[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Umfrageergebnis anzeigen: Welches OS verwendest du hauptsächlich?
Windows 2000 (alle) 39 15,85%
Windows ME 2 0,81%
Windows 98/SE 3 1,22%
Windows XP (alle editions) 181 73,58%
Windows 2003 Server (alle editions) 5 2,03%
Linux (alle distros) 9 3,66%
Mac OS X (und Vorgängerversionen) 0 0%
Was ist ein OS ??? 4 1,63%
Nachtrag: Windows NT 3 1,22%
Teilnehmer: 246. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18. January 2004, 23:05   #1
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Welches OS verwendest du? Problem: Welches OS verwendest du?



Anlässlich unseres neu erstellten Subforums 'Hard- und Software Allgemein' wollen wir mal sehen, welche Betriebssysteme zu welchen Anteilen von unseren Mitgliedern verwendet werden.

Wer mehrere auf dem gleichen oder verschiedenen Rechnern hat, möge das im thread beschreiben, jedoch kann pro user nur eine Stimme für ein OS abgegeben werden.

Bevor einer nach dem Windows 95 kräht.. ist wohl unwahrscheinlich, dass das von einem eMule-Nutzer verwendet wird..

Und irgendwelche Exoten führe ich auch nicht alle einzeln auf.. wer das Bedürfnis hat, kann das im thread beschreiben.

Mein OS entnehmt ihr bitte meiner sig - da wird sich auch nichts daran ändern, solange ich nicht gezwungen werde durch irgendwelche seltsamen Marktstrategien des Herstellers oder andere widrige Umstände 2k aufzugeben. *g*

edit: Umfrage um zwei Punkte erweitert.


edit#2: Wenn ihr euch nicht entscheiden könnt, weil ihr verschiedene OS parallel verwendet, so wählt doch jenes, auf dem euer Muli (am besten) läuft - nach dem Vorbild von oma wetterwax auf Seite 2 dieses threads.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. January 2004, 23:19   #2
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

Ich würd ja gerne abstimmen aber bei mir erscheint sofort das Endergebniss

P.S.: WinXP Pro mit SP1 und Linux 8.2 oder Knopix (auch Linux)

mfg
Odinasgardson

Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. January 2004, 23:23   #3
Advanced Member
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 229
Standard: Welches OS verwendest du? Welches OS verwendest du? Details

Ich habe 2 Rechner, einen mit XP Prof. und einen mit Windows 2000!
Meine Stimme tendiert eher zu Win 2000! Ist nicht so überladen!

Odinasgardson hat Recht! Keine Auswahl!

Nachtrag:@cosmic girl Es geht jetzt!

__________________
Ick bins nisch jewesen!
mr.knollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. January 2004, 23:26   #4
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Welches OS verwendest du? Lösung: Welches OS verwendest du?

Gut, dass wir das gleich getestet haben - habe die Forumsberechtigung für Umfrage nun gesetzt.. jetzt sollte es gehen.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. January 2004, 23:32   #5
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Welches OS verwendest du? Welches OS verwendest du? [gelöst]

Zitat:
Zitat von cosmic girl
Gut, dass wir das gleich getestet haben - habe die Forumsberechtigung für Umfrage nun gesetzt.. jetzt sollte es gehen.
Ja, tut es jetzt auch bei mir (Opera 7.22), gute Arbeit!

Gruß
Pathfinder

[Edit]

Ich vergaß, Windows XP (SP1) gehört meine Stimme.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. January 2004, 23:37   #6
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


In dem Falle liegt es nicht am Browser - und das Umstellen ist nur 'ne Kleinigkeit..

Interessant wäre, da du schon postest, wenn du uns mitteiltest, für welches OS du gestimmt hast!
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. January 2004, 23:54   #7
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Bei mir sind's W2kSP4 und Mandrake 9.0, da ich ersteres am häufigsten nutze, bekommt es meine Stimme, obwohl mir letzteres lieber wäre

Zitat:
Zitat von Odinasgardson
Linux 8.2
[Klugscheißmodus]Was soll das denn genau sein? Suse 8.2, Mandrake 8.2, RedHat 8.2, Slackware 8.2...... (keine Ahnung, ob es das alles gab/gibt)? Linux 8.2 darf sich nichts schimpfen Der Kernel ist bei 2.6.[/Klugscheißmodus]

Nix für ungut, bei manchen "Ungenauigkeiten" könnte ich verzweifeln. Wenn z.B. manche Java und Javascript durcheinanderwürfeln. Glühbirnen und Abrißbirnen kann man doch auch nicht so vergleichen, obwohl es beides Birnen sind (dem Namen und vielleicht der Form nach).

P.S. Da fällt mir ein, auf dem Router läuft FLI4L (also praktisch Linux), bei der Freundin XP. Auf Arbeit Debian (auch Linux). Das dürften dann alle Rechner unter meiner Fuchtel sein.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. January 2004, 00:02   #8
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Arbeitsrechner: XP, eMulerechner: W2k, Router: Linux
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. January 2004, 00:09   #9
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.10.2003
Beiträge: 187

Ich benutze Windows XP !
LOcalGeneral ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. January 2004, 00:18   #10
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

@ Usul
Suse Linux 8.2 war gemeint .Sorry das ich das nicht genauer definiert habe da ich Linux nur mal nebenbei ,quasi so zum Spass nutze (teste)

Ab und an sogar Amiga 0S 3.5 *lol* aber nur wenn es wirklich verlangt
wird.

Edit
Da viel mir grad was auf
Usul hat folgendes geschrieben
Zitat:
Glühbirnen und Abrißbirnen kann man doch auch nicht so vergleichen
Es gibt kein Glühobst das heißt Glühlampe
Edit/

mfg
Odinagardson
Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. January 2004, 00:54   #11
Advanced Member
 
Benutzerbild von CyberCop
 
Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 201


Ich verwende hauptsächlich windows 2003 server

auf meinem laptop rennt win xp prof.
auf meinem storage rechner windows 2000 server
und auf meinem cluster (Arbeitsrechner) eben windows 2003, da mir da die erweiterungen doch recht gut gefallen und die prozessor-lastverteilung optimal funktioniert.

mfg

CyberCOp
__________________

The Net is everywhere.
My sysProfile !
CyberCop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. January 2004, 00:55   #12
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

ich benutze win2k mit sp4 hauptsächlich. wer xp und win2k kennt, weiss, warum ich win2k nutze
nebenbei experimentiere ich mit SuSe Linux 9.0. WinMe schimmelt auch noch auf der platte vor sich hin, aber das benutze ich nur, wenn sonst gar nix mehr geht oder um dubiose programme zu testen, wobei ich winoncd als dubios einstufe (bevor einer fragt, welche dubiosen programme )
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. February 2004, 19:11   #13
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

Ich konnte Windows NT4 nicht auswählen...(nutze ich zu >90%), danach Win98SE
Fehlt irgendwie in der Auswahl.
vorlost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. February 2004, 19:47   #14
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn die absolut letzte Erweiterung des Polls.

Nein, wir fügen nicht Free/Net/OpenBSD, PalmOS, BeOS, xx-Dos, Novell Netware, Solaris, NeXT, CP/M, Xenix, Minix, AIX, Acorn Risc OS, EPOC, HP/UX, Oberon, OpenStep, OS/2, Tru64, Plan-9......... hinzu. Irgendwann ist es genug
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. February 2004, 20:03   #15
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

also im falle von windows nt hätts auch die antwort "was ist ein os" getan
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Welches OS verwendest du?


  1. Welches Emule benutzen?
    Mülltonne - 17. November 2007 (1)
  2. Welches Format für Playstation 2 ?
    Video Off-Topic - 25. October 2007 (10)
  3. welches passwortprogramm
    Mülltonne - 16. May 2007 (0)
  4. Welches Brennprogram
    Mülltonne - 3. August 2006 (5)
  5. welches emule??
    Mülltonne - 22. November 2005 (2)
  6. Welches Creditsystem ?
    eMule MODs - Allgemein - 10. May 2005 (6)
  7. Welches Netzteil is das beste?
    Hard- und Software Allgemein - 4. January 2005 (2)
  8. Welches eMule mod?
    Mülltonne - 2. January 2005 (1)
  9. Welches AntiViren-Programm
    Hard- und Software Allgemein - 29. December 2003 (8)
  10. Welches Pro?
    Mülltonne - 30. November 2003 (3)
  11. WELCHES FORUM ???
    Mülltonne - 26. June 2003 (6)
  12. Welches ist das Creditfile
    eMule Allgemein - 14. May 2003 (9)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK