[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 23. February 2004, 22:43   #1
Newbie
 
Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 8
Standard: zweigleisiges Emule Problem: zweigleisiges Emule



hi @all.
ich weiss meine idee ist etwas abgefahren und vielleicht auch gar nicht umsetzbar, aber se brennt mir schon lange im hirn rum *g*

also, es gibt ja im netz genug seiten die webspace anbieten, wenn auch nicht mehr gaaanz so viele wie früher.
aber ich dachte mir so, wieso nicht irgendwie was in emule einbauen, dass man vielleicht auch von dort aus saugen kann?

ich dacht das eher so, dass man von kompletten files vielleicht 10MB oder 5MB große teile extrahieren kann, dann auf den webspace packen und den link posten kann. den link fügt dann ein anderer in seinen emule ein und kann dann das packet runterladen und wird in sein file eingefügt.

das ganze wäre doch im grunde nichts anderes wie nen upload/download nur eben nicht von user zu user sondern mit umweg über nen webspace.

das würde den mule schneller machen und wär nen nettes hobby für jeden freien webspace zu finden und dort parts zu parken.

was haltet ihr von der idee? zu abgefahren?

ich weiss ja, dass die webspacefirmen etwas dagegen haben, aber trotzdem.
quaoar ist offline  
Alt 23. February 2004, 23:39   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Hehe,

kennst Du einen Anbieter, der mal eben 1 - 50.000 GB free, oder noch viiiiel mehr, anbietet ?
Selbstredend, dass das natürlich eine mega breite Anbindung sein muss...soll ja auch schnell fluppen.

Januar

Januar1956 ist offline  
Alt 24. February 2004, 00:33   #3
Newbie
 
Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 8
Standard: zweigleisiges Emule zweigleisiges Emule Details

*ggg* scherzkeks.
ich mein natürlich nicht, dass man das gesamte angebot von emule nun auf webspace packt, es geht viel mehr darum, ein wenig traffic auf webspace zu verteilen. ich denk wenn man das ein oder andere partfile darüber bekäme wär es schon ok und es wäre etwas, wo jeder beitragen könnte.
zudem kann man von den meisten webspaces mit voller dsl geschwindigkeit laden.
klar wird es über kurz oder lang dann gekickt, aber dann macht man eben neue und ich sprech ja nicht nur von einer quelle, sondern von hunderten, gar tausenden. plus eben wie immer der normale upload.

quaoar ist offline  
Alt 24. February 2004, 02:47   #4
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
Standard: zweigleisiges Emule Lösung: zweigleisiges Emule

@ quaoar

Nimm doch nur mal ein paar kleine eMule-Clienten, lade sie auf eine Seite Deiner Wahl hoch und biete die Downloadlinks z.B. hier an.
Du solltest Dich aber nicht wundern, wenn die Seite schneller zu ist, als Du sie aufgemacht hast.
Der Grund ist ganz einfach. Auch diese Anbieter müssen Ihre Traffic in Grenzen halten, denn Traffic kostet Geld.
Einziger Sinn dieser Spass-Seiten ist es Werbung an den Mann/Frau zu bringen und irgend etwas zu verkloppen.

Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für Dich habe, aber es ist nun mal so, dass wir uns in der knallharten Realität befinden.

Januar
Januar1956 ist offline  
Alt 24. February 2004, 09:08   #5
Advanced Member
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 191
Standard: zweigleisiges Emule zweigleisiges Emule [gelöst]

so wurden früher warez bzw. filme getauscht. das war aber noch vor filesharing
__________________
Es gibt nichts besseres als Hubraum. Außer noch mehr Hubraum.
cobrajet ist offline  
Alt 24. February 2004, 11:08   #6
Newbie
 
Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 8

@cobrajet das ich mich hier neu angemeldet hab heisst nicht das ich frisch aus dem ei geschlüpft bin *g* ich hab die warez zeiten auch mitgemacht und früher auch über mp3 seiten und webspace alben geshared. also weiss ich wovon ich sprech. *lach*

ich will auch eigentlich nur wissen ob es möglich ist sowas zu realisieren und wie hoch der aufwand ist. ich sprech ja nicht von dauerhaften lösungen auf webspace, doch wenn es nen bißchen was bringt wär es doch auch ok.

oder wenn man partfiles extrahieren kann und diese dann wieder einfügen kann, könnt man nem kumpel mal nen 5MB file per Email schicken (ich weiss es gibt email anbieter die nur 2 MB erlauben bla bla *ggg*)
vorallem wenn nur nen paar MB noch fehlen.

p.s. falls hier jemand von smilemp3 oder jewelsmp3 ist, he he, hab ja gesagt emule ist die zukunft aber wolltet ihr mir ja nicht glauben.
Wer sich der zukunft nicht öffnet, geht in ihrem schatten unter!
quaoar ist offline  
Alt 24. February 2004, 12:50   #7
Advanced Member
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 191

die theorie an und für sich finde ich gut.
so mancher hat bestimmt webspace, der ungenutzt ist.
Unserer Firmenseite zum Beispiel. Hat nur ein paar MB, aber der Hoster stellt 500MB zur Verfügung (war billiger als 20Mb woanders)
__________________
Es gibt nichts besseres als Hubraum. Außer noch mehr Hubraum.
cobrajet ist offline  
Alt 24. February 2004, 13:31   #8
Junior Member
 
Benutzerbild von NeoX
 
Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 34

Finde das das ne gute Idee wäre um wenigstens kurzfristig dem Esel einen Schub zu geben .
__________________
NeoX ist offline  
Alt 24. February 2004, 18:41   #9
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Wegen den Teilen die 'nem Kumpel oder so fehlen schaut euch mal das Tool in diesem Thread an.
__________________
xtremchopper ist offline  
Alt 25. February 2004, 20:09   #10
JvA
MODder
 
Benutzerbild von JvA
 
Registriert seit: 03.01.2004
Beiträge: 135

so was ähnliches gibts schon im eDonkey! dort muss aber das ganze file auf nen webspace vorhanden sein und dort gehts ja auch! wenn man im esel so ne quelle einträgt fängt der gleich an mit zihen und das mit ner ziehmlich hohen zahl!
dort gehts auch! also warum ne hier?!
die releaser könnten ja für ihre files webspace beantragen und den für solche dinge nutzen! ich find die idee super auch wenn es die schon so ähnlich gibt!
JvA ist offline  
Alt 25. February 2004, 20:36   #11
Newbie
 
Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 8

scheint ja doch etwas anzukommen die idee.
wußt gar nicht das es dann im edonkey gibt, benutz ich nicht.
ich würd aber eher ne feinere version haben, eben nicht mit kompletten files, weil wie will man nen 800 MB film auf webspace packen? ist doch doof. dann lieber nur 5 MB.
hab nämlich bei gmx auch fast nen GB webspace und 5 GB übertragungsvolumen im monat. und denen ist es vollkommen egal was ich da anbiete. das schreiben die auch auszüglich.
jetzt rechne ich nur mal 1000 user mit 5 GB pro monat, das läßt sich doch schon sehen. und vorallem bei schlecht verbreiteten files ist das ein gewinn.

ich würd ja nur gern mal die meinung von nem programmierer für emule hier hören, in wie weit das machbar ist, obs dabei probleme gäbe und wie hoch der aufwand ist.

danke.
quaoar ist offline  
Alt 26. February 2004, 01:03   #12
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

ich denke, die idee wird letztendlich am traffic scheitern. das war auch der grund, dass schon früher viele solcher seiten geschlossen wurden.
ich biete auf meiner homepage net viel sachen zum download an, aber trotzdem liegt der traffic bei ca. 6gb pro monat. 7,5gb hab ich frei, also ist nimmer viel luft. ich denke auch, bevor man jetzt hier mit irgendwelchem webspace anfängt, sollte man sich um einen besseren upload bemühen, dann ist auch jedem geholfen. die meisten stellen ja 10kb ein, wenn nun jeder auf 11 oder 12 stellen würde, wäre auch schon etwas gewonnen.
allerdings zieht der emule aus meiner sicht sehr gut, sodass ich persönlich nicht unbedingt handlungsbedarf sehe.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline  
Alt 26. February 2004, 20:53   #13
Newbie
 
Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 8

@winki2099
solche postings wie von dir versteh ich immer nicht. da fragt man sich erstens, ob du ließt was man schreibst und zweitens ob du emule verstanden hast.
zum webspace, ich rede nicht von den seiten von früher, ich reden nicht von ganzen files auf webspace, ich rede von kleinen teilen des kompletten files.
zu deinem 10 KB uploadvorschlag. hast noch nicht gemerkt das emule da sowieso betrügt? der upload ist viel höher, nämlich die 16 KB die gehen. weil die eh für die quellensuche und rückantwort drauf gehen. deswegen hast auch nur nen upload von 6 oder 8. da nutzt es auch nichts, wenn den alle hoch stellen.
quaoar ist offline  
Alt 26. February 2004, 21:14   #14
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

es ist doch egal ob nur ein kleines teil auf dem space liegt oder das ganze file. tatsache jedoch ist, dass der traffic enorm steigt und sich kaum einer das leisten kann oder will. ich werde jedenfalls meinen bezahlten webspace nicht zur verfügung stellen, nur damit solche gierschlunde wie du schneller an ein file kommen, weil sie nicht warten können oder weil sie besagtes objekt nicht kaufen wollen. sorry, aber ich halte deine idee für hirnverbrannt, schon allein deswegen, weil die wenigsten sowas machen würden und die, die es machen würden, würden gnadenlos ausgenutzt werden.
mag sein, dass emule betrügt, wenn man aber die mentalität der meisten user anschaut gehts doch nur darum, möglichst wenig zu geben aber am meisten zu bekommen, das merkt man doch immer wieder an irgendwelchen dubiosen vorschlägen.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline  
Alt 26. February 2004, 21:55   #15
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


@quaoar
ich finde es nicht korrekt wie du winki2099 angreifst, ich bin ganz seiner Meinung. Bietet man auf seinem Webspace nur einigermaßen beliebte Parts an wird der Traffic explosionsartig steigen, das wird nicht kontrollierbar bleiben, die eMule-Community ist zu groß und damit zu unberechenbar. Es würde an wenigen Usern hängenbleiben die tatsächlich Parts uploaden und den Datenbestand pflegen, den erzielbaren Zugewinn an Geschwindigkeit für die gesamte Community halte ich auch für sehr gering. Wie Winkie2099 schon sagt, wenn man alle eMule-User dazu bringen könnte ihre Clients richtig einzustellen und damit ihre verfügbare Bandbreite sinnvoll zum Upload zu nutzen wäre der Community deutlich mehr geholfen.

Gruß,
Pathfinder
Pathfinder ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK