[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26. December 2003, 18:16   #1
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312
Standard: Message History aus ICQ 2000b lesen? Problem: Message History aus ICQ 2000b lesen?



Ich hab da eine alte ICQ Version auf ner CD gefunden und die Datei "uin.dat" (wobei uin jetzt für die betreffende Zahl steht) beinhaltet ja die History usw. - ist auch ca. 30 MB groß. Ich würde gern mal lesen was da so alles drinsteht, aber mit einem Texteditor lässt sich das Ganze kaum lesen, weil es anscheinend so einen Code beinhaltet, der erst entschlüsselt werden muss bzw. ICQ dienen soll, die History den Usern zuzuordnen und was weiß ich...

Ich hab bereits versucht ICQ 2000 b zu installieren und die Version, die ich da hab drüberzuschmeißen, aber ich hab jedes Mal einen WinXP Fehler bekommen. Hab da schon alles durch, war leider nichts..

WIE kann ich denn - mit welchem Hilfsprogramm oder was auch immer - die Msg History aus dem alten ICQ Ordner lesen?? Kann mir da jemand helfen?
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. December 2003, 18:39   #2
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

die uin.dat befindet sich normalerweise ordner : ICQ\2000b (in deinem fall, da du icq 200b damals hattest). nun tust du einfach icq neuinstallieren (2003b oder so ist die aktuelle, ka) und tust die alte uin.dat in den ordner ICQ\2003b und startest icq. danach kannst du dir mit der hauseigenen icq history das geschriebene anschauen.
das müsste so ungefähr hinhauen, hab lange kein icq mehr gnutzt. mein momentaner im spoeichert die hist. praktischerweise in txt dateien oO

NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Message History aus ICQ 2000b lesen?


  1. Konsequenzen nach CoPeerRight Agency-Message
    eMule Allgemein - 23. November 2009 (15)
  2. Download-History löschen
    eMule Allgemein - 24. November 2007 (3)
  3. file history loeschen?
    Xtreme MOD - 21. November 2007 (7)
  4. Gibt es in eMule eine Download History?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 1. September 2007 (12)
  5. History der Dateien ansicht (Datei UL, Gesendet, Anfragen und UL Teile History) selbst resettet?
    eMule MODs - Allgemein - 20. June 2007 (12)
  6. emule + Icq = Problem
    Mülltonne - 11. May 2005 (3)
  7. ICQ Fenstergröße behalten
    Hard- und Software Allgemein - 1. November 2004 (0)
  8. message
    eMule MODs - Allgemein - 27. October 2003 (4)
  9. Auto. Message; I`m sorry, but you don`t understood P2P
    eMule MODs - Allgemein - 16. October 2003 (4)
  10. Banale Frage - Löschen der Such-history ?
    eMule Allgemein - 19. August 2003 (13)
  11. ICQ Message
    eMule Signatur - 10. April 2003 (6)
  12. emule 0,25b error message
    eMule Allgemein - 22. January 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK