[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29. November 2005, 17:29   #1
Advanced Member
 
Benutzerbild von Sr.Herms
 
Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 117
Standard: Alternative zum eWombat Problem: Alternative zum eWombat



Servus Leute!

Früher war ich hier wirklich oft vertreten und auch informiert was das emule/mod thema angeht. Damals habe ich mich aus voller überzeugen dem ewombat verschreiben, der mir seit dem lang sehr treu war. in der letzten zeit allerdings läuft er bei mir nicht mehr so gut und ich überlege mal anderen mods auszuprobieren, da das letzte update des ewombt nun 11monate her ist.
allerdings ist mir aufgefallen, das es seit dem ne menge neues hier gibt und ich absolut nichtm her durchblicke.

was mit am ewombat immer sehr gefallen hat war das es keinen überflüssigen schnickschnack gibt. brauche serh viele dinge des "neuen" emule nicht. er soll nur saugen und das wars. beim ewombat konnte ich zudem überflüssigen quellen droppen und auch für jeden file die quellen einzelnt einstellen, was für mich sehr wichtig ist da ich sowohl files mit nur 30quellen lade als auch files mit 800quellen. also eigentlich wenig anforderungen.

nun die frage:
gibt es unter euch noch treue ewombat anhänger die auch aufgrund der gestoppten weiterentwicklung auf andere neue mods zufrieden umgestiegen sind und die mir vergleichbare mods empfehlen können?


gruß
sr.herms
__________________
Sr.Herms @ Xtreme
Die gute alte Zeit, der eWombat
bei mir gibts ihn auch :http://mitglied.lycos.de/herms/
Sr.Herms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. November 2005, 11:27   #2
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


versuch doch einfach mal den Xtreme. nichts überflüssiges eingebaut und doch sehr gute features! alle originalen features sind trotzdessen enthalten.

mfg stulle

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. November 2005, 12:49   #3
Junior Member
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 35
Standard: Alternative zum eWombat Alternative zum eWombat Details

Hallo Sr. Herms,

ein vergleichbarer Mod wäre der Extreme.

Er ist schnell, fair, einfach zu bedienen und nicht mit
Funktionen überladen.

Die aktuelle Anti-Leecher-Detection wird Deinen Download
verbessern. Hilfe gibt gibt es im Forum und auf der
Homepage. Er braucht wenig Resourcen.

Der EWombat ist immer noch ein guter Mod aber es fehlt
mir eine updatefähige Leecherprotection. Ausserdem konnte
ich meine client.met nicht übernehmen, um andere Mods
zu testen. Diese Zwangsbindung hat mir nicht gefallen.

Du solltest jetzt in der Testphase mit dem Extreme beginnen.
Danach kannst Du immer noch andere testen - was ich nicht
glaube.

Viel Erfolg

...in progress...

tango2002a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. November 2005, 13:11   #4
Senior Member
 
Benutzerbild von Luzifer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 325
Standard: Alternative zum eWombat Lösung: Alternative zum eWombat

Was sollte man denn im eWombat aktualisieren?
Er ist "seinen Weg" gegangen .. hehe .. Und im Grunde gäbs nur das, was du nicht willst.
Ich denke dir fehlt einfach die Abwechslung ... Und desshalb kann auch ich dir nur mal den Xtreme empfehlen.
Luzifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. November 2005, 13:24   #5
Newbie
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 1
Standard: Alternative zum eWombat Alternative zum eWombat [gelöst]

Hat der Ewombat eigentlich auch die mögliche Schwachstelle aufgrund der zlib 1.2.2?
__________________
Death to you.
Fener, Five Tusks of War ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. November 2005, 13:48   #6
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Zitat:
Zitat von Fener, Five Tusks of War
Hat der Ewombat eigentlich auch die mögliche Schwachstelle aufgrund der zlib 1.2.2?
sollte er nicht, da die zlib 1.2.2 meines wissens nach ausschließlich für die 0.46b genutzt!

@ tango2002a:
warum lernt ihr es nich, es ist die Xtreme mod und nicht die Extreme mod. Man sagt ja auch "Merry X-mas" und nich "Merry Ex-Mas"!

mfg stule
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. November 2005, 14:15   #7
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

vielleicht schaut am besten mal jemand nach mit welcher zlib der ewombat compiliert wurde.. nur dann kann man es mit Sicherheit sagen.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. November 2005, 15:47   #8
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Sr.Herms

Wenn Du überzeugter eWombat Anhänger bist, gibts momentan keinen wirklichen Grund für einen Modwechsel. Die Leecherabwehr ist normalerweise ausreichend, wenn Du keine Angriffsflächen bietest. Leecher nutzen in der Regel die Gier, derjenigen aus, die den Hals nicht vollbekommen und alles mögliche nutzen um sich Vorteile zu verschaffen...auch Creditsysteme sind ein beliebtes Ziel.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. November 2005, 16:47   #9
Advanced Member
 
Benutzerbild von Sr.Herms
 
Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 117

Servus Leute!

Also erstmal Dank für die Antworten. Den Xtreme habe ich bereits gestern entdeckt und auch gleich ans laufen gebracht-wenn ich mir eure meinungen so durchlese,scheint mein wahl schon mal richtig gewesen zu sein.den Xtreme werde ich jetzt erstmal eine gewisse testphase einräumen, bis jetzt bin ich sehr zufrieden-auch wenn man sich doch sehr an die "abgespeckte" Version des eWombat gewöhnt hat und man sich erstmal in die "neuen" features einarbeiten muß.

Zur Clients.met :
darkwolf hatte doch ein kleines prog mitgegeben, mit der ich meine ewombat.ccf in die clients.met zurück wandeln konnte. das habe ich auch gemacht und der xtreme hat sich nicht darüber beschwert.

bin gespannt was der xtreme mir so einbringt.

Gruß und Dank

Sr.Herms
__________________
Sr.Herms @ Xtreme
Die gute alte Zeit, der eWombat
bei mir gibts ihn auch :http://mitglied.lycos.de/herms/
Sr.Herms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. November 2005, 17:56   #10
Junior Member
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 35

Sorry,

ich meinte natürlich Xtreme -

hab wohl an etwas anderes gedacht.

Das mit der Zwangsbindung nehme ich zurück. Als ich den
Weihnachtswombat ausprobiert hatte, gab es für diese
Version noch kein prog. zum Umwandeln und ich hatte
keine Lust zu warten. Ich war also nicht auf dem neusten
Stand!

Grüsse

tango
tango2002a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. December 2005, 13:16   #11
Advanced Member
 
Benutzerbild von Sr.Herms
 
Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 117

Also, mit dem Xtreme bin ich ganz zufrieden, allerdings blicke ich bei dem upload nicht ganz durch!
als limit habe ich 14.4kb esetzt. mit dem ewombat ging der up immer auf das limit, da konnte ich also locker mit 12kb limit fahren. mit dem xtreme komme ich sowohl mit nafc oder ohne selten über 10kb. das liegt alles wohl an dem overhead oder sowas, denk ich mal. also das beim upload nicht nur die daten sondern auch das controlling ne rolle spielt. so hab ich das verstanden-allerdings nun meine frage, wenn ich den up auf 14.4kb stehen habe und mein UP-Daten nie über 10 geht, falle ich dann nicht unter die 1:3Ratio regelung? oder ist mein tatsächlicher up 14.4kb bzw über 11kb und ich muß mir um das downloadlimit keine gedanken machen?

dazu kommt das ich bei kad zwar anfangs keine probleme habe, aber nach einiger zeit dort "firewalled" steht und ich immer manuel auf "firewall erneut prüfen" klicken muß. dann steht kad wieder auf "offen". beim ewombat gabs die option das er dir Firewall automatisch prüft.

hoffe ihr könnt mir kurz helfen und ich muß mich nicht durch die ganzen beiträge deswegen suchen.
__________________
Sr.Herms @ Xtreme
Die gute alte Zeit, der eWombat
bei mir gibts ihn auch :http://mitglied.lycos.de/herms/

Geändert von Sr.Herms (1. December 2005 um 13:20 Uhr)
Sr.Herms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. December 2005, 13:38   #12
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Dein Upload inlkusiv Overhead muß über 11 sein.. also die weiße Linie um kein Downloadlimit zu bekommen. Falls Du also 14 eingestellt hast und kein NAFC benutzt bekommst Du nie ein Downloadlimit (wie im offi), falls Du NAFC benutzt würdest Du es temporär bekommen, wenn Du z.b. einen FDP-Upload machst der emule die Bandbreite wegnimmt.

Das mit dem Firewalled hab ich eigentlich vorwiegend bei anderen Mods gelesen. Scheint aber ein Bug im offiziellen emule zu sein, da hiervon alle 0.46c clients betroffen sind.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. December 2005, 01:05   #13
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941
Standard: Alternative zum eWombat AW: Alternative zum eWombat

Bin auch am überlegen ob ich den eWombat in Frührente schicke. Bevor ich überzeugter "eWombatler" wurde, hatte ich erst den Sivka und dann den Xtreme am laufen. Was mir momentan am Xtreme noch fehlt ist die Fakeanzeige des eWombat, ansonsten war und ist er eigentlich ein super Mod.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. December 2005, 19:20   #14
kw
Advanced Member
 
Benutzerbild von kw
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 114
Standard: Alternative zum eWombat AW: Alternative zum eWombat

Hallo, bin wie Sr. Herms (man kennt die Wombat-Jünger ja noch aus 'alten Tagen' ) immer noch beim eWombat hängengeblieben. Leider bekomme ich seit heute Fehlermeldungen beim connect, weil der Mod (0.66d) zu alt sei. Auf die Frage nach dem 'richtigen Ersatz', werde ich dann auch mal dem Xtreme eine Chance geben. [edit:] habe den aktuellen Xtreme seit 3 Stunden online und bin begeistert. Er läuft!
__________________
Gruß
kw


.

Geändert von kw (26. December 2005 um 22:41 Uhr)
kw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. December 2005, 10:51   #15
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941
Standard: Alternative zum eWombat AW: Alternative zum eWombat

Es sind aber nur ein paar Server die die "zu alt" Meldung schicken. Konnte mich irgendwie doch noch nicht zum Umstieg bewegen, noch läuft der eWombat.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Alternative zum eWombat


  1. Kann man den JDownloader als alternative zum youtube to mp4 converter nehmen ?
    Filesharing - 20. November 2012 (2)
  2. Alternative zum jdownloader?
    Filesharing - 2. October 2010 (2)
  3. alternative zum realplayer für rm.dateien?
    Video Off-Topic - 11. March 2005 (7)
  4. Alternative zum eWombat ohne zz-Ratio gesucht
    eMule MODs - Allgemein - 2. December 2004 (5)
  5. ewombat 1:3 Limit auf 1:1 setzen
    eMule MOD - Development - 29. May 2004 (8)
  6. Prog Client Credit beim eWombat
    eMule - Tools - 6. April 2004 (4)
  7. eWombat v0.064 [GoKad_42d_1b] ???
    Mülltonne - 30. March 2004 (0)
  8. eWombat o.o65d (keine Server zum Verbinden)
    eMule MODs - Allgemein - 10. February 2004 (3)
  9. EWombat und Uploadfehler ????
    Mülltonne - 10. February 2004 (2)
  10. eWombat Version 0.064d
    Mülltonne - 3. November 2003 (2)
  11. Bertifft :eWombat Installation
    eMule MODs - Allgemein - 22. May 2003 (8)
  12. eWombat V0.01 MOD
    eMule MODs - Allgemein - 9. May 2003 (34)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK