[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11. September 2004, 11:41   #61
Junior Member
 
Registriert seit: 31.08.2004
Beiträge: 43



lies mal bitte,was ich oben schon geschrieben hatte.... 13up,keine friendslots werde wohl zurück zur rc1,wenn dieser morph hier nicht fähig ist oder mich bescheißt
Suppenkasper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. September 2004, 12:01   #62
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Oops, das hab' ich wohl überlesen, sorry. Das kommt davon, wenn du dir beim Formatieren deiner Posts so wenig Mühe gibst.

Allerdings reichen bereits die Häkchen bei einem FriendSlot, selbst wenn der Slot gar nicht aktiv genutzt wird. Vielleicht hast du da einfach nur eines übersehen, benutz mal die Funktion "remove all Friendslot".
Bescheißen will dich der Morph sicher nicht.

__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. September 2004, 20:58   #63
Newbie
 
Registriert seit: 10.05.2003
Beiträge: 22

Zitat:
Zitat von Pathfinder
Allerdings reichen bereits die Häkchen bei einem FriendSlot, selbst wenn der Slot gar nicht aktiv genutzt wird. ...
Bescheißen will dich der Morph sicher nicht.
Tja, aber genau das ist der Beschiss. Wenn der Slot nicht aktiv genutzt wird, sollte die Ratio nicht greifen. Ich hab z.B. jemanden der (nur mit ISDN, ohne DSL) bei mir immer Sonntags lädt (der hat einen XXL-Trarif wo ihn die Einwahl ins Netz dann nichts kostet). Normal ist das der einzige aktive Friendslot, den ich habe. Nun muss ich also immer am Wochenende um Mitternacht vor der Kiste sitzen und den FU von Hand aktivieren, weil mir sonst der Morph meinen Download runterdrückt, wenn ich das vorher mache (obwohl der Friend noch nicht mal online ist). Da geht es zu weit. Selbst der Original-EMule erlaubt einen aktiven FU ohne größere Konsequenzen.

Naja, was solls. Selber kompilieren hilft...

Asmodis666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. September 2004, 09:15   #64
Newbie
 
Benutzerbild von Boris666
 
Registriert seit: 21.07.2004
Beiträge: 5

@Asmodis666

Aber das Prinzip von Morph bzw. zz ist diesem Fall sehr viel fairer ! Friendslot sind eigentlich nicht gerade die Fairness pur, desshalb sind in der offiziellen Version auch nur einer erlaubt. Dort hat er normalen Slot-Speed, der einfach total geteilt wird, macht also im Endeffekt nicht ganz soviel Daten aus. Der Moprh aber macht Slotfocus und gibt dem Friendslot (oder mehreren Slots) vollen Upload-Speed. Damit wäre dann theoritsch extrem unfaires verhalten mögliche. Dadurch das die Menge die an die Freunde nicht fürs Ratio mitgerechnet werden, ist das verhalten von Morph superfair und daher sind hier auch unbeschränkte Slots dann absolut kein Problem, im gegenteil ist im Endeffek sogar fairer als in der offiziellen Version, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht.

Nice Greetz
__________________
Boris666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. September 2004, 07:05   #65
Junior Member
 
Registriert seit: 31.08.2004
Beiträge: 43

habe auch keine nicht aktiven friendslots! und jetzt greift die ratio bei mir und kastriert mich mit großem R und das wo es einmal gut bei mir läuft,zum kotzen. also das sehe ich jetzt nun wirklich nicht mehr ein,der morph ist mir gegenüber unfair und das obwohl ich die regeln einhalte.ciao morph,das war´s jetzt 4.1 final sucks,mir scheint eher,als daß der morph mittlerweile nun überhaupt nicht mehr als 1:3 zuläßt,egal ob friendslot oder nicht.so habe gerade nochmal den rc1 raufgeknallt und der macht nicht,wie die final schon beim programmstart ein r,also kann mir keiner erzählen,daß der final bugfrei ist oder fair! habe nur die befürchtung,daß das auch mit kommenden versionen nicht besser wird,was wirklich schade wäre.
Suppenkasper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. September 2004, 08:50   #66
Advanced Member
 
Benutzerbild von Deer-Hunter
 
Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 230

Nun, mir ist zu Ohren gekommen oder besser gesagt ich hab in nem Changelog gelesen:

REMOVED: Ratio no longer present [SiRoB]

Also hat es sich über kurz oder lang auch mit dem R in deinem Mod. Die Kritikern dieser Option wird es sicher freuen

Deer-Hunter
__________________
Deer-Hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. September 2004, 15:28   #67
Junior Member
 
Registriert seit: 22.08.2003
Beiträge: 37

Also ich halte von der Ratio auch nichts mehr.

Meine Gesamtratio beträgt 1,5:1, weil ich mit 50 kB uploade.
Letztens wurde ich in meinem dl beschnitten, weil ich die session-ratio 1:3 erreicht hatte. In dieser session stellte ich nur 12 kB zur Verfügung, weil der upload anderweitig benötigt wurde. DA war ich leicht angesäuert, als mein DL in die Kniee ging.
nawares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. September 2004, 06:30   #68
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von Deer-Hunter
Nun, mir ist zu Ohren gekommen oder besser gesagt ich hab in nem Changelog gelesen:

REMOVED: Ratio no longer present [SiRoB]

Also hat es sich über kurz oder lang auch mit dem R in deinem Mod. Die Kritikern dieser Option wird es sicher freuen
Den Kritikern muss klar sein, dass das Herausnehmen der Ratio mit einem Preis zu bezahlen ist. Die Friendslot-Funktion im Morph muss ohne die Ratio deutlich entschärft werden damit der MOD den Kriterien der DEVs gerecht wird.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. September 2004, 13:52   #69
Advanced Member
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 192

kann mir nochmal jmd erklären was ein "r" bzw "R" bedeutet?

sowie das "F" bei einer file die ich hochlade?


[edit by Pathfinder: Doppelposts zusammengefasst. Board Rules beachten!]
moron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. September 2004, 16:15   #70
Advanced Member
 
Benutzerbild von Deer-Hunter
 
Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 230

Nun denn sollen sie mal machen. Ich für meinen Teil nutze den Friendslot eh nicht. Hatte das mal versucht aber dann wieder sein gelassen. Ich komm auch so an die Sachen die ich haben will

Von daher seh ich dieser Entwicklung doch mehr oder weniger gelassen entgegen.

Deer-Hunter
__________________
Deer-Hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. September 2004, 16:21   #71
Junior Member
 
Registriert seit: 31.08.2004
Beiträge: 43

na da bin ich ja mal gespannt,was da mit der nächsten morph auf uns zukommt.ich bin ja nicht unbdingt kritiker von der ratiofunktion oder für deren abschaffung,nur soll diese dann bitte auch vernünftig funktionieren,so wie jetzt bei mir wieder beim downgrade auf 4.1 rc1.
Suppenkasper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. September 2004, 17:06   #72
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von moron
kann mir nochmal jmd erklären was ein "r" bzw "R" bedeutet?
Das kleine r sagt dir, dass du eines der Kriterien für die ZZ-Ratiobegrenzung erfüllst, aber die Beschränkung noch nicht greift. Das Große R zeigt an, dass das Feature gerade aktiv deinen Download drosselt. Die Kriterien selbst haben wir nun oft genug durchgekaut, du kannst sie in den letzten paar Morph-Threads nachlesen.

Zitat:
Zitat von moron
sowie das "F" bei einer file die ich hochlade?
Du meinst das F in der Spalte Score in deiner Queue? Das F steht für Force Full Chunk und kommt aus dem ZZ-Upload-System. Es markiert Clients, die bereits einen UploadSlot hatten aber auf Grund höherer Prioritäten wieder in die Queue zurückgestuft wurden (z.B. Vorrang von Powershare). Das F stellt sicher, dass diese Clients auf den vorderen Plätzen der Queue bleiben bis sie ihren Chunk in einem weiteren Anlauf vollständig haben.



@ Deer-Hunter und Suppenkasper
Klar, richtig funktionieren muss das Ganze natürlich, offenbar gibt es in der 4.1 Final einen Bug in der Funktion. Davon abgesehen finde ich es extrem schade wenn die Ratio verschwinden würde, denn der Morph bzw. bietet ein paar exklusive Vorteile, die beim Releasen helfen, die durch die ZZ-Ratio erst möglich gemacht werden. Zusätzlich ist eine auf der Transfermenge basierende Ratio der beste Schutz gegen Leechen mit Hilfe externer Programme. Auch mit "kleinem" DSL mit 128 kbit Upload ist es mit den richtigen Settings möglich den Upload über 10 kB/s zu halten und somit ohne Beschränkung downloaden zu können.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. September 2004, 23:06   #73
Junior Member
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 77

Neues Release:


eMule v0.44b MorphXT v5.0
Description:
--------------------------------------
Changelog for eMule 0.44b MorphXT v5.0
--------------------------------------

MERGED : Code merged to 0.44a [SiRoB]
MERGED : Code merged to 0.44b [SiRoB]
MERGED : UNICODE related [AndCycle/Commander/SiRoB]

FIXED : Resource ID's several times [SiRoB]
FIXED : Minor gui display bug arround the category priority [SiRoB]
FIXED : Definitly fixed the Resume Next in the category context menu, this is not anymore a globaly Resume Next but a per-category resume [SiRoB]
FIXED : Temporary banned client by ip detected by the zerofilled feature are well done (resort ip binary array) [SiRoB]
FIXED : Localized / hardcoded IDS's [Commander]
FIXED : fix known.met, rehashing known file problem [AndCycle]

CHANGED: Removed the "..." and changed the tree in Morph preferency to [+] [SiRoB]
CHANGED: Make one menu for CRC32 related function [SiRoB]
CHANGED: Anti-Leecher Mecanisme by adding the reason of detection in log [SiRoB]
CHANGED: Percentage aspect on download progress bar [SiRoB]
CHANGED: You can use HideOS only if you are the complete source [SiRoB]

ADDED : Recalculate CRC32. Can be used to force eMule to generate the CRC32 of a file again - i.e. to check the correctness of a file after moving it to another hard disc. [MightyKnife]
ADDED : CRC32 Localize [SiRoB]
ADDED : ClientQueueProgressBar to TransferWnd [Commander/SiRoB] (Idea by Roman2k)
ADDED : Blinking Tray On Message Recieve from emulEspaña [Commander]
ADDED : ed2k FriendLink support from emulEspaña (adapted) (ed2k://|friend|Username|Userhash|/ and ed2k://|friendlist|Url of emfriends.met|/) [Commander]
ADDED : WapServer from emulEspaña (adapted) [SiRoB/Commander]
ADDED : Customized IncomingDir icon from emulEspaña [Commander]
ADDED : Preferency dialog use eMule Plus Group system [SiRoB]
ADDED : Intelligent Chunk Selection from stormit & pawcio by enkeyDEV [AndCycle]
ADDED : Option to stop removing trickle client from uploading [AndCycle]
ADDED : Adding UPNP,RandomPort,Inproved ICF from emulEspaña [SiRoB]
ADDED : Itsonlyme -modname- [SiRoB]
ADDED : Adding partial SNAFU code from eWombat [SiRoB]

TODO : DynIP [Commander]
TODO : CPU Usage and progressbar [Commander]

Quelle: http://emulemorph.sourceforge.net

Dort gibt es binaries und sources!

__________________
AMD Athlon 64 3000+
1GB-120GB
DSL 4096/512
WXP Pro SP2
schnulli900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. September 2004, 09:40   #74
Advanced Member
 
Benutzerbild von FunnyNick
 
Registriert seit: 24.06.2004
Beiträge: 119

also hier hab ich bestimmt noch ein paar fragen
FunnyNick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. September 2004, 10:26   #75
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Danke schnulli900, es geht jetzt im neuen Thread weiter, hier.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.43b MorphXT v4.1 [22.08.2004]


  1. eMule 0.43b Sivka v13b2 [06.07.2004]
    Sivka-MOD - 15. February 2006 (316)
  2. eMule 0.43b the pHoeniX 1.9.1 [10.08.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 31. October 2004 (24)
  3. eMule 0.43b eNOS 07% [02.09.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 11. October 2004 (4)
  4. eMule 0.43b Cyrex2001 V4.2 [24.08.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 10. October 2004 (162)
  5. eMule 0.43b ZX 2.4 [04.09.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 8. September 2004 (24)
  6. eMule 0.43b NetF 0.1c [30.08.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 31. August 2004 (2)
  7. eMule 0.43b Ackronic 2a [15.07.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 18. August 2004 (2)
  8. eMule 0.43b Xlillo 6.0a [15.08.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 16. August 2004 (0)
  9. eMule 0.43b eChanblard 5.3 [24.07.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 11. August 2004 (16)
  10. eMule 0.43b (Hotfix) [05.07.2004]
    eMule Allgemein - 13. July 2004 (42)
  11. eMule 0.43b eChanblard 5.1 [11.07.2004]
    Mülltonne - 12. July 2004 (13)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK