[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 13. October 2004, 15:48   #46
Advanced Member
 
Benutzerbild von MissMarple
 
Registriert seit: 01.09.2003
Beiträge: 187



Hi,

habe bei mir alle Powersharefunktionen aus und trotzdem das kleine (r) stehen. Bekomme ich es wech und wann ja wie?!

Vielen Dank

greetz

edit: ul: 22 also an der Begrenzung der Leitung kann es nicht liegen....
__________________
-----------------------------------------------------------------
Das Leben ist ein Shitgame, aber hat die geilste Grafik
MissMarple ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. October 2004, 09:09   #47
Junior Member
 
Registriert seit: 31.08.2004
Beiträge: 43

da hilft nur eins,zurück zur 4.1 rc1,wie ich schonmal meinte ist das die letzte version,die diesen bug nicht hat,danach habe ich bei allen immer ein r,kein powershare,nichtmal friends in der liste und uploaddurchschnitt immer über 10kb,aber das hatte ich ja schonmal erwähnt.

Suppenkasper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. October 2004, 09:34   #48
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Suppenkasper,
hast du die gleichen Probleme auch mit einem auf dem Morph 5.x basierenden MOD, z.B. dem Cyrex? Wenn wirklich ein Bug im Morph > 4.1 RC1 dafür verantwortlich sein sollte, müsste er ja auch im Cyrex-MOD sein.

__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. October 2004, 11:32   #49
Junior Member
 
Registriert seit: 31.08.2004
Beiträge: 43

hi,sorry,war die tage weg und konnte nicht antworten.Werde den Cyrexmod morgen dann mal testen,wäre ntürlich froh,wenn da alles planmäßig laufen würde. Jedenfalls bin ich nicht alleine mit diesem Symptom,höre jetzt auch von anderen Seiten und auch aus dem Freundeskreis,daß sie den Ratiobug haben ab der 4.1.Ich werde berichten,wenn ich getestet habe
Suppenkasper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. October 2004, 15:30   #50
Advanced Member
 
Benutzerbild von ScOoZ
 
Registriert seit: 06.10.2004
Beiträge: 102

Servus.
Zu dem Thema "Ratio" muss ich doch auch mal was anfügen. Ich benutze zwar nicht den original Morph Mod, aber ein Derivat (EastShare. Ih habe das Problem, dass sobald ich einen FUP vergebe oder eine Datei (noch nicht beendet) auf PS stelle, sofort "R" erscheint und mein DL begrenzt wird.
Das war vorher nicht der Fall.
Ok. Meine Ration ist momentan 1 : 4.68, aber meine ~Uploadrate liegt bei 13,35kB/s, d.h. deutlich über 10kB/s. Ich dachte immer, dass das zz-System erst dann greift, wenn die Upload Rate unter 10kB/s fällt? Liege ich da falsch?
Momentan habe ich keine FUPS vergeben und keine Dateien auf PS. Und daher ist auch kein "r" oder "R" in Sicht. Ich würde allerdings gerne 2 Dateien auf PS stellen, die ich noch nicht fertig habe. Doch leider will das nicht.
Kann man das zz-System irgendwie umgehen?
So long.
Greetz
ScOoZ
ScOoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. October 2004, 15:57   #51
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


ScOoZ,
genau so soll das System funktionieren, wenn du mindestens eines der 3 Kriterien erfüllst, greift die ZZ-Ratio, erfüllst du keines, hast du unbegrenzten Download.

Die ZZ-Ratio macht Funktionen wie Powersharen von unvollständigen Dateien und Friend-Uploads mit voller Bandbreite überhaupt erst möglich, würdest du sie aushebeln wären die Features netzwerkschädlich. Nimm z.B. den Phoenix-MOD, hier ist keine Ratio implementiert, dafür ist Powersharing von unvollständigen Dateien erst gar nicht möglich. Die Begrenzung ist durchaus üppig bemessen, mit deiner Ratio kannst du dich nun wirklich nicht beschweren!
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. October 2004, 16:05   #52
Advanced Member
 
Benutzerbild von ScOoZ
 
Registriert seit: 06.10.2004
Beiträge: 102

Zitat:
Zitat von Pathfinder
ScOoZ,
genau so soll das System funktionieren, wenn du mindestens eines der 3 Kriterien erfüllst, greift die ZZ-Ratio, erfüllst du keines, hast du unbegrenzten Download.

Die ZZ-Ratio macht Funktionen wie Powersharen von unvollständigen Dateien und Friend-Uploads mit voller Bandbreite überhaupt erst möglich, würdest du sie aushebeln wären die Features netzwerkschädlich. Nimm z.B. den Phoenix-MOD, hier ist keine Ratio implementiert, dafür ist Powersharing von unvollständigen Dateien erst gar nicht möglich. Die Begrenzung ist durchaus üppig bemessen, mit deiner Ratio kannst du dich nun wirklich nicht beschweren!
Um Himmels willen. Ich will mich auch gar nicht über meine Ratio beschweren. Die ist einfach nur genial. (momentan eine ~DL-Rate von 63,95kB/s, was will man mehr? )
Ich habe nur aus reinem Interesse gefragt. Und da ich mit dem zz-System von Morph noch nicht so konform bin, wollte ich mich mal schlau machen.
Ich finde es allerdings ein wenig schade, dass ich nicht mal einen FUP vergeben kann, wenn dieser eine Datei haben will, die ich schon fertig auf Platte liegen habe. Man muss dann halt ein wenig mit den Prioritäten spielen, damit die ganze Esel-Gemeinde von der Datei was hat. Aber das sollte ja kein Problem sein. Und zum Releasen ist die Ratio eh hinfällig, da man ja nur Upload hat.
ScOoZ
ScOoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. October 2004, 10:27   #53
Advanced Member
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 118

hi @ all,

morphxt 5.2 mit webcache ist draussen!

c ya my friends
__________________


m.s.vader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. October 2004, 13:29   #54
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Danke, m.s.vader, Thread ist aktualisiert.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. October 2004, 14:59   #55
Junior Member
 
Registriert seit: 31.08.2004
Beiträge: 43

hmm,komisch,die 5.2 hat keinen Ratiobug mehr bei mir,jedoch spinnt der Upload rum und ist immer unter 10kb,meistens 7-9kb,obwohl 13kb eingestellt sind? habe auchmal USS oder SUC eingestellt,macht keinen Unterschied...schade

[edit by Pathfinder: Doppelposts zusammengefasst. Board Rules beachten!]

sehe gerade auch,daß der morph bei mir garnichtmehr das morphtypische,gute zzul uploadsystem verwendet,sondern irgendwie gleichgrosse uploadslots verwendet mit angeblich 4 slots zu knapp über 4kb..?? und das bei 13kb upload?? und unten zeigt der mir was von upload unter 10kb an,also das ist ja echt richtiger müll,sorry.ausserdem nervt beim zuschauen diese pingelige nachkommaanzeige beim upload&download,kann man das irgendwie umschalten,daß es wie früher gewohnt läuft? erster eindruck trotz webcache leider schwach,muss wohl wieder downgraden demnächst,mann oh mann
Suppenkasper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. October 2004, 15:22   #56
Advanced Member
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 278

Zitat:
Zitat von Suppenkasper
hmm,komisch,die 5.2 hat keinen Ratiobug mehr bei mir,jedoch spinnt der Upload rum und ist immer unter 10kb,meistens 7-9kb,obwohl 13kb eingestellt sind? habe auchmal USS oder SUC eingestellt,macht keinen Unterschied...schade
kann es sein, das du PS eingestellt hast? hatte ich bis eben auch.. UL war immer um die 5kb/s PS off dann steig wieder alles auf die eingestellte 12kb/s
Hopie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. October 2004, 15:49   #57
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Der neue Morph hat ein paar Neuerungen im UL-System, nämlich die Möglichkeit Transferraten (Global Datarates) anzugeben. Unter Einstellungen -> Morph -> Upload Management findet sich die Einstellung Client Datarate, darüber lässt sich steuern ob das "gute alte" SlotFocus-System verwendet wird (Einstellung "0"), oder Slots mit fester Datanrate geöffnet werden. Weiterhin lässt sich eine Datarate für Friend Slots und Powershare Slots vergeben.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. October 2004, 15:54   #58
Junior Member
 
Registriert seit: 31.08.2004
Beiträge: 43

ja ich hatte ebend ein file auf ps,aber das ist doch kein grund 4 uploads zu 4kb aufzumachen.Ausserdem,was soll das mit den gleichgrossen slots? powershare aus und jetzt macht der weiter mit 4 slots zu 3kb.jetzt verhält sich der morph wie jeder andere emule mit offiziellem uploadsystem,das ist für mich als releaser nun schonmal garnichts mehr,wirklich schade.wenn sich das nur als bug rausstellt ok,aber wenn nicht,ist alles verflogen,was mich damals zum morph geführt hatte.will ja hier nun wirklich nicht als motzki auftreten,aber von version zu version wird diese mod einfach nurnoch irgendwie zum brechmittel.hoffe nur,daß die 4.1 rc1 noch lange kompatibel im netzwerk sein wird,denn die kommt gleich wieder drauf.

[edit by Pathfinder: Doppelposts zusammengefasst. Board Rules beachten! Man kann seine eigenen Posts editieren!]

jo danke Pathfinder,scheint mit Wert 0,wieder einigermaßen normal zu laufen,wollte meinem Muli schon den Gnadenschuß verpassen.kann man denn auch diese Nachkommazahlen beim Upload/Downloadspeed ändern,so wie´s früher war,mit nur einer Nachkommastelle? Das nervt beim hinschauen einfach nur und macht zappelig,lol,denke auch,daß das nur unnötig mehr ressourcen von meiner kleinen Maschine frisst...
Suppenkasper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. October 2004, 16:26   #59
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von Suppenkasper
wenn sich das nur als bug rausstellt ok,aber wenn nicht,ist alles verflogen,was mich damals zum morph geführt hatte.will ja hier nun wirklich nicht als motzki auftreten,aber von version zu version wird diese mod einfach nurnoch irgendwie zum brechmittel.
It's not a bug, it's a feature! Gehst du eigentlich nicht die Settings einer neuen Version Punkt für Punkt durch bevor du dich derart äußerst? Der Morph wird nicht persönlich für dich gecodet, d.h. es können sich Features auch in eine Richtung entwickeln, die dir zunächst als unsinnig erscheinen. Andere werden sich vielleicht freuen, ich erinnere daran, dass cyrex2001 zur Freude vieler die UL-Slot-Steuerung aus dem Sivka-MOD auf die Morph-Basis gebracht hat. Das ist jetzt überflüssig, man hat die Wahl zwischen SlotFocus und fester Slotzahl, ich finde diese Weiterentwicklung sehr gut.

Zitat:
Zitat von Suppenkasper
kann man denn auch diese Nachkommazahlen beim Upload/Downloadspeed ändern,so wie´s früher war,mit nur einer Nachkommastelle? Das nervt beim hinschauen einfach nur und macht zappelig
Weißt du, was mich beim Hinschauen nervt? Dass du immer noch Doppelpostest obwohl ich dich darauf hingewiesen habe!
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. October 2004, 16:52   #60
Junior Member
 
Registriert seit: 31.08.2004
Beiträge: 43

also ich finde,daß neue features dazugeschaltet werden sollten und nicht als standard definiert,das bringt nur unnötige missverständnisse mitsich und erklären tun sich diese aus der changelog ja nun auch nicht von selbst.Ausserdem haben damals ausschliesslich leute zum morph wegen des zzul-uploadsystems gewechselt,weils besser ist für releaser und auch sonst zur schnelleren verteilung von blöcken beiträgt,als das offizielle uploadsystem,von daher ist es echt blöde,wenn man dann auf einmal bei einer neuen version alles umändert,wie hier! Natürlich ist es schön,daß man das jetzt nach belieben anpassen kann und mit Recht ist es ein feature,nur weiss das kein Mensch und im Morph ist´s auch nicht eingedeutscht,da kann man sich vieles darunter vorstellen,was "client data rate" mit einem wert von 3 aussagt.
Wäre aber noch nett,wenn einer mir erklären könnte warum der mir,sobald ich ein file,welches auf powershare steht uppe,ich auf einmal 16kb upload raushaue (nach den angaben aus den slots),jedoch unten weiterhin 13kb upload steht? Ausserdem ist der Upload total wackelig und unstabil,jetzt wieder angeblich unterhalb 10kb,obwohl in den slots addiert 16kb am uppen sind...nee nee,also doch bugseuche
Suppenkasper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.44d MorphXT v5.18 [30.01.2005]


  1. eMule 0.45b MorphXT 6.7 [09.04.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 5. September 2005 (324)
  2. eMule 0.44d the pHoeniX 1.13 [14.01.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 24. February 2005 (175)
  3. eMule 0.44d iONiX 3.61 [25.01.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 15. February 2005 (467)
  4. eMule v0.44d Pastagua v5.2 [30.01.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 8. February 2005 (23)
  5. eMule 0.44d NetF 0.3a (beta 1) [04.02.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 5. February 2005 (28)
  6. eMule 0.44d eF-Mod 1.4b [02.02.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 3. February 2005 (108)
  7. eMule 0.44d eNOS OD BETA HoTFiX 18h% [19.01.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 21. January 2005 (31)
  8. kein upload bei eMule 0.44d MorphXT 5.15
    Mülltonne - 17. January 2005 (1)
  9. eMule 0.44d eF-Mod Releaser Edition 1.0a [15.01.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 16. January 2005 (1)
  10. eMule v0.44d [SF-IOM] v0.42 [07.01.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 7. January 2005 (1)
  11. eMule 0.44d Pastagua V.4
    Mülltonne - 22. December 2004 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK