[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20. March 2004, 19:43   #1
Advanced Member
 
Benutzerbild von Verrückter Esel
 
Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 129
Standard: Uploadfrage und Downloadgeschwindigkeitsfrage Problem: Uploadfrage und Downloadgeschwindigkeitsfrage



also, früher hatte ich mal eine 1500/386er Leitung von T-Business. Da hatte ich ein 5GB Datenvolumen.
Ich hatte zu der Zeit meinen Upload immer auf 12 stehen, ich wusste ja nicht das ich höher gehen kann und ausserdem wär mich das dann teuer geworden wenn ich mehr gegeben hätte, nur zu meiner Entschuldigung.

Okay, was ich aber wissen wollte, zu dieser Zeit, mit meiner schnellen 1500/386 Leitung, hatte ich manchmal 3 Stunden vor der Zwangstrennung Downloadraten zwischen 80-140kb, bin aber nur auf 2GB Datendownload gekommen (so ungefähr, können auch 2.5 oder so gewesen sein).

Jetzt wo ich ne 1500/192 Flatrate habe (Juhu), habe ich den Upload natürlich auf 19 gestellt. Meine höchste Downloadrate war bisher aber immer 90kb ungefähr und das sehr selten aber im Vergleich zu früher habe ich teilweise 4GB Download innerhalb von 24h.

Meine Frage lautet:

Hab ich durch den höher eingestellten Upload eine über längere Zeit gesehen höhere durschnittliche Downloadrate??? Oder wie kann man das erklären das ich mehr GB´s runterziehe ohne an die Downloadraten von früher ranzukommen???(80-140kb)
Wie gesagt, momentane Spitzenleistungen kurz vor der Zwangstrennung, allerhöchstens 90kb und das sehr sehr selten aber dafür des öfteren 4GB Download innerhalb von 24h.
Verrückter Esel ist offline  
Alt 20. March 2004, 20:04   #2
Junior Member
 
Benutzerbild von Rocco
 
Registriert seit: 05.02.2004
Beiträge: 88

Also ich wäre froh, wenn ich 4GB in 24h bekäme!

Dadurch, dass du jetzt einen ul von 19kb/s gibst bekommst du mehr credits. Das sorgt dafür, dass du (nach meinen Erfahrungen) schneller hohe dl´s bekommst. Also auch mehr Gb/24h ziehst.
Dass du mal 80-140kb/s bekommst is doch nicht so wichtig. Der gesamte dl pro 24h is doch ausschlaggebend.

Rocco ist offline  
Alt 20. March 2004, 20:06   #3
Senior Member
 
Benutzerbild von Vip2002
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 488
Standard: Uploadfrage und Downloadgeschwindigkeitsfrage Uploadfrage und Downloadgeschwindigkeitsfrage Details

Deine Frage verstehe ich nicht, Du beantwortest sie doch selber.
interessant ist doch immer nur die mittlere Downloadrate. Spitzen hat man immer wieder.

Eine andere Lösung wäre noch ein Messfehler.

__________________
<MfG> ViP2002 </MfG>

-- :o DON`T PANIC! - Deine Hardware reicht für eMule allemal :o --
Vip2002 ist offline  
Alt 20. March 2004, 20:13   #4
Advanced Member
 
Benutzerbild von Verrückter Esel
 
Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 129
Standard: Uploadfrage und Downloadgeschwindigkeitsfrage Lösung: Uploadfrage und Downloadgeschwindigkeitsfrage

na denn bin ich ja beruhigt
Verrückter Esel ist offline  
Alt 20. March 2004, 20:21   #5
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
Standard: Uploadfrage und Downloadgeschwindigkeitsfrage Uploadfrage und Downloadgeschwindigkeitsfrage [gelöst]

Zitat:
Okay, was ich aber wissen wollte, zu dieser Zeit, mit meiner schnellen 1500/386 Leitung, hatte ich manchmal 3 Stunden vor der Zwangstrennung Downloadraten zwischen 80-140kb, bin aber nur auf 2GB Datendownload gekommen (so ungefähr, können auch 2.5 oder so gewesen sein).
Zitat:
Wie gesagt, momentane Spitzenleistungen kurz vor der Zwangstrennung, allerhöchstens 90kb und das sehr sehr selten aber dafür des öfteren 4GB Download innerhalb von 24h.
Ein Fehler, den viele bei der Betrachtung von Downloadverhalten machen.

Nicht der "Spitzenwert" eines Downloades ist ausschlaggebend...nein, der unscheinbare Effektiefwert.
Die durchschnittliche Höhe des Downloads ist das Mass aller Dinge.
Tatsächlich hat sich in der Optimierung der modernen Clienten viel getan. Aber auch die statistische Auswertung ist unendlich viel besser gegen Früher geworden. Trotzdem...der Taschenrechner in Griffweite, ist für den Freak unverzichtbar.

Januar
Januar1956 ist offline  
Alt 20. March 2004, 20:59   #6
Advanced Member
 
Benutzerbild von Verrückter Esel
 
Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 129

was haltet ihr eigentlich vom neuen .....eChanblard4.0???
Verrückter Esel ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Uploadfrage und Downloadgeschwindigkeitsfrage


  1. emule und fli4l (sw-router) auf dsl und winxp
    DSL Router - 28. January 2004 (33)
  2. Emule und T-link und was ist mit AOL und den Ports ?
    eMule MODs - Allgemein - 2. January 2003 (11)
  3. Tarod 10B with 3:1 Upload-Credits und dynup2 und variabler
    eMule MODs - Allgemein - 8. December 2002 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK