[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 4. April 2004, 10:01   #1
Newbie
 
Registriert seit: 04.04.2004
Beiträge: 8
Standard: emule 0.42d eastshare v6  Upload-Download Beschränkung? Problem: emule 0.42d eastshare v6 Upload-Download Beschränkung?



Benutze diese Version jetzt, da ich bei anderen keine guten DL-Raten erzielen konnte.
Ein Problem ist nur wenn in der aktuellen Upload-Session das Verhältnis Ul-DL 1:4 erreicht, wird die Übertragung automatisch gebremst, bzw. unter diesem Wert wird der DL schneller.
Liegt das daran daß die Uploadrate leider unter 10 KB im Schnitt läuft?
Hab Dynamic Upload auf USS stehen. Wenn ich die Option deaktiviere läufts leider wie im Schneckentempo, der Upload ist dann zwar höher bekomme aber keine gute DL-Rate.

Weiß jemand wie man eine höheres UL-DL-Verhältnis erreicht?
crash12345 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. April 2004, 14:35   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

@ crash12345


Grundsätzlich...und das gilt für alle Clienten...mehr geben, dann gibts auch mehr.
Einfach, simpel, aber gerecht !!!
Immer im Rahmen der Spielregeln und die sind bei jedem MOD etwas anders geregelt, insgesamt aber ist eine 1:4 Ratio nicht das Übelste, sondern im Gegenteil, im Blick auf das Netzwerk ein gesundes Verhältniss.
//edit: Allerdings sollte die Ratio, ab Einstellung 10 up ausgeschaltet sein, -> siehe weiter unten im Thread.//


Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. April 2004, 14:55   #3
Newbie
 
Registriert seit: 04.04.2004
Beiträge: 8
Standard: emule 0.42d eastshare v6  Upload-Download Beschränkung? emule 0.42d eastshare v6 Upload-Download Beschränkung? Details

Danke mal für deine Antwort.

Weil es ein sog. Leecher-Mod ist?

Alle bisher getesteten Versionen liefen leider nicht zufriedenstellend. Hatte leider nur max. 15 KB (emule v042d) im Schnitt und das mit DSL.
Mit dieser Version läuft es immerhin mit ca. 30 KB.

Wahrscheinlich liegt die Begrenzung wohl doch daran daß ich mit dem Upload nicht über 10 KB komme, warum auch immer.

bye.

crash12345 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. April 2004, 18:59   #4
Gesperrt
 
Benutzerbild von tiger
 
Registriert seit: 09.04.2003
Beiträge: 250
Standard: emule 0.42d eastshare v6  Upload-Download Beschränkung? Lösung: emule 0.42d eastshare v6 Upload-Download Beschränkung?

Zitat:
Zitat von crash12345
Weil es ein sog. Leecher-Mod ist?
Nein, wüßte aber auch gern was das Board für ein Problem mit dem Eastshare hat - die hierzugehörigen "Download-Seiten" haben ja alle Eastshares und, was für mich ausschlaggebend ist, das Morph Team hat kain Problem mit dem Mod, sondern die Weiterentwicklung profitiert davon.
Was 1:4 angeht: Wenn ich 1:4 erreichen würde wär das schon super. Aber ich gehöre eher zu denen die mit ihrem eher bescheidenem Download dafür sorgen daß du überhaupt deutlich mehr bekommst, als du gibst.
tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. April 2004, 19:34   #5
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: emule 0.42d eastshare v6  Upload-Download Beschränkung? emule 0.42d eastshare v6 Upload-Download Beschränkung? [gelöst]

Zitat:
Zitat von tiger
Nein, wüßte aber auch gern was das Board für ein Problem mit dem Eastshare hat - die hierzugehörigen "Download-Seiten" haben ja alle Eastshares
Wir haben hier keinen eigenen Thread für den Eastshare-MOD weil er auch auf emule-project.net keinen eigenen hat. Er läuft dort unter "non-official Morph-Versions".
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. April 2004, 19:51   #6
Newbie
 
Registriert seit: 04.04.2004
Beiträge: 8

@tiger

Ist ja nicht so daß ich weniger geben würde als runterzusaugen. Gesamt UL-DL-Ratio 1:2.
Und monatelange lang lief der DL mit 5KB im Schnitt. Würg.
Da war der Ul ja doppelt so hoch.
Wie gesagt ist seit langer Zeit die beste Emule-Version bei mit seit langem mit normalen DSL.

Bye.
crash12345 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. April 2004, 21:13   #7
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


@crash12345
Beim Durchsehen des Threads drängt sich mir der Verdacht auf, dass du mit übertriebenen Einstellungen unterwegs bist. Lade dir doch mal die neue eMule 0.42e runter, installiere sie in ein neues Verzeichnis und versuche es ausgehend von den Einstellungen die dir der Assistent vorschlägt.
Die Ratio-Beschränkung auf 1:4 greift nur, wenn du das Upload-Limit kleiner 10 eingestellt hast, nicht wenn du mehr eingestellt hast aber der Upload aus welchen Gründen auch immer weniger als 10 ist. Allerdings solltest du deine Einstellungen so wählen, dass du möglichst viel Upload hinbekommst, denn so sammelst du die meisten Credits für deinen eigenen Download.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. April 2004, 21:19   #8
Newbie
 
Registriert seit: 04.04.2004
Beiträge: 8

Die Version hab ich leider auch schon probiert. Die ersten 2 Stunden ging fast gar nix. Hab dann wieder abgebrochen, weils mir gereicht hat.
crash12345 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. April 2004, 22:37   #9
Gesperrt
 
Benutzerbild von tiger
 
Registriert seit: 09.04.2003
Beiträge: 250

Zitat:
Zitat von Pathfinder
Wir haben hier keinen eigenen Thread für den Eastshare-MOD weil er auch auf emule-project.net keinen eigenen hat. Er läuft dort unter "non-official Morph-Versions".
Naja, bislang wurden hier ja ein paar Dinge anders gehandhabt, als dort - manueller Kick ist dort ja was extrem böses, und wird (wurde?) hier ja u.U. akzeptiert. Wie dem auch sein, ich bin ja auch auf emule-project.net - und mein Eindruck ist daß das Eastshare-Team kein gesteigertes Interesse an Support außerrhalb des eigenen Forums hat - worauf ein eigener Tread ja hinauslaufen würde. Jedenfalls ist Pretender dort ja recht aktiv - ohne daß er erkennen ließe, an der Situation was ändern zu wollen.
Wie dem auch sein, die Einstellungen etwas runterzunehmen (der Assistent ist da nicht von Schaden) wäre sicher hilfreich. An der Stelle kann man dann auch gleich "versuche komlette Chunks hochzuladen" wegnehmen - die Einstellung ist nur auf die Art zu beeinflussen - eine nachträgliche Änderung in den Einstellungen ist nämlich nicht möglich. So er eigene Relases hat sollte das allerdings an bleiben.
tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. April 2004, 18:28   #10
Newbie
 
Registriert seit: 04.04.2004
Beiträge: 8

Wo ist denn bitte diese Forum für eastshare?
crash12345 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. April 2004, 21:38   #11
Gesperrt
 
Benutzerbild von tiger
 
Registriert seit: 09.04.2003
Beiträge: 250

Zitat:
Zitat von crash12345
Wo ist denn bitte diese Forum für eastshare?
http://www.eastshare.net/ - aber kannst du chinesisch? Ohne bringt dich das Forum nicht weiter.
tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. April 2004, 23:59   #12
Junior Member
 
Registriert seit: 23.11.2003
Beiträge: 30

hi,

die Eastshare hat genau wie der MorphXT bis v2.4 einen kleinen Bug, wodurch die Ratio immer aktiv ist.
Von daher normal das Ganze...Changelog lesen bewirkt Wunder...
Vielleicht mal auf die Eastshare v6.2 (http://myweb.hinet.net/home5/pre-tender/download_e.htm) updaten.
Allerdings frag ich mich wie man sich über eine 1:4 Ratio beschweren kann...tztztz

Gruß
Mr.Blonde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. April 2004, 18:08   #13
Newbie
 
Registriert seit: 04.04.2004
Beiträge: 8

Danke für deinen Hinweis.

Beschweren tu ich mich ja gar nicht. Ich freue mich sogar weils bei mir monatelang unter aller Kanone lief.

Dann werd ich wohl mal die neue Version probieren.

Danke.
crash12345 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. April 2004, 08:14   #14
Newbie
 
Registriert seit: 04.04.2004
Beiträge: 8

Leider kommt die Ratio auch mit der neuesten Version nicht über 1:4.

Hiermal meine Statistik nach ca. 3 Tagen:

eMule v0.42e [EastShare v6.2] Statistics [http://eastshare.net]

Transfer
Session ULL Ratio: 1 : 4.00
Session ULL ratio (friends UL excluded): 1 : 4.00
Cumulative ULL Ratio: 1 : 2.18
Uploads
Session
Uploaded Data: 1.75 GB
Uploaded data to friend slots (Session): 0 Bytes
Focused Uploads/Needed To Fill Bandwidth: 2
Total number of uploads: 4
Waiting Uploads: 4002
Upload Sessions: 2261
Total Overhead (Packets): 308.07 MB (5.14M)
Cumulative
Downloads
Session
Downloaded Data: 7.00 GB
Completed Downloads: 15
Active Downloads (chunks): 18
Found Sources: 4360
Download Sessions: 4197
Gained Due To Compression: 103.02 MB (1.4%)
Lost Due To Corruption: 46.39 MB (0.6%)
Parts Saved Due To I.C.H: 2
Total Overhead (Packets): 261.88 MB (5.41M)
Cumulative
Connection
Session
General
Upload
Upload-Speed: 9.82 kB/s
Average Uploadrate: 8.44 kB/s
Max Upload Rate: 14.18 kB/s
Max Average Upload Rate: 9.57 kB/s
Download
Download-Speed: 50.03 kB/s
Average Downloadrate: 33.75 kB/s
Max Downloadrate: 101.47 kB/s
Max Downloadrate Average: 34.38 kB/s
Cumulative
Time Statistics
Clients
Servers
Shared Files
Disk Space
Number of Downloads: 53
Total Size of Downloads: 35.89 GB
Total Completed Size: 13.60 GB (37%)
Total Size Left to Transfer: 22.30 GB
Free Space on Tempdrive: 19.95 GB
Total Space Needed by Downloads: 427.70 MB
crash12345 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. April 2004, 11:34   #15
Advanced Member
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 241

Zitat:
Zitat von crash12345
Leider kommt die Ratio auch mit der neuesten Version nicht über 1:4.
Sag mal, was erwartest du? 1:4 ULL Verhältnis ist doch mehr als nur genug! Ich liege im Durchschnitt bei 1:2,5-1:3, je nach den Files, die ich drin habe.
__________________
(3... 2... 1... Mülltonne)™
skuX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: emule 0.42d eastshare v6 Upload-Download Beschränkung?


  1. eMule MorphXT 10.5 - Upload ok, Download nicht ok
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 31. January 2008 (14)
  2. Emule Upload/Download Problem
    Mülltonne - 3. October 2006 (5)
  3. eMule 0.46c EastShare 10.6 [28.09.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 2. November 2005 (8)
  4. eMule 0.45b EastShare v9.0 [17.02.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 21. April 2005 (20)
  5. eMule v0.44d EastShare v8.7 [22.11.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 24. November 2004 (27)
  6. eMule 0.43b EastShare v7.4 [25.08.04]
    eMule MODs - Allgemein - 5. October 2004 (20)
  7. Emule EastShare v7.4 -> Bug bei Upload ?
    eMule MODs - Allgemein - 7. September 2004 (2)
  8. eMule v0.42g [EastShare v7]
    Mülltonne - 4. August 2004 (1)
  9. eMule v0.42d (Hotfix)
    eMule Allgemein - 28. March 2004 (50)
  10. Emule 0.42D
    Mülltonne - 26. March 2004 (2)
  11. eMule v0.42d
    Mülltonne - 7. March 2004 (0)
  12. emule plus 1g download ohne upload
    eMule MODs - Allgemein - 31. July 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK