[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21. January 2004, 12:12   #1
Newbie
 
Registriert seit: 30.04.2003
Beiträge: 22
Standard: Mindesanforderungen für Emule Problem: Mindesanforderungen für Emule



Hi,
ich hab vor mir ein Rechner ausschließlich für Emule zu basteln.
Welches System sollte man da am besten aufspielen? Mit welchem läuft emule, durch eure Erfahrungen am besten? Und was ist das mindeste an RAM zB was man braucht?

mfg aSZa
__________________
Hallo
aSZa3L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. January 2004, 13:55   #2
Senior Member
 
Benutzerbild von Furio
 
Registriert seit: 28.09.2003
Beiträge: 388

Als Betriebssystem empfiehlt sich Windows XP (SP1), da es im Gegensatz zu Win9x mit vielen Verbindungen zurecht kommt. Allerdings würde es mich persönlich reizen, eMule auch mal unter Linux zum Laufen zu bewegen. Dafür gibt es ja auch einige Klienten. Vielleicht hast Du ja mal die Muße das zu probieren und berichtest.

Windows XP setzt ja ein gewisses Maß an Hardware voraus. Mit P III um die 800 MHZ (oder entspr. AMD-Prozessor) und 256 MB Ram kommt man schon recht weit. Dann sollte aber auch nichts anderes mehr laufen. Ideal sind wohl P 4 (wenn man an den Optimierungskram durch manche Mods glauben schenkt) und mind. 512 MB Ram. Schließlich noch eine Festplatte und einen Brenner. Beides kann man individuell und nach Geldbeutel bestimmen. Zum Schluss braucht man noch einen Internetanschluss.

Dann sollte der Internet Explorer 6.x mit SP1 aufgespielt werden, da einige Mods ihn voraussetzen. Das heißt nicht, dass man ihn dann auch nutzen muss
Grundsätzlich gilt: alle neuen Treiber und Updates installieren. Dann kann's eigentlich schon losgehen. Vorher vielleicht noch einen Virenscanner und eine Firewall besorgen. Bei letzterer hast Du dann das Problem des Freischalten von Ports. Hierzu gibt es aber bereits unzählige posts und threads. Einfach mal im Board stöbern.

__________________
Currently running eMule v.43b Cyrex2001 v4.0 on:
Furio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. January 2004, 14:58   #3
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: Mindesanforderungen für Emule Mindesanforderungen für Emule Details

Wenn der Rechner wirklich NUR für Emule gedacht ist, würde ich noch viel tiefer gehen. Brennen kann man auch auf nem anderen Rechner, 100MBit-Netzwerk dazwischen, fertig.

Bei mir läuft momentan eWombat auf nem Duron 1GHz mit 10-20% Prozessorlast, wenn es hochkommt, also ist der eigentlich schon zuviel 500 MHz könnten vielleicht schon reichen, auf jeden Fall ist wahrscheinlich jeder Prozessor, den man heute neu kaufen kann, mit eMule unterfordert .Aber ein paar Reservern schaden ja nicht.

Als OS würde ich W2000 empfehlen, das ist noch mal ne ganze Ecke schlanker als XP, besonders beim RAM-Bedarf. Die vielen Verbindungen verkraftet es jedenfalls auch problemlos.

Eigentlich müßte man mit 128MB RAM hinkommen, je nachdem, was für ein Mod laufen soll und ob noch Virenscanner, Firewall etc. drauf muß. Müßte man aber mal testen, vielleicht sind 256MB doch besser, obwohl 128MB rein rechnerisch reichen müßten.

Voraussetzungen sind natürlich "normale" Einstellungen von eMule. Mit 100000 gefundenen Quellen ist wohl jeder Prozessor etwas im Streß, auch der RAM-Bedarf dürfte dann etwas höher sein .

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. January 2004, 18:23   #4
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
Standard: Mindesanforderungen für Emule Lösung: Mindesanforderungen für Emule

Es geht aber noch tiefer.
Mein Mulirechner ist ein P II 330 Mhz, 320 Ram. BS = XP Pro.
Für Muli reicht er locker, allerdings das wars auch. Andere Anwendungen sind dann nicht, oder nur eingeschränkt möglich. Macht aber nix, da der Rechner ja in meinem Netzwerk hängt und damit von überall Daten übertragen und verarbeitet werden können.
Der Energieverbrauch ist sehr gering.


Gruß,Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2004, 01:03   #5
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941
Standard: Mindesanforderungen für Emule Mindesanforderungen für Emule [gelöst]

Ich hatte den Muli schon erfolgreich auf'nem P1 233Mhz mit 128MB RAM laufen. Gesteuert wurde er über NetOP und ansonsten liefen im Hintergrund nur noch Z-Dfrag und Grisoft Antivir. Betriebsystem war W2k.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2004, 22:09   #6
Newbie
 
Registriert seit: 30.04.2003
Beiträge: 22

erstmal thx, dass endlich mal nen thread von mir nicht im Mülleimer landet
und danke für die antworten, ich fang dann mal an zu basteln
__________________
Hallo
aSZa3L ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Mindesanforderungen für Emule


  1. Portfreigaben für eMule / eDonkey
    DSL Router - 25. July 2019 (103)
  2. emule MODs für Mac??
    eMule MODs - Allgemein - 1. September 2008 (2)
  3. Beste Einstellungen für eMule
    Mülltonne - 28. December 2007 (3)
  4. emule für linux?
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 14. October 2005 (9)
  5. empfehlung für emule MOD
    Mülltonne - 13. August 2004 (0)
  6. 19 Euro für Emule???
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 14. March 2004 (1)
  7. rechner für emule!
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 1. October 2003 (8)
  8. Das aus für eMule?
    Mülltonne - 13. September 2003 (1)
  9. Autoupdater für Emule
    eMule - Tools - 22. June 2003 (1)
  10. emule für linux???
    eMule MODs - Allgemein - 18. May 2003 (2)
  11. Wunsch für Emule!!!!!!!!
    eMule MOD - Development - 28. February 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK