[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24. May 2004, 21:34   #1
Advanced Member
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 108
Standard: Frage bezüglich Bevorzugen von bestimmten Clients... Problem: Frage bezüglich Bevorzugen von bestimmten Clients...



hi leute!
(vielleicht kennt mich ja noch der ein oder andere - habe schon lange (sehr lange) nicht mehr gepostet - Grüße an der Stelle alle die mich kennen)
es ist schon sehr lange her seit ich das letzte Mal gemodded habe (war damals noch emule v0.24) und habe eine Frage:

Ist es schon netzwerkschädigend wenn ich Clients bevorzuge die einen Chunk für mich haben (also Clients die mir eigentlich nichts geben können müssen erstmal warten) ?
Dabei soll es jedeglich Prioritätsboost geben und nicht durch zB Upload-Kick der Weg frei gemacht werden...

Euer Quietdeath
__________________

Besucht ma www.mts-treff.de ...
Quietdeath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. May 2004, 21:48   #2
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Welcome back, Quietdeath!

Hat dich etwa der verirrte post gestern in dem alten thread von dir an uns erinnert?

Zu deiner Frage: wie du schon richtig vermutest, ist dieses Feature nicht gerne gesehen, da dadurch die Gleichbehandlung aller nicht mehr gewährleistet ist..
Aber um genaueren Überblick über die DOs and DON'Ts zu bekommen, solltest du dich am besten mal auf dem offiziellen Forum www.eMule-Project.net umsehen.
Hier ein thread von Unknown1 auf Englisch: http://forum.emule-project.net/index...howtopic=30806

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. May 2004, 22:30   #3
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425
Standard: Frage bezüglich Bevorzugen von bestimmten Clients... Frage bezüglich Bevorzugen von bestimmten Clients... Details

Zitat:
Zitat von Quietdeath
Ist es schon netzwerkschädigend wenn ich Clients bevorzuge die einen Chunk für mich haben (also Clients die mir eigentlich nichts geben können müssen erstmal warten) ?
Gegenfrage: wie soll jemand, der frisch anfängt das File zu saugen und somit noch gar nichts hat, mit dieser Methode zu einem Chunk kommen, den er dann weitergeben könnte?
Noch ne Frage: wenn zum jetzigen Zeitpunkt keiner Dir was geben kann weil keiner was hat, weil derjenige, der das komplette File besitzt, vielleicht gerade offline ist, dann sitzen alle auf dem trockenen? Oder er gibt nichts, weil ihm niemand was geben kann, da er ja das File komplett hat?
Somit würden wenige untereinander die Chunks austauschen und viele würden auf der Strecke bleiben.

__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2004, 05:08   #4
Advanced Member
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 108
Standard: Frage bezüglich Bevorzugen von bestimmten Clients... Lösung: Frage bezüglich Bevorzugen von bestimmten Clients...

Zitat:
Zitat von winki2099
Noch ne Frage: wenn zum jetzigen Zeitpunkt keiner Dir was geben kann weil keiner was hat, weil derjenige, der das komplette File besitzt, vielleicht gerade offline ist, dann sitzen alle auf dem trockenen? Oder er gibt nichts, weil ihm niemand was geben kann, da er ja das File komplett hat?
Somit würden wenige untereinander die Chunks austauschen und viele würden auf der Strecke bleiben.
das ist so nicht korrekt!
es hieß ja nicht das NUR die clients in den upload kommen die auch chunks haben
sondern dass es eine bevorzugung der clients gibt in der queue die einen chunk für einen haben (das heißt wenn einer durch warten oder Upload sich punkte verdient hat, kommt er früher in den upload)
naja, lassen wir es ^^

PS: Aus meiner Sicht würde dieses Feature (gab es ja schon in genug mods) sogar filefördern wirken, da so schneller die chunks untereinander verbreitet werden (ich kann mich auch irren)
__________________

Besucht ma www.mts-treff.de ...
Quietdeath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2004, 08:11   #5
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425
Standard: Frage bezüglich Bevorzugen von bestimmten Clients... Frage bezüglich Bevorzugen von bestimmten Clients... [gelöst]

im zweifelsfalle sollltest du den tipp von cosmic girl beherzigen, auf dem offiziellen forum kann man dir sicher mehr dazu sagen. ich unterstelle jetzt einfach, würde das so gut funktionieren, wäre das sicher schon im originalen emule eingebaut, und da es dort auch einen thread dazu gibt, hat man sich darüber zumindest mal gedanken gemacht.

du schreibst zwar, wenn sich einer durch warten oder upload punkte verdient hat, kommt er früher in den upload. soweit so gut, wenn er aber auch noch einen chunk hat, kriegt er nen bonus und würde doch wieder vor den anderen drankommen, die nichts haben, die aber auch dann wiederum zu nichts kommen. ich denke, es ist nicht ganz so einfach, so etwas FAIR einzubauen, so dass keiner benachteiligt wird. meine vermutung ist eben dahingehend, dass irgendjemand immer auf der strecke bleibt.
aber wie gesagt, schaue im offiziellen forum nach oder frage dort nach.

gruss, winki
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2004, 11:47   #6
Advanced Member
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 108

naja solange ich das dann nur zum eigengebrauch bei mir selber im mod implementiere wird es keinen großen schaden anrichten...
__________________

Besucht ma www.mts-treff.de ...
Quietdeath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2004, 12:08   #7
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

okay, zum eigengebrauch wärs sicher nicht so wild, wobei das jetzt kein freibrief für alle sein soll
allerdings wären deine erfahrungswerte über einen längeren zeitraum sicher hilfreich und aufschlussreich, die mich persönlich interessieren würden.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2004, 16:05   #8
Advanced Member
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 108

mann sollte das mal testen:
2 Gruppen a 10 Mann testen mit Server in einem Netzwerk
-1- Person davon released ein File

1. Gruppe ist mit Bevorzugung
2. Gruppe ohne

Wer schneller fertig ist gewinnt ^^ (also bei wem zu erst jeder das File hat)
Wäre besser wenn es 50 oder 100 Leute wären aber ... ich glaube kaum dass das einer hinbekommt soviele aufzutreiben
__________________

Besucht ma www.mts-treff.de ...
Quietdeath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2004, 18:55   #9
JvA
MODder
 
Benutzerbild von JvA
 
Registriert seit: 03.01.2004
Beiträge: 135

ich will mich jetzt ne so sehr einmischen weil mich einige features in den mods schon voll irritieren und ich ne weiß wozu die gut sind! aber egal!
im cyrex2001 ist was eingebaut was der mod an einen mit community einstellung mehr speed gibt als den anderen! das gleiche ist auch beim fs so! das ist für mich auch bestimmte mods oder clients bevorzugen!
aber zum releasen von dateien find ich dieses feature sehr gut! hab nen file mit dem alten pawcio releaset und muss sagen das der cyrex das besser macht (danke an dich)!
JvA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2004, 19:20   #10
Advanced Member
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 108

das ist ja schon bekannt - mit den communitys
stimmt auch dass das schon so in die richtung geht aber soll das feature ja nicht clients sondern "chunkbesitzer" bevorzugen
__________________

Besucht ma www.mts-treff.de ...
Quietdeath ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Frage bezüglich Bevorzugen von bestimmten Clients...


  1. Rechtliche Frage bezüglich Filesharing-Plattform
    Filesharing - 4. September 2012 (2)
  2. umwandeln von bestimmten Dateien
    Filesharing - 19. February 2008 (2)
  3. fast fertige Downloads bevorzugen
    Xtreme MOD - 16. February 2007 (17)
  4. Funktion von eMule server-clients
    eMule Allgemein - 5. June 2004 (12)
  5. Wichtige Frage zu bestimmten Mod !!!!!!!!!!!!
    Mülltonne - 6. May 2004 (0)
  6. Wichtige Frage zu bestimmten Mod !!!!!!!!!!!!
    Mülltonne - 6. May 2004 (1)
  7. frage an die admin´s bezüglich pm
    Mülltonne - 19. April 2004 (1)
  8. kleine frage bezüglich dl pages (bin neu hier)
    Mülltonne - 14. April 2004 (0)
  9. Jemanden bevorzugen
    eMule MODs - Allgemein - 4. October 2003 (2)
  10. mal ne Frage zu bestimmten NickNames im emule-Universum
    Mülltonne - 5. February 2003 (1)
  11. Frage bezüglich eines unbekannten Begriffes.
    eMule Allgemein - 4. February 2003 (5)
  12. frage zu clients.met
    eMule MODs - Allgemein - 7. January 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK