[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19. June 2004, 16:59   #1
Advanced Member
 
Benutzerbild von Abrafaxe
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 169
Standard: Wieviel MB gebt ihr pro Uploadsession her ? Problem: Wieviel MB gebt ihr pro Uploadsession her ?



Hallo Leute und Eselfarmer

ich habe vor einiger zeit mal vom cosmic girl den hinweis bekommen den haken bei (versuche komplette chunks hochzuladen) raus zu nehmen.
jetzt muss ich feststellen das der upload pro session zwischen 2-3 mb liegt.
ist die zahl höher wenn der einzelne slot schneller uploaden kann oder ist das egal?
nach meinen beobachtungen denke ich das der upload sinkt wenn die geschwindigkeit kleiner ist.
also ein slot der mit 1kb/s läd weniger hoch pro session als einer mit 3kb/s oder einer mit 5kb/s zum beispiel.
wie sind eure erfahrungen?
schaut mal in eure statistigen und lasst mal hören wieviel euer maultier so pro session hergibt.

mfg
Abrafaxe
Abrafaxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. June 2004, 17:08   #2
Newbie
 
Registriert seit: 15.05.2004
Beiträge: 24

im durchschnitt ca 1,5MB
zu 80% aber nur 1024kb (genau 1MB)

ich hab full chunks auch aus

Alias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. June 2004, 16:42   #3
Newbie
 
Registriert seit: 26.06.2004
Beiträge: 2
Standard: Wieviel MB gebt ihr pro Uploadsession her ? Wieviel MB gebt ihr pro Uploadsession her ? Details

Wie schafft ihr das pro session nur so wenig herzugeben? Je nach dem wie lange meine Session ist geb ich viel mehr her.
Mit hilfe eines Programms kann ich den upload auf 1 kb/sek begrenzen. wie macht ihr das?

brigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. June 2004, 20:58   #4
Advanced Member
 
Registriert seit: 26.05.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 113
Standard: Wieviel MB gebt ihr pro Uploadsession her ? Lösung: Wieviel MB gebt ihr pro Uploadsession her ?

Habe gerade nachgeschaut: 4,63MB... (nach gut 20 Tagen)


Aber mal für Dumme , was genau ist eine Session?
Ist das der Upload zu einem Client, bis der Slot für einen anderen frei wird?

Ich wundere mich eh, warum die Clients denen ich etwas hochlade, dauernd wechseln?
Naiv wie ich bin, dachte ich die Clients würden solange ziehen bis sie das File von mir haben...


@Abrafaxe:
Welchen Vorteil soll das deaktivieren der Option "versuche komplette chunks hochzuladen" konkret bringen?


@brigga:
Zitat:
Mit hilfe eines Programms kann ich den upload auf 1 kb/sek begrenzen.
Hmm...
Damit dürftest Du nicht schneller als mit max. 4 kb/s etwas herunterladen!
Das ED2K-Netz sieht eine Begrenzung von 1:4 (UPown) vor, damit das Netz weiter besteht, und eben NICHT alle versuchen nur zu ziehen...

Dein Programm verhilft Dir folglich zum leechen, was in diesem Board genau NICHT unterstützt wird...


Gruß
Hiwi
__________________
Hiwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. July 2004, 13:23   #5
Advanced Member
 
Benutzerbild von EselMetaller
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 116
Standard: Wieviel MB gebt ihr pro Uploadsession her ? Wieviel MB gebt ihr pro Uploadsession her ? [gelöst]

bin bei einem Durchschnitt von 2,09 MB pro Upload Session, nur hab ich keine Ahnung ob mit oder ohne "versuche komplette Chunks..." -Option. Bin zu dämlich um das beim Morph 3.5 zu finden
__________________
EselMetaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. July 2004, 09:49   #6
Advanced Member
 
Benutzerbild von fafner
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: Nünädachzgnullzwei
Beiträge: 205

6,64 im Schnitt mit Full Chunks On, weil ich das gut finde.

Aber was anderes: neuerdings fliegen die bei mir spätestens nach 1h raus. Kann man das irgendwo einstellen? Dadurch wird nämlich das mit den Full Chunks praktisch unmöglich.

Ja, ich habe die Boardsuche bereits versucht, aber noch nix dazu gefunden.
__________________
__________________________
"Ich finde das Furcht erregend." - Cameron Diaz in einem Spiegel-Interview, 18.3.2005
Heißt es nicht mehr "die Furcht"?
fafner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. July 2004, 13:24   #7
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

@ Qfafner

Zitat:
mit Full Chunks On, weil ich das gut finde.
Das seh ich anders, ich denke, dass es eher kontraproduktiv für das Netzwerk ist, generell volle Chunks aktiviert zu haben.

Wo sollte auch der Sinn sein?
Übrigens, viele User werden dadurch, sinnlos in ihrem Vorankommen in Deiner Warteschlange gehindert.

Als Releaser "eines kompletten" Files, mag es Sinn machen, aber keinesfalls im normalen gebrauch des Mulis.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. July 2004, 14:18   #8
Advanced Member
 
Benutzerbild von fafner
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: Nünädachzgnullzwei
Beiträge: 205

Der Sinn liegt darin, den Overhead niedrig zu halten und möglichst viel nützlichen Traffic zu haben.

Was soll es denn bringen, wenn die Clients zwar schnell in der Queue vorankommen, dann aber nur ein paar Brocken bekommen und wieder rausfliegen?
fafner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. July 2004, 15:11   #9
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

@ fafner

Zitat:
Was soll es denn bringen, wenn die Clients [...] nur ein paar Brocken bekommen und wieder rausfliegen?
Höchstwarscheinlich die fehlenden Teile, von einem Chunk ... was sonst ?

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. July 2004, 17:17   #10
Advanced Member
 
Benutzerbild von fafner
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: Nünädachzgnullzwei
Beiträge: 205

Na super, warum dann nicht gleich den ganzen chunk übertragen...?
fafner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. July 2004, 20:20   #11
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

@fafner

Nun, dann werf mal einen Blick, in Deine Upload-Statistik. Wieviel Fehler stehen denn da drinn?
Was können denn die armen User dafür, dass beim Uploaden Fehler passieren und warum, willst Du die dafür auch noch bestrafen, indem Du nur volle Chunks hochschickst...und dabei, gleich neue Bestrafungs-Kandidaten schaffst?
Und wenn Du da gerade in der Statistik bist, siehe mal in Deiner Download-Statistik nach, ... Du, hast das gleiche Prob.

Ne ne, dass muss doch nicht sein !

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. July 2004, 21:08   #12
Senior Member
 
Registriert seit: 31.12.2002
Beiträge: 385

Tja bei mir kann ich es nicht einstellen (grau hinterlegt)

durchschnittlicher Upload pro session: 5.74MB
durchschnittlicher Download p session: 4.07MB
Fehlgeschalgen je ca. 20%
MasterKGB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. July 2004, 08:39   #13
Newbie
 
Registriert seit: 15.05.2004
Beiträge: 24

ich finde das feature sehr sehr sinnlos, denn:
gibt man volle chunks, freuen sich die leecher, die dich zuvor mit 1MB angefüttert haben
du lädst an ganz wenig Leute, die dir net unbedingt 9MB zurückgeben
für solche Zwecke gibts ReleaserMods, die wirklich versuchen 200-300MB an einen Clienten zu schaufeln
Alias ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Wieviel MB gebt ihr pro Uploadsession her ?


  1. Wieviel GB Kann ich auf meinen RapidShare Pro Account insgesamt Hochladen
    Filesharing - 17. March 2012 (2)
  2. Rapidshare wieviel GB?
    Filesharing - 23. August 2010 (2)
  3. Kauft ihr Filme oder ladet ihr sie runter ?
    Filesharing - 18. July 2010 (2)
  4. Habt ihr eine Abmahung bekommen,weil ihr Sendungen oder PPV s der WWE gesaugt habt?
    Filesharing - 24. January 2010 (2)
  5. Wieviel darf ich pro Tag mit einem Jahresaccount bei Rapidshare downloaden?
    Filesharing - 18. January 2010 (2)
  6. Wieviel Traffic habt ihr im Monat?
    Allgemeines OffTopic - 31. March 2005 (26)
  7. wieviel Credits habe ich?
    Mülltonne - 7. June 2004 (4)
  8. Wieviel Contacte habt Ihr im Kademlia ?
    eMule Allgemein - 8. March 2004 (184)
  9. Wieviel Credits habt ihr?
    Mülltonne - 19. January 2004 (1)
  10. Wieviel Filez aufeinnmal ?
    eMule Allgemein - 6. February 2003 (40)
  11. Wieviel ladet ihr in ....
    Mülltonne - 5. February 2003 (5)
  12. wieviel filezZ saugt ihr gleichzeitig???
    Mülltonne - 4. February 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK