[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14. February 2007, 15:36   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 33
Huh?: fast fertige Downloads bevorzugen Problem: fast fertige Downloads bevorzugen



Gibt es eine Möglichkeit, eMule so einzustellen, dass die Downloads bevorzugt werden, die schon am weitesten fortgeschritten sind (natürlich außer den üblichen Einstellungen wie 'Priorität' o.Ä.)... ?
Leider sehe ich immer wieder, dass Downloads ewig bei 95% festhängen und stattdessen Dateien mit 12% weitergeloadet werden. Und das geht natürlich auf Dauer enorm auf Kosten des Festplattenspeichers...
Geissbock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. February 2007, 20:36   #2
Advanced Member
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 134

das hört sich fast so an, als würdest du die files sofort aus dem share nehmen, wee sie fertig sind...

aber zu deiner frage: du stehst ja bei den clients in der warteschlange und die nehmen dich dran, wenn sie dich dran nehmen. da kannst du nicht sagen, das sie dir geben sollen, weil das file fast fertig ist. sofern sie nur quelle bei einer datei sind kannst du, falls dir der download ungelegen kommt auf pause stellen und warten bis das file fertig ist und dann das nächste fortsetzen. evtl solltest du darüber nachdenken nicht mehr als ein file zu laden, denn dann kann dir das nicht passieren.

oder versteh ich die frage nicht so richtig?

BernT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. February 2007, 20:40   #3
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740

Standard: fast fertige Downloads bevorzugen fast fertige Downloads bevorzugen Details

N Abend

Ich finde das macht überhaupt keinen Sinn, weshalb sollte es so ein Feature geben?

Das einzige was du machen könntest, beim Xtreme Mod, manuell dem File über das Kontextmenü die Quellen zuteilen lassen...

Dir ist aber sicher bewusst das du, und jeder andere, den File mindestens einmal komplett uploaden muss damit das System funktionieren kann?

Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. February 2007, 21:06   #4
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: fast fertige Downloads bevorzugen Lösung: fast fertige Downloads bevorzugen

Du kannst aber auch gerne mal das neue Feature "Advanced Auto-Prio" ausprobieren. Anklicken und dann anschließend alle Dateien im Dateienfenster auf Auto-Prio stellen.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. February 2007, 22:34   #5
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116
Standard: fast fertige Downloads bevorzugen fast fertige Downloads bevorzugen [gelöst]

Zitat:
Zitat von Geissbock
Leider sehe ich immer wieder, dass Downloads ewig bei 95% festhängen und stattdessen Dateien mit 12% weitergeloadet werden.
Sehr vereinfacht ausgedrückt: Wenn du das file neu lädst, haben alle deine Quellen Teile für dich, hast du das file zu 99% fertig, haben nur noch ein paar wenige Quellen Teile für dich. Daher dauert es zum Schluß hin immer länger, kapisch?
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2007, 02:53   #6
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von seppl12
Zitat:
Zitat von Geissbock
Leider sehe ich immer wieder, dass Downloads ewig bei 95% festhängen und stattdessen Dateien mit 12% weitergeloadet werden.
Sehr vereinfacht ausgedrückt: Wenn du das file neu lädst, haben alle deine Quellen Teile für dich, hast du das file zu 99% fertig, haben nur noch ein paar wenige Quellen Teile für dich. Daher dauert es zum Schluß hin immer länger, kapisch?
@ Seppl12: Wie recht du hast!
@ Geissbock: Ist dir eigentlich auch schon mal durch den Kopf gegangen das derjenige der dann deine 12% Datei beliefert möglicherweise gar keine Teile für deine 95% Datei besitzt?
Dazu kommt auch noch das die Dateien ja in Chunks aufgeteilt sind, und wenn nun derjenige der deine 95% Datei beliefert hat, gerade am Ende eines solchen Chunks angelangt ist, und deine Credits bei ihm soweit aufgebraucht sind das erst einmal wieder andere User an der Reihe sind beliefert zu werden, weil sie inzwischen mehr Credits als du haben, dann werden halt deine letzten 5% erst später nachgereicht.

MfG
Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2007, 12:13   #7
Junior Member
 
Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 33
Standard: fast fertige Downloads bevorzugen Danke

Okay, danke für eure Hinweise.
Geissbock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. February 2007, 13:03   #8
Junior Member
 
Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 68

Zitat:
Zitat von seppl12
Sehr vereinfacht ausgedrückt: Wenn du das file neu lädst, haben alle deine Quellen Teile für dich, hast du das file zu 99% fertig, haben nur noch ein paar wenige Quellen Teile für dich. Daher dauert es zum Schluß hin immer länger, kapisch?
JAAA ....
... und gerade deswegen sollten immer zuerst diejenigen Chunks geholt werden welche am Seltensten sind = Feature Request
martin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. February 2007, 13:20   #9
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Zitat:
Zitat von martin22
... und gerade deswegen sollten immer zuerst diejenigen Chunks geholt werden welche am Seltensten sind = Feature Request
Du Spaßvogel.

Um den Bezug zum thema dieses threads aufrecht zu halten mal ein extremes Beispiel: Du meinst also, wenn von 100 Quellen eines dls 99 Quellen alle chunks bis auf einen haben, soll ich mit dem download warten, bis ich diesen einen chunk von der 100.ten Quelle bekomm ...
.... man, da nehm ich doch voher lieber die 99 downloads der anderen Quellen mit!

Aber zu deiner Beruhigung, rare chunk selektion macht eMule schon seit längerem.
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. February 2007, 14:02   #10
Junior Member
 
Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 68

Zitat:
Zitat von seppl12

Du Spaßvogel.

Um den Bezug zum thema dieses threads aufrecht zu halten mal ein extremes Beispiel: Du meinst also, wenn von 100 Quellen eines dls 99 Quellen alle chunks bis auf einen haben, soll ich mit dem download warten, bis ich diesen einen chunk von der 100.ten Quelle bekomm ...
.... man, da nehm ich doch voher lieber die 99 downloads der anderen Quellen mit!

Aber zu deiner Beruhigung, rare chunk selektion macht eMule schon seit längerem.
Wer ist da der Spassvogel, der mir absoltuen Schmarrn unterstellt??
Und jedenfalls habe ich gerade gestern den Xtreme 5.4 beobachtet wie er _nicht_ den den seltensten (hellblauen) sondern einen der häufigen gewählt hat. BASTA.
martin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. February 2007, 14:23   #11
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

emule teilt die Häufigkeit der Chunks in Kategorien ein. Von sehr verbreitet bis sehr rar. Sind mehrer Chunks in der selben (rarsten) Kategorie wird zufällig einer gewählt.. das muß dabei nicht der allerseltenste sein. Hintergrund ist, daß sich nicht alle clients auf den selben Chunk stürtzen sollen. (so in etwa wurde dies auf emule-püroject begründet. Threads hierzu findest Du dort mehr als reichlich)
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. February 2007, 19:16   #12
Junior Member
 
Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 68
Frage: fast fertige Downloads bevorzugen rare chunks

Zitat:
Zitat von Xman
emule teilt die Häufigkeit der Chunks in Kategorien ein. Von sehr verbreitet bis sehr rar. Sind mehrer Chunks in der selben (rarsten) Kategorie wird zufällig einer gewählt.. das muß dabei nicht der allerseltenste sein. Hintergrund ist, daß sich nicht alle clients auf den selben Chunk stürtzen sollen. (so in etwa wurde dies auf emule-püroject begründet. Threads hierzu findest Du dort mehr als reichlich)
Danke für die Erklärung!
Aber irgendwie leutchtet mir die Begründung, dass sich nicht alle auf den seltensten Chunk stürzen sollten nicht ganz ein, weil derjenige welcher ihn hat ja nicht wahnsinnig viele gleichzeitig beliefern wird *grml* ?
Und paar Minuten später (falls es dann mehrere bekommen haben) ist dieser Chunk nicht mehr in der kritischen Situation.
Ich reite auf diesem Steckenpferd weil es mir letzte Woche passiert ist, und seither diese interessante und leider ziemlich grosse Datei zu 98% fertig hier Platz belegt und einfach NIE fertig werden will...
Kann mir wer nen Tip geben wo der betreffende Code liegt?
martin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. February 2007, 19:24   #13
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

bool CPartFile::GetNextRequestedBlock

beim Xtreme gibts dort dei zwei verschiedenenMethoden Maella/zz
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. February 2007, 20:30   #14
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

wobei zz angefangene Chunks zuerst berücksichtigt und sie fertigstellt.
Es können auch mehrere Clients diesen Chunk beliefern.

Ne SuperSache wäre es, wenn ich auf Fileebene Maella oder zz auswählen könnte.
Im Moment ist es ja nur global einzustellen.
Und dort bevorzuge ich Maella.

Die beste Funktion in dieser Art war, das ich im Shared Files Fenster die Priorität des Chunks eines
Files festlegen konnte.(Nicht in den Xtreme-Mods)
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. February 2007, 22:05   #15
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Zitat:
Die beste Funktion in dieser Art war, das ich im Shared Files Fenster die Priorität des Chunks eines
Files festlegen konnte
-->*Bahnhof*
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: fast fertige Downloads bevorzugen


  1. Werden die Downloads von utorrent Langsamer wenn man 5 fertige sachen in der Rheihe hat?
    Filesharing - 17. November 2011 (2)
  2. fertige Downloads im Mule lassen ?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 12. March 2010 (14)
  3. Nicht fertige Downloads auf andere Rechner übertragen
    eMule Allgemein - 26. January 2009 (1)
  4. Frage bezüglich Bevorzugen von bestimmten Clients...
    eMule MOD - Development - 25. May 2004 (9)
  5. Emule Plus 1i ?? Kann fertige Downloads nicht entfernen !!!!
    Mülltonne - 21. December 2003 (5)
  6. Neues Feature: Fertige Downloads sortieren ???
    eMule MODs - Allgemein - 26. November 2003 (2)
  7. Mod Fertige version
    eMule MODs - Allgemein - 28. October 2003 (2)
  8. Jemanden bevorzugen
    eMule MODs - Allgemein - 4. October 2003 (2)
  9. defekt fertige downloads
    eMule Allgemein - 20. August 2003 (8)
  10. Upload - Fast fertige Files nicht 'vorschnell' komplettieren
    eMule MOD - Development - 14. August 2003 (4)
  11. Hilfe ,fast alle Downloads weg.Ich verzweifle fast!
    eMule - Tools - 28. July 2003 (5)
  12. Fast alle Downloads weg bei MorTillo4 Epsilon. was nu ???
    eMule MODs - Allgemein - 25. March 2003 (7)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK