[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   DSL Router (http://www.emule-web.de/board/dsl-router/)
-   -   Low ID - Fritz!Box SL (http://www.emule-web.de/board/8794-low-id-fritz-box-sl.html)

JetGum 13. January 2005 15:04

Low ID - Fritz!Box SL
 
Huhu!

Ich bin über google auf diese Seite gelangt und ich beschäftige mit seit 2 Tagen mit der Problematik meiner LowID. Ich habe wirklich viele FAQ's gelesen, darunter auch die in diesem Board. Auch auf der offiziellen Seite habe ich gesucht, aber keine Lösung für mein problem gefunden. Auch die Hinweise zum Posten habe ich gelesen. Habe leider keinen passenden Thread gefunden und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich war vor ca. 1,5 Jahren schon Emule-Nutzer. Nun jedoch sehe ich schon hat sich einiges getan und eMule hat sich richtig gemausert... :)

Inzwischen habe ich wieder DSL (Lycos) und habe nun einige kleine Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Zunächst habe ich nun einen Router, nämlich die Fritz!Box SL von AVM, die ich momentan noch als DSL-Modem nutze (da ich noch nen FlexiFlat Tarif habe). Ab nächsten Monat möchte ich jedoch auf Router-Betrieb wechseln.
Nun habe ich aber folgendes Problem: Ich nutze zur Einwahl die Software von AVM (da diese Traffic mitzählt) und habe dort auch die Emule Ports (TCP und UDP, die in den emule Einstellungen stehen) freigegeben. Zusätzlich standen dort schon in einer Vorauswahl zwei andere eDonkey Ports, diese habe ich ebenfalls freigegeben. Nun ist es jedoch so, dass ich nach wie vor durchgehend nur LOW-IDs bekomme.

Mal einige allgemeine Informationen: Ich nutze die aktuellste Version von eMule (o.44d) und als OS nutze ich Windows XP (inkl. SP2). Habe auch schon versucht die SP2-Firewall abzuschalten, jedoch ohne Erfolg. Das OS habe ich mit Hilfe eines Tools selbst erstellt und dort gab es auch die Funktion eine tcpip.sys zu patchen, dies ist somit erfolgt.
Ich habe auch schon versucht die Box als Router zu nutzen, dann jedoch tritt das gleiche Problem auf. Ansonsten nutze ich keine Personal Firewall.

Auffallen tut auch, dass bei KAD immer die Meldung "Firewalled" steht. Was hat dies konkret zu bedeuten? *mich mit kad leider noch gar ned auskenn*
Auch wenn ich den Port-Test innerhalb der eMule-Optionen durchlaufen lasse, erhalte ich immer eine Fehlermeldung.

Wisst ihr woran es noch liegen könnte? Bei den Einstellungen von eMule habe ich den Assistenten genutzt und ansonsten nichts verändert.
Frage mich eh: Im Routerbetrieb, kann ich ja über das Webinterface die Portfreigaben einstellen, aber da muss man den Port ja 2mal eingeben?! Wieso das? Außerdem muss man noch eine IP eingeben, ist das diese, an die Anfragen weitergeleitet werden sollen? (Habe ich in einer FAQ einmal gelesen) Muss ich dann 127.0.0.1 eingeben, damit es funktioniert??

Hat sonst noch jemand die Fritz!Box SL und kann mir Tipps geben. Bei Bedarf auch ICQ (57919060), bin aber erst heute abend wieder online, da ich noch auf Arbeit bin und daher kein ICQ nutzen kann.

Hoffe ihr könnt mir helfen.


Herzlichen Dank auf jeden Fall mal schon im Voraus. :)

JetGum 13. January 2005 15:22

Sorry, habe eben gesehen, dass es hier auch eine Rubrik speziell für Router Fragen gibt, hatte ich nicht gesehen und dort exisitiert ein Posting über die Fritz!Box SL

http://www.emule-web.de/board/8326-lowid-mit-router-fritz-box.html

Werde die Hinweise heute abend mal ausprobieren und dann berichten.

Nochmal dickes Entschuldigung wg. diesem Posting, aber habe das Unterforum wirklich nicht entdeckt, muss blind gewesen sein.

Wenn jemand dennoch noch irgendwelche Hinweise und Tipps für mich hat, so würde ich mich dennoch sehr freuen, schaden kann es auf jeden Fall ned :)

THX

Pathfinder 13. January 2005 18:09

Willkommen an Board, JetGum!

Dann kann ich mir das Zeigefingerheben und Naserümpfen ja sparen wenn du selbst schon erkannt hast wo du hättest posten sollen. :D
Auf den Thread den du gefunden hast hätte ich dich auch verwiesen, insofern bleibt mir nur noch deinen Thread ins richtige SubForum zu verschieben.

Bei zwei Dingen muss ich aber noch mal nachhaken, zum einen die Firewall von Windows, die sollte schon entweder aus sein oder aber die eMule-Ports durchlassen.
Das zweite betrifft:
Zitat:

Das OS habe ich mit Hilfe eines Tools selbst erstellt
Das musst du uns erklären. :huh

Die Fritzbox selbst solltest du auf Grund der Hilfen im bereits angesprochenen Thread alleine in den Griff bekommen können.

[Verschoben nach DSL Router]

Stevil 13. January 2005 18:58

ich hab ne fritz!box wlan phon, aber im prinzip dasselbe.

du mußt dort nur die bekannten ports freigeben.

dein "hauptproblem" wird wohl dein verkorkstes windows sein.
wenn hier schon die ports nicht frei sind, hilft der beste router nicht.
google mal, sind 3-4 mausklicks, dann ist die XP firewall ausgeschaltet und die HighID lacht dich an...! :D

JetGum 13. January 2005 19:34

Das mim OS meinte ich so:

Ich habe die Setup CD mit Hilfe eines Tools selbst erstellt und da schon einige grundlegende Änderungen/Treiber selbst in die CD integriert...

MfG

Stevil 13. January 2005 19:48

öhm...ja...*g* gut, ich weiss zwar nicht, wieso du das gemacht hast, aber da du es ja selber gemacht hast (was für ein wortspiel)
solltest du mal die optionen ansehen, die mit der firewall zu tun haben. die tcpip.sys hat ja eher was mit dem protokoll zu tun, und nicht mit der firewall an sich (jedenfalls glaube ich das nicht).

du hast schon versucht die firewall auszuschalten? und was hat nicht geklappt? bzw vorgehensweise?
also ich habs so gemacht :

systemsteuerung -> sicherheitscenter -> windows firewall -> und dort dann die optionen deaktivieren.

mehr ist da an und für sich nicht zu tun...

JetGum 14. January 2005 11:22

Ander Firewall von Windows lags nun ned, habs soweit geschafft, dass eMule nun läuft, wenn ich die Fritz!Box als DSL-Modem nutze... Mit der Router-Funktion muss ichs noch testen, aberd a hab ich eh noch so ein kleines Problem...

Wenn ich die Box nur per USB verbinde, dann kann ich ned aufs Internet zugreifen, wenn ich jedoch zusätzlich noch das LAN-Kabel als Verbindung nutze, dann geht es... (Router Betrieb)
Woran kann denn das liegen?

Bei den Netwerkbervindungen iss bei mir eh noch ein wenig ein durcheinander, da ich auch noch die Arcor Talk & Surf Box habe (wg ISDN damals) und mein Board noch 2 Netzwerk Ports hat... Deswegen steht bei ipconfig auch recht viel und ich habd a bissel den Überblick verloren :(

Viele Grüße

JetGum

Stevil 14. January 2005 16:28

öhm...mach mal nen firmware update auf der box, das könnte den USB fehler beheben.
--> www.avm.de

JetGum 14. January 2005 19:37

schon passiert, hab aktuellste version drauf

MaxUpload 16. January 2005 23:55

Hast du andere USB-Geräte die funktionieren? Vielleicht ist es ja ein USB-Treiber Problem. Wo liegt denn eigentlich das Problem daran den Rechner einfach am Netzwerkanschluß laufen zu lassen?

Ein Firmware Update kann ich dir allerdings trotzdem immer empfehlen bei AVM sind die meist sehr sinnvoll und erleichtern vieles.

MfG Max

JetGum 17. January 2005 10:28

Wie gesagt Firmware ist auf dem aktuellsten Stand, wobeo jedoch im Januar für die SL-Version noch ne neue Version rauskommen soll, die jedoch bisher noch nicht released wurde...

Naja, das Problem mit dem LAN-Kabel besteht darin, als dass ich eben noch einen 2. PC anschließen möchte und dies nicht möglich ist, wenn mein PC schon USB und den LAN-Anschluss braucht...

MfG

Stevil 18. January 2005 02:12

öhm...tip: www.ebay.de
und hol dir nen kleinen 4port switch für 10eus, den klemmste an den LAN anschluss und schon kannste das USB kabel inne tonne kloppen ;).

MaxUpload 18. January 2005 05:39

Zitat:

Zitat von MaxUpload
Hast du andere USB-Geräte die funktionieren? Vielleicht ist es ja ein USB-Treiber Problem.

Mal umformuliert: Hast du mal getestet ob der USB-Controler ansich funktioniert vielleicht liegt das Problem ja auf dem PC und nicht bei der Fitz!Box. Schonmal ein USB-Drucker,Memory Stick,Digital Kamera... oder ähnliches problemlos am USB 2.0 Port zu laufen gehabt? Installiere mal auf Verdacht den Treiber neu von deiner Motherboard-Treiber CD oder zieh dir den aktuellen Treiber. Installiere auch die AVM Software und folge dann mal Schritt für Schritt der Anleitung.

Hat deine Fritz!Box nicht auch 2 Ethernet(LAN) Anschlüsse?

MfG Max

JetGum 18. January 2005 10:39

Zitat:

Zitat von MaxUpload
Mal umformuliert: Hast du mal getestet ob der USB-Controler ansich funktioniert vielleicht liegt das Problem ja auf dem PC und nicht bei der Fitz!Box. Schonmal ein USB-Drucker,Memory Stick,Digital Kamera... oder ähnliches problemlos am USB 2.0 Port zu laufen gehabt? Installiere mal auf Verdacht den Treiber neu von deiner Motherboard-Treiber CD oder zieh dir den aktuellen Treiber. Installiere auch die AVM Software und folge dann mal Schritt für Schritt der Anleitung.

Hat deine Fritz!Box nicht auch 2 Ethernet(LAN) Anschlüsse?

MfG Max

Das mit USB habe ich getestet, alles andere funktioniert einwandfrei...

Nein hat keine 2 LAN-Ports, hatte ja oben geschrieben, dass ich die AVM Fritz!Box SL habe und die besitzt ja bekanntermassen nur einen LAN Port (im Gegensatz zur AVM Fritz!Box)

Stevil 18. January 2005 10:54

noch ein tip:
hatte vor 2 wochen ebenfalls ein problem mit der box, da hatte ich alle 4h nen reconnect.
nach telefonat mit 1und1 ergab sich, das ich die box mal geplättet hab, sprich in auslieferungs zustand zurück gesetzt habe.
daten neu eingegeben und die probs waren weg.

also:

1. aktuelle firmware ziehen
2. die drüber bügeln
3. router resett
4. daten erneut eingeben


vielleicht hilfts ja! ;)

MaxUpload 18. January 2005 15:55

Zitat:

Zitat von JetGum
Nein hat keine 2 LAN-Ports, hatte ja oben geschrieben, dass ich die AVM Fritz!Box SL habe und die besitzt ja bekanntermassen nur einen LAN Port (im Gegensatz zur AVM Fritz!Box)

Ja bekanntermaßen für jemanden der eine "SL" hat :-) .

Zitat:

Anschluss der FRITZ!Box SL am USBAnschluss
eines Computers
Wenn Sie die FRITZ!Box SL über ein USB-Kabel an Ihren Computer
anschließen wollen, dann müssen Sie Gerätetreiber
auf dem Computer installieren
.
Lesen Sie dazu den Abschnitt, der die Installation in Ihrem
Betriebssystem beschreibt.
In einigen Betriebssystemen lässt sich die Darstellung von
Menüs und Ordnern ändern. Die folgenden Anleitungen beziehen
sich immer auf den Auslieferungszustand des jeweiligen
Betriebssystems.
Hast du diese Treiber auch installiert?? Wenn ja installier sie nochmal neu!! Ethernet geht ohne Treiber,bei USB mußt du sie installieren.

MfG Max

ACSMusial 19. January 2005 23:02

Hört mal es liegt einfach an der BOX ich hab sie auch hatte ein anderes forum weit gebracht mit dieser wage aber eins ist nur klar geworden.
:bangES LIEGT AN DER BOX!:bang
Nim ne einfache Fritz!Card DSL hatte damit keine Probleme gehabt NIEMALZ!!!!
Aber diese BLÖDE BOX nenenene was fürn schrotttttttttt!!!!!!!!!1
Gut is die leitung ****** auf die BOX!!!!!!!!!!!!
:bang:bang:bang:bang:bang:bang ERHLICH :bang:bang:bang:bang:bang

MaxUpload 20. January 2005 00:50

Du hast hinter dem ERHLICH noch einen :bang vergessen.

Deine Meinung hast du ja jetzt sehr ausführlich kund getan :huh und grafisch auch mehr als hinreichend untermalt. Weniger hinreichend fand ich die Begründung für deine Aussage. Warum ist die Box Schrott wie du sagst? Ich meine JetGum soll ja auf deine Aussage hin die Fritz!Box SL in die Ecke stellen und sich eine Fritz!Card DSL holen die er ja sicherlich auch nicht geschenkt bekommt,da solltest du ihm ja wenigstens eine gute Begründung liefern warum sich diese Investition lohnt. Eine komplizierte Konfiguration ist meiner Meinung nach keine ausreichende Begründung solange sie nicht komplett unmöglich ist. Ich habe wie gesagt eine Fritz!Box DSL und keine SL-Version und muß mich daher an euren Aussagen orientieren aber ich kann mir nicht vorstellen,daß AVM Schrott verkauft. Ich habe bei denen eine ISDN PCI Karte und 2 Fritz!Box'en gekauft und kann mich bis dato nicht beschweren.....nicht mal über die Konfiguration,denn selbst die ist im Vergleich zu z.B: D-Link Routern kinderleicht. Das nun die Fritz!Box SL so total die Ausnahme sein soll kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen,aber vielleicht überzeugst du mich ja mit den richtigen Argumenten davon.

MfG Max

P.S.: Liefert mir genug Informationen,dann kläre ich den Rest mit AVM ab schließlich bin ich ja Großkunde *rofl*

ACSMusial 22. January 2005 20:21

Die Box SL! ist extra für Provider hergestelt worden. Aber AVM hat auf wunsch des Kunden (Provider) eine art blockade für Filesharing eingebaut, so kann man nicht sagen das Provider Portsperren oder ect. haben um Filsahring zu blockieren. Da aber die Provider sowas gerne unterbinden möchten (aus gründen von Auslastung oder sagen wir aus geldgier: nach dem prinzip mehrkunden haben, allem 1024 mbit down versprechen (wenn es alle voll ausnutzen würden würde der server zusammen brechen)was ja auch klapt ) haben sie eben diese möglichgeit gennomen. Den mitr herkömlichen Modems Funkt die ganze sache.!!!!!!!!!

MaxUpload 22. January 2005 20:43

Das hört sich schon viel besser an :clap . Danke für diese Information damit kann man ja schonmal was anfangen jetzt gilt es nur noch den Wahrheitsgehalt zu überprüfen und eine Lösung zu finden. Allerdings hat das nichts mit der USB Schnittstelle zu tun.

MfG Max

ACSMusial 26. January 2005 23:22

ja Aber diese blöden immer gleichgestellten fragen "warum habe ich eine low id" sind eifach zu oft zu finden! aber es stellt sich ja immer das kleiche Problem das , nämlich ES LIEGT AN DIESE MISE BOX!SL (SL = Sehr Langsam)

Alter Sack 5. February 2005 12:42

Zitat:

:bangES LIEGT AN DER BOX!:bang
Ich habe eine Fritz!Box Fon WLAN und damit klappt es einwandfrei (nach anfänglicher Low ID), was bei mir aber auch logisch war, bei eMule (0.44c) war TCP=4661 und UCP=4671 eingestellt, in der Box TCP=4662 und UCP=4672 freigegeben.

Nachdem ich es angepasst habe (in eMule) klappte es sofort mit der hohen ID.

Ich habe jetzt alles so eingestellt, wie MaxUpload es beschrieben hat (Danke):

Zitat:

Probiert diese Ports einfach mal und achtet unbedingt darauf,daß die IP auch tatsächlich die eures Rechners ist!!
HTTP-Server TCP 80 192.168.*.* Port:80
EMULE TCP TCP 18794 192.168.*.* Port:18794
EMULE TCP TCP 18795 192.168.*.* Port:18795
EMULE UDP UDP 18798 192.168.*.* Port:18798
EMULE SE UDP 18804 192.168.*.* Port:18804
Emule ServerUDP UDP 65535 192.168.*.* Port:65535
Meine Konfig:
WinXP Pro mit SP2 (Firewall aktiv) und allen Updates
Fritz!Box Fon WLAN (1&1) mit aktueller Firmware, Anschluss über LAN-Kabel
Provider ist 1&1 (1000er Flat)
keine weiteren Firewalls
Schlappi über Siemens WLAN-Karte mit der Box verbunden

Ergo: Es liegt nicht an der Box :beer:


MfG
Alter Sack

NurdXP 11. February 2005 18:05

So, ich hab auch Fritz!Box SL WLAN und wollt nun fragen ob ihr nun ne Lösung geunden habt wie man die lowid wegbekommt!

Wenn net, könntet ihr mir bitte sagen welches modem mit integrierten router gut für mich wöre (zur nutzung von emule)????

greetz,
Nurd

jpfrank 21. February 2005 14:24

low ID - Fritz!box SL WLAN + XP SP2 Firewall
 
seit einer geschlagenen woche bin ich nun endlich auch in besitz einer dsl flatrate und ich nutze sie mit der Fritz!box SL WLAN als Router und meinem Notebook über Windows XP Home SP2 und habe die integrierte XP Firewall aktiviert. Mein Problem: Ich habe nur eine niedrige ID.

(ich habe auch schon versucht, bei anderen Threads eine Antwort auf mein Problem zu finden, wurde aber nicht fündig - man vergebe mir, wenn's schon 1000-mal gefragt wurde...)

Folgende Aktionen habe ich schon ausgeführt:

- in der Fritz-box sind die Ports für eMule bereits voreingestellt (lobenswert) - wurden natürlich schon von mir arktiviert, also freigeschaltet (TCP 4662 und UDP 4672)

- bin auch schon in den erweiterten Einstellungen meiner XP firewall gewesen. Dort sind ebenfalls bereits dieselben Ports eingetragen für eMule - hab ich auch aktiviert/freigeschaltet

- habe auch schon den integrierten Test versucht (über eMule - Einstellungen - Verbindung - Ports testen): Ergebnis: "TCP-Test fehlgeschlagen! Der UDP-Test wird übersprungen."

was mache ich falsch? (eine Verbindung habe ich schon, aber ein Freund sagte mir, dass es normalerweise schneller geht...)


hab auch schon mal die DCHP (oder war's DHCP?) in der Fritz-Box deaktiviert, hat sich aber nichts getan - da ich aber noch nichts so genau weiß, ob mein Laptop vom Router eine feste IP hat, hab ich's mal wieder aktiviert, da ich mich noch nicht so gut mit IP-Adressen auskenne...

vielen dank schonmal

jpfrank


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102