[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eDonkey - Overnet - Kdrive (http://www.emule-web.de/board/edonkey-overnet-kdrive/)
-   -   emule für linux? (http://www.emule-web.de/board/6885-emule-fuer-linux.html)

kawa 1. March 2004 16:37

emule für linux?
 
Hallo zusammen,
gibt es eine emule version für linux?? Wenn ja, wo?
Danke schon mal vorab.
kawa

Rocco 1. March 2004 18:07

Funktioniert das normale emule nicht unter Linux?

lexaiden 1. March 2004 18:23

Re: emule für linux?
 
Zitat:

Zitat von kawa
gibt es eine emule version für linux?? Wenn ja, wo?

Ja, gibt es, sogar mehrere.
Ich bin auch schwer am überlegen ob ich auf Linux umrüste daher hab ich mich mal ein bisschen umgesehen und offenbar scheint amule http://www.amule.org/ die beste Alternative für Linux zu sein. Es gibt noch xmule und andere aber die sollen nicht so gut sein. Praxiswerte kann ich Dir nicht bieten, bin halt immernoch am überlegen ;-).

Einfach mal hier im Board suchen gibt ein paar Beiträge dazu oder aber google, da wird man auch fündig.


EDIT: BERICHTIGUNG!! Habe es genau falsch herrum gesagt, amule soll besser sein als xmule, sorry. Hab den Beitrag jetzt verbessert, so ist richtig... ;-)

Hier der Link zum Beitrag: http://www.emule-web.de/board/6037-hilfe-emule-unter-suse-linux.html
Wobei ich meine Aussage das amule besser als xmule sein soll nicht nur auf die Meinung dieses einen Users stütze, wie schon gesagt einfach mal ein bisschen googlen.
...und Ergebnisse posten wenn Du was getestet hast, würde mich brennend interessieren! :-)

cosmic girl 1. March 2004 18:36

http://www.emule-web.de/board/showth...ient#post67547

winki2099 1. March 2004 23:10

bei mir hinterliess der amule einen durchweg positiven eindruck. und wenn man bedenkt, dass deltaHF da mitprogrammiert, denke ich mal, der wird immer besser werden.

drfreak2004 30. January 2005 11:17

hi leute,

bin gerade dabei die ersten umstellungen auf linux zu machen. also mein emule rechner läuft jetzt mit debian und amule. bis jetzt eigentlich sehr gut.

bin erstaunt was opensource alles so kann..... nur noch auf meinem arbeitsserver, zockerpc und laptop ist windows drauf.... der rest linux... :rant

nachtrag:

leider bekam ich doch etwas heftiger stress mit amule.... er selber lief super schnell aber netzerk war TOT ! ich habe den esel so niedrig eingestellt so das er noch lief aber egal was ich machte netz war TOT :-(

naja wieder nt drauf und xtreme 2.2 .... und siehe da rennt wieder alles wie gehabt .... schade eigentlich :-(

charlyfirpo 5. April 2005 13:06

hallo

ich habe mich auch mal entschlossen des i-net rechner mit linux zu versehen. aber das ergebnis in sachen e oder amule ist bei mir auch sehr ernüchternd ausgefallen.
unter suse 9.1 lief amule garnicht. x-mule bedingt, und das was bei linux mit bei war nannte sich mldonkey war garnicht zu gebrauchen. alles in allem hatte ich es ca: 1 woche am laufen aber nur rund 1/4 von dem geladen was ich unter win hatte. ein bekannte hatte mir dann appljiuce empfohlen. naja is nicht so prall gewesen.
letzter entschluss war wieder auf windows zu wechseln und dem bekanntesten in sachen filesharing wieder laufen zu lassen.
fazit: linux macht ein guten eindruck was die sicherheit gegen viren und co sein. aber da es nicht so erbreitet ist und dazu für den windows anwender auch noch kompliziert daher für filesharing nicht zu empfehlen. es müsste mehr verbreitet werden dann kommen mit sicherheit auch besserlaufende programmen fürs ed2000 netzwerk raus.

und linux muss einfacher werden. sorry an alle linuxnutzer aber das ist meine erfahrung.

gruss charlyfirpo

weto 13. April 2005 09:26

hmmmmmm
 
Also ich arbeite im Moment mit Debian Sarge, Amule läuft durchweg sehr gut. Ok es hingt ein bischen technisch hinterher aber es läuft und läd sehr gut.

Schon meinem Router zuliebe benutze ich sehr niedrige Werte.

Download 128 kb
Upload 12 kb
Max Verbindungen 90
Max Sources pro Datei 120
Max Quellen pro 5 se: 10

Wirklich der Amule läuft bestens damit, dann sollte auch das Netz nicht mehr tot laufen :mrgreen:

winni3410 14. October 2005 12:11

Hallo zusammen.

Ich benutze seit wenigen Tagen (Newbie in Sachen Linux) die installierte Knoppix 4.0.1 Version
und versuche amule zu installieren.
Bekomme aber nur eine Fehlermeldung:

installpkg -warn //home....../aMule-2.0.3.tar.gz;echo RESULT=$?
sh: installpkg: command not found
RESULT=127

Kann mir bitte jemand schreiben, was ich falsch mache und was ich machen muß?

Vielen dank im voraus.

Gruß 8)

drfreak2004 14. October 2005 23:13

defektes paket wie es aussieht... probier mal: apt-get -f install
wenn desnet hilft paket defekt


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102