Achtung! An den Administrator! Frage an den Administrator: Könntet ihr/du nich mal ein Forum für Coder von Mods erstellen, in dem jeder der seine fragen zum programmieren stellen kann. Dadurch entfiele das ständige herumschieben von Threads. Außerdem könnten sich die Modder viel besser absprechen! :) Is nurne idee müsst ihr ja nich machen... Falls es euch dann an Moderatoren fehlt könnt ihr ja mal Morpheus fragen (oder ähnliches Volk) Hochachtungsvolle Grüße :!: |
das hin und her entfiele auch wenn die thread starter vor dem posten mal kurz nachdenken würden wo das evtl. am besten passt... hier jedenfalls nicht :twisted: desweiteren nehme ich nicht an das morpheus die zeit hat hier auch noch moderator zu werden... der soll sich lieber um seinem mod kümmern, da haben alle sicher mehr davon. ausserdem ist der treffpunkt für mod coder das mod forum der offiziellen emule seite! (meiner meinung nach) |
als aufrichtiger deutscher Maultiertreiber is mir halt dieses Forum ans herz gewachsen und so ein neues Forum zu erstellen macht ja nich viel aufwand (bitte keine nörgler; is meine meinung) Außerdem Morpheus war nur ein beispiel weil mir so kein anderer deutscher Modder eingefallen is es gäbe zB Agent Smith usw ich hab keine Ahnung ich fände es nur ganz praktisch auf deutsch übers modden zu reden :roll: Wie gesagt is meine Meinung! |
is ja auch okay... ich habe da eh nicht zu entscheiden agent smith möchte ich aber nicht sehen. btw. vorlost ist ebenfalls deutscher und auch hier angemeldet! |
falls du bei agent smith das meintest wegen "Dodge this" ich habe gehört er hilft jetz bei der entwicklung von "richtigen Mods" also hat er wohl zur richtigen seite gewechselt... Naja kann aber auch nich stimmen :roll: Wo is eigentlich der Admin hier? Könnt ihr den mal kontaktieren? |
also... nachdem mein Thread von einem Forum wo es vielleicht nicht ganz passt (eMule MODs - Allgemein) in ein Forum verschoben wurde, wo ich wahrscheinlich niemals eine Antwort bekommen werde (Allgemeines Offtopic.....) kann ich dir eigentlich nur zustimmen... Es gibt nur 'Fertige MODs «-----» Keine MODs" , aber ein Forum wo man auch Antworten bei Problemen etc. bekommt gibt es ja irgendwie nich... (oder hab ich das übersehen?)...oder eben auf englisch... |
Zitat:
@Deathhawk: dein thread habe ich verschoben, weil ich es dort off topic finde. bei deinem recht speziellen problem hättest du lieber morpheus oder vorlost direkt anschreiben sollen... solange es hier kein board speziell für angehende modder gibt, ist das wohl der beste weg..sorry btw. die idee mit einem board für modder unterstütze ich hiermit offiziell! ein kompetenter moderator dafür wäre schön, aber ich glaube nicht das ich morpheus oder vorlost überreden kann das zu machen :) aso zur compiler frage: du brauchst -> Visual Studio .net or possibly Visual C++ .net. |
so schlau is man(n) ja auch um zu wissen welchen compiler man brauch :evil: wie man ihn dann benutzt, also den source code compiliert; DAS will man(n) wissen :twisted: |
sorry aber mehr infos konnte ich so schnell nicht auftreiben... okay hätte jetzt noch ein zitat aber das willst du sicher nicth sehen (ist english) und zum anderen komme ich da jetzt nicht ran, weil das offizielle forum etwas busy ist :evil: naja vereinfacht ausgedrückt, wenn man so schlau ist, den source code von emule zu verändern, sollte man auch wissen wie man einen compiler benutzt... <- wie gesagt ist nicht meine meinung nur die sinngemässe wiedergabe eines zitats das ich jetzt nicht posten kann... http://free.pages.at/pink_frog/smile...y_dog_eyes.gif |
programmieren ist (leider) einfach ich will mit dem leider auf gewisse leecher hinweisen die ihren emule zu ihren eigenen gunsten manipulieren kompilieren ist hingegen etwas was nicht zureichend in büchern geschildert wird also ist es schwerer und so eigentlich nix mit dem programmieren zu tun wer da anderer meinung ist, der sollte sie behalten :twisted: |
nur mal ne Frage ist in der Datei emule.vcproj nicht alles drin was man für den Compiler braucht? Sollte Ja alles enthalten was eingebunden werden muß. (nur so eine Idee :roll: ) |
ja das müsste eigentlich die datei sein, die am wichtigsten ist... Ich kann das Teil nur mit meiner version nicht öffnen, deshalb konnte ich damit nichts anfangen... Aber ich gehe davon aus, dass diese datei das emule Projekt ist (könnte man auch am namen erkennen :D ) und die datei muss man dann einfach kompilieren...dann sollte es funktionieren, sofern keine Fehler bei dateien oder im Programm sind :wink: Vielleicht muss man auch noch was anderes beachten / machen, aber dazu kann ich ja nichts sagen, weil ich im moment die Datei nicht öffnen kann... und das ändert sich frühstens Dienstag :D |
und warum kannst du sie nicht ändern? wegen der "falschen" software vielleicht? steigst du jetzt etwa auf die genannten versionen um? würde mich mal interessieren, nachdem du mir gerade ans bein gepisst hast. |
Zitat:
P.S Irgendwie klingt das nach nem Betrunkenen: "Eijentdlisch is Auto fahren einfach, aba dat Einsteichen is so schwierisch, Hicks" Na dann Prost. |
lies im andern Thread zu dem 'ans Bein gepisst' was ich geschrieben hab... und 'JA' ich kann das nicht öffnen wegen der Version... jedenfalls wird mir das als unbekannte Datei angezeigt... und wenn ich es versuche zu öffnen, hab ich ne Fehlermeldung... deshalb hab ich die datei auch vorher nicht beachtet, weil ich dateien normal im Programm öffne... und die wurde mir daher auch nicht angezeigt... :( Und das mit dem kompilieren... also vielleicht ist das bei der Version da ganz anders...aber ich hab das eigentlich immer mit 2 klicks gemacht... 1. auf 'Build' 2. auf 'Compile' und mehr war da nicht zu machen... und selbst wenn da noch was dazu kommt... es ist auf jedenfall einfacher als zu Programmiern! |
hmm also ich hab VS .NET auch erst seit kurzem ;) Und compilieren ist einfach "build".. da kann man auch drauf schlussfolgern ;) Und ich weiß definitv das es erst mit Visual c++ 7 [.net] geht! |
ma eine frage in der datei steht wenn man sie sich ansieht: ProjectType="Visual C++" Version="7.00" Reicht sowas nicht? |
das reicht schon, sofern man diese datei wo das steht hat UND sie öffnen kann, was bei mir nicht der Fall war... deshalb auch meine Frage... Zitat:
|
GENAU SO hab ich mir die Antworten vorgestellet (ich war ja übers wochenende weg). Ich dachte man bekäme jetzt kompetente Antworten auf seine Fragen. Denken wir mal doof und ganz von vorn...: Wir fangen mit c++ an, kaufen uns ein Buch im Laden (oder laden uns ein ebook im muli) und lesen es: Da erklärt man uns zuerst die Oberfläche des Programms (also alle Menüs auch) Danach führt man uns in die Kunst des Programmierens des berühmten Programms "Hello World" ein. Darauf folgen Schleifen - Programmierung, if-then abfragen usw is ja auch egal ich hab mir sonen buch gekauft und es in kleinarbeit studiert jetzt errinern wir uns an das was ganz am anfang des buches stand jetzt posten leute sätze wie: "Bei mir geht das so: "build drücken" " Wir denken nochmal an das was am anfang des buches stand! Was denken wir jetzt in der Lage des Thread-Öffners? :x {*Grummel*} Dann schreiben wir als freundlich gemeinte antwort . Danke ihr habt mir sehr geholfen. :arrow: So, na ist der Groschen gefallen? Damit wollte ich jetzt nicht kritik an denen üben die mich darauf hingewiesen haben, dass ich vc++ 7 brauche. Das war gut gemeint. :P Aber wenn ich frage wie man es kompiliert geht man doch davon aus das mein mod schon fertig ist und nur noch kompiliert werden muss, oder? Also, dann helfen mir diese "Build drücken" Posts richtig weiter. Um das "hello world" zu proggen muss man auch schon kompilieren können und das is im vergleich zum Muli ja gar nix. So das war meine meinung ! PUHH Danke an alle die kompetenten - auf ihren iq hinweisenden - Poster die mir auch geholfen haben. :) |
hör mal... ich versteh dein Problem nicht... wem willst du hier verkaufen, dass du in der Lage bist eine MOD für eMule zu programmiern... aber dann schaffst du es nicht oben auf "Build" -> "Build emule" zu klicken??? DAS war alles... mehr brauchst nicht zu machen zum kompilieren der .exe datei... da du ja das projekt geöffnet hast (*.vsproj oder so ähnlich) und damit alles in einer 'solution' ist... da klickst du also nachdem du alles geändert hast rechts auf das emule mit dem + davor... also das hauptverzeichnis... dann oben auf build -> build emule... dann zeigt der dir unten schön an, was er macht und am ende hast du die fertige .exe datei im ordner ./src/Release (du musst bevor du build machst vorher von Debug auf release stellen --> steht ganz oben irgendwo; ziemlich in der mitte) und du willst allen erzählen, dass sowas in KEINEM buch steht??? das ist nun wirklich das einfachste was es gibt (bis auf die sache mit dem umstellen von Debug auf release... das wusste ich am anfang auch nicht, aber dann hab ich kurz gefragt und schon war alles klar...) |
Hmm, programmieren ist einfach??? :evil: Naja, richtiges, sauberes - also gutes - programmieren ganz sicher nicht. Compelieren kann jeder Depp! MfG eXodus |
mensch ihr habts immer noch nich gerafft!! :( erst dacht ich ich könnte emule nur mitnem zusätzlichen compiler für .net kompilieren (die project datei konnte ich immer nich öffnen hat mich zwar gestört, ich dacht aber es ginge auch so) nach vielen euer guten Hinweise dass ich vc++ 7 bräuchte hab ichs eingesehen und es mal probiert (kompilieren hat geklappt und ich konnte project datei starten) das problem war nich das ich zu blöde war "Build" zu drücken ich meinte dass bei mir fehlermeldungen kamen als ich build drückte Wenn jetzt auch die letzten leute die mich nach meinem umfangreichen post NOCHMAL daraufhin gewiesen haben dass ich Build drücken müsse mein "wirkliches" problem verstanden haben, freue ich mich dass ihr iq doch nich unter 90 liegt. Zugegeben: Ich wollte erst nich wahrhaben, dass ich einen vc++7 brauche um den Muli zu zeugen (Weil ich kein Bock hatte das beim eMule zu ordern (die haben da immer so lange versandzeiten)) Letztenendes hab ichs ja eingesehen! Ach ja PS: Zu dem Kommentar dass Kompilieren wesentlich einfacher sei als Programmieren: Normalerweise is kompilieren ja auch einfach (gruß an alle "Build drücken - Poster") Als bei mir wie oben genannt diverse Fehlermeldungen auftauchten war ich da anderer meinung. Als ich jedoch vc++7 hatte hatte es mich wieder umgestimmt (lief ja alles glatt) Übrigens: Meinen Mod kann ich noch nich verröffentlichen da in einigen Funktionen noch Schwächen sind! |
Naja, nen Muli von nem Modder zu testen, der es net richtig hinbringt zu compiliern, ich weiss net.... :wink: Nix für ungut :wink: |
mir scheint es haben "einige" immer noch nicht kapiert oder wollen mit einer sarkastisch profanen art mir auf die nerven gehen @winki nix für ungut aber es könnte sowieso noch dauern bis der mod draußen ist (das liegt daran, dass ich sehr unaufgeräumt progranmmiere und sich andere Modder erst durch meinen code schlagen müssten)... (ichb bin gerade nich eingeloggt ich bin Quietdeath) |
Ich würd mal sagen: sowohl als auch http://www.emule-web.de/board/images...on_mrgreen.gif |
Jetzt muss ich mal ein bischen nerven :D Ich würde es begrüssen, wenn es irgendwie eine Seite oder so etwas ähnliches gäbe, wo die spezimmten Mod Einstellungen erklärt werden. Ich habe bestimmte Erklärungen irgendwo schon gelesen, finde sie aber nicht mehr wieder und brauche sie jetzt. z.B. MOD 1 = Einstellung Mod 2 = Einstellung usw. In allen Foren lese ich die Frage, wofür ist dies gut oder das. Aber beim Suchen ist es nicht zu finden und wenn Antworten vorhanden sind, sind sie leider komplett zerstreut irgendwo zu finden. Leider. Ich dachte da so an eine Art Schlagwortregister oder so etwas ähnliches. Ich möchte nicht irgendein Topic aufmachen und setze mich dann in die Nesseln. Ich hab mir gedacht, schreib mal an den Administrator oder so. Mit freundlichem Gruss Blomy |
a) wirklich interessant was du für einen thread aus der versenkung gräbst, finde ich persönlich unmöglich b) es gibt nicht DIE ultimative einstellung... solangsam regt mich das echt auf... es gibt sie weder für ALLE mods... noch für den original... noch für einen speziellen mod glaubst du im ernst, dass alle pingzeiten, alle CPU zeiten gleich sind ? kabellänge zum rechenzentrum ist überall verschieden aufbau jedes einzelnen pc's also interne geschwindigkeit ist überall anders, jeder hat ein anderes gerät mit dem er am internet angeschlossen ist... mensch könnt ihr nichtmal euer hirn anstrengen bevor ihr so einen quark fragt ? das ist so ähnlich als würde ich dich fragen, welcher fernsehsender am besten ist, nur dass das in erster linie eine geschmacksfrage ist... aber von den diskussionsmöglichkeiten ist das in etwa gleich... lest ihr auch mal die boardrules ??? |
MxM., vielleicht hast du blomy nur falsch verstanden. Ich glaube, er meint eher ein Erklärungsregister für die Einstellungen in der Form, das erklärt wird, WAS sie machen, und nicht, WIE man es einstellen muß/kann/soll. Wenn die Erklärung der Feature gut genug ist, kann dann jeder selbst seine Einstellungen machen. Ein Anfang ist ja bereits mit dem Thread hier http://www.emule-web.de/board/1687-sivka-faq.html für die Sivka-Features gemacht. So eine zentrale Sammlung macht schon Sinn, da die bewährten Features ja sowieso von Mod zu Mod wandern, was ja auch gut ist. Wenn ich Zeit habe, werde ich mich mal hinsetzen und sowas machen, da können dann mal zentral die ganzen Dinge wie Slot Shaping, SUC, ATC, Hide Overshares etc. erklärt werden. Kann dann jeder was dazu beitragen, dann wird das ne feine Sache. Oder spricht was dagegen? |
wie soll das denn funktionieren ? der funktionsumfang ändert sich auch... diese idee wurde schon im originalforum diskutiert... wer aber soll die übersicht behalten ? ... manche features verschwinden, kommen und gehen... manche werden direkt in den originalcode übernommen und gelten nichtmehr als extrafeature. wer soll diese übersichtlichkeit denn übernehmen... gute idee, klar... wenn er das machen möchte, bin ich sofort freund davon |
@ MxM @ Usul Usul hat mich richtig verstanden. Und der Thread, der dort vorhanden ist, ist genau das was ich meine. Ich würde ja gerne meinen Senf dazu beitragen, bloss müsste ich dann auch verstehen, was mit gewissen Einstellungen gemacht wird und dann eine Erklärung dazu liefern. Ich wollte nicht auf optimale Einstellungen für jeden User von Emule eingehen, sonder nur die benötigten Erklärung für die Einstellung eingehen. Meine Vorstellung ist eine Seite zu kreieren Name = Einstellungen von MOD´s Unterseiten z.B. Sivka Version xxx Sivka Lamerc Choice xxx LDS xxx ich weiss, das ist eine Heidenarbeit, aber ein Anfang wurde ja schon gemacht. |
na dann mal los! (ich hab die zeit nicht dafür) |
eine wunderbare zusammenfassung und erklärung der sachen in der orig. emule version gibts, man glaubts maum, auf der seite vom orig. emule: http://www.emule-project.net/faq/ |
ich würde es auch sehr begrüßen, wenn man die wichtigsten Begriffe so nach und nach in einem Forum zusammenstellen könnte. Ich denk ja selbst manchmal ich kenne alle Einstellungen. Schau ich mir dann aber FusionFlux an, dann weiß ich, daß ich nichts weiß :wink: Klar gibt es für die eine oder andere Einstellung irgendwo ne mehr oder weniger gute Erklärung. So ne gute Zusammenfassung, die dann auch alle finden, und auf welche man bei dummen Fragen verweisen kann wäre klasse. |
Ein Anfang ist gemacht, wird sich im Laufe der Zeit füllen. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden ;-) http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=4085 Falls du dort selbst Fragen zu bestimmten Features stellen willst, die noch nicht erklärt sind, mußt du dich aber registrieren ;-) |
Danke, genau so etwas meinte ich. :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.