[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24. January 2006, 22:14   #1
Newbie
 
Registriert seit: 24.01.2006
Beiträge: 4
Standard: Speicherplatz vorbelegen (gegen Fragmentierung) Problem: Speicherplatz vorbelegen (gegen Fragmentierung)



Hallo,
habe folgende Frage: Mit Emule fragmentiert die Festplatte ja recht schnell (sagt mir, wenn ich mich irren sollte), da der Speicherplatz für Dateien immer nur bis zum letzten Teil, der runtergeladen wurde, reserviert wird. Dies ließe sich sicher vermeiden, wenn Emule gleich beim Downloadstart den für die komplette Datei benötigten Speicherplatz an einem Stück reservieren würde? Es gibt zwar die Option, zur Preview benötigte Chunks zuerst downzuloaden, aber ist eben doch nicht ganz, was ich mir vorstelle.

Da ich Xtreme benutze, wäre eine solche Option dort sehr praktisch, gibt es diese, oder vielleicht ein "Plugin" oder ähnliches dafür? Oder macht das ganze so wie ich es mir vorstelle gar keinen Sinn? Vielen Dank im Voraus
wayneberndz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. January 2006, 22:31   #2
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

kommt in eine der nächsten Versionen rein!

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. January 2006, 22:32   #3
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635

Standard: Speicherplatz vorbelegen (gegen Fragmentierung) Speicherplatz vorbelegen (gegen Fragmentierung) Details

Mmmh, soweit ich weiß, reserviert Emule immer direkt den kompletten Speicherplatz für eine Datei....
Nur wenn du im Xtreme unter Optionen->Erweitert->"Erstelle neue Tempdateien als 'sparse' (nur NTFS)" angehakt hast, passiert das nicht.

Gruß, L3v3l

EDIT: Ups, also doch falsch verstanden.....

L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. January 2006, 13:09   #4
Newbie
 
Registriert seit: 24.01.2006
Beiträge: 4
Standard: Speicherplatz vorbelegen (gegen Fragmentierung) Lösung: Speicherplatz vorbelegen (gegen Fragmentierung)

Bin mir recht sicher, dass Emule nur den Platz bis zum letzten runtergeladenen Chunk reserviert, probiers aber nochmal aus. Und sehr schön, dann freu ich mich doch auf eine der nächsten Versionen
wayneberndz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. January 2006, 09:31   #5
Junior Member
 
Registriert seit: 22.04.2005
Beiträge: 79
Standard: Speicherplatz vorbelegen (gegen Fragmentierung) Speicherplatz vorbelegen (gegen Fragmentierung) [gelöst]

in der 47a hast du die möglichkeit immer den vollen speicherplatz zu belegen.. (musst nur den hacken in den einstellungen setzen)

somit sollte es auch in der neuen auf der 47a basierenden xtreme-version sein.

phiber
phibercrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. January 2006, 09:45   #6
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

bis zur xtreme 5.0 wird aber noch ein weilchen vergehen.... jetzt sitzt dann erst mal die 4.8.2 in den startlöchern
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. January 2006, 15:56   #7
Senior Member
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 505

Zitat:
Zitat von L3v3l0rd
Mmmh, soweit ich weiß, reserviert Emule immer direkt den kompletten Speicherplatz für eine Datei....
Nur wenn du im Xtreme unter Optionen->Erweitert->"Erstelle neue Tempdateien als 'sparse' (nur NTFS)" angehakt hast, passiert das nicht.

Gruß, L3v3l

EDIT: Ups, also doch falsch verstanden.....
L3v3l0rd

es gibt noch eine 2. Möglichkeit unter NTFS, wenn der ganze Tempordner komprimiert ist
Paul 2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. February 2006, 19:03   #8
Newbie
 
Registriert seit: 24.01.2006
Beiträge: 4

danke für den service, in 5.0 ist es ja drin
wayneberndz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2006, 14:01   #9
Newbie
 
Registriert seit: 15.03.2006
Beiträge: 5

ich benutz einfach Magic Defrag von Ashampoo das defragmentiert mir die einzelnen Dateien als
Hintergrunddienst. Immer dann wenn der Rechner nicht aktiv benutzt wird, was bei Emule Usern
wohl vorkommen dürfte.
Wallaceisalive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2006, 17:38   #10
Advanced Member
 
Benutzerbild von coluche
 
Registriert seit: 02.05.2005
Ort: kiel
Beiträge: 142

Aber ob es nun wirklich so ist, daß mit "Tempdateien mit voller Dateigröße anlegen" die Festplatte weniger fragmentiert, bzw. sparse Dateien oder komprimierte temp-Ordner das Laufwerk stärker fragmentieren, bleibt (mir) unklar.
coluche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2006, 18:12   #11
Newbie
 
Registriert seit: 24.01.2006
Beiträge: 4

Ich hab die Option aktiviert und damit schon über 60 GB auf eine jetzt fast volle 160 GB Platte runtergeladen. Davor defragmentiert und jetzt ist sie zu 0,47% fragmentiert, das spricht wohl für sich Früher wäre da jedenfalls ein anderes Ergebnis rausgekommen.
wayneberndz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2006, 23:11   #12
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Na das ist doch mal eine Auskunft! Danke für die Info, ich hatte da nämlich auch so meine Zweifel.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. March 2006, 11:18   #13
Advanced Member
 
Benutzerbild von coluche
 
Registriert seit: 02.05.2005
Ort: kiel
Beiträge: 142

Jo, danke schön, wayneberndz

bei mir ist die Platte fast immer zu 80% oder mehr voll, da kann ich nicht so viel erkennen. Nun haben wir mal eine klare Beobachtung
coluche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. March 2006, 08:32   #14
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Fakt ist: Das Feature ist jetzt vorhanden!
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Speicherplatz vorbelegen (gegen Fragmentierung)


  1. Wieviel Speicherplatz verbraucht eine 50 GB Blu Ray im MKV Format??
    Filesharing - 17. February 2011 (2)
  2. Wie requiriert eMule Speicherplatz?
    eMule Allgemein - 14. October 2006 (6)
  3. LG Dual Layer gegen Lightscribe
    Hard- und Software Allgemein - 6. December 2005 (3)
  4. Suche Mod gegen Leecher
    eMule MODs - Allgemein - 4. April 2005 (6)
  5. Gegen emule-client1.x und Co
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 27. March 2004 (20)
  6. Filmindustrie gegen Raubkopien!
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 15. December 2003 (16)
  7. Gegen Board-Rules verstossen?
    Mülltonne - 13. November 2003 (3)
  8. Lösung gegen zwangstrennung ??
    DSL Router - 8. November 2003 (7)
  9. KaZaA klagt gegen Google
    sonstige Tauschbörsen - 29. September 2003 (2)
  10. Schlag gegen Raubkopierer
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 19. June 2003 (7)
  11. Klage gegen indizierungen!!!
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 10. March 2003 (10)
  12. Was habt Ihr gegen Aol ?
    eMule MODs - Allgemein - 10. December 2002 (12)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK