[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 3. April 2005, 18:24   #1
Advanced Member
 
Benutzerbild von Riddick1981
 
Registriert seit: 29.01.2005
Beiträge: 110
Standard: Angebote zum Freundupload Problem: Angebote zum Freundupload



Hallo,

manchmal sieht man in den Kommentaren von Files Angebote wie "Suche/Biete Freundupload". Steckt da irgendwas hinter, oder kann man unbesorgt drauf reagieren?
__________________
Ich teste zur Zeit: iONiX, MAX-Mod, Xtreme, eF-Mod
Riddick1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. April 2005, 18:35   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Mit Filesharing hat das dann nicht mehr viel zu tun, eher mit Filetrading. Die, die am lautesten nach Friendslots schreien, sind meist die, die auf Grund ihres katastrophal konfigurierten Clients ohne Credits dastehen und ewig warten müssten. Bei einem Release sind die ungeduldigsten auch nicht als Weiterverteiler zu gebrauchen, weil sie das File genau so schnell wieder aus dem Share nehmen wie man es ihnen rüber geschoben hat.

Gefahr droht dir, außer geleecht zu werden aber afaik keine, falls du das meintest mit " Steckt da irgendwas hinter".

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. April 2005, 20:55   #3
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Angebote zum Freundupload Angebote zum Freundupload Details

Meine Erfahrungen decken sich mit Pathfinders. In aller Regel sind diejenigen auch diejenigen, die am wenigsten einen FU verdienen. Zwar habe ich schon des öfteren solche "Kommentare" von vollständigen Quellen gesehen (will heißen, daß die die Datei teilweise sogar recht lange nach Fertigstellung im Share lassen), aber das so jemand ein guter Geber ist ist mir noch nicht passiert. Ich ignoriere so etwas grundsätzlich, es sei denn, ich würde merken, daß der oder diejenige auch so gut gibt. Dann hat er/sie die Datei nämlich auf "Release" gestellt und hat es wirklich eilig. Das ist ja durchaus legitim. Die meisten machen das aber wohl, um nur an ein paar Leute hochzuladen und sich ansonsten durchzuleechen.
Genausowenig kann ich es leiden, wenn ich dumm angequatscht werde. Vor ein paar Tagen:
[halt die Zeit]: Bärin2005: fu?
[1 min später]: Bärin2005: hy
Im Ernst, soll ich auf so etwas reagieren? Ich mache mich doch nicht zum Affen...
Im Prinzip hätte ich ja gar nichts dagegen gehabt; es ging um ein Märchen-Urlaubsvideo und es war Ostern, also eine passende Gelegenheit, mal was für die Lütten zu laden. Aber doch bitte nicht so... Übrigens hat die mich vier Tage vorher schon einmal angelabert und ich habe sie seitdem im Auge behalten. In der Zeit habe ich die mir noch fehlende Hälfte der Datei fertigbekommen, während sie überhaupt nicht vorwärts kam. Dafür gibt es nur eine Erklärung: Sie lädt nichts hoch.

Fazit: Du kannst es wohl ohne "Gefahr" mal versuchen, aber ich glaube nicht, daß Du gute Erfahrungen damit sammeln wirst. Und warum eine solche Vorgehensweise für alle anderen Teilnehmer am Filesharing ausgesprochen schlecht ist muß wohl niemand erklären.

Wer es eilig hat soll seinen Upload aufdrehen! Wer um FUs bettelt hat sie nicht verdient.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Angebote zum Freundupload


  1. Programm zum Datenaustausch
    Filesharing - 2. June 2011 (2)
  2. Download zum ....
    Mülltonne - 31. January 2007 (1)
  3. Alternative zum eWombat
    eMule MODs - Allgemein - 17. September 2006 (29)
  4. frage zum laden
    Mülltonne - 29. January 2006 (1)
  5. Zum Futuremule ...
    Mülltonne - 24. March 2004 (1)
  6. NEWS :: Alternative DSL-Angebote (speed tageszeitabhängig)
    ISP - Internet Service Provider - 14. March 2004 (0)
  7. Frage zum Download
    eMule MODs - Allgemein - 29. September 2003 (2)
  8. Frage zum Versionswechsel.
    eMule Allgemein - 27. September 2003 (4)
  9. Frage zum Friendupload
    eMule Allgemein - 29. August 2003 (14)
  10. Wichtiges zum 1.08.03.
    Mülltonne - 24. July 2003 (1)
  11. Anregung zum eManager
    eMule MOD - Development - 21. March 2003 (0)
  12. Zum Board ...
    Allgemeines OffTopic - 16. December 2002 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK