[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10. July 2004, 20:13   #1
Newbie
 
Registriert seit: 10.07.2004
Beiträge: 2
Standard: Wie requiriert eMule Speicherplatz? Problem: Wie requiriert eMule Speicherplatz?



Tach,

da meine Eselpladde immer ein bissel zu voll ist, möchte ich mal wissen wie genau eMule Platz requiriert. Soweit ich es durch vergleichen mit den part-Dateien ersehen kann, macht eMule den Speicherplatz einer Datei teilweise, bzw. ganz voll sobald ein DL startet. Dennoch habe ich dann ab und an angehaltene DL's wegen Speicherplatz.

Requiriert eMule nur immer Chunkweise den Speicherplatz oder sofort für die ganze Datei. Ich meine ich finde es so besser, dann kann ich eMule solange DL's freischalten bis HD-Platz am Limit, weil die DL's ihren Platz ja reserviert haben. Läuft eh auf ner extra Platte, wo nur der eMule drauf liegt, also kann die theoretisch so voll werden, das man den Reissverschluss am Hintern zuziehen muss und den Mund, Ohren und Nase zunähen kann *g*.

Was ich beobachtet habe ist jedenfalls das eMule MEHR Platz belegt als er runtergeladen hat. Also wie genau funzt das? Und wäre ja vllt auch ne Funktion für den nächsten eMule, das der Speicherplatz reserviert werden kann, dann ist eMule leichter verwaltbar .

Thnx
KxAlpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. July 2004, 22:36   #2
Advanced Member
 
Benutzerbild von Abrafaxe
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 169

Hallo KxAlpha
du hast es ja schon richtig erkannt das der emule sobald du von nem file was bekommen hast die gesammtgrösse reserviert also vom hdd volumen abzieht.
ist auch gut so und funzt auch supi.
das er mehr benötigt als was die files gross sind kann daran liegen das er ausnahmsweise mal was im temp verzeichnis (falls auf gleicher partition) nicht löscht nach der fertigstellung eines files.
in dem fall mal die aktiven downloads ansehn und schaun wie die part nummern sind. wenn dann im temp verzeichnis welche sind die andere zahlen haben dann kannste die löschen und speicherplatz freigeben.
mfg
Abrafaxe

Abrafaxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. July 2004, 08:54   #3
Newbie
 
Registriert seit: 10.07.2004
Beiträge: 2
Standard: Wie requiriert eMule Speicherplatz? Wie requiriert eMule Speicherplatz? Details

Ah supi, danke

KxAlpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. October 2006, 16:47   #4
Newbie
 
Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 2
Huh?: Wie requiriert eMule Speicherplatz? Lösung: Wie requiriert eMule Speicherplatz?

Hi!!
Kann man die Funktion dass emule automatisch den kompletten Speicherplatz für downloads reserviert ausschalten??
Was für Nachteile hätte das?
Thanks
jovo
jovolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. October 2006, 16:53   #5
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894
Standard: Wie requiriert eMule Speicherplatz? Wie requiriert eMule Speicherplatz? [gelöst]

herzlich willkommen, jovolo ...

meinst du sowas in der art an auskünften?

Speicherplatz vorbelegen (gegen Fragmentierung)


greetz eilperius

p.s.: oh, das gilt für den xtreme dieser link, doch denke ich (da ich nicht weis welchen client du benutzt), dass es auch sonst ne gültige aussage beinhaltet.
zudem hab ich dat in bestehenden threads gefunden (nur ein kleiner wink mit dem zaunpfahl namens BOARDSUCHE ...)
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...

Geändert von eilperius (12. October 2006 um 16:55 Uhr)
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. October 2006, 21:50   #6
Advanced Member
 
Registriert seit: 06.07.2006
Ort: Gleich nebenan
Beiträge: 123


Diese Option ist für Leute mit wenig Festplattenplatz geeignet.

Szenairo:

Du hast für Deinen Temp Ordner und Deinen Incoming Ordner 100 GB zur Verfügung auf einer Partition welche aber insgesamt nur 100 GB groß ist.
In Deinem Incoming Ordner sind 60 GB Daten drin, Dein Temp Ordner ist zu 39 GB gefüllt.
Nun hast Du insgesamt 39 Downloads à 1 GB. Wenn alle Downloads nacheinander Fertigwerden, was zu 98% zutrifft kannst Du bei Diesem Platz die Option: " Erstelle neue Tempdateien als 'sparse' (nur NTFS)" aktivieren, um bei wenig vorhandenem Festplattenplatz trotzdem den Muli zu nutzen. Der Nachteil gegenüber der Option: "Tempdateien mit voller Größe Anlegen (für non sparse)" - liegt in der Defragmentierung der Partition welche sich auf ein häufigeres herumrödeln der Platte bemerkbar macht (die Schreib/Leseköpfe bewegen sich mehr hin und her, was bei Nur einer HDD und Nebenbeianwendungen auf den Rechner durch Ruckeln oder "stehenbleiben" bemerkbar wird.

Voraussetzung für diese Art der Nutzung ist eine Kontinuierliche Entnahme der fertigen Dateien und Kontinuierlicher Aufnahme von neuen Downloads (Optionen: "Neue Dateien zum Download starten im Pause Modus" und "Bei fertigen Download, nächste Datei fortsetzen")

Du must nur darauf Achten das die Partition mit Temp genügend Platz für Deine Downloads noch übrig hat. Soll heißen: nimmst Du zuviel Downloads (von der GB menge) in den Tranfer kann es passieren, das Du bei 50 Downloads à 1 GB 50 angefangene Downloads hast aber keiner vollendet werden kann, weil alle auf 80% stehen und die Partition schon voll ist.

Wichtig ist noch, daß die Datei zum fertigstellen in den Incoming-Ordner erst Fertiggestellt wird (Kopiert) und danach das Temp-File (00X.part) gelöcht wird. Also noch extra Platz lassen zum Fertigstellen - am besten mit der Option: "Prüfe Festplattenplatz -> Min. freier Festplattenplatz: xxxMB" dies ist für anlegen mit voller Größe Interessant oder wenn für Urlaubsvideos noch Platz zum entpacken gebraucht wird etc.
__________________

Geändert von Pistenbully (15. October 2006 um 23:38 Uhr)
Pistenbully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. October 2006, 12:11   #7
Newbie
 
Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 2
Lachen: Wie requiriert eMule Speicherplatz? danke danke

das nenn ich mal nen hilfreichen eintrag...DANKE!!!
jovolo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Wie requiriert eMule Speicherplatz?


  1. Emule vom Pc löschen Wie ??
    Filesharing - 16. November 2012 (2)
  2. Wieviel Speicherplatz verbraucht eine 50 GB Blu Ray im MKV Format??
    Filesharing - 17. February 2011 (2)
  3. emule? wie geht das?
    Filesharing - 7. December 2009 (2)
  4. ähnliches programm wie eMule?
    Filesharing - 31. May 2009 (2)
  5. Wie sicher ist Emule?
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 7. November 2007 (7)
  6. Speicherplatz vorbelegen (gegen Fragmentierung)
    Xtreme MOD - 28. March 2006 (13)
  7. emule wie lange testen???
    Mülltonne - 26. September 2004 (1)
  8. Emule Update!Aber Wie?
    eMule MODs - Allgemein - 25. January 2004 (2)
  9. Wie sicher ist Emule ?
    Mülltonne - 4. October 2003 (1)
  10. emule upload cracken wie!!!
    Mülltonne - 28. July 2003 (2)
  11. KEN!DSL wie eMule?
    DSL Router - 7. April 2003 (16)
  12. Emule mods wie
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 3. February 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK