[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Einsteiger Bereich > eMule für Neulinge - und auch alte Hasen

eMule für Neulinge - und auch alte Hasen Alles Wissenswerte für einen guten Start. Einstellungstips & FAQ. Troubleshooting, wenn Muli nicht so recht mag.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28. January 2008, 01:44   #1
Newbie
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Am Rande der Galaxie
Beiträge: 6

Frage: eMule MorphXT 10.5 - Upload ok, Download nicht ok Problem: eMule MorphXT 10.5 - Upload ok, Download nicht ok



Hallo.

Ich versuch einfach mal sehr präzise zu sein was die Infos angeht:
  • 25 MBit Download Anbindung sowie eine 2.5 Mbit Upload Anbindung, Morph dementsprechend eingestellt auf ca. 280 KB/s Upload und Download ohne Limit
  • Router ist ein DI524 von D-Link, Ports sind soweit eingestellt und werden richtig geroutet.
  • Serververbindung ist obfuskiert und es wird nur zu 3 oder 4 statisch eingestellten Servern verbunden, die in einem weit entfernten Land stehen (Paranoia und so.)
  • Diverse Modeinstellungen vorgenommen, die mir sinnvoll erschienen.
  • Max Connections auf 1750 gestellt, Router verträgt max 2000, Windows TCP Frame ist gepatcht auf unlimited, TCP Settings sind mit Speedguide.net FAQ optimiert und TCP/IP Autosensing ist deaktiviert.
Nun zu dem Problem:
Seit einigen Tagen rutscht mein Download unter 10 kb/s, bzw er ist schon seit Anfang an nie über 50 kb/s gegangen wenn er mal so hoch kam, alle Dateien haben Quellen > 200, wobei maximal 9 Dateien gleichzeitig laufen. Hard Limit auf 750. Nach einer Trafficmessung über die letzten 4 Wochen habe ich ca. 600 GB Upload, aber nur 2GB Download, was mir persönlich Kopfschmerzen bereitet (Nicht wegen dem Traffic ansich.). Gemessen über Programmbasierte und Portbasierte SNMP/MRTG Überwachung der eMule.exe und des Modems, sowie eMule internes Log.

Weitere Einstellungen, wenn benötigt bitte fragen, ich kann auch meine preferences.ini zur verfügung stellen. Ansonsten bitte Signatur konsultieren, der Link dort fürht zu meinem System und den Basis eMuleeinstellungen (Port 4711 ist Webinterface, wo ich eh noch eine Frage habe, da es nichtmehr geht, dazu eröffne ich wohl aber einen neuen Thread.)

UPDATE:

Falsche Angabe, sorry: Ich habe bereits vor 2 Wochen in der Mitte der Testphase die Connections auf Max. 1000 zurückgestellt und das Hard Limit pro Datei auf 250 gesenkt. Ein Update des SysProfiles erfolgt noch.
__________________
http://www.sysProfile.de/id50736 <- Ryuninjas System & eMule Einstellungen.

Geändert von Ryuninja (28. January 2008 um 02:00 Uhr) Grund: Korrektur & Ergänzung
Ryuninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2008, 04:15   #2
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Da könnt ich nur ganz wild spekulieren, nur wird das nicht helfen.
->>
Unerwünschte Nebenwirkung von Vorratsdatenspeicherung?

Naja, Spekulatius eben!

Geben ist seeliger denn nehmen.

Pan Tau

__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2008, 12:46   #3
Newbie
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Am Rande der Galaxie
Beiträge: 6

Standard: eMule MorphXT 10.5 - Upload ok, Download nicht ok eMule MorphXT 10.5 - Upload ok, Download nicht ok Details

N aja, nach der Menge "Spende" wäre auchmal ein "Dankeschön" nett wenn du verstehst wie ich das meine.

Eventuell eine Funktion in MorphXT, die das verursachen könnte? Hab einiges aktiviert/eingestellt, was vielleicht nicht hätte sollen.

Hilft es eventuell wenn ich meine Prefs komplett poste?

__________________
http://www.sysProfile.de/id50736 <- Ryuninjas System & eMule Einstellungen.
Ryuninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2008, 13:30   #4
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: eMule MorphXT 10.5 - Upload ok, Download nicht ok Lösung: eMule MorphXT 10.5 - Upload ok, Download nicht ok

Per se verweise ich mal auf meine Signatur und würde empfehlen wollen, es mal ohne Router zu versuchen, auch wenn es nur testweise ist.
Ansonsten könntest Du auch mal ein anderes Muli testen, der Neo wäre dafür wohl anzuraten.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2008, 14:16   #5
Newbie
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Am Rande der Galaxie
Beiträge: 6

Standard: eMule MorphXT 10.5 - Upload ok, Download nicht ok eMule MorphXT 10.5 - Upload ok, Download nicht ok [gelöst]

Ohne Router hab ich die Nummer eine Woche getestet mit demselben Ergebnis, ich hab auchschon diverse Modele ausprobiert, von AVM, über DLink zu netgear bis hinzu einem Cisco.

Komisch ist halt, das ich mti MorphXT nun schon seit weit über 4 Jahren zufrieden bin, bisher nie Probleme, oder kann es wirklich am Morph liegen?
__________________
http://www.sysProfile.de/id50736 <- Ryuninjas System & eMule Einstellungen.
Ryuninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2008, 14:32   #6
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Zu deinen utopischen maximalen Verbindungen sei erwähnt, dass nicht nur der Router diese Anzahl leisten muss können, sondern auch OS und Netzwerkkarte.

Wie siehts denn mit den Verbindung/5 Sekunden aus?
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2008, 23:13   #7
Newbie
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Am Rande der Galaxie
Beiträge: 6


Der Router schafft 2000 laut Hersteller (z.Z. der Dlink), AVM dürfte auch bei 2000 liegen, der Netgear laut Hersteller bis zu 10000 und der Cisco packt 50000 (19" Einschub Router halt *pfeif*).

Der Marvel Gigabit Chip sollte auch um die 2-3000 Aushalten, Einstellungen für TCP sind optimiert und gepatcht (Windows Vista TCP/IP Patch). Eine 3com Gigabitkarte wurde auch zum testen verwendet, die 4000 laut Hersteller schaffen soll.

20/5 Sekunden ist eingestellt. Wobei ich auchschon mit 50 experimentiert habe und das zu leicht besseren Ergebnissen geführt hat. Max Connections auch schon limitiert auf 1K runter wie gesagt.
__________________
http://www.sysProfile.de/id50736 <- Ryuninjas System & eMule Einstellungen.
Ryuninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. January 2008, 06:20   #8
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Wozu denn so viele Max. Verbindungen?! Ich hab mit meinem IPCOP router max. 1000 eingestellt, und komme aber nie ueber 4-500...
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. January 2008, 13:49   #9
Advanced Member
 
Benutzerbild von FunnyNick
 
Registriert seit: 24.06.2004
Beiträge: 119

eben setz mal deine max Verbindungen runter!!
teste einfach mal das global hardlimit mit 1000 so fahre ich schon ne ganze weile....

Geändert von FunnyNick (29. January 2008 um 13:51 Uhr)
FunnyNick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. January 2008, 14:56   #10
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Zitat:
Zitat von Ryuninja Beitrag anzeigen
Einstellungen für TCP sind optimiert und gepatcht (Windows Vista TCP/IP Patch).
Das patchen hat Auswirkungen auf die Verbindungen/5Sek und nicht auf die Maximalen. Da kann kann man nix machen denn das OS kann ab einer bestimmten Zahl einfach nicht mehr. Bei XP sind es meist ~500, wie es bei Vista aussieht weiß ich nicht.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. January 2008, 23:49   #11
Newbie
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Am Rande der Galaxie
Beiträge: 6


Max. Conn auf 800, c/5 auf 25, umgestellt auf Neo eMule, leichte besserung, konstant irgendwas um die 20 kb/s konstant, naja, bei ner Ratio von 300:1 find ich das etwas armseelig, simmer mal ehrlich, ich gebe gerne, aber soviel? Bei Datein mit 200+ Quellen? Wundert mich ein wenig, und nein, keine kleinen Dateien, es handelt sich um Dateien ab 200 MB aufwärts. Naja, wenigstens eine kleine Besserung, wobei ich das auf den mod schiebe da ich die gleichen Einstellungen bei Morph hatte ohne Besserung.
__________________
http://www.sysProfile.de/id50736 <- Ryuninjas System & eMule Einstellungen.
Ryuninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. January 2008, 13:40   #12
Advanced Member
 
Benutzerbild von FunnyNick
 
Registriert seit: 24.06.2004
Beiträge: 119

mal so am rande wieviel dats lädst du immer?
FunnyNick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. January 2008, 19:29   #13
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

@ FunnyNick:

Zitat:
Zitat von FunnyNick Beitrag anzeigen
mal so am rande wieviel dats lädst du immer?
Zitat:
Zitat von Ryuninja Beitrag anzeigen
.... Nun zu dem Problem:
Seit einigen Tagen rutscht mein Download unter 10 kb/s, bzw er ist schon seit Anfang an nie über 50 kb/s gegangen wenn er mal so hoch kam, alle Dateien haben Quellen > 200, wobei maximal 9 Dateien gleichzeitig laufen. Hard Limit auf 750. Nach einer Trafficmessung über die letzten 4 Wochen habe ich ca. 600 GB Upload, aber nur 2GB Download, was mir persönlich Kopfschmerzen bereitet (Nicht wegen dem Traffic ansich.). ....
Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil!


Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. January 2008, 19:59   #14
Advanced Member
 
Benutzerbild von FunnyNick
 
Registriert seit: 24.06.2004
Beiträge: 119

stimmt
FunnyNick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. January 2008, 00:15   #15
Newbie
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Am Rande der Galaxie
Beiträge: 6


Ich hab versucht so präzise wie möglich zu sein nach Studium vieler anderer neulinge und ihrer Anfängerfehler in diesem Forum.

Ich beobachte mal eine Woche lang den Neo und wie sich das Verhältnis ändert, wir sehen uns.
__________________
http://www.sysProfile.de/id50736 <- Ryuninjas System & eMule Einstellungen.
Ryuninja ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule MorphXT 10.5 - Upload ok, Download nicht ok


  1. Emule Upload/Download Problem
    Mülltonne - 3. October 2006 (5)
  2. [MorphXT]: Upload Problem
    Mülltonne - 8. March 2006 (2)
  3. !!! eMule v0.47a MorphXT v8.5 !!! Funktioniert nicht richtig!!! HILFE!!!
    Mülltonne - 26. February 2006 (0)
  4. MorphXT startet nicht
    eMule MODs - Allgemein - 18. April 2005 (9)
  5. MorphXT 5.14 Upload springt - miserabler Download
    eMule MODs - Allgemein - 2. March 2005 (7)
  6. Habe mehr Geduld als Download trotz UL 17 (MorphXT 6.1)
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 21. February 2005 (28)
  7. kein upload bei eMule 0.44d MorphXT 5.15
    Mülltonne - 17. January 2005 (1)
  8. Zickzack-Upload und geringer Download mit eMule 0.43b
    eMule Allgemein - 3. August 2004 (16)
  9. Upload-Management beim ZX- bzw. MorphXT-Mod
    eMule MODs - Allgemein - 25. June 2004 (6)
  10. emule 0.42d eastshare v6 Upload-Download Beschränkung?
    eMule MODs - Allgemein - 9. April 2004 (20)
  11. emule plus 1g download ohne upload
    eMule MODs - Allgemein - 31. July 2003 (4)
  12. Upload haut nicht hin -->kein download
    eMule MODs - Allgemein - 12. May 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK