[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28. October 2004, 10:07   #1
Advanced Member
 
Benutzerbild von mkkrack
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 253
Standard: Phoenix beendet sich aufgrund Webcache/SNAFU ? Problem: Phoenix beendet sich aufgrund Webcache/SNAFU ?



Hallo zusammen,
ich stell die Frage mal ausserhalb des jeweiligen Mods wg "Doppelpost" aber eben hier da dies Feature eben in Mods ist.
Ich nutzte diese beiden Mods und habe beide minimiert. Nach ca 10 h Laufzeit, fahre ich mit der Maus über das Systray vom Esel und dieses ist dann weg, der Muli ist aus. Parallelitäten gibt es aus meiner Sicht eben nur mit dem Webcache, bei beiden war es an.
Klar, ist alles noch nicht ausgereift aber bei vielen läuft es ja !!! Drum schreiben wir hier ja auch um den Mods zu helfen alles ein wenig besser zu machen.... also Hilfe zur Selbsthilfe
Ich hab ne Leitung (1000) von der Tele***, nen Router mit allen Ports auf (Idle-Time=0), Athlon 2400 XP, Humane Einstellungen:
3500 Quellen, 15 Files, 25 Verb p/5s, WinXP-Prof, XP-Firewall aus, keine Softfirewall, kein ServicePack.
CrashDump-Dateien werden so natürlich nicht erstellt weil es die Programme ohne alles weitere schliesst
Wäre sonst noch etwas von Bedeutung so lasst es mich bitte wissen.
Gibt es ausser dem Webcache noch weitere Gemeinsamkeiten in diesen Mods (ausser natürlich dem "Basis-Sourcecode" ) die den Lauf auf meiner Kiste so stören ? Imho läuft wieder die Cyrex v4.2 so gut wie eh und je. Hier hatte ich auch bei der letzten Version Probleme, von anderer Natur z.B. 100 % CPU aber das nur am Rande...
Vielleicht kann man das ganze ja ein wenig einkreisen
cu

//edit
Um dem Vorzugreifen: Ich lass jetzt doch noch mal den Phoenix laufen OHNE webcache um zu sehen ob dies was bringt
//edit
__________________
Ich wollte schnell saugen, die Zeit lehrte mich das 1:1 völlig ausreichend ist
mkkrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. October 2004, 12:26   #2
pHoeniX-TeAm
 
Benutzerbild von Skyw4lker
 
Registriert seit: 01.07.2004
Beiträge: 58

Also beim pHoeniX mod gehe ich persönlich nicht davon aus, dass der Webcache Code für die Crashes verantwortlich ist, da er bei mir auch crasht. Ich selbst kann nämlich Webcache nicht nutzen. Aber versuchen kannst du's. Der Fehler in pHoeniX liegt viel eher an einem Unicode portierungs problem.

cya Skyw4lker

__________________
....und pHoeniX stieg aus seiner Asche hervor!
__________________________________________________ _

Einstellungen für pHoeniX hier erklärt (Englisch & Deutsch)
Skyw4lker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. October 2004, 22:33   #3
Advanced Member
 
Benutzerbild von mkkrack
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 253
Standard: Phoenix beendet sich aufgrund Webcache/SNAFU ? Phoenix beendet sich aufgrund Webcache/SNAFU ? Details

Hallo Skywalker,
erst mal Thx für ne Antwort
Nun, nach 12h Laufzeit, isser noch am Start Vorher war er schneller am "Ende"...
Ich hab 3 Dinge geändert (hoffentlich nicht zu viel auf mal...)
- ohne Webcache
- ohne SNAFU
- Clients.met NICHT mitgenommen
Ich kriegs nicht mehr zusammen aber seit wann ist SNAFU eingebaut worden ? Denke das war nach der 0.42 !?! Version 0.42 lief immer einwandfrei. Beim Wechsel auf die 0.43 (wenn ich nicht daneben liege mit der Versionsnummer) fing dies "ich stell mich mal ab" dann an. Seit dieser hab ich auch immer SNAFU rein getan !
Nun gut, ich warte einfach mal ab und sehe wie lange es so läuft. Dann schalte ich nacheinander die beiden Sachen an und schau mal, beginnend mit dem Webcache. Soll ja nun nicht heissen das es so i.O. ist
cu

__________________
Ich wollte schnell saugen, die Zeit lehrte mich das 1:1 völlig ausreichend ist
mkkrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. October 2004, 01:08   #4
Newbie
 
Registriert seit: 16.01.2003
Beiträge: 28
Standard: Phoenix beendet sich aufgrund Webcache/SNAFU ? Lösung: Phoenix beendet sich aufgrund Webcache/SNAFU ?

Das gleiche problem habe ich auch.

mod: phoenix 1.11

system: amd xp1700+, 512mb, winXP-pro+sp2, Router mit eingeschaltetem Firewall. Nötige Ports sind geforwarded. Benutze zusätzlich für ausgehende Verbindungen den Outpost 2.1 Pro als Firewall.

Verbindung: toffline+dsl2000, durchschnittlich sind 1700 clients im Warteschlange. Lade im momment keine Dateien runter. Bin nur am sharen. Das Absturz passiert ohne irgendwelche Meldung oder so. Ich hoffe, Du findest diesen Fehler. Das Mod ist nämlich sehr gut.
smldmr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. October 2004, 06:31   #5
pHoeniX-TeAm
 
Benutzerbild von Skyw4lker
 
Registriert seit: 01.07.2004
Beiträge: 58
Standard: Phoenix beendet sich aufgrund Webcache/SNAFU ? Phoenix beendet sich aufgrund Webcache/SNAFU ? [gelöst]

Das pHoeniX Team arbeitet bereits daran, aber es ist natürlich auch ein bisschen wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen

cya Skyw4lker
__________________
....und pHoeniX stieg aus seiner Asche hervor!
__________________________________________________ _

Einstellungen für pHoeniX hier erklärt (Englisch & Deutsch)
Skyw4lker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. October 2004, 18:40   #6
Advanced Member
 
Benutzerbild von mkkrack
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 253

Kleiner Zwischstand:
Die letzte Phoenix lief ca 48 h ohne sich zu verabschieden. Nach der Hereinnahme von Webcache läuft sie auch schon wieder ca 20 h
Sollte es doch am SNAFU liegen ?
__________________
Ich wollte schnell saugen, die Zeit lehrte mich das 1:1 völlig ausreichend ist
mkkrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. October 2004, 09:07   #7
pHoeniX-TeAm
 
Benutzerbild von Skyw4lker
 
Registriert seit: 01.07.2004
Beiträge: 58

Bei mir läuft er im Moment stabil (seit 48h kein Crash mehr). SNAFU ist bei mir aber aktiviert, dagegen Webcache nicht

cya Skyw4lker


PS: Anscheinend hat das MorphXT Team einen Fehler im Code vom Webcache gefunden, der in bestimmten Situationen zum Crash führen kann. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für einige von euch
__________________
....und pHoeniX stieg aus seiner Asche hervor!
__________________________________________________ _

Einstellungen für pHoeniX hier erklärt (Englisch & Deutsch)
Skyw4lker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. November 2004, 12:21   #8
Advanced Member
 
Benutzerbild von mkkrack
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 253

Nächster Zwischenstand:
nachdem ich den Phoenix 1.11 nun mehrere Tage ohne Zwischenfälle hab laufen gehabt, nahm ich wieder SNAFU mit rein. Keine 6h später war er weg
Folgende Optionen waren an:
- SNAFU
- Anticreditdiebstahl
- Antifriendshare
und natürlich Webcache.
Im nachhinein kann ich nur noch sagen, daß ein File definitiv beendet wurde !
Können natürlich alles Zufälle sein mit dem SNAFU aber ist eben auffällig, daß wieder nach Hinzunahme dat Dingen sich verabschiedet.
__________________
Ich wollte schnell saugen, die Zeit lehrte mich das 1:1 völlig ausreichend ist
mkkrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. November 2004, 13:55   #9
pHoeniX-TeAm
 
Benutzerbild von Skyw4lker
 
Registriert seit: 01.07.2004
Beiträge: 58

Danke für die Info

cya Skyw4lker
__________________
....und pHoeniX stieg aus seiner Asche hervor!
__________________________________________________ _

Einstellungen für pHoeniX hier erklärt (Englisch & Deutsch)
Skyw4lker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. March 2005, 15:05   #10
Advanced Member
 
Benutzerbild von Riddick1981
 
Registriert seit: 29.01.2005
Beiträge: 110
Beitrag: Phoenix beendet sich aufgrund Webcache/SNAFU ? gleiches Problem, neuer Mod

Hallo zusammen,

ich habe diesen alten Thread mal wieder rausgekramt, weil ich jetzt auch das Problem hatte. Schön morgens die Kiste angeschmissen, komm nach Hause, will gucken was der Esel so treibt und schwubs war er weg als ich Ihn mit dem Cursor kitzelte.
Allerdings handelt es sich diesmal um den Phoenix 1.14. Das Problem scheint also wohl noch nicht behoben.

Ich weiß ja nicht ob Ihr schon zu einer Lösung des Problems gekommen seit bzw. den Fehler eingrenzen konntet, aber ich werde das jetzt auch mal durchtesten.
Hatte alle drei Phoenix One Sicherheitsoptionen aktiviert und Webcache auch. Nehme jetzt mal SNAFU raus. Mal sehen wie er sich hält.

Meld mich dann wieder...
__________________
Ich teste zur Zeit: iONiX, MAX-Mod, Xtreme, eF-Mod
Riddick1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2005, 15:11   #11
Advanced Member
 
Benutzerbild von Riddick1981
 
Registriert seit: 29.01.2005
Beiträge: 110

SNAFU scheint noch nicht astrein zu funktionieren. Nachdem ich es deaktiviert habe, lief der Esel ohne Probleme durch!

Fazit für alle bei denen sich der Phoenix grundlos beendet: SNAFU deaktivieren!
__________________
Ich teste zur Zeit: iONiX, MAX-Mod, Xtreme, eF-Mod
Riddick1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Phoenix beendet sich aufgrund Webcache/SNAFU ?


  1. Phoenix Mail 2003
    Downloads - 25. April 2015 (52)
  2. Defragmentierung beendet sich bei 30%
    Hard- und Software Allgemein - 16. November 2006 (30)
  3. Neue Webcache Version (WebCache eMule v1.9a Beta2)
    Mülltonne - 5. March 2005 (1)
  4. eMule 0.44d the pHoeniX 1.13 [14.01.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 24. February 2005 (175)
  5. Nero Vision beendet sich selbst, beim einfügen von datein.
    Video- und Brenn-Tools - 26. November 2004 (0)
  6. Aol beendet sich und Adware
    eMule MODs - Allgemein - 2. August 2004 (1)
  7. Emule beendet sich selbst
    eMule MODs - Allgemein - 13. June 2004 (1)
  8. Einstellungen Phoenix 1.7
    Mülltonne - 29. May 2004 (0)
  9. emule beendet sich selber?!?
    Mülltonne - 30. October 2003 (0)
  10. Download wird beendet aber beendet nicht ?!?!?!?!?!??!?!?!?!
    Mülltonne - 20. June 2003 (3)
  11. EMule beendet sich einfach ..... !?
    Mülltonne - 7. April 2003 (0)
  12. Emule 26a beendet sich von selbst
    eMule Allgemein - 9. February 2003 (7)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK