[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Signatur (http://www.emule-web.de/board/emule-signatur/)
-   -   onlineSig Blacklotus 13b Fehlermeldung! (http://www.emule-web.de/board/8170-onlinesig-blacklotus-13b-fehlermeldung.html)

MrJakie 5. September 2004 16:01

onlineSig Blacklotus 13b Fehlermeldung!
 
Hallo!


Habe alles so gemacht, wie in der Anleitung beschrieben, aber bekomme immer, wenn er das File Hochladen wil diese Fehlermeldung:

Zitat:

Zugriffsverletzung bei Adresse 00404B90 in Modul 'online.exe'. Lesen von Adresse 706A2E5C.
http://mitglied.lycos.de/kiolk/pics/Error.JPG

Kann mir evtl. jemand sagen, was ich falsch mache!?!

DANKE für Hilfe!

Benutze Sivka v13b2

lexaiden 5. September 2004 16:20

Die Fehlermeldung wird nicht angezeigt...

MrJakie 5. September 2004 20:00

Habe inzwischen rausgefunden, daß der immer nur meckert, wenn ich auf das file zum uploaden linke, welches sich in dem Emule Ordner befindet... kopiere ich die onlinesig.dat in einen andern Ordner und lasse das Proggie auf die Kopierte Datei zugreifen, läd er das ohne Probs hoch!?!


Ist das nur bei mir so??

MrJakie 6. September 2004 20:47

Also es sieht so aus als ob emule das file nicht zum kopieren freigibt, ich kann es auch mit enr Batch-Datei net kopieren... WEISS DENN KEINER RAT??? *heul*

JohnDoe 6. September 2004 21:12

bei mir konnte ich mein "Zugriffsverletzungsproblem" lösen in dem ich die lines.ini gelöscht hab.
(lag wohl an einem parameter der Probleme verursachte.)

Da ist zwar der ganze Text weg aber das geht ja recht fix.

kopier sie doch spasshalber mal raus und versuch mal so hochzuladen.

MrJakie 6. September 2004 21:56

Danke für den Hinweis, leider erfolglos...selbst ohne lines.ini kommt die Fehlermeldung :(

MrJakie 12. September 2004 19:17

Habe jetzt mal eine ältere Version versucht 12b3...

Der einzige Unterschied ist, daß die Fehlermeldung jetzt anders lautet:
Zitat:

E/A-Fehler 113.
http://mitglied.lycos.de/kiolk/pics/error2.JPG


...aber evtl. gibt der Fehlercode ja jemandem Aufschluss!?!

Blacklotus 12. September 2004 21:06

Zitat:

Zitat von MrJakie
... wenn ich auf das file zum uploaden linke, welches sich in dem Emule Ordner befindet... kopiere ich die onlinesig.dat in einen andern Ordner und lasse das Proggie auf die Kopierte Datei zugreifen, läd er das ohne Probs hoch...

Ähm könntest du den Satz bitte so formulieren, dass ich auch mitkomme ;) ?

EA Fehler 103 steht für "Datei nicht geöffnet", wenn dir das was hilft ;)

Also wenn du mal etwas genauer dein System und deine OnlineSig Einstellugen etc. beschriebst kann ich den Fehler vielleicht nachproduzieren, aber bis jetzt nicht.

Blacklotus

MrJakie 12. September 2004 23:00

Ok, gerne ;)

Also im Onlinesig-Programm muß ich ja angeben, wo sich die onlinesig.dat befindet auf die das Programm zugreifen soll.

Sage ich dem Programm daß er auf die Datei im Emule-Ordner zugreifen soll bekomme ich erwähnte Fehlermeldung.

Kopiere ich die onlinesig.dat aber manuell in einen anderen Ordner und sage dem Programm, daß er auf diese kopierte Datei zugreifen soll, dann klappt der Upload ohne Probleme (siehst Du ja auch an meiner Signatur hier im Board)...


Hoffe so konnte man verstehen was ich damit sagen wollte...


Hmm, also da das ja auf die oben beschriebene Weise klappt gehe ich mal davon aus, daß Das Onlinesig Programm richtig konfiguriert ist...sonst würde es ja bei dem manuell kopieten File auch nicht klappen.

Mein System: Windows XP Prof. SP1


Danke für jegliche Hilfe!

JohnDoe 12. September 2004 23:08

Blacklotus

kann man das andauernde aufpoppen dieses Fensters : http://www.lsdbase.com/hosted/bih/em...ssionchart.jpg irgendwie abschalten.

dadurch wird auch das automatische uploaden verhindert und das nervt ohne Ende wenn am nächsten Morgen zig dieser Fenster offen sind.
Danach hilft auch nur noch ein Neustart von Onlinesig.



w*w.lsdbase.com/hosted/bih/emule/mysig.jpg

Blacklotus 12. September 2004 23:12

@Markie: Sorry, aber ich benutze die selbe eMule Version wie du mit XP Home + SP2 (momentan noch) und bekomme keinerlei Fehler.

Wenn nicht jemand anders den Fehler nachvollziehen kann, bleibt dir recht wenig übrig, außer mal mit Winkis Version versuchen oder, wenn es dir wirklich wichtig ist (Notfall) eine Delphi Trial ziehen und die Packete installiren wie im SRC Packet angegeben. Setzt natürlich voraus, dass du minimale kenntnisse vom programmieren hast. Musst aber eigentlich nur einmal F9 drücken ;)

Blacklotus

edit:

@JohnDoe: Hatte ich ncith gesehen, sorry ;)

Wann kommt das denn immer ?

JohnDoe 12. September 2004 23:17

wenn ich "test" oder "upload" anklicke bzw. beim autoupload

Blacklotus 12. September 2004 23:22

@John Doe: ok und welche version benutzt du ?

Ich schau mir das ganze mal morgen an, das sollte dann in der 13c funktionieren ;)

JohnDoe 12. September 2004 23:26

13c alpha1

und wenn ich die "optionen" aufrufe geht auch das Fenster auf.

ich hab jetzt mal den oberen haken weggemacht und jetzt gehts.
also liegt der Fehler in der option "if emule was restarted"




http://www.lsdbase.com/hosted/bih/emule/osig1234.jpg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102