[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19. March 2005, 09:14   #226
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800



@mav
als du bei aalerich "getimeoutet" bist... hast Du bei Downloadlimit einen Wert oder 0 stehen gehabt ? Falls 0, probier doch mal dort was einzutragen und vergleiche ob dies zu besseren Ergebnissen führt. (am besten wir schnappen uns heute Abend nochmal den aalerich )
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. March 2005, 09:39   #227
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886


@Xman
ja ich hatte eine 0 bei downloadlimit stehen, aber mehr als 85 KB/s gibt meine leitung sowieso nicht her laut DUMeter. Das Problem ist halt nur das wir uns wirklich aalerich schnappen müssen , da er sehr gezielt so hohe Uploadraten geben kann, auch über einen längeren Zeitraum. Wenn ich andere beobachte, dann springt der down zwar auch, ich habe bei solchen Uploadraten, von seiten anderer Clients, aber nicht so lange Zeit zu beobachten, da der Chunk dann ja auch schnell fertig wird. Ich setzte mein download limit jetzt mal auf 96 KB/s und werde weiter beobachten. Wenn aalerich dann heute abend Zeit hat, könnten wir es nocheinmal testen. (am besten einmal mit Downlimit und einmal mit keinem Downlimit, sprich einer 0).

Mit freundlichen Grüssen
mav744

__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. March 2005, 10:16   #228
Senior Member
 
Benutzerbild von daenemark
 
Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 369

Moin,
die 4.0 läuft jetzt seit ca.14 Stunden ohne Probleme.Alle DL`s stehen auf Auto.
eMule v0.45b alpha4.0 Statistik [[MK.L]daenemark on x3alpha 4.0]

Upload Sessions: 257
Erfolgreiche Upload-Sessions: 252 (98.05%) (active: 5, socket: 26, completed: 205, cancelled/ended: 16, different file: 0, exception: 0, others: 0)
Fehlgeschlagene Upload-Sessions: 5 (1.95%) (socket: 4, completed: 0, cancelled/ended: 1, different file: 0, exception: 0, others: 0)

Download Sessions: 394
Erfolgreiche Download Sessions: 273 (69.3%) (active: 9, paused: 0, no needed part: 14, timeout: 54, socket: 92, out of part: 102, exception: 0, others: 2)
Fehlgeschlagene Download Sessions: 121 (30.7%) (paused: 0, no needed part: 2, timeout: 24, socket: 95, out of part: 0, exception: 0, others: 0)
Die Fehlgeschlagenen Download Seesions lagen am Anfang bei 46%.
Ansonsten läuft er sehr stabil wenig CPU-Last.

__________________
daenemark

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Ich auch MoB-I
daenemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. March 2005, 12:34   #229
Gesperrt
 
Benutzerbild von masterai
 
Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 11

Cry: Xtreme Entwicklung - early alpha test thread Zwischenbilanz an Xman

[QUOTE]eMule v0.45b alpha4.0 Statistik [emuleRE]

Transfer
Session ULL Ratio: 1 : 1.62
Session ULL Verhältnis (ohne Freundesupload): 1 : 1.91
Gesamte ULL Ratio: 1 : 1.62
Uploads
Session
Hochgeladen: 1.36 GB
Hochgeladene Daten durch Freundesuploads (Session): 212.62 MB
Aktive uploads/nötig um Bandbreite auszunutzen: 3
Gesamtanzahl der Uploads: 5
Wartende Uploads: 6246
Upload Sessions: 202
Totaler Overhead (Pakete): 59.98 MB (1.38M)
Gesamt
Downloads
Session
Heruntergeladen: 2.21 GB
Beendete Downloads: 2
Aktive Downloads: 26
Gefundene Quellen: 7721
Download Sessions: 833
Durch Komprimierung gewonnen: 142.54 MB (6.3%)
Durch Datenfehler verloren: 0 Bytes (0.0%)
Teile gerettet durch I.C.H: 0
Totaler Overhead (Pakete): 51.73 MB (1.39M)
Upload
Upload-Geschwindigkeit: 16.5 KB/s
Durchschnittliche Uploadrate: 17.3 KB/s
Max. Uploadrate: 24.8 KB/s
Max. durchschnittliche Uploadrate: 17.4 KB/s
Download
Download-Geschwindigkeit: 64.1 KB/s
Durchschnittliche Downloadrate: 28.0 KB/s
Max. Downloadrate: 136.2 KB/s
Max. Downloadrate Durchschnitt: 28.0 KB/s

Programm-Laufzeit: 22:55 Stunden
Übertragungszeit: 22:55 Stunden (100.0%

Gruß masterai

Geändert von masterai (19. March 2005 um 17:58 Uhr)
masterai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. March 2005, 12:35   #230
Junior Member
 
Registriert seit: 18.02.2005
Beiträge: 32

Ersteinmal muss ich dir, Xman, großen Respekt aussprechen für deine Arbeit. Wirklich klasse!
Ich breche im Moment mit jedem deiner Updates meine eigenen Rekorde.
Die X3alpha 4.0 schöpft nun das volle Potential meiner Leitung (UL: max 14, DL: max 90 kb/s) aus.

Programm-Laufzeit: 19:38 Stunden

Erfolgreiche Upload-Sessions: 122 (90.37%)
Fehlgeschlagene Upload-Sessions: 13 (9.63%)

Erfolgreiche Download Sessions: 1381 (77.6%)
Fehlgeschlagene Download Sessions: 399 (22.4%)

Upload
Upload-Geschwindigkeit: 9.0 KB/s
Durchschnittliche Uploadrate: 8.8 KB/s
Max. Uploadrate: 10.0 KB/s
Max. durchschnittliche Uploadrate: 8.8 KB/s
Download
Download-Geschwindigkeit: 85.1 KB/s
Durchschnittliche Downloadrate: 69.5 KB/s
Max. Downloadrate: 92.0 KB/s
Max. Downloadrate Durchschnitt: 69.5 KB/s


Stabilität ist 1a!
Was wirklich erstaunlich ist, der Download-Overhead ist von utopischen 10-15 kb/s auf ca. 3 kb/s im Schnitt gesunken!!!
Download läuft die letzten 10 Stunden oder so mit einem Durchschnitt von etwa 80-85 kb/s (insgesamt eben knapp 70 bisher).
Das ganze resultiert in einer ULL Ratio von knapp 1:8 !!! Mehr Upload kann ich leider nicht geben, da meine Leitung wie gesagt nur ca. 13,5 - 14 kb/s zulässt und der Network-Adapter Graph bewegt sich im Durschnitt schon bei 13. Vielleicht komme ich aber von 8,8 ja noch auf 9 kb/s, ich bin auch gerade dabei das UL-Limit schrittweise um 0,1 zu erhöhen ... sehr viel mehr wird aber wohl nicht gehen.


Zum Vergleich:
x3alpha 3.1:
Fehlgeschlagene Upload-Sessions: 26 (15.66%)
Fehlgeschlagene Download Sessions: 410 (25.9%)

x3alpha 3.3:
Fehlgeschlagene Download Sessions: ca. 31%. Nach 1 1/2 Tagen


Ach genau: Hast du irgendetwas beim Quellen suchen/entfernen verändert?
Ich habe meine laufenden Downloads von 35 auf 60 und das HardLimit von 250 auf 300 erhöht und bekomme trotzdem weniger Quellen (ca. 4400) also vorher (ca. 5200).
Es mag wohl sein, dass ich vorher höher verfügbare Files drin hatte, aber ein so großer Unterschied?

MfG Hanussen

Geändert von Hanussen (19. March 2005 um 12:41 Uhr)
Hanussen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. March 2005, 12:39   #231
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

wenn Du mir sagst was eine "Freundslotautomatik" ist !?

@Hanussen
danke für Deine Info... freut mich wenn er bei Dir gut läuft.
Bei den fehlgeschlagenen Downloadsessions kann man nicht zu viel machen...
ich bat euch darauf zu achten, um evtl. Probleme ausfindig zu machen, falls mit der Version 4.0 absolut atypische Werte (z.b. >50%) auftreten.
Oft enstehen aber viele dieser failed Downloadsessions durch 0-Upload-Mods, Mods mit Problemen beim Upload.. aber auch durch eine Protokollschwachstelle. Beim letzten Punkt hab ich noch einen möglichen Fix auf Lager, den ich aber erst austesten muß (wird noch dauern). Ansonsten wird es in absehbarer Zeit auch wieder den Patch des Xtreme2.2 geben, der Clients, welche ständig failed Downloadsessions produzieren filtert.
__________________

Geändert von Xman (19. March 2005 um 12:48 Uhr)
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. March 2005, 12:50   #232
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

@masterai
ja und wie genau läuft es da ?
Welche Prioritäten passen nicht ? Upload oder Downloadprioritäten ?
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. March 2005, 13:06   #233
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

das ist ja schlimmer wie friendboost .. und der ist (aus gutem Grund) verboten
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. March 2005, 15:27   #234
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Da masterai ständig Beiträge löscht kann ich nicht genau nachvollziehen, worum es geht. Der automatische Friendslot ist meines Wissens nach aber ein ZZ-Feature. Wenn ich eine HighID in die Freundesliste aufnehme bekommt der Klient sofort einen Uploadslot als Freundupload. Notfalls wird sogar jemand anderer hinausgeworfen.

EDIT: Und wieder mal Unfug geschrieben
Bitte Pathfinders Korrektur nicht überlesen!

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

P.S.: Es scheint, daß nicht mein Speicher, sondern das Mainboard kaputt ist. Der Zuse soll froh sein, daß er schon tot ist! Wenn ich den in die Finger kriegen würde... Nur Streß mit den Dingern...
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!

Geändert von aalerich (20. March 2005 um 01:19 Uhr)
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. March 2005, 16:39   #235
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Warum heißt es dann eigentlich nicht Zuse Linux so als Homage wäre das ja angebracht .

@masterai : Ohne dich in irgend einer Weise einschränken oder dich in die Schublade Newbie runter kritisieren zu wollen,aber mit deinem momentanen Auftreten hier bin ich mir ziemlich sicher,daß du sehr bald mit einem Moderator oder Admin anecken wirst. Ich kenne dieses Feauture nicht näher,aber was man hier so ließt solltest du lieber die Finger davon lassen oder zumindest keine Werbung dafür machen!
Das man auch mit "ehrlichen" Mods sehr gute Ergebnisse erzielen kann steht für mich außer Frage. Ich habe einen DL kaum unter 85kb/s...gebe dabei mindestens 10kb/s und kann außer Online Gamen alles nebenbei machen. Der Xtreme läuft mit Sicherheit genauso gut wahrscheinlich sogar noch besser....*kann ich nicht beurteilen da ich leider schon lange nicht mehr zum testen gekommen bin* .
Was du hier beschreibst kannst du genauso gut mit Powershare erreichen und was wirklich sauer aufstößt ist das kicken von Uploads um diese sogenannte Friendslotautomatik zu realisieren. Die Folgen sind Aufgrund der Komplexibilität des P2P-Networks einfach nicht absehbar. Woher willst du denn wissen,daß du nicht in Folge einer Kettenreaktion viel mehr Quellen zur Verfügng gehabt hättest ohne den User zu kicken????

@Xman ich hoffe ich komme sehr bald zum Testen, aber die Quellen Begrenzung hat so viele positive Nebeneffekte,daß mir ein baldiges ausgereiftes Release sehr am Herzen liegt. Dannach werde ich mich dann wieder intensiver hier in diesem Thread äußern.

MfG Max
__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. March 2005, 18:02   #236
Senior Member
 
Benutzerbild von daenemark
 
Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 369

Die 4.0 läuft jetzt seit fast 23 Stunden der pload ist Super.
eMule v0.45b alpha4.0 Statistik [[MK.L]daenemark on x3alpha 4.0]

Download Sessions: 680
Erfolgreiche Download Sessions: 449 (66.0%) (active: 9, paused: 0, no needed part: 27, timeout: 86, socket: 155, out of part: 169, exception: 0, others: 3)
Fehlgeschlagene Download Sessions: 231 (34.0%) (paused: 0, no needed part: 2, timeout: 39, socket: 185, out of part: 5, exception: 0, others: 0)
Aber ich habe jetzt mehr Fehlgeschlagene DL`s.Sonst waren es max 28% und im schnitt so um die
20% -> 25%.
__________________
daenemark

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Ich auch MoB-I
daenemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. March 2005, 18:04   #237
Gesperrt
 
Benutzerbild von masterai
 
Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 11


Siehe Seite 23 Geändert von masterai (Heute um 17:58 Uhr).

Werde diese Version weiter laufen lassen.

MFg masterai
masterai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. March 2005, 19:20   #238
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

@daenmark:
es wäre sehr hilfreich zu wissen, ob Du mit oder ohne Downloadbeschränkung gearbeitet hast. Versuch doch einfach mal dies zu ändern (von mit auf ohne oder von ohne auf mit) und kontrolliere ob sich dadurch etwas verbessert.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. March 2005, 21:02   #239
Senior Member
 
Benutzerbild von daenemark
 
Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 369

@Xman
die Werte sind mit dl beschränkung.Werde jetzt mal ohne dl beschränkung laufen lassen.Allerdings bin ich noch nie an mein Limit gekommen ( 345 KB/s )
__________________
daenemark

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Ich auch MoB-I
daenemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. March 2005, 00:22   #240
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von aalerich
Da masterai ständig Beiträge löscht kann ich nicht genau nachvollziehen, worum es geht. Der automatische Friendslot ist meines Wissens nach aber ein ZZ-Feature. Wenn ich eine HighID in die Freundesliste aufnehme bekommt der Klient sofort einen Uploadslot als Freundupload. Notfalls wird sogar jemand anderer hinausgeworfen.
Es handelt sich nicht um ein ZZ-Feature, meines Wissens nach ist es eine Entwicklung von so8so, dem MODder des RT-MODs.
Die Beschreibung von masterai war auch nicht ganz zutreffend. Der FriendSlot funktioniert genauso wie in der offiziellen Version, er wird allerdings automatisch aufgebaut, wenn ein Friend in der Queue auftaucht. Dabei gelten aber alle Beschränkungen der offiziellen Version, daher wurde das Feature auf eMule-Project.net nicht beanstandet. Sollte es mittlerweile verändert worden sein (die aktuellsten Versionen habe ich nicht getestet), so lasst es mich wissen, dann wird der RT-MOD bei uns nicht mehr stattfinden.
Eine Bemerkung am Rande, auch im ZZ-System wird niemand aus dem Upload gekickt beim Aufbau eines FriendSlots. Der FS wird zwar direkt vergeben und bekommt Slot 1 mit höchster Priorität (erlaubt ist das bekanntermaßen dank der strengen Ratio), der vorherige Inhaber von Slot 1 wird aber auf 2 heruntergestuft und kann seinen Chunk beenden.
Zitat:
Zitat von so8so in RT-MOD Feature Description
Use Friend Slot Automatically
Automatically gives a friend slot if there is a friend in upload queue.
** Order by Wait time.
** Only upload one part every time.
** Upload priority : Credit1 > Friend > Release
@masterai,
wenn du nicht zu dem stehst was du hier schreibst, dann lass es gleich bleiben. Wenn du deine Beiträge hinterher löschst verfälschst du den Diskussionsverlauf. Solltest du an dieser Praxis festhalten wird das Konsequenzen haben.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Xtreme Entwicklung - early alpha test thread


  1. eMule 0.45b - StulleMule Alpha-Test
    eMule MOD - Development - 17. February 2006 (230)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK