[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Sivka-MOD (http://www.emule-web.de/board/sivka-mod/)
-   -   eMule 0.43b Sivka v13b2 [06.07.2004] (http://www.emule-web.de/board/7850-emule-0-43b-sivka-v13b2.html)

cembob 17. November 2004 10:37

Zitat:

Zitat von DJWuschel
Hab da mal ne dumme Frage
Wenn ich meinen Sivka starte hab ich nach kurzer zeit Leute drinn die von mir Downloaden,obwohl ich nicht zu einem Server verbunden bin,und auch das Kad Netzwerk getrennt ist.
Ich geb auch kein Feund Upload.
Ist das normal? Hab ich da irgendwie was Verpasst?

Danke für eure Antworten Wuschel :?

Ich nehme einfach mal an, dass du kurz zuvor eMule geschlossen und dann neu gestartet hast. Wenn das der Fall ist, bleiben die anderen Clients mit dir unabhängig vom Netzwerk verbunden und rutschen damit gleich wieder in deine Warteschlange.
Was ich damit sagen will? Ja, es ist normal.

Stulle 18. November 2004 07:45

Naja, fast rrichtig würd ich sagen. Sie bleiben natürlich nicht verbunden, sondern haben noch deine IP und deinen Port. Mit diesen Infos versuchen sie dann im Rahmen ihres ReAsk-Intervalls wieder zu sehen wo sie bei dir stehen. Wenn du nun also den Esel nur kurz neu startest kommen sie so auf deine Queue und geben dich auch weiter per Quellenaustausch.

MFG Stulle

DJWuschel 18. November 2004 12:59

Naja...dann ist ja alles in Ordnung,und ich muss mir keine Sorgen machen.
Danke für die schnellen Antworten.... :) !

Brolly 2. January 2005 16:16

oh man habe es jetzt über 24h laufen gelassen und was hat er mir runtergeladen? nur 266mb!!!

Es läuft misserable habe 43 donwloads am laufen. Aber es läuft so schlecht..

was soll ich blos noch umstellen alles bei Einstellung?

habe DSL 2000
habe also ein upload auf 20kb gestellt.

ich glaube der Clientport und der UDP Port sind egal.

max. Quellen je Datei
Hard Limit
500

Verbindungs-Limit
Max. Verbindungen
600


ja der Upload läuft konstant auf 20kb das heisst Upload hat jeder von mir prima nur der download ist misserable.

Wäre um Hilfe dankbar.

Stulle 2. January 2005 16:41

1. Hast du die v13b2 oder die v13b2d-alpha¿ Wenn du erstere nutzt würde ich dir einen Wechsel auf die zweitere empfehlen, da die bei mir besser lief.
2. Ich habe die Erfahrung gemacht das einige Zeit nach dem release der 0.44 Reihe mein Download mit dieser Sivka Version merklich abgenommen hat. Ich bin dann zurück zur letzten Vers. auf 0.42g Basis, was das Problem aber nicht wirkl. löste.
3. Hast du schon Credits gesammelt¿ Ohne Credits läuft es nicht so wie mit! Hierbei gilt natürlich du brauchst Credits bei Leuten von denen du laden möchtest. Also könntest du die UL-Prio von den ladenden Dateien steigern, da ein Großteil derer die dich als Quelle hast bei dir Quelle sind. Sivka ist dafür zieml. gut geeignet wegen seines Prioritäten System. (Rls: 1600 Hoch: 800 Normal: 400 Niedrig: 200 Sehr Niedrig: 100) Wie du siehst verdoppelt sich jeweils die Bewertung und somit der Mutliplikator für die Punkte --> ein Client der ein "normales" file laden will wartet 2* so lang wie einer der eins auf hoch läd und 4* so lang wie einer der eins auf Rls läd. Davon abgesehen kannst du auch noch auf Rls stellen und einen Bonus aktivieren.
Naja, mußt bissn rumprobieren was die Mod's betrifft. Achte dabei auch immer auf die erfolgreichen und fehlgeschlagenen DL-Sessions, sind diese zu Hoch ist etwas falsch eingestellt! (Bei Webcache-Mods ist in der Regel die Zahl unrealistisch, da die fehlgeschlagenen WC-Events auch dazu addiert werden, ausser beim Morph und darauf aufbauende) Ich Arbeite Momentan mit Pastagua V4 und der is sehr gut, finde ich.
Aso, wenn du nur neue, weit verbreitete Files saugst verteilen sich die erlangten credits sehr weit, was wenig förderlich is zum nutzen.
MFG Stulle

Brolly 2. January 2005 19:51

jo und was ist mit meinen Einstellungen ? Sind die Optimal oder eher schlecht ?

Ich weioss es ja nicht

Deer-Hunter 2. January 2005 21:55

mhm.. optimale Einstellungen wird es denke ich mal niemals geben, wenn dann könnten sie eher angepasst sein auf den jeweiligen PC, nicht mehr oder weniger :-)

Also wohl eher was herum testen :-) dann heraus finden was am besten ist.

Deer-Hunter

Brolly 2. January 2005 22:05

ja dann wenn es so ist..... dan muss ich wohl ausprobieren... aber was eigentlich genau ?

Was soll ich unter Einstellungen dann unter verbindung alles herumspielen und ausprobieren?

Stulle 2. January 2005 23:42

also, als erstes solltest du schauen was deine leitung abkann. hierzu geh am besten auf www.speedmeter.nl und mach da nen connection check. dort wirst du dann nen Wert rausbekommen. unter verbindungen solltest du den wert in jedem falle im bereich des ermittelten wertes halten. dann die max connection zahl/5sec auf ca. 30-35 (wenn mehr kann router/ connection abkacken...) einstellen. Als nächstes die HL der files so einstellen das du nicht zuviele sources hast und notfalls files pausieren. beim sivka bietet es sich an das man die client-reask-time erhöht, da so weniger gleichzeitige verbindungen entstehen und sich so mehr quellen "bewirtschaften" lassen. aber achtung, hast du dann zuviele quellen und eine quelle muß erst noch ewig warten bis sie nachgefragt werden kann, kann es sehr schnell sien das du quellen verlierst weil du über die 60 min kommst.
kann dir ja mal meine einstellungen geben
max connetion: 350-400
connection/5sec: 30
HL-gesamt: 3500-4500
alle drops aktiviert
kein auto-HL
Den UL solltest du so einstellen das er gerade wie eine 1 ist. mit mehr UL slot's lässt sich das besser erreichen (falls einer nich mehr nehmen kann...), jedoch sollten nicht zuviele geöffnet werden, sonst dauert die verteilung der chunks so lange. ich habe bei 11kbps UL immer auf 3+1 und bei 12 4+1 slots gehabt.
Hoffe du hast jetzt n Ansatz
MFG Stulle

Brolly 3. January 2005 10:52

jo ich bedanke mich...... jetzt weiss ich wenigstens um welche Werte ungefähr ich herumspielen kann....

newuser2005 12. January 2005 18:07

Funktion : lösche tote server nicht deaktivierbar ?!
 
Hallo Sivka-user,
es geht hier um die aktuelle Alpha-Version und dem Problem, dass man in den Einstellungen nicht mehr die " Lösche tote server nach x-Versuchen " deaktivieren kann. Es sind nur Zahllen zwischen 1 und 10 erlaubt, bzw. setzt sie sonst automatisch wieder zurück. Oder kann man das irgendwie unter preferences.ini ändern ?

Hatte nämlich gerade wieder mal die Verbindung verloren. Verbindungsversuche sind gescheitert, weil die Server " tot sind ". Muß dann entweder neu starten, dann sind alle Server, die angeblich tot sind , wieder da, oder ich hole mir eine neue server-liste bzw. met. Das nervt.

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten. Habe auch diese Sivka-Version durchsucht, aber nichts gefunden. Andere Versionen sind ja uninteressant, da ich dies früher nie hatte.

Danke und Gruß
newuser2005

Stulle 12. January 2005 18:46

Die Funktion ist seit MINDESTENS der Version 0.44c des originalen eMules ohnehin standart aktiviert. Ob du es in der Preference.ini ändern kannst weiß ich nich, halte ich aber auch in keinem Fall für sinnvoll. Der 24h-reconnect dauert wenige Sekunden, stellst du den Wert auf 10 wird hierbei in KEINEM Fall ein Server gelöscht. Weiterhin gibt es die Funktionen "Beziehe Server von Clients" oder "... von Servern". Hast du diese aktiviert, wird sich deine Liste schnell wieder füllen.
Davon abgesehen ist das abgleichen deiner Server-met mit einer aus dem Internet durch eine gesonderte Funktion bei jedem Start möglich. Selbst wenn du nicht neu startest hast du noch die Chance einfach die Adresse/ eine Adresse aus der zuletzt genannten Funktion zu kopieren und diese bei "aktualisieren" im Server-Fenster einzutragen. Is nu wirkl. nich der große Deal.
Allerdings stellt sich mir die Frage was es bringen sollte Server in der Liste zu behalten die offensichtlich aus sind.
In diesem Sinne.

MFG Stulle

EDIT: Falls du allerdings Angst vor Servern wie den Tribes-Servern hast dürfte es ratsam sein den Austausch mit Clients auszuschalten. Warum nur mit Clients¿ Es ist unwahrscheinlich das ein Serverbetreiber Fake-Server von Organisationen wie der MPAA einfach so aufnimmt in die Server-Met seines Servers.

and 12. January 2005 18:51

newuser2005
stell doch auf 10 das müßte doch reichen
es reicht auch aus wenn du nur über kad verbunden bist

Pathfinder 12. January 2005 18:52

Gut erklärt, Stulle. Zu ergänzen wäre noch die Möglichkeit eine statische Serverliste zu benutzen. Server die darin abgelegt sind werden in keinem Fall gelöscht.

Stulle 13. January 2005 14:16

Zitat:

Zitat von Pathfinder
Gut erklärt, Stulle. Zu ergänzen wäre noch die Möglichkeit eine statische Serverliste zu benutzen. Server die darin abgelegt sind werden in keinem Fall gelöscht.


ABER: Will man die Tribes-Server oder andere explizit umgehen, muß man sie IMMER löschen, da sonst bei der globalen Suche (und bei der normalen Quellensuche¿) auch diese abgefragt werden.

MFG Stulle


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102