[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10. January 2003, 18:26   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 10.01.2003
Beiträge: 33
Standard: Wieviel Filez aufeinnmal ? Problem: Wieviel Filez aufeinnmal ?



Hi !
Ich wollte mal fragen wieviel Filez man aufeinmal höchstens runterladen sollte.
Ich lade immer so um die 4 Filez gleichzeitig , ist das zuviel oder zuwenig?
Oder muss ich einfach meine Einstellung etwas runterschrauben ?
Meine Einstellung :
Kapazitäten : Dl 96 , Ul 16
Limit's : Dl 0 , Ul 12
Max Connections : 2000
Hard Limit : 800
Udp-Request : 500
Max per 5 sec : 50
Queues : 600

-THX- im vorraus zock3r !
zock3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. January 2003, 21:51   #2
Senior Member
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 474

moin moin,

da hat glaub ich jeder seine eigene methode.

ich habe immer so 6-8 im queue, wenn einer rausfällt, kommt ein anderer hinzu.

bei 4 dürfte der download eher bescheiden sein. das sind selbst für meine verhältnisse wenig.

hab aber auch schon 30 gesehen, dann erhöht sich der download, du musst auf die einzelnen aber auch länger warten

mit deinen einstellungen sind hier einige ganz glücklich, wenns bei dir läuft ohne zu abstürzen zu kommen ists doch ok.

wenn du mehr files benutzt musst du irgendwann das hardlimit reduzieren, da sonst immer nur verbindung wird hergestellt steht.

__________________
Am Anfang war das Nichts und Gott sprach:"Es werde Licht".
Dann war da immer noch nichts, aber jeder konnte es sehen.
HeinBloed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. January 2003, 21:55   #3
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425
Standard: Wieviel Filez aufeinnmal ? Wieviel Filez aufeinnmal ? Details

UDP-Request 500? Mir scheint das ein wenig zu hoch, nicht wegen dem System, aber meines Wissens werden da doch die Server unnötig belastet, oder täusch ich mich da?

__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. January 2003, 22:11   #4
Senior Member
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 474
Standard: Wieviel Filez aufeinnmal ? Lösung: Wieviel Filez aufeinnmal ?

moin winki,

ich bin ja sowieso gegen die hohen werte.

aber da hast du recht udp 500 ist für den server nicht gut.
der rest stresst nur sein eigenes system.

Kapazitäten : Dl 96 , Ul 16
Limit's : Dl 0 , Ul 12
Max Connections : 2000
Hard Limit : 800
Udp-Request : 500
Max per 5 sec : 50
Queues : 600

meine variante

Kapazitäten : Dl 96 , Ul 16
Limit's : Dl 0 , Ul 12
Max Connections : 700
Hard Limit : 150
Udp-Request : 35
Max per 5 sec : 25
Queues : 800


gerade wenn die nicht benötigten gelöscht werden, komme ich locker mit einem hardlimit von 100 -150 aus. muss das aber mal unbedingt auf ner schnelleren kiste probieren, ob die hohen werte überhaupt was bringen.

grüsse
__________________
Am Anfang war das Nichts und Gott sprach:"Es werde Licht".
Dann war da immer noch nichts, aber jeder konnte es sehen.
HeinBloed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. January 2003, 22:24   #5
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425
Standard: Wieviel Filez aufeinnmal ? Wieviel Filez aufeinnmal ? [gelöst]

Zitat:
Zitat von HeinBloed
moin winki,

ich bin ja sowieso gegen die hohen werte.

aber da hast du recht udp 500 ist für den server nicht gut.
der rest stresst nur sein eigenes system.
Ich denke da halt an Lugdunum. Da werden dann bestimmt irgendwelche Bremsen eingebaut, so dass das connecten oder die Anfragen mehr oder weniger blockiert werden.

Zitat:
meine variante

Kapazitäten : Dl 96 , Ul 16
Limit's : Dl 0 , Ul 12
Max Connections : 700
Hard Limit : 150
Udp-Request : 35
Max per 5 sec : 25
Queues : 800
Hab fast die gleichen, ausser Hardlimit und Queues, da hab ich 120 und 300. Das Hardlimit reicht mir aber, da der Morph-Mod tatsächlich bei fast jedem File die 120 Quellen findet, und zwar brauchbare, den Rest entfernt er ja.

Zitat:
gerade wenn die nicht benötigten gelöscht werden, komme ich locker mit einem hardlimit von 100 -150 aus. muss das aber mal unbedingt auf ner schnelleren kiste probieren, ob die hohen werte überhaupt was bringen. grüsse
Würd mich auch mal interessieren. Ich hab ja hier ne schnellere Kiste, bin aber zu faul zum probieren, ausserdem würden dann 3 Rechner in der Luft hängen.
Aber falls Du mal das Ergebnis weisst: bitte um Mitteilung
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. January 2003, 22:40   #6
Senior Member
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 474

moin moin,

der 4er kommt bei mir nicht in die puschen.
bin erstmal zurück auf 3, aber im moment mach ich eh nur upload, da mein files nur 9 quellen hat und nur alle paar stunden ein paar mb rüberwachsen.

grüsse
__________________
Am Anfang war das Nichts und Gott sprach:"Es werde Licht".
Dann war da immer noch nichts, aber jeder konnte es sehen.
HeinBloed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. January 2003, 22:46   #7
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Ich hab keinen Unterschied bemerkt, hat bei mir in 24 Stunden knapp 3GB weggesaugt wie die 3er auch. Da jetzt aber die meisten Files fertig sind mit nur wenig quellen so wie bei Dir, kann ich jetzt wieder andere Mods testen. Für mich ist die Morph 4A allerdings momentan Favorit.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. January 2003, 22:48   #8
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Aber wie ich an meiner Sig sehe, kann ich das AMUC wieder auschalten, der Upload kommt net in die Puschn obwohl sonst nix gemacht wird.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. January 2003, 00:07   #9
Junior Member
 
Registriert seit: 10.01.2003
Beiträge: 33

Danke für die Antorten !
Ich habe nu Udp auf 35 und 7 Filez in der queue , müsste ich jetzt mein Hard-Limit runterstellen?Und wenn ja auf wieviel?

-THX- im vorraus zock3r
zock3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. January 2003, 00:18   #10
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Gute Frage, ich hab 120, Heinblöd 150, andere würden Dir wahrscheinlich empfehlen 1500 einzustellen. Lass mal den Wert so, eventuell merkst Du sehr bald, ob er nur am Quellen suchen ist oder auch mal am downloaden.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. January 2003, 00:24   #11
Senior Member
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 474

moin moin,

hardlimit 800 bedeutet emule sucht solange bis er 800 quellen gefunden hat pro datei, dass ist relativ unrealistisch, meistens gibt es gar nicht soviel.

wieviele findet er denn bei deinen 7 files und was sagt die statistik bei aktiven verbindungen nach 10-15 minuten (anfangs sind die immer sehr hoch)

meine mühle schafft 700-800 gesamt quellen (amd700)

wenn deine schneller ist und xp hat würde ich es mal mit 1500 einschätzen, dann wäre hardlimit 150 - 200

ich würde aber eher hardlimit 100 -150 machen und dann noch 3-5 files dazupacken und dann die sache mal 12 stunden laufen lassen und mal wieder melden was passiert ist.

wenn alle verbunden werden kann man auch langsam höher gehen, um zu testen wieviele verbindungen er überhaupt schafft und dann einfach die maximalen gesamtquellen durch die anzahl der dateien teilen, dann hat man das hardlimit


Zitat:
ich hab 120, Heinblöd 150
der ist bei mir nie fest, ich nehme halt immer so 700 gesamt, wenn eine mehr findet, verzichte ich lieber drauf, damit bei den anderen auch noch genug ankommt. zuviele verbindung wird hergestellt bremst die sache eher aus. und wenn welche mit sehr wenigen quellen da sind nehme ich auch schon mal ne datei dazu.

grüsse
__________________
Am Anfang war das Nichts und Gott sprach:"Es werde Licht".
Dann war da immer noch nichts, aber jeder konnte es sehen.
HeinBloed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. January 2003, 00:35   #12
Junior Member
 
Registriert seit: 10.01.2003
Beiträge: 33

Hi ,Aktive verbindung Findet er 307 , ich habe ein amd t-bird 1ghz mit Xp
Filez selber sind gut verbreitet , überall um die 700 User.
Downloadspeed meistens so ziwschen 5-15 kb/s
zock3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. January 2003, 00:50   #13
Senior Member
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 474

moin moin,

Zitat:
Aktive verbindung Findet er 307
dann reicht 700 verbindungen locker


zu den verbundenen quellen
in der statistik gibts bei mir die rubrik

Download Queue Überblick
Übertrage:
Warteschleife:
Verbindung wird hergestellt:
Nachfragen:
keine benötigten Teile:
Verbindungen Low-ID:
zuviele Verbindungen:


wenn die meisten verbunden sind (in warteschleife) dann lass ihn laufen

7 files mit 700 quellen wären dann 4900 insgesamt
das ist etwas mehr als meine 700

grüsse
__________________
Am Anfang war das Nichts und Gott sprach:"Es werde Licht".
Dann war da immer noch nichts, aber jeder konnte es sehen.
HeinBloed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. January 2003, 01:05   #14
Junior Member
 
Registriert seit: 10.01.2003
Beiträge: 33

Hm das gibbet bei mir nicht ,ich habe Tarod11e
Also ich kenne mich ja nicht so mit dem Esel aus , und bei den Datein steht zbs. 724/768 (1)
Was genau bedeutet das?
zock3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. January 2003, 01:10   #15
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366

das 724 von 768 haben was du brauchst und das du von einem davon ziehst...
Pink_Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Wieviel Filez aufeinnmal ?


  1. Rapidshare wieviel GB?
    Filesharing - 23. August 2010 (2)
  2. Torrent Filez Unterstützung
    Allgemeines OffTopic - 21. March 2006 (10)
  3. Wieviel kb/s. mit emule + DSL3000?
    Mülltonne - 1. January 2006 (2)
  4. Wieviel Traffic habt ihr im Monat?
    Allgemeines OffTopic - 31. March 2005 (26)
  5. Wieviel MB gebt ihr pro Uploadsession her ?
    eMule Allgemein - 27. July 2004 (12)
  6. wieviel Credits habe ich?
    Mülltonne - 7. June 2004 (4)
  7. Wieviel Credits habt ihr?
    Mülltonne - 19. January 2004 (1)
  8. Clients...Ab wieviel wirds gut ????
    Mülltonne - 29. September 2003 (14)
  9. Legale filez für alle
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 6. February 2003 (26)
  10. Wieviel ladet ihr in ....
    Mülltonne - 5. February 2003 (5)
  11. wieviel filezZ saugt ihr gleichzeitig???
    Mülltonne - 4. February 2003 (0)
  12. Sind 120 Filez zu viel.
    eMule Allgemein - 11. January 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK