[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Allgemeines OffTopic

Allgemeines OffTopic Alles Mögliche, was nicht in andere Kategorien reinpasst.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26. August 2004, 18:01   #1
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: Herzlich Willkommen?? *haha* Problem: Herzlich Willkommen?? *haha*



Folgender Text ist nicht auf die Allgemeinheit bezogen, aber auf einen Großteil.

Ich beziehe mich mal auf folgenden Thread. Dies ist nur einer von vielen.

Wenn ich mir die Umgangsformen hier anschaue, dann kann das kein gutes Board sein. Und schon gar nicht eins der besten. Dazu gehört ne ganze Menge mehr, als nur eine gute Besucherzahl.

Ein gutes Boad macht vor allem ein gesitteter Umgangston aus. Und nicht das Moderatoren, weil sie mal einen schlechten Tag erwischt haben mit ihren Rechten spielen und sinnlos Verwarnungen austeilen.

Ich sehe ein, das man auf einem grossen Board als Moderator schon gestreßt sein kann. Aber den Kommentar von eMulefant als Provokation auszulegen ist schon arg happig. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das ihr hier 2-3 Tag Anlaufzeit braucht, um überhaupt mal zu reagieren. Die Antwort von der Moderatorin ist aber viel aggressiver, als es nötig gewesen wäre.

Ich bin der Meinung, das auf einem guten Board nicht nur Müll von Moderatoren auf Fragen kommt. Wie kann es sein, das man für eine sinnvolle Frage gleich für dumm verkauft wird und noch ne Verwarnung bekommt? Nur weil der Moderator eine Meinung vertritt, die mit der Frage nicht konfirm ist? Es gibt halt Leute, die arbeiten lieber ohne viel Schnickschnack. Andere haben aber lieber verspielte Details. Finde ich voll überzogen.

Ich weiß, das ich mit dieser Meinung nicht nur eine Verwarnung bekomme. Ist mir auch Recht so. Ein Board sollte nämlich nicht nur die Möglichkeit zur Anmeldung bieten, sondern laut Datenschutz-Gesetz auch die Möglichkeit der Abmeldung/Kündigung. Da das nicht da ist, hab ich das auf diesem Weg gleich mit erledigt.

MfG shadow

PS: Bitte den Account löschen. Mir langt ein Gastgucker. Auf sinnvolle Fragen gibts eh nur dumme oder keine Antwort. In diesem Sinne viel Spaß beim Moderieren.
Anonymous ist offline  
Alt 26. August 2004, 18:34   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Ob du dieses Forum für ein gutes oder schlechtes hältst ist dir überlassen. Ob du es besuchst oder nicht auch. Deinen Account bekommst du gelöscht, kein Problem. PM an einen von uns Admins hätte es auch getan, das ist unsere Kündigungsfunktion die du vermisst hast.

Mit deinen Anschuldigungen tust du uns allerdings unrecht. Der freundliche Umgangston, der ein Forum ausmacht, ist von allen Usern geprägt, nicht nur von den Moderatoren.

Ob eine Verwarnung oder Reaktion von uns gerechtfertigt ist, kannst du als User in den meisten Fällen gar nicht hinreichend beurteilen. Oft genug gibt es Vorgeschichten, PM-Wechsel oder Hintergründe, die du nicht kennst, die uns aber in unseren Entscheidungen beinflussen. So auch in dem von dir als Negativbeispiel angeführten Thread. Ich gehe darauf im Detail nicht weiter ein, das geht nur die Beteiligten etwas an.
(Nur nebenbei, um Missverständnissen vorzubeugen, eMulefan83 hat seine Verwarnung nicht in diesem Thread bekommen, das wird aus dem Verlauf nicht ganz klar.)

Zwei Punkte möchte ich aus deinem Post gesondert herausgreifen, die finde ich nicht in Ordnung.

Zitat:
Folgender Text ist nicht auf die Allgemeinheit bezogen, aber auf einen Großteil.
Ein Großteil von was? Ich kann dich nur so verstehen, dass du deine Kritik an den Großteil unserer User richtest. Hier muss ich unsere User in Schutz nehmen, die meisten wissen sich sehr wohl zu benehmen und können sich in ordentlichem Umgangston unterhalten.

Zitat:
Ich bin der Meinung, das auf einem guten Board nicht nur Müll von Moderatoren auf Fragen kommt.
Der Meinung bin ich auch. Da du uns aber weiter oben als schlechtes Board hinstellst, kann ich deine Äußerung nur als Beleidigung auffassen, mit der du uns vorwirfst nur Müll von uns zu geben. Damit hast du dich im Hinblick auf deinem Anspruch nach besseren Umgangsformen bereits selbst disqualifiziert.

In diesem Sinne, schönes Leben noch...

__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline  
Alt 26. August 2004, 19:38   #3
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Herzlich Willkommen?? *haha* Herzlich Willkommen?? *haha* Details

shadow79
Interessant, dass immer die user, die so gut wie nie aktiv zum Forumsgeschehen beitragen, die sind, die dann in solchen Fällen am lautesten schreien, wie falsch die Aktiven ja alles machen.

Ganze sechs Beiträge über Monate verteilt.. in keinem davon hast du anderen faktisch weitergeholfen.
Das ist ein durchaus sehenswertes Resultat und verschafft dir absolut das Recht, heute und hier den längsten post in deiner gesamten Karriere bei uns an Board zu verfassen. Bravo! *sarkasm off*

__________________
cosmic girl ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Herzlich Willkommen?? *haha*


  1. LSD hier wieder willkommen ?
    Board Nachrichten - 24. September 2004 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK