[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 13. January 2005, 14:04   #1
Newbie
 
Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 10
Standard: Low ID - Fritz!Box SL Problem: Low ID - Fritz!Box SL



Huhu!

Ich bin über google auf diese Seite gelangt und ich beschäftige mit seit 2 Tagen mit der Problematik meiner LowID. Ich habe wirklich viele FAQ's gelesen, darunter auch die in diesem Board. Auch auf der offiziellen Seite habe ich gesucht, aber keine Lösung für mein problem gefunden. Auch die Hinweise zum Posten habe ich gelesen. Habe leider keinen passenden Thread gefunden und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich war vor ca. 1,5 Jahren schon Emule-Nutzer. Nun jedoch sehe ich schon hat sich einiges getan und eMule hat sich richtig gemausert...

Inzwischen habe ich wieder DSL (Lycos) und habe nun einige kleine Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Zunächst habe ich nun einen Router, nämlich die Fritz!Box SL von AVM, die ich momentan noch als DSL-Modem nutze (da ich noch nen FlexiFlat Tarif habe). Ab nächsten Monat möchte ich jedoch auf Router-Betrieb wechseln.
Nun habe ich aber folgendes Problem: Ich nutze zur Einwahl die Software von AVM (da diese Traffic mitzählt) und habe dort auch die Emule Ports (TCP und UDP, die in den emule Einstellungen stehen) freigegeben. Zusätzlich standen dort schon in einer Vorauswahl zwei andere eDonkey Ports, diese habe ich ebenfalls freigegeben. Nun ist es jedoch so, dass ich nach wie vor durchgehend nur LOW-IDs bekomme.

Mal einige allgemeine Informationen: Ich nutze die aktuellste Version von eMule (o.44d) und als OS nutze ich Windows XP (inkl. SP2). Habe auch schon versucht die SP2-Firewall abzuschalten, jedoch ohne Erfolg. Das OS habe ich mit Hilfe eines Tools selbst erstellt und dort gab es auch die Funktion eine tcpip.sys zu patchen, dies ist somit erfolgt.
Ich habe auch schon versucht die Box als Router zu nutzen, dann jedoch tritt das gleiche Problem auf. Ansonsten nutze ich keine Personal Firewall.

Auffallen tut auch, dass bei KAD immer die Meldung "Firewalled" steht. Was hat dies konkret zu bedeuten? *mich mit kad leider noch gar ned auskenn*
Auch wenn ich den Port-Test innerhalb der eMule-Optionen durchlaufen lasse, erhalte ich immer eine Fehlermeldung.

Wisst ihr woran es noch liegen könnte? Bei den Einstellungen von eMule habe ich den Assistenten genutzt und ansonsten nichts verändert.
Frage mich eh: Im Routerbetrieb, kann ich ja über das Webinterface die Portfreigaben einstellen, aber da muss man den Port ja 2mal eingeben?! Wieso das? Außerdem muss man noch eine IP eingeben, ist das diese, an die Anfragen weitergeleitet werden sollen? (Habe ich in einer FAQ einmal gelesen) Muss ich dann 127.0.0.1 eingeben, damit es funktioniert??

Hat sonst noch jemand die Fritz!Box SL und kann mir Tipps geben. Bei Bedarf auch ICQ (57919060), bin aber erst heute abend wieder online, da ich noch auf Arbeit bin und daher kein ICQ nutzen kann.

Hoffe ihr könnt mir helfen.


Herzlichen Dank auf jeden Fall mal schon im Voraus.
JetGum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. January 2005, 14:22   #2
Newbie
 
Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 10

Sorry, habe eben gesehen, dass es hier auch eine Rubrik speziell für Router Fragen gibt, hatte ich nicht gesehen und dort exisitiert ein Posting über die Fritz!Box SL

LowID mit Router Fritz!box

Werde die Hinweise heute abend mal ausprobieren und dann berichten.

Nochmal dickes Entschuldigung wg. diesem Posting, aber habe das Unterforum wirklich nicht entdeckt, muss blind gewesen sein.

Wenn jemand dennoch noch irgendwelche Hinweise und Tipps für mich hat, so würde ich mich dennoch sehr freuen, schaden kann es auf jeden Fall ned

THX

JetGum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. January 2005, 17:09   #3
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Low ID - Fritz!Box SL Low ID - Fritz!Box SL Details

Willkommen an Board, JetGum!

Dann kann ich mir das Zeigefingerheben und Naserümpfen ja sparen wenn du selbst schon erkannt hast wo du hättest posten sollen.
Auf den Thread den du gefunden hast hätte ich dich auch verwiesen, insofern bleibt mir nur noch deinen Thread ins richtige SubForum zu verschieben.

Bei zwei Dingen muss ich aber noch mal nachhaken, zum einen die Firewall von Windows, die sollte schon entweder aus sein oder aber die eMule-Ports durchlassen.
Das zweite betrifft:
Zitat:
Das OS habe ich mit Hilfe eines Tools selbst erstellt
Das musst du uns erklären.

Die Fritzbox selbst solltest du auf Grund der Hilfen im bereits angesprochenen Thread alleine in den Griff bekommen können.

[Verschoben nach DSL Router]

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. January 2005, 17:58   #4
Gesperrt
 
Benutzerbild von Stevil
 
Registriert seit: 13.01.2005
Ort: Bergheim, Köln
Beiträge: 51
Standard: Low ID - Fritz!Box SL Lösung: Low ID - Fritz!Box SL

ich hab ne fritz!box wlan phon, aber im prinzip dasselbe.

du mußt dort nur die bekannten ports freigeben.

dein "hauptproblem" wird wohl dein verkorkstes windows sein.
wenn hier schon die ports nicht frei sind, hilft der beste router nicht.
google mal, sind 3-4 mausklicks, dann ist die XP firewall ausgeschaltet und die HighID lacht dich an...!
Stevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. January 2005, 18:34   #5
Newbie
 
Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 10
Standard: Low ID - Fritz!Box SL Low ID - Fritz!Box SL [gelöst]

Das mim OS meinte ich so:

Ich habe die Setup CD mit Hilfe eines Tools selbst erstellt und da schon einige grundlegende Änderungen/Treiber selbst in die CD integriert...

MfG
JetGum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. January 2005, 18:48   #6
Gesperrt
 
Benutzerbild von Stevil
 
Registriert seit: 13.01.2005
Ort: Bergheim, Köln
Beiträge: 51

öhm...ja...*g* gut, ich weiss zwar nicht, wieso du das gemacht hast, aber da du es ja selber gemacht hast (was für ein wortspiel)
solltest du mal die optionen ansehen, die mit der firewall zu tun haben. die tcpip.sys hat ja eher was mit dem protokoll zu tun, und nicht mit der firewall an sich (jedenfalls glaube ich das nicht).

du hast schon versucht die firewall auszuschalten? und was hat nicht geklappt? bzw vorgehensweise?
also ich habs so gemacht :

systemsteuerung -> sicherheitscenter -> windows firewall -> und dort dann die optionen deaktivieren.

mehr ist da an und für sich nicht zu tun...
Stevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. January 2005, 10:22   #7
Newbie
 
Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 10

Ander Firewall von Windows lags nun ned, habs soweit geschafft, dass eMule nun läuft, wenn ich die Fritz!Box als DSL-Modem nutze... Mit der Router-Funktion muss ichs noch testen, aberd a hab ich eh noch so ein kleines Problem...

Wenn ich die Box nur per USB verbinde, dann kann ich ned aufs Internet zugreifen, wenn ich jedoch zusätzlich noch das LAN-Kabel als Verbindung nutze, dann geht es... (Router Betrieb)
Woran kann denn das liegen?

Bei den Netwerkbervindungen iss bei mir eh noch ein wenig ein durcheinander, da ich auch noch die Arcor Talk & Surf Box habe (wg ISDN damals) und mein Board noch 2 Netzwerk Ports hat... Deswegen steht bei ipconfig auch recht viel und ich habd a bissel den Überblick verloren

Viele Grüße

JetGum
JetGum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. January 2005, 15:28   #8
Gesperrt
 
Benutzerbild von Stevil
 
Registriert seit: 13.01.2005
Ort: Bergheim, Köln
Beiträge: 51

öhm...mach mal nen firmware update auf der box, das könnte den USB fehler beheben.
--> www.avm.de
Stevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. January 2005, 18:37   #9
Newbie
 
Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 10

schon passiert, hab aktuellste version drauf
JetGum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. January 2005, 22:55   #10
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Hast du andere USB-Geräte die funktionieren? Vielleicht ist es ja ein USB-Treiber Problem. Wo liegt denn eigentlich das Problem daran den Rechner einfach am Netzwerkanschluß laufen zu lassen?

Ein Firmware Update kann ich dir allerdings trotzdem immer empfehlen bei AVM sind die meist sehr sinnvoll und erleichtern vieles.

MfG Max
__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. January 2005, 09:28   #11
Newbie
 
Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 10

Wie gesagt Firmware ist auf dem aktuellsten Stand, wobeo jedoch im Januar für die SL-Version noch ne neue Version rauskommen soll, die jedoch bisher noch nicht released wurde...

Naja, das Problem mit dem LAN-Kabel besteht darin, als dass ich eben noch einen 2. PC anschließen möchte und dies nicht möglich ist, wenn mein PC schon USB und den LAN-Anschluss braucht...

MfG
JetGum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. January 2005, 01:12   #12
Gesperrt
 
Benutzerbild von Stevil
 
Registriert seit: 13.01.2005
Ort: Bergheim, Köln
Beiträge: 51

öhm...tip: www.ebay.de
und hol dir nen kleinen 4port switch für 10eus, den klemmste an den LAN anschluss und schon kannste das USB kabel inne tonne kloppen .
Stevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. January 2005, 04:39   #13
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Zitat:
Zitat von MaxUpload
Hast du andere USB-Geräte die funktionieren? Vielleicht ist es ja ein USB-Treiber Problem.
Mal umformuliert: Hast du mal getestet ob der USB-Controler ansich funktioniert vielleicht liegt das Problem ja auf dem PC und nicht bei der Fitz!Box. Schonmal ein USB-Drucker,Memory Stick,Digital Kamera... oder ähnliches problemlos am USB 2.0 Port zu laufen gehabt? Installiere mal auf Verdacht den Treiber neu von deiner Motherboard-Treiber CD oder zieh dir den aktuellen Treiber. Installiere auch die AVM Software und folge dann mal Schritt für Schritt der Anleitung.

Hat deine Fritz!Box nicht auch 2 Ethernet(LAN) Anschlüsse?

MfG Max
__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. January 2005, 09:39   #14
Newbie
 
Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 10

Zitat:
Zitat von MaxUpload
Mal umformuliert: Hast du mal getestet ob der USB-Controler ansich funktioniert vielleicht liegt das Problem ja auf dem PC und nicht bei der Fitz!Box. Schonmal ein USB-Drucker,Memory Stick,Digital Kamera... oder ähnliches problemlos am USB 2.0 Port zu laufen gehabt? Installiere mal auf Verdacht den Treiber neu von deiner Motherboard-Treiber CD oder zieh dir den aktuellen Treiber. Installiere auch die AVM Software und folge dann mal Schritt für Schritt der Anleitung.

Hat deine Fritz!Box nicht auch 2 Ethernet(LAN) Anschlüsse?

MfG Max
Das mit USB habe ich getestet, alles andere funktioniert einwandfrei...

Nein hat keine 2 LAN-Ports, hatte ja oben geschrieben, dass ich die AVM Fritz!Box SL habe und die besitzt ja bekanntermassen nur einen LAN Port (im Gegensatz zur AVM Fritz!Box)
JetGum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. January 2005, 09:54   #15
Gesperrt
 
Benutzerbild von Stevil
 
Registriert seit: 13.01.2005
Ort: Bergheim, Köln
Beiträge: 51

noch ein tip:
hatte vor 2 wochen ebenfalls ein problem mit der box, da hatte ich alle 4h nen reconnect.
nach telefonat mit 1und1 ergab sich, das ich die box mal geplättet hab, sprich in auslieferungs zustand zurück gesetzt habe.
daten neu eingegeben und die probs waren weg.

also:

1. aktuelle firmware ziehen
2. die drüber bügeln
3. router resett
4. daten erneut eingeben


vielleicht hilfts ja!
Stevil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Low ID - Fritz!Box SL


  1. jDownloader - ReconnectProblem - FRITZ!Box
    Filesharing - 23. April 2011 (2)
  2. LowID mit Router Fritz!box
    DSL Router - 3. December 2009 (199)
  3. low id mit Fritz box
    Mülltonne - 9. September 2007 (3)
  4. Fritz FON Box an Access point
    Mülltonne - 17. July 2007 (2)
  5. Fritz!box - Ports Freischalten?
    Mülltonne - 27. April 2007 (2)
  6. Low ID wegen Fritz Box??
    Mülltonne - 15. April 2006 (3)
  7. Fritz Box SL
    Mülltonne - 9. November 2005 (0)
  8. Fritz Box und Emule
    Mülltonne - 15. June 2005 (0)
  9. Emule einstellungen mit Fritz!Box Sl?
    Mülltonne - 29. May 2005 (2)
  10. Emule einstellungen mit Fritz!Box Sl?
    Mülltonne - 29. May 2005 (1)
  11. low ID - Fritz!box SL WLAN + XP SP2 Firewall
    Mülltonne - 22. February 2005 (3)
  12. fritz!box SL - niedrige ID
    Mülltonne - 2. September 2004 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK