[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Board News > Mülltonne

Mülltonne Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22. October 2004, 19:46   #1
Newbie
 
Registriert seit: 22.10.2004
Beiträge: 1
Standard: Probleme im Studentenwohnheim Problem: Probleme im Studentenwohnheim



Servus!
Ich hab nen Problemchen. Und zwar bin ich jetzt nach Mannheim in ein Studentenwohnheim gezogen, da ich Wirtschaftsinformatik studiere. Anbei ist nen Kabel-Anschluss, der übers Uni-Netz läuft.
Ich war schon zu Hause immer mal was am ziehen mit ISDN. Bzw. net wenig, hatte ihn relativ oft laufen. Und er lief gut und ich hatte nie Probleme.

Jetzt im Studentenwohnheim kann ich noch nicht mal mehr auf einen Server connecten. Er sagt: "Razorback 2 (195.245.244.243:4661) scheint tot zu sein". Nun, da es der gleiche Rechner ist, gleiche Konfiguration und so, liegt die Vermutung sehr nahe, dass Ports gesperrt sind. Dies bestätigte mir der Internet-Tutor des Wohnheims.

Da mir der eMule sehr wichtig ist, ärgert mich dies sehr. Ich kenne mich leider gar nicht mit Firewalls, Ports usw. aus.

Daher meine Frage: Habt ihr ne Ahnung, wie ich das zum laufen bekommen könnte? Welcher Port frei sein könnte, wie ich sowas vllt rauskriege oder sonst irgendwas. Ich bin leider absoluter Neuling auf diesem Gebiet.

Ich hab XP mit SP1 drauf, benutze Zone Alarm und die Sivka-Mod.

Vielen Dank im Vorraus!
Beucksen
beucksen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Probleme im Studentenwohnheim


  1. 2 Probleme!
    Mülltonne - 14. January 2008 (3)
  2. D-Link DI-604 Probleme über Probleme !!!!
    DSL Router - 17. September 2003 (4)
  3. DD-Probleme
    eMule - Tools - 31. August 2003 (1)
  4. Probleme
    eMule Allgemein - 15. April 2003 (2)
  5. Firewall im Studentenwohnheim umgehen?
    eMule Allgemein - 7. March 2003 (1)
  6. probleme
    eMule MODs - Allgemein - 13. December 2002 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK