[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Hard- und Software Allgemein (http://www.emule-web.de/board/hard-und-software-allgemein/)
-   -   Welches OS verwendest du? (http://www.emule-web.de/board/6528-welches-os-verwendest-du.html)

cosmic girl 18. January 2004 23:05

Welches OS verwendest du?
 
Anlässlich unseres neu erstellten Subforums 'Hard- und Software Allgemein' wollen wir mal sehen, welche Betriebssysteme zu welchen Anteilen von unseren Mitgliedern verwendet werden.

Wer mehrere auf dem gleichen oder verschiedenen Rechnern hat, möge das im thread beschreiben, jedoch kann pro user nur eine Stimme für ein OS abgegeben werden.

Bevor einer nach dem Windows 95 kräht.. ist wohl unwahrscheinlich, dass das von einem eMule-Nutzer verwendet wird.. :P

Und irgendwelche Exoten führe ich auch nicht alle einzeln auf.. wer das Bedürfnis hat, kann das im thread beschreiben.

Mein OS entnehmt ihr bitte meiner sig - da wird sich auch nichts daran ändern, solange ich nicht gezwungen werde durch irgendwelche seltsamen Marktstrategien des Herstellers oder andere widrige Umstände 2k aufzugeben. *g*

edit: Umfrage um zwei Punkte erweitert. :P


edit#2: Wenn ihr euch nicht entscheiden könnt, weil ihr verschiedene OS parallel verwendet, so wählt doch jenes, auf dem euer Muli (am besten) läuft - nach dem Vorbild von oma wetterwax auf Seite 2 dieses threads. ;)

Odinasgardson 18. January 2004 23:19

Ich würd ja gerne abstimmen aber bei mir erscheint sofort das Endergebniss :roll:

P.S.: WinXP Pro mit SP1 und Linux 8.2 oder Knopix (auch Linux)

mfg
Odinasgardson

mr.knollo 18. January 2004 23:23

Ich habe 2 Rechner, einen mit XP Prof. und einen mit Windows 2000!
Meine Stimme tendiert eher zu Win 2000! Ist nicht so überladen!

Odinasgardson hat Recht! Keine Auswahl!

Nachtrag:@cosmic girl Es geht jetzt! :wink:

cosmic girl 18. January 2004 23:26

Gut, dass wir das gleich getestet haben ;-) - habe die Forumsberechtigung für Umfrage nun gesetzt.. jetzt sollte es gehen.

Pathfinder 18. January 2004 23:32

Zitat:

Zitat von cosmic girl
Gut, dass wir das gleich getestet haben ;-) - habe die Forumsberechtigung für Umfrage nun gesetzt.. jetzt sollte es gehen.

Ja, tut es jetzt auch bei mir (Opera 7.22), gute Arbeit!

Gruß
Pathfinder

[Edit]

Ich vergaß, Windows XP (SP1) gehört meine Stimme.

cosmic girl 18. January 2004 23:37

In dem Falle liegt es nicht am Browser ;) - und das Umstellen ist nur 'ne Kleinigkeit..

Interessant wäre, da du schon postest, wenn du uns mitteiltest, für welches OS du gestimmt hast! 8)

Usul 18. January 2004 23:54

Bei mir sind's W2kSP4 und Mandrake 9.0, da ich ersteres am häufigsten nutze, bekommt es meine Stimme, obwohl mir letzteres lieber wäre ;-)

Zitat:

Zitat von Odinasgardson
Linux 8.2

[Klugscheißmodus]Was soll das denn genau sein? Suse 8.2, Mandrake 8.2, RedHat 8.2, Slackware 8.2...... (keine Ahnung, ob es das alles gab/gibt)? Linux 8.2 darf sich nichts schimpfen ;-) Der Kernel ist bei 2.6.[/Klugscheißmodus]

Nix für ungut, bei manchen "Ungenauigkeiten" könnte ich verzweifeln. Wenn z.B. manche Java und Javascript durcheinanderwürfeln. Glühbirnen und Abrißbirnen kann man doch auch nicht so vergleichen, obwohl es beides Birnen sind (dem Namen und vielleicht der Form nach). :roll:

P.S. Da fällt mir ein, auf dem Router läuft FLI4L (also praktisch Linux), bei der Freundin XP. Auf Arbeit Debian (auch Linux). Das dürften dann alle Rechner unter meiner Fuchtel sein.

xtremchopper 19. January 2004 00:02

Arbeitsrechner: XP, eMulerechner: W2k, Router: Linux

LOcalGeneral 19. January 2004 00:09

Ich benutze Windows XP !

Odinasgardson 19. January 2004 00:18

@ Usul
Suse Linux 8.2 war gemeint .Sorry das ich das nicht genauer definiert habe da ich Linux nur mal nebenbei ,quasi so zum Spass nutze (teste)

Ab und an sogar Amiga 0S 3.5 *lol* aber nur wenn es wirklich verlangt
wird.

Edit
Da viel mir grad was auf
Usul hat folgendes geschrieben
Zitat:

Glühbirnen und Abrißbirnen kann man doch auch nicht so vergleichen
Es gibt kein Glühobst das heißt Glühlampe :mrgreen: :wink:
Edit/

mfg
Odinagardson

CyberCop 19. January 2004 00:54

Ich verwende hauptsächlich windows 2003 server

auf meinem laptop rennt win xp prof.
auf meinem storage rechner windows 2000 server
und auf meinem cluster (Arbeitsrechner) eben windows 2003, da mir da die erweiterungen doch recht gut gefallen und die prozessor-lastverteilung optimal funktioniert.

mfg

CyberCOp

winki2099 19. January 2004 00:55

ich benutze win2k mit sp4 hauptsächlich. wer xp und win2k kennt, weiss, warum ich win2k nutze :mrgreen:
nebenbei experimentiere ich mit SuSe Linux 9.0. WinMe schimmelt auch noch auf der platte vor sich hin, aber das benutze ich nur, wenn sonst gar nix mehr geht oder um dubiose programme zu testen, wobei ich winoncd als dubios einstufe (bevor einer fragt, welche dubiosen programme :mrgreen: )

vorlost 10. February 2004 19:11

Ich konnte Windows NT4 nicht auswählen...(nutze ich zu >90%), danach Win98SE
Fehlt irgendwie in der Auswahl.

Usul 10. February 2004 19:47

Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn die absolut letzte Erweiterung des Polls.

Nein, wir fügen nicht Free/Net/OpenBSD, PalmOS, BeOS, xx-Dos, Novell Netware, Solaris, NeXT, CP/M, Xenix, Minix, AIX, Acorn Risc OS, EPOC, HP/UX, Oberon, OpenStep, OS/2, Tru64, Plan-9......... hinzu. Irgendwann ist es genug ;-)

winki2099 10. February 2004 20:03

also im falle von windows nt hätts auch die antwort "was ist ein os" getan :mrgreen:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102