[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > DivX / XviD / *VCD

DivX / XviD / *VCD Alles zum Thema DivX/XviD und den diversen VideoCD Formaten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11. December 2003, 10:13   #1
Advanced Member
 
Benutzerbild von f.red
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 173
Standard: Suche eine gute Anleitung zum erstellen einer MVCD!! Problem: Suche eine gute Anleitung zum erstellen einer MVCD!!



Mahlzeit!

Langsam blick ich echt nichtmehr durch!

Ich hab zwei SVCD`s die ich zu einer MVCD codieren will!
Jetzt gibt es tausend Anleitungen die es alle mit TMPGEnc zeigen...
Eigentlich sollte man ja meinen das es toll is das sich so viele Leute so viel mühe geben solche Anleitungen ins Internet zu stellen, aber der hacken an diesen Anleitungen is, das ich mir das Programm selber suchen muss und ich mir anscheinend immer das falsche hole!
Sie sagen immer TMPGEnc ab Version 2.5 oder so...
Des hab ich mir auch immer geholt, aber da stand nie irgendwas von MVCD`s in dem Programm, weil eigentlich soll man in den Wizzard gehen und da is bei denen dann ne lange Liste wo immer so was wie MVCD (pal) und so was drin steht!!!
Sowas gabs bei mir aber in keiner Version die ich runtergeladen habe!!

Kann mir bitte bitte irgendjemand helfen??!!

Danke
F.red
__________________
f.red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. December 2003, 10:33   #2
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

f.red, du musst dir die template extra runterladen!
google mal nach mole-vcd!
cyrex2001
ps: hier ein link von vielen!

__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. December 2003, 12:21   #3
Advanced Member
 
Benutzerbild von f.red
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 173
Standard: Suche eine gute Anleitung zum erstellen einer MVCD!! Suche eine gute Anleitung zum erstellen einer MVCD!! Details

Okey, meine erste Frage;
Wenn ich ne .bin datei hab und die dann zu ner MVCD umwandeln will, muss ich die .bin dann erst mit der .cue zusammenfügen oder wie geht das?

__________________
f.red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. December 2003, 12:35   #4
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203
Standard: Suche eine gute Anleitung zum erstellen einer MVCD!! Lösung: Suche eine gute Anleitung zum erstellen einer MVCD!!

f.red, du musst aus der bin-datei mit isobuster die mpg-datei extraieren!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. December 2003, 12:41   #5
Advanced Member
 
Benutzerbild von f.red
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 173
Standard: Suche eine gute Anleitung zum erstellen einer MVCD!! Suche eine gute Anleitung zum erstellen einer MVCD!! [gelöst]

Ich probiers mal!

Kannst du mir noch sagen wenn ich bei ISOBUSTER des AVSEQ01.MPG extrahieren will, muss ich dann:
Extract AVSEQ01.MPG
Run
Extract and run
Extract raw but convert to user data
Extract but filter only m2f2 mpeg frames
Extract raw data

Welches soll ich ehmen, weil wenn ich des obere auswähle kommt immer so ne Fehler meldung!!
__________________
f.red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. December 2003, 12:57   #6
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

f.red,
Bei Video nimmst du "Extract but filter only m2f2 mpeg frames". Wenn's Probleme gibt nimmst du die Freeware VCDGear , die extra für Videofiles ist.
Das Forum zu MVCD.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. December 2003, 13:08   #7
Advanced Member
 
Benutzerbild von f.red
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 173

Also, ich hab jetzt einbischen rumprobiert und irgendwie sieht es jetzt so aus:
Ich hab jetzt gelesen das ich die extrahierte Datei erst mit einem anderen Programm ,,umwandeln,, musste! Dabei kam dann eine .d2v datei raus und die konnte ich dann im TMPEGEnc einfügen und jetzt läufts!

Wie lange dauert des denn jetzt ungefair??
__________________
f.red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. December 2003, 21:48   #8
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


f.red
Das ist keine aussagekräftige Überschrift, die den Inhalt deines Problems beschreibt.
Editiere es bitte. Sonst Tonne.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. December 2003, 15:16   #9
Advanced Member
 
Benutzerbild von f.red
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 173

Jetzt besser???
Wenn die dir auch net zu sagt dann sag mir doch was ich als Überschrift nehmen soll!
__________________
f.red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. December 2003, 15:39   #10
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


f.red
Passt schon.
Was gar nicht passt ist die Tatsache, daß du schon mal einen thread zu genau dem gleichen Thema eröffnet hast: http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=6923

Einer reicht nun wirklich!

Entweder du gewöhnst dich endlich daran, wie es hier bei uns läuft oder du bleibst dem Forum fern.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. December 2003, 18:09   #11
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Zitat:
Zitat von f.red
Also, ich hab jetzt einbischen rumprobiert und irgendwie sieht es jetzt so aus:
Ich hab jetzt gelesen das ich die extrahierte Datei erst mit einem anderen Programm ,,umwandeln,, musste! Dabei kam dann eine .d2v datei raus und die konnte ich dann im TMPEGEnc einfügen und jetzt läufts!

Wie lange dauert des denn jetzt ungefair??
Was hast du denn da gelesen? Mit was für einem Programm sollst die extrahierte umwandeln? Mit Isobuster oder VCDGear extrahieren so das du *.mpg hast und dann in den TmpgEnc reinladen. Wenns mit dem reinladen nicht klappt mußt du den neuesten TmpgEnc nehmen (der kann *.mpg reinladen) oder für die alte Version das Mpeg2 Pluggin laden. Da gibt es auch noch andere nützliche Pluggins für den Encoder.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. December 2003, 12:30   #12
Advanced Member
 
Benutzerbild von f.red
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 173

@ xtremchopper
Also ich hab es mit Isobuster entpackt und als ich die *.mpg reinladen wollte kam; File "XXX" can not open, or unsupported!
Muss ich die Dateien die ich von deinem Link runerlade in den Templates Ordner verschieben??

@cosmic girl
Ich weiss das ich so einen ähnlichen schonmal reingestellt habe, aber da sind wir irgendwie festgelaufen und in dem hier hab ich dann alles erfahren was ich wissen wollte!
Kann man so Alte, die man selber geschrieben hat, löschen??
__________________
f.red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. December 2003, 14:31   #13
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


f.red
Nein, du kannst keine threads löschen, da dort ja auch posts von anderen usern drinstehen.

Es macht nichts, wenn man meint, es wäre was festgefahren.. war es auch in dem anderen thread nicht wirklich!
Grundsätzlich sollen immer bestehende threads weitergeführt werden, auch wenn sie schon Monate alt sind und von einem anderen user eröffnet wurden. Ein Thema - ein thread!
Daher Suche benutzen vor dem posten - manchmal findet man da auch schon gute Infos.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. December 2003, 16:16   #14
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

f.red, du brauchst für tmpgenc ein plugin mit namen m2v.vfp
http://www.marumo.ne.jp/mpeg2/m2v_vfp-0.6.47.lzh
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. December 2003, 16:22   #15
Advanced Member
 
Benutzerbild von f.red
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 173

Und was soll cih nach dem Downloaden damit machen?
__________________
f.red ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Suche eine gute Anleitung zum erstellen einer MVCD!!


  1. Suche gute Freehoster
    Filesharing - 27. March 2012 (2)
  2. Kennt einer eine gute Internetseite zum download
    Filesharing - 22. May 2008 (2)
  3. Erstellen einer Film-DVD mit extrahierten ratDVD-Dateien
    Video- und Brenn-Tools - 11. July 2007 (2)
  4. Fehler beim Erstellen einer SVCD mit Nero Express
    Video- und Brenn-Tools - 16. February 2007 (3)
  5. Suche gute Musik :-((
    Mülltonne - 8. August 2006 (5)
  6. Fragen zu einer Anleitung
    Mülltonne - 27. May 2006 (3)
  7. Suche Anleitung zum einstellen des Sivka-Mods
    Sivka-MOD - 4. June 2004 (2)
  8. [Frage]Problem mit dem erstellen einer DVD R +
    Mülltonne - 9. April 2004 (3)
  9. [SUCHE]Programm um eine Homepage zu erstellen
    Hard- und Software Allgemein - 3. March 2004 (34)
  10. Alles gute zum Geburstag Bestiata
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 16. January 2004 (0)
  11. [Suche] blablabla als MVCDs und Anleitung Avi zu MVCD
    Mülltonne - 14. December 2003 (1)
  12. Eine MVCD brenen?
    DivX / XviD / *VCD - 25. November 2003 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK