[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MOD - Development (http://www.emule-web.de/board/emule-mod-development/)
-   -   Xtreme Entwicklung - early alpha test thread (http://www.emule-web.de/board/9050-xtreme-entwicklung-early-alpha-test.html)

Xman 18. February 2005 18:22

Xtreme Entwicklung - early alpha test thread
 
Wie ihr alle wißt, arbeite ich an einer neuen Xtreme-Version. Der Xtreme besitzt sehr viele Änderungen und ist sehr weit von seiner Mod-Basis entfernt. Viele Änderungen des Xtremes 2 blieben euch eigentlich verborgen. Z.b. sind die Diagramme in großen Teilen anders gecodet, für den Enduser schaut es aber aus wie im offiziellen emule. Solche Dinge auf die aktuelle Basis zu portieren benötigt sehr viel Zeit und Geduld.
Da die 0.45 Basis zu viele Änderungen zur 0.30 enthält ist es quasi nicht möglich die Änderungen und Features des Xtreme 2 einfach so in die 0.45 zu übernehmen. Viel mehr wird der nächste Xtreme ein beinahe komplett neuentwickelter Mod.
Bei dieser Entwicklung möchte ich euch teilhaben lassen und brauche alpha-Tester. Wichtig dabei ist: es geht nicht darum einen Mod im herkömmlichen Sinne zu testen (auf Bugs, guten Up/download usw.) es geht darum ganz speziell bestimmte Änderungen und die Stabilität zu testen.

Anders als in herkömmlichen Mod-Threads wird die aktuelle Version nicht auf der ersten Seite zu finden sein, sondern im Thread selbst. Dies hat den Grund, daß eute Komentare sich immer auf die aktuellste Version richten sollten. Sprich: neues Versions-Posting, anschließend folgen die Kommentare hierzu. Auch kann es passieren, daß neue Versionen binnen weniger 24 Stunden erscheinen, jenachdem wie kompliziert und umfangreich die Änderungen sind und natürlich wieviel Lust und Zeit ich hatte ;-)

Der Mod Name wird zunächst nicht Xtreme sein und auch noch keinen Mod-String ausgeben. Es ist schlicht noch kein Xtreme sondern eine modifizierte emule-Version deren Zweck es ist, die Effizienz bestimmter Routinen zu testen.

Da es viel Zeit und MB in Anspruch nimmt komplette Source-Packete zu schnüren, werden die Sourcen vorerst auch nur die veränderten Dateien enthalten.

Jedes neue Release-Posting wird folgende Informationen enthalten:
new: was ist neu?
to test: was ist speziell zu testen. Auf diese hier angegeben Dinge solltet ihr euer Augenmerk lenken. Irrelevant und daher bitte keine Rückmeldung, für irgendwelche Schönheitsfehler oder kleine andere Bugs... vor allem nicht, wenn sie auch in der offziellen Basis-Version enthalten sind.
hints: bekannte Probleme oder noch nicht implementierte Teile.

Aktuelle Version hier:
http://www.emule-web.de/board/showth...&postcount=414


This is not a normal mod! This version is only for testing single features.
Please don't repost it on other boards!


Rein der vollständigkeithalber:
all versions are compiled with:
libpng 1.2.7
zlib 1.2.1
crypto 52.1
CxImage version 5.99a

Xman 18. February 2005 18:26

Kapitel 1:
komplett neuprogrammierter Uploadthrottler
-----------------------------------
new: -uploadthrottler händelt die Slots nach einem komplett neuen Prinzip.
- die Konditionen wann ein neuer Slot geöffnet wird
- Einstellbare Slotspeed
to test:- stabiler Upload ?
- Laufzeitverhalten über 24 Stunden, auch nach Zwangstrennung
- Gesamtstabilität
hints: - LowID-Support wurde noch nicht fertiggestellt, es kann also sein, daß LowIDs nur selten einen Uploadslot bekommen
Anmerkungen:
- der Xtreme unterstützt ein USS (wird durch NAFC ersetzt werden), bitte abstellen, da eh nicht benutzt
- der Xtreme unterstützt keinen unlimeted Upload, bitte gültigen Wert angeben!

Erklärung:
Um zu verstehen warum was wie arbeitet, solltet Ihr erst einam das Grundprinzip eines Uploads verstehen.
Alle x Millisekunden überprüft emule den Upload um zu sehen, ob er wieder etwas schicken muß, damit der eingestellte Upload auch erreicht wird. Was emule dann schickt sind nicht ein paar Bytes, es sind immer komplette Packete, welche Standardmäßig 1300 Bytes groß sind, bei Mods mit einstellbarer MTU/MSS, sich nach dessen Größe richten.
Der offzielle emule sieht also, da0 es an der Zeit ist, ein neues Packet zu schicken und schickt es an den ersten Slot; nächstes mal dann der zweite Slot usw. dann geht es wieder von vorne hoch. Die Slotspeed errechnet sich somit aus Upload/Anzahl Slots.
Der neue Uploadthrottler arbeitet nach einem völlig neuen Prinzip. Er merkt sich für jeden Slot einzeln, wann es Zeit ist ein Packet zu schicken um die gewünschte Slotspeed zu erreichen. Desweiteren sieht er, wenn ein Slot die gewünschte Speed nicht nehmen kann und reguliert die gewünschte Speed nach unten. Die übrige Bandbreite um den Upload zu füllen wird an die Trickles verteilt. Sobald nach dieser Restverteilung noch immer Bandbreite übrig ist, wird ein neuer Trickleslot angefordert.
Um es nochmal klarzustellen: eine Slotspeed kann nie auf das Byte genau eingehalten werden, da immer ganze Packete geschickt werden. D.h. nach senden des Packetes, ist der Speed etwas über der eingestellten Slotspeed. Nach ca. 1-2 Sekunde ist er etwas kleiner, bis ein neues Packet gesendet wird. Würde der Slotspeed pro Sekunde angezeigt, so würde man sehen, daß er 0, 0, ... viel ist. Würde die Anzeige den Durchscnittswert über einen längeren Zeitraum anzeigen, so würde sich der Angezeigte Speed dem eingestellten Speed nähern. Zukünftige Xtreme-Versionen werden die Möglichkeit besitzen anzugeben, über welchen Zeitraum der Durchschnitt angezeigt werden soll.



Download: sources & binaries

changelog:
- rewritten Uploadbandwidthtrottler
- changed PPGConnection, included slotspeed
- changed Pfreferences, included slotspeed
- changed uploadqueue::acceptnewclient
- changed uploadlistctrl drwaing of items

mav744 18. February 2005 21:17

So Xman dann möchte ich dir mal helfen und teste mal mit. Melde mich mal wenn es zu problemen kommt.Kannst dich ja auch mal über das Muli melden :wink:

Mit freundlichen Grüssen
mav744

Verrückter Esel 19. February 2005 00:55

Hab ihn eben draufgeschmissen, den x3alpha1.0

Meine Uploadkapazität ist 512kb(64kb); Downloadkapazität 3072kb(384kb).

Hab den Upload auf 50kb gestellt und uss natürlich deaktivert, Slotspeed steht auf 8.6kb/s.
NAFC wird automatisch versuchen höchstmögliche Uploadspeed zu geben, wie USS auch?

Okay, in der Warteschlange (hab 32 nicht so gut verteilte Files im Share) sind nun nach 10 min. Laufzeit ca.50 User und der Upload läuft konstant auf 50kb/s.

Sieht ganz gut aus bis jetzt, Uploadspeed wird schön gleichmäßig verteilt. Ich werd mir die Eingangspostings von Xman nochmal genau durchlesen und mich übermorgen wieder melden wenn zwischendrin nix "Aufregendes" passiert. Werde auch immer ein Auge auf den Alpha haben, sofern ich morgen wieder nach dem Erste Hilfe-Kurs daheim bin.

Viel Text für einen 10 min.-Test:mrblue:

aalerich 19. February 2005 01:18

Warum willst Du denn unbedingt USS rausschmeißen? Was sollen denn Leute machen, die sich ein kleines Netzwerk aufgebaut haben? Ich würde es mit einer entsprechenden Anmerkung versehen und drin lassen...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

Xman 19. February 2005 08:04

für die Leute mit kleinem Netzwerk gibt es ja schließlich NAFC.. bzw. wird es geben.. ist noch nicht implementiert.
Vorteil von NAFC: arbeitet genauer und verbraucht kein Bit zusätzlichen Overhead.

drfreak2004 19. February 2005 09:47

Hi Xman,

erstmal finde es super das du uns alle zum testen einbinden willst ! mach natürlich auch mit !

anmerkung : ich finde das mit den slotnummer sehr gut zwecks übersicht ;-)

eine frage habe ich auch noch: habe ich noch keine antwort von ornis bekommen, aber vielleicht von dir. warum kann man die funktion "lösche tote server nach x versuchen" nicht mehr deaktivieren ??? problem bei mir ist folgendes : ich habe seit jahren 6 feste server (statische). ab und zu erreiche ich die net. wenn ich geschäftlich unterwegs war kann es schon mal passieren das dann alle gelöscht sind. deswegen wäre ich sehr froh wenn man das deaktivieren könnte. siehst du da eine chance ???? das zweite ist die quellen konrolle A4AF : warum geht es nicht mehr wie früher, alle makieren und alle quellen zuweisen lassen. wenn man dies macht ist der menüpunkt nicht sichtbar. warum ist das so ??? hat mir ornis damals au net beantwortet :-( fand ich sehr gut !


ps.: bis jetzt sehr stabil und ul 18,9 bis 19... max wert ist 19.

mfg

Januar1956 19. February 2005 10:18

drfreak2004

Zitat:

eine frage habe ich auch noch: habe ich noch keine antwort von ornis bekommen, aber vielleicht von dir. warum kann man die funktion "lösche tote server nach x versuchen" nicht mehr deaktivieren ???
Das Prob an diesem, eigentlich gut gemeinten Feature ist, dass bei einem Ausfall eines ""besonders beliebten" Servers, (Razorback u.ä.)andere Server aufgrund der massiven Anfragen zum Zusammenbruch gezwungen werden, ähnlich dem Domino-Effekt.
Im Augenblick hat sich zwar die Anzahl der bearbeitbaren User deutlich verbessert. Im Hinblick der aber sehr expandierenden Userzahlen, ist es vielleicht besser einen MOD mit Serverfilter zu nutzen, oder ganz darauf zu verzichten.

Januar

daenemark 19. February 2005 11:00

So habe den Mod jetzt auch mal am laufen.Bei eingestellten Upload Limit von 30 KB/s und Upload Slot Speed von 7,0 KB/s mach er 4 Slots mit ca. 6,9 KB/s auf und so 2->4 Slots mit 500 B/s.
Laufzeit bisher ca.50 min.

So nach 3 Stunden Lauftzeit liegt der Durchschnitts Upload bei 29,39 KB/s.
Angegebene Slot Speed Werte werden schön eingehalten.
Läuft wirklich Sauber.:clap

drfreak2004 19. February 2005 11:34

so nach gut zwei stunden:

mod läuft sehr sauber und stabil ! ul ist zwischen 18,9 bis 19,1 ( endlich noch stabiler wie bei 2.2) dl nach 2 h bei 40 ! insegesammt sehr sauberer mod ! hoffe es bleibt so !

sehr geringe systemlast zwischen 3 bis 8 %. internet dsl 3000 läuft sehr gute also auch kaum netzwerktraffic !
weiter so xman !

Xman 19. February 2005 11:38

das mit den server löschen werd ich mir erst später ansehen.. mich vielleicht mal daran erinnern, wenn wir im beta-Stadium sind.
das mit den A4AF-Sources war wohl nicht mit zz-Downloadmanager vereinbar. Der wird eh rausfliegen und durch den Xtreme-Downloadmanager ersetzt werden... dann wird es die (auch von mir) heißgeliebter Funktion wieder geben.
Noch gibt es aber erst mal ganz viel am Upload zu basteln. ;-)

drfreak2004 19. February 2005 11:46

danke für die schnelle antwort ! freut mich das jemand genauso denkt wie ich :-)

mach weiter so !

mav744 19. February 2005 13:53

Habe den Mod jetzt 16h 30 min laufen lassen und eine Zwangstrennung gehabt. Hier ist jetzt mal eine Stats mit ein paar Fragen. Zur Info habe eine 128/768 DSL leitung und denke mal das mein provider wieder probs hat kann mich aber auch irren.

Code:

eMule v0.45b Statistik [mav744]

Transfer
  Session UL:DL Ratio: 1 : 2.47
  Session UL:DL Verhältnis (ohne Freundesupload): 1 : 2.47
  Gesamte UL:DL Ratio: 1 : 2.47
  Uploads
      Session
        Hochgeladen: 571.97 MB
        Hochgeladene Daten durch Freundesuploads (Session): 0 Bytes
        Aktive uploads/nötig um Bandbreite auszunutzen: 9
        Gesamtanzahl der Uploads: 9
        Wartende Uploads: 5002
        Upload Sessions: 921
        Totaler Overhead (Pakete): 61.26 MB (1.24M)
      Gesamt
  Downloads
      Session
        Heruntergeladen: 1.38 GB
        Beendete Downloads: 5
        Aktive Downloads: 19
        Gefundene Quellen: 4845
        Download Sessions: 599
        Durch Komprimierung gewonnen: 35.97 MB (2.5%)
        Durch Datenfehler verloren: 0 Bytes (0.0%)
        Teile gerettet durch I.C.H: 0
        Totaler Overhead (Pakete): 60.63 MB (1.29M)
      Gesamt
Verbindung
  Session
      Allgemein
        Erneute Serververbindungen: 2
        Aktive Verbindungen (geschätzt): 227 (Halb:1 | Komplett:82 | Andere:144)
        Durchschnittliche Verbindungen (geschätzt): 203
        Verbindungsspitze (geschätzt): 402
        Verbindungs-Limit erreicht: 21 : 18.02.2005 22:22:53
      Upload
        Upload-Geschwindigkeit: 9.92 KB/s
        Durchschnittliche Uploadrate: 9.83 KB/s (Habe es mal beobachtet der Up ist im schnitt bei über 10 vielleicht bug, ich weiss habe zuviel Zeit *lol*)?
        Max. Uploadrate: 15.93 KB/s
        Max. durchschnittliche Uploadrate: 9.88 KB/s
      Download
        Download-Geschwindigkeit: 43.85 KB/s
        Durchschnittliche Downloadrate: 24.31 KB/s
        Max. Downloadrate: 76.71 KB/s
        Max. Downloadrate Durchschnitt: 24.99 KB/s
  Gesamt
Zeit Statistiken
  Letzter Reset der Statistiken: 18.02.2005 21:08:11
  Zeit seit letztem Reset: 16:37 Stunden
  Session
      Programm-Laufzeit: 16:32 Stunden
      Übertragungszeit: 16:32 Stunden (100.0%)
        Uploadzeit: 16:32 Stunden (100.0%)
        Downloadzeit: 16:18 Stunden (98.6%)
      Dauer auf aktuellem Server: 7:16 Stunden (43.9%)
      Dauer auf Servern: 16:32 Stunden (99.9%)
  Gesamt
      Programm-Laufzeit: 16:35 Stunden
      Übertragungszeit: 16:32 Stunden (99.7%)
      Dauer auf Servern: 16:32 Stunden (99.6%)

Das Verbindungslimit wurde nur in der Startphase ereicht (ca. 1-2 Stunden nach Modstart).
Entweder hat mein provider Probleme oder aber der Upload funzt noch nicht so klasse, beim Xtreme 2.2 war der up schön stabil bei 12-13, jetzt kann ich einstellen bei der Verbindung was ich will höher als 11 komme ich im schnitt nicht über einen längeren Zeitraum.
Ansonsten läuft der Mod stabil und ohne besondere Vorkomnisse, bin sehr zufrieden.

Mit freundlichen Grüssen
mav744

[edit by Pathfinder: Bitte Statistik kürzen oder Code-Tags verwenden]

Xman 19. February 2005 15:01

das "Gesamtuploadverhalten" ist das des originalen emules. In dieser Version wird nichts anderes gemacht, als die Datenrate der einzelen Uploadslots anders zu verteilen. Mit anderen Worten: wenn Dein gewünschter Upload nicht erreicht wird dann hat dies nichts mit dem Mod zu tun, es wäre mit der offiziellen Version das gleiche.
Warum es beim Xtreme 2.2 besser geht ist einfach erklärt: er hat das Maella Bandwidthcontrol integriert, welches Deinen Upload anders kalkuliert.
Da ich Dich inzwischen etwas besser kenn weiß ich aber warum Dein Upload nicht höher geht: Du sharst zu viele, zu populäre Dateien. Bedenke: es kommen ständig Anfragen herein! Da noch kein Bandwidthcontrol integriert ist und der offizielle emule den Overhead mehr als falsch anzeigt siehst Du es nicht, daß Deine komplette Bandbreite durch den Overhead bereits ausgefüllt wird. (so spekulier ich einfach mal). Man kann auch schön in Deiner Statistik erkennen, daß mit dem Upload was nicht stimmt:
Aktive uploads/nötig um Bandbreite auszunutzen: 9
Gesamtanzahl der Uploads: 9
Die Differenz der Zahlen sollte immer zwischen 2 und 3 liegen (Anzahl Trickles) und bei Deiner Uploadkapazität insgesamt schon mal viel kleiner sein. Du bist quasi schon an den MaxSlots angekommen, welche praktisch die Notbremse darstellen, sonst würden in so einem Fall unendlich viele Slots geöffnet.
Lösung-> sehr populäre Files, die eh schon jeder hat raus aus dem share, ->Zwangstrennung und mal sehen wie es sich danach einspielt.
Lösung zwei: warten bis ich das Bandwidthcontrol eingebaut hab, ist aber aufwendig und wird wohl noch paar Tage dauern ;-)

drfreak2004 19. February 2005 17:21

hi xman,

mod läuft sehr gut. ul stabil ! hab mal den upload erhöht ( da hat ich immer probs mit den anderen 0.4x mods- abstürze oder systemüberlastung ). konstant zwischen 27,9 -28 ! super ... systemlast glei null. great !

mav744 19. February 2005 20:14

Danke Xman für den Hinweis, habe jetzt mal meine Dateien ausgemistet die im share waren. Habe jetzt von ca 140 Dateien noch ca 35 über. Wollte halt viel davon zurückgeben, was ich bekommen habe, ab der up ist jetzt richtig nach oben geschossen (schnitt von 11 KB/s und steigend). Jetzt warte ich halt bis Bandwith Control wieder eingebaut ist und schmeisse dann mal wieder ein paar files in den share. Besten Dank für den tip, lag wirklich daran wie du vermutet hast.

Mit dankbaren Grüssen
mav744

Xman 19. February 2005 20:18

x3alpa1.1
 
Neue Testversion x3alpha1.1
-----------------------------------------

new: - Systray wurde gekürtzt. Speedeinstellungen können nur mehr über Preferences gemacht werden
- preferences(nicht der dialog!) wurden um zukünftige Optionen erweitert (noch nicht nutzbar!)
- MTU kann eingestellt werden, allerdings nur in der preferences.ini
- LowIDs bekommen nun auch einen Slot ;-)

to test: - Gesamtstabilität
- Upload ok ?
- Systray geht ?
- keine der folgenden Fehlermeldungen: "error in sending package", "emsocket destructor exception"
- MTU Einstellung verändern ok ?

Bemerkung:
LowIDs bekommen einen Slot, falls <=2 Trickles vorhanden (so ähnlich arbeitet die 0.45 auch) oder falls zuletzt ein HighID Client in den Upload kam (Prinzip der 0.30 Versionen)
Um die MTU einstellen zu können, den Mod erst starten, dann beenden, anschließend werdet ihr in der preferences.ini den Eintrag MTU finden. Einfach ändern, speichern und Mod erneut starten.

Download: sources & binaries

changelog:
- removed some debug infos
- included future options to preferences
- castrated the systray (I'm not keen to do all checks on two places, everybody can use the preferences-settings)
- added low-ID support for upload, a combination from 0.45b and 0.30
- added MTU-configuration
- cleaned up some code in uploadqueue which Xtreme won't use

mav744 19. February 2005 20:29

Hallo Xman könntest du bitte nocheinmal dein Rar-Archiv überprüfen, bekomme beim entpacken immer als Fehler Unerwartetes Archivende.
! D:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\x3alpha1.0.rar : CRC-Fehler in emule.exe. Die Datei ist fehlerhaft
! D:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\x3alpha1.0.rar : Unerwartetes Archivende

Mit freundlichen Grüssen
mav744

Xman 19. February 2005 20:57

probiers nochmal :-)

mav744 19. February 2005 21:08

Jetzt geht es. danke Xman und dann starte ich mal mit dem Test.
Mit freundlichen Grüssen
mav744

MaxUpload 19. February 2005 22:00

@Xman: thx....die Version besticht tatsächlich durch eine xtreme ;-) niedrige CPU-Last und wie ich sehe kommst du gut voran LowID's werden nun auch schon unterstützt. Bin sehr gespannt auf das Endergebnis. Wenn es in der Betaphase ist werde ich es sofern du nichts dagegen hast auch mal in meinem Mod mit verbauen und testen. Besonders das NAFC klingt sehr interessant in Bezug auf den Overhead.

Mit aller freundlichsten Grüßen

Max

aalerich 20. February 2005 01:37

Zitat:

Zitat von Xman
für die Leute mit kleinem Netzwerk gibt es ja schließlich NAFC..

Versteh´ ich nich...
Zitat:

Zitat von Xman
Den wichtigsten Punkt nochmal zusammengefaßt:
NAFC funktioniert nicht wenn man seinen Rechner in einem Netzwerk betreibt, da NAFC den gesamten Traffic (Internet + Traffic zu anderen Computern) berücksichtigt

Quelle

Mit verwirrten Grüßen
aalerich

MaxUpload 20. February 2005 08:14

Also ich denke mal grundlegend verstehst du das schon nur die wiedersprüchliche Aussage nicht,oder?

Gut die Quelle ist ja nicht mehr die Neuste seitdem wird es auch bei der NAFC -Funktion Änderungen gegeben haben. Das Problem bei Netzwerken wird ganz einfach darin bestehen die Netzwerk TCP-Pakete von den ans Internet adressierten Paketen zu trennen,da sicherlich alles erstmal an das selbe Gateway (Router,Switch,PC-Server) geschickt wird und von dort dann entsprechend verteilt wird.

Warten wir mal ab wie es schließlich und letztendlich funktionieren wird und diskutieren wir dann weiter. Wir sind ja hier nicht umsonst im Development Bereich und noch dazu in der Alphatest - Phase.

Natürlich sollte NAFC auch Netzwerke unterstützen ansonsten sollte man es bei bedarf deaktivieren können um seine Upload auf herkömmliche Weise zu verteilen.

[EDIT: @aalerich..da du ja so ein hervorragendes Gedächtnis zu haben scheinst könntest du mir evtl. helfen. Es gab doch mal früher einige Mods die die gesammten Quellen im Downloadtransferfenster im Kopf der Sourcespalte angezeigt haben. Kannst du dich da zufällig noch an einen erinnern oder hast du gar einen Link zu ner Source? Würde mir sehr helfen...zumindest Zeit zu sparen. Spezial Thx im voraus....Max]
MfG Max

Xman 20. February 2005 08:26

geht dieser Aussage bitte nicht zu sehr nach. Der von aalerich zitierte rote Satz stammt noch von einer Übersetzung von Maella. Wie ich feststellen mußte ist er bei richtiger Adapterbindung nicht mehr gültig. Was dennoch stimmt ist, daß der Traffic über einen gemeinsam benutzten Router nicht eingefangen werden kann. Das muß ich aber alles noch prüfen und austesten. Vielleicht haben Leute mit kleinem Neztwerk dann wirklich einen Nachteil, weil sie kein USS mehr haben. Letztlich sind es aber a) nicht zu viele b) ging es über Jahre auch ohne USS ;-)
Und klaro... NAFC wird sich immer abschalten lasssen.

MaxUpload 20. February 2005 08:54

Nochmal eine kurze Frage zu den Sources. Beinhalten das nachfolgende Source Packet auch die Änderungen des Vorgängers oder bauen die aufeinander auf ?

MfG Max

Xman 20. February 2005 09:26

beinhalten alle Änderungen.

drfreak2004 20. February 2005 10:02

hi xman,

zu 1.0... nach zwangstrennung brach nicht ul sondern der dl zusammen bei mir..... sprich dl vor trennung war ca 30 bis 40 nach trennung auf einmal 5 ! ul blieb stabil ! dieses prob habe ich bei fast allen 0.4x versionen bis jetzt gehabt.... komisch oder ?!

mal die 1.1 testen

MaxUpload 20. February 2005 10:29

1) 'GetActiveUploadCount' existiert ja nicht mehr...wird aber noch von 4 *.cpp's angefordert. Reicht es wenn ich die entsprechenden Stellen einfach ausdokumentiere? TransferWnd.cpp ; SatisticDlg.cpp ; UploadClient.cpp ; BaseClient.cpp

2) MP_REMOVEUPLOAD ist nicht deklariert !

3) Kannst du deine NumEdit.h und evtl. falls nötig auch die NumEdit.cpp zur Verfügung stellen? Ich geh mal davon aus die muß 'Unicode' sein und ich habe keine Unicode Datei davon.

mav744 20. February 2005 10:31

@ MaxUpload: Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann meinst du das alle gefundenen Sources im Transferfenster angezeigt werden, der Mod der mir einfällt ist der Xtreme 2.2, der hat das.

Mit freundlichen Grüssen
mav744

MaxUpload 20. February 2005 10:55

Thx @Mav744 ist zwar nicht 100% was ich gesucht habe,aber eine durchaus praktikable Lösung.
Soll mir ja im Endeffekt nur als Debughilfe fürs OverallHardlimit (sprich zum testen als Überblick) dienen,aber wenns gut funzt laß ich es vielleicht sogar drinne.

Aber nun gut das gehört ja nicht hier her. Sorry falls die Postings gerade etwas abgeschweift sind @Xman wir bleiben jetzt beim Thema.

MfG Max

daenemark 20. February 2005 11:59

eMule v0.45b Statistik [[MK.L]daenemark on x3alpha1.0]

Upload
Upload-Geschwindigkeit: 29.96 KB/s
Durchschnittliche Uploadrate: 29.07 KB/s
Max. Uploadrate: 32.08 KB/s
Max. durchschnittliche Uploadrate: 29.39 KB/s
Läuft wirklich gut der Mod.Er macht bei mir immer 4volle und 2->4 Trickle Slots auf.
Low Id habe ich auch im Upload.
In ca 6Stunden ist Zt dann kommt die 1.1 dran.
Super Arbeit

Xman 20. February 2005 12:16

@drfreak2004
der download bricht zusammen, weil kein reask sources after ip-change implementiert wurde... was meinst warum ich diese Funktion einstmal erfand ;-)



@maxupload
woüberall wo Du diese Info brauchst, holst Du sie Dir ab jetzt direkt vom Uploadthrottler:
theApp.uploadBandwidthThrottler->GetNumberOfFullyActivatedSlots()

MP_REMOVEUPLOAD bitte ausdokumentieren, ist nur für mich zu testzwecken

NumEdit werd ich zufügen bei der nächsten Version .. danke für den Hinweis

Xman 20. February 2005 16:39

Neue Testversion x3alpha1.2
---------------------------------------------------
new:
- Packet-Header werden nicht mehr in die Statistiken mitaddiert
- Freund-Uploads bekommen immer Slot 1
- Anzahl Quellen im Transferfenster (für MaxUpload)
to test:
Stabilität, Freundupload, Anzahl Sourcen werden im Transferfenster pro Kategorie richtig angezeigt ?

Anmerkung: die nächsten Änderungen werden gravierender, darum kann das nächste Update dauern.

Download: Binaries & Sources

changelog:
- friend-uploads get an slot on connect under same conditions as LowIDs
- don't count the header of datapackts in statistics
- frienduploads always get slot 1
- see all sources (how many sources found per categorie)

MaxUpload 20. February 2005 17:21

Thx @Xman habs zwar schon eingermaßen selbst gelöst,aber werd mirs auf jeden Fall anschauen. Bestimmt finde ich noch ein paar Verbesserungen die ich übernehmen kann bzw. kann ich damit in irgend einer Form die Differenzen zwischen meiner gesammt Quellen Berechnung und der aus der Statistik von ca.1000 Quellen erklären. Werd deine einfach mal dazu einfügen und schauen was näher dran ist.

MfG Max

aalerich 20. February 2005 18:01

Aha! Wieder was gelernt, danke für die Aufklärung!

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

drfreak2004 20. February 2005 19:34

so hab die neu 1.2 drauf..... hoffe die läuft besser.....

mav744 20. February 2005 19:49

Einen leichten Bug habe ich schon gefunden:Anzahl Quellen im Transferfenster (für MaxUpload), dort werden nur die ersten 2 stellen angezeigt, also z.B. 44 bei 4450 gefundenen Quellen, aber das ist ja nicht so tragisch sondern nur ein Schönheitsfehler.
Test läuft weiter.

Mit freundlichen Grüssen
mav744

P.S.: Habe aber kaum friends in der liste um den friend richtig zu testen, bzw. sind alle offline. Muss also mit dem Test noch warten.

Edit um 20.12 Uhr:Welche Kategorien, habe leider gar keine Category.ini, kann ich auch vom Morph oder anderen emule nehmen oder gibt es irgendetwas was ich vielleicht übersehen habe, bzw. wie ich eine erstelle.
Mit nachdenklichen Grüssen
mav744

mav744 20. February 2005 21:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Habe noch etwas gefunden, ob bug oder nicht das muss Xman entscheiden,siehe beigefügtes bild. Im Log und in der Verbose ist nichts darüber zu finden, aber angezeigt wurde es trotzdem wie man im bild ja sieht.(UploadBandwithThrottler:Application hang)

daenemark 20. February 2005 22:27

Friendupload funktioniert und bekommt auch slot 1.Den Bug mit den Quellen im Transferfenster kann ich bestätigen.Bei mir sind allerdings 3 Zahlen zu sehen.

mav744 20. February 2005 22:31

Asche auf mein Haupt, hatte vergessen wie man kategorien erstellt. War mein Fehler :bang Ich bitte um vergebung, manchmal sieht man den Baum vor lauter Bäumen nicht :oops:

Mit entschuldigenden Grüssen :beer:
mav744


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