[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27. February 2004, 17:10   #16
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326




Zitat:
Zitat von quaoar
da fragt man sich [...] ob du emule verstanden hast.
Das frage ich mich allerdings bei dir auch, denn der nachfolgende Text beweist, dass du nicht so richtig weisst, was Sache ist:
Zitat:
Zitat von quaoar
zu deinem 10 KB uploadvorschlag. hast noch nicht gemerkt das emule da sowieso betrügt? der upload ist viel höher, nämlich die 16 KB die gehen. weil die eh für die quellensuche und rückantwort drauf gehen. deswegen hast auch nur nen upload von 6 oder 8. da nutzt es auch nichts, wenn den alle hoch stellen.
  • eMule betrügt nicht in dem von dir behaupteten Masse! Genauer gesagt betrügen moderne Mulis gar nicht mehr sehr - du solltest allerdings die Funktion 'Zeige Overhead' auch aktiviert haben.
  • Wie kommst du darauf, dass bei eingestellten 12 k die 16 k komplett "gehen" ?
    Das mag zutreffen, wenn dein Muli mit annähernder Vollausnutzung deiner download Kapazität zieht, was aber nicht bei jedem und v.a. bei den wenigsten dauerhaft vorkommt.
  • Kann man 12 - 13 k upload immer freigeben (ich z.B. gebe immer 13 k frei und reduziere nur, wenn ich mal auf einen FTP laden muss o.ä. - danach stelle ich gleich wieder hoch), und wenn dafür der DL dann statt bei 80 k "nur" bei 60 - 70 liegt kann man doch immer noch "mehrfach" zufrieden sein.
  • Wer nicht glaubt, was ich schreibe, dem empfehle ich das tool DU Meter - da sieht man ganz genau, wie hoch man seinen upload stellen kann - wenn DU Meter dann so um die 16 k (im Falle von ADSL mit 768/128 kbit/s Kapazität) anzeigt (Mittelwert anzeigen lassen!), kann man immer noch einwandfrei surfen - zumindest mit Opera..

Deine Einstellung ist typisch für die meisten: Ich stelle meinen upload nur auf 10, damit mein download keinesfalls gebremst wird.

Vor allem sollten einige mal ihre völlig misskonfigurierten Mulis richtig einstellen, dann klappt das auch mit mehr upload..


Im übrigen ist deine Idee aus vielen Gründen wenig praktikabel, aber der Grund, der wohl am allermeisten zählt: Mit files auf webspace bricht man mit dem Grundgedanken eines dezentralisierten P2P-Netzwerkes und macht es somit wieder leichter angreifbar.
Schon alleine deshalb wird dein Vorschlag nie umgesetzt werden.
__________________
cosmic girl ist offline  
Alt 27. February 2004, 20:05   #17
Newbie
 
Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 8

na über den einen oder anderen weg bekommt man ja seine antwort.


nummer eins, ich wollt niemanden angreifen, nur man darf ja noch argumentieren und zumindest vorraussetzen, dass gelesen und verstanden wird was man schreibt, und ich habe nie irgendwas von kompletten files auf webspace gesagt, was ja winki2099 meinte, dass ich es vorschlagen würde. war nicht so, fertig damit.
wenn ich auf meinen traffic schau, rauscht da trotz 12 KB begrenzung trotzdem 16 runter. fertig damit. surfen kann man trotzdem.

ich wollte lediglich wissen ob es möglich ist, sowas zu programmieren.

doch die antwort die man bekommt, ist das reinste kindertheater, von leecher bis trottel. ihr solltet wirklich mal überlegen wie ihr mit vorschlägen umgeht.

klar wollen wir alle schneller laden, ich würd gern mit 80KB laden, doch das geht ja nunmal nicht. aber mit umweg über webspace würd es annähernd für nen kurzen moment gehen. das würd den meisten die hier mit 10 KB rumdümpelt schon ausreichen.

aber ok, dann baut es nicht ein.
hab jetzt meine antwort.

quaoar ist offline  
Alt 27. February 2004, 20:27   #18
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

@ quaoar

Wieso ?
Du kannst es doch auch so machen, z.B. mit Deinen Freunden. Teile denen doch einfach mit wo Du die Dateien hast und lass sie saugen und umgekehrt genauso. Wo ist Dein Prob ? ...Ach ja,...FDP gibts ja auch noch und einige Clienten haben sogar eine sehr inteligente Uploadsteuerung, welche hierbei sehr hilfreich ist.
Vielleicht ist es Dir ja auch möglich ein kleines Board aufzumachen und Gesinnungsgenossen zu finden.
Nichts hindert Dich ! Fang einfach an.

Januar

Januar1956 ist offline  
Alt 27. February 2004, 20:55   #19
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Zitat:
Zitat von quaoar
nummer eins, ich wollt niemanden angreifen, nur man darf ja noch argumentieren und zumindest vorraussetzen, dass gelesen und verstanden wird was man schreibt, und ich habe nie irgendwas von kompletten files auf webspace gesagt, was ja winki2099 meinte
erstens habe ich nicht von kompletten files gesprochen, lies du auch mal richtig, und zweitens spielt es keine rolle, ob nur ein teil des files oder das komplette file auf dem webspace liegt. tatsache jedoch ist, dass man wieder mal krampfhaft versucht eine lösung zu finden, wie man schnellstmöglich auf kosten anderer umsonst an ein file kommt.
sehen wirs doch mal realistisch: die, die schnell saugen wollen, sind im endeffekt am wenigsten dazu bereit dafür etwas zu tun, ausnahmen bestätigen die regel.
wie schon anderweitig erwähnt wurde, ist man durch den upload auf eigenen webspace viel eher angreifbar, und da weiss ich, von was ich spreche. der webspace inhaber ist sofort ermittelbar, und das ist eben so. freewebspace wird sowieso gleich dichtgemacht, oder der download ist auf wenige mb pro tag beschränkt. somit wäre man wohl mehr mit dem suchen von webspace und dem upload beschäftigt als mit dem download selber, da viele seiten gleich wieder dicht wären. viele freewebspaceanbieter erlauben auch nicht das downloaden von anderer seite her, sondern nur dann, wenn man sich auf der seite befindet.

und wenn du schon schreibst, dass die meisten mit 10kb rumdümpeln: der upload dümpelt auch nur mit 10kb herum. darüber schon mal gedanken gemacht? upload = download, das ist eben fair. wenn sich einige mal über den upload genauso viel gedanken machen würden wie über den download, wäre vielleicht das eine oder andere quentchen schon gewonnen.

ob das jetzt eingebaut wird oder nicht liegt nicht in unserer hand, dafür sind andere zuständig. ich werde diese möglichkeit jedenfalls nicht nutzen, da mir das, was der emule so saugt, vollkommen reicht. vielleicht liegts daran, dass ich warten kann, vielleicht bin ich nicht so gierig, keine ahnung, für mich läuft der emule mit ausreichender geschwindigkeit. nen dicken bmw kann ich auch net überall ausfahren, da muss man sich auch an gewisse regeln halten. dass der dsl schneller downloaden kann berechtigt doch zu gar nichts.
und ausserdem: wem es zu langsam geht, der kann immer noch in den laden gehn und es KAUFEN, da hat man es sofort!
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline  
Alt 27. February 2004, 20:58   #20
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Zitat:
Zitat von Januar1956
Ach ja,...FDP gibts ja auch noch
ja, und spd und cdu auch noch, was du sicher meinst ist wohl ftp
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline  
Alt 27. February 2004, 21:02   #21
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von quaoar
doch die antwort die man bekommt, ist das reinste kindertheater, von leecher bis trottel. ihr solltet wirklich mal überlegen wie ihr mit vorschlägen umgeht.
Der Vorschlag ist wohl wenn dann Kindertheater - meinst du, wenn das Sinn machte, wäre nicht schon längst jemand auf die Idee gekommen oder hätte das nicht schon längst umgesetzt!? Hat mich gewundert, dass überhaupt jemand drauf eingegangen ist.

Du brauchst hier jetzt nicht beleidigt zu spielen, weil man dir nicht die Füsse geküsst hat.
Und Grund rumzustänkern und andere anzugreifen ist es auch nicht.
Das gilt für alle.

Sieh es einfach ein: deine Idee hat nichts mit dem Grundgedanken des ed2k-Netzwerks zu tun. Es gibt vielfältige andere Möglichkeiten, die von usern des ed2k auch parallel genutzt werde - wie z.B. Vorverteilung von files per FTP.

### closed ###
__________________
cosmic girl ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK