[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Board-Kneipe 'Laberecke'

Board-Kneipe 'Laberecke' Hier kannst Du allen ein virtuelles Getränk ausgeben =) In der Kneipe kann man sich über alles und nichts unterhalten...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14. January 2003, 19:24   #1
Newbie
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 15
Standard: Video Formate Problem: Video Formate



Frage was ist MVCD und XVCD könt ihr mir sagen was das für ein format ist?
Dr.Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. January 2003, 14:03   #2
Junior Member
 
Registriert seit: 10.01.2003
Beiträge: 51

Bin ich jetzt auch drauf gestoßen.

Sobald ich Ergebnisse habe melde ich mich hier....



CU

__________________
Vorwerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. January 2003, 15:51   #3
Newbie
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 5
Standard: Video Formate Video Formate Details

MVCD ist ein neues Template für TMPGenc. Damit ist es möglich bis zu 130 minuten Film auf eine 700er CD zu brennen. Angeblich soll die Bildqualität zwischen ner normalen VCD und SVCD liegen. Hab mir mal zum Test den neuen Bond als MVCD gesaugt und war ehrlich gesagt von Bild und Tonquali enttäuscht. Als ich mir das Template mal angesehen habe ist mir auch aufgefallen dass da die Tonqualität standardmässig mit 128 kB eingestellt ist. Meiner Meinung hört sich alles unter 192 kB aber eher schlecht an. Die Templates kann man z.B. hier runterziehen: http://www.onecs.de/MoleVCD.zip. XVCD muss wohl was änliches sein, da das auch nur ein mpeg1 file ist, mit höherer Bitrate und höherer Auflösung als beim offiziellen VCD Standard. Also scheinen beide einfach aufgebohrte VCDs zu sein. Da sie ja nicht dem Standard entsprechen ist wohl auch nicht so ganz sicher ob die dann auch auf dem jeweiligen DVD-Player ohne Probleme laufen.
Hoffe Dir mit meiner amateurhaften Erklärung ein klein wenig geholfen zu haben.

eXistenZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. January 2003, 20:48   #4
Newbie
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 15
Standard: Video Formate Lösung: Video Formate

schöhnen dank jetzt weis ich bescheit
Dr.Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. January 2003, 16:21   #5
Board Profi
 
Benutzerbild von Blacklotus
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1.000
Standard: Video Formate Video Formate [gelöst]

Dazu gibt es nur eins zu sagen Div-X 3.11 alpha rulez
__________________
Never Underestimate the Power of Stupid People in Large Groups. (Blacksun Research)
Blacklotus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Video Formate


  1. Frage zu JDownloader(Formate)!
    Filesharing - 6. August 2012 (2)
  2. Ist MKV Formate LEGAL ODER ILLEGAL????????
    Filesharing - 27. November 2011 (2)
  3. Können LED TV über den USB 2.0 Port (MKV Formate) abspielen????
    Filesharing - 2. November 2011 (2)
  4. video datei frage
    Filesharing - 29. July 2011 (2)
  5. mit welchem programm kann man full hd .mkv dateien in andere formate umwandeln???
    Filesharing - 27. March 2011 (2)
  6. Suche Video Player
    Mülltonne - 9. July 2007 (1)
  7. Emule Video Problem
    Mülltonne - 7. January 2007 (6)
  8. Emule Video Vorschau ?
    eMule - Tools - 8. January 2006 (12)
  9. Video bearbeitungs programm
    Video Off-Topic - 31. August 2005 (5)
  10. MPEG Video brennen
    Video Off-Topic - 17. April 2004 (2)
  11. Analog Video capturen
    Video Off-Topic - 9. April 2004 (1)
  12. Composite Video
    Allgemeines OffTopic - 23. February 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK