioritität und Release auswählen
__________________
Greetz OnkelTom

Mein PC-IV 2,6GHZ,512RAM,T-Sinus WLAN Router+2PC`s per WLAN(nur Surfen),T-DSL
OnkelTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. November 2003, 19:34   #11
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

@ OnkelTom, was meinst du, wieviele fragen ich manchmal gestellt habe ?
es immer immer gut, wenn wenigsten jemand eine erläuterung abgibt als schweigen im walde.

@ Phr34k, fenster "shared files" öffnen, file markieren, andere maustaste, prio auf release stellen, fertig


@ OnkelTom, das heist noch lange nicht, das du dich vordrängeln darfst
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. November 2003, 19:55   #12
Junior Member
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 56

@Gucky

es nächste mal halte ich mich zurück
__________________
Greetz OnkelTom

Mein PC-IV 2,6GHZ,512RAM,T-Sinus WLAN Router+2PC`s per WLAN(nur Surfen),T-DSL
OnkelTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Anfängerfragen


  1. alter hase und doch noob anfängerfragen
    Mülltonne - 3. September 2008 (7)
  2. Anfängerfragen
    Mülltonne - 26. December 2005 (1)
  3. anfängerfragen
    eMule MODs - Allgemein - 3. March 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK