[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27. September 2005, 18:31   #46
Senior Member
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 439



@noozle

auch mal die 6.0 versucht?

Bei mir wollte die 6.1 nach Aufstieg von der 6.0 nicht so richtig in Gang kommen.
Upload voll, Download Null, Verbindungen nur wenige. Als ich dann die max. Verbindungen höher setzte und auch noch die max neue pro 5 sec. höher setzte, fiel auch der Upload auf Null. Die Warteschleife ratterte durch, die Clients wurden angezeigt mit 0 kB/s und flogen raus.

Die 6.1 werde ich nochmal in einer definierten Umgebung neu installieren, dann mal weitersehen. Bis dahin: 6.0
Frizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. September 2005, 18:37   #47
Junior Member
 
Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 91

@ Fritz.
Ich benutze den Cyrex seit der 3.8 oder so. War immer sehr zufrieden und setzte dem doch auch wirklich Genialen Morph meist noch einen drauf aber diesmal haut da aber bei mir richtig was nicht hin. komme auch voll nicht da hinter.

Noozle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. September 2005, 19:19   #48
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

hi,
mach mal einen clean-install!
vielleicht läuft es dann besser.
gruss, cyrex2001.

__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. September 2005, 03:11   #49
Junior Member
 
Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 91

Nee, Sorry. Habs sogar ganz komplett Neu versucht und trotzdem Probs. Webcache funzt nicht, Kad zwar offen nach ca. 10 min aber im besten Fall nur gelbe Punkte. Ansonsten wieder Super, stabiler UL, findet gut Quellen, UDP-Datei Neuanfragen laufen. Aber es startet zum verrecken kein DL. Hab jetzt seit 6 Std den Morph XT 7.3 wieder am laufen und mit den selben Files im DL einen Durchschnitt von 46 KB/s. Seltsam, aber Möglich.

Gruß ..... Noozle.
Noozle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2005, 15:53   #50
Junior Member
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 38

Hallo zusammen!

Nach dem letzten Stulle Mule habe ich mich heute mal an dem Cyrex2001 v6.1 versucht. Mein erster Eindruck, klasse Mod, vielen Dank, Cyrex!

Was die Cyrex-Optionen betrifft, habe ich leider bisher keine weiterführenden Erklärungen gefunden. Gibt's da vielleicht etwas, damit ich mir überflüssige Fragen ersparen kann? Manches weiß ich ja auch so, aber was mir noch nicht so ganz klar ist, ist folgendes.

1. Spooky-Mode: Welche Rolle spielt der Spooky-Mode eigentlich, wenn man ausschließlich mit dem Kad-Netz verbunden ist? Ich meine, werden einem im Kad-Netz über den Quellen-Austausch von Klient zu Klient auch Quellen aus dem ED2K-Netz mitgeteilt, die man mit Hilfe des Spooky-Modes dann ebenfalls kontaktieren kann?

2. Verbindungskontrolle: Muss die Verbindungskontrolle aktiviert sein, wenn man den Spooky-Mode nutzen möchte? Wozu dient diese Option? Ich selbst habe das Problem, dass der "Connection check" beim Start des Esels mal funktioniert, mal nicht funktioniert. Warum weiß ich nicht. An meiner Firewall scheint es zumindest nicht zu liegen. Irgendeine Idee?

3. Sofortige Quellenabfrage, (hier kommt doch eigentlich kein Komma, oder? ) nach der Zwangstrennung aktivieren: Dieses Feature habe ich bereits schon im Stulle Mule sehr zu schätzen gewusst. Nochmals Danke, Stulle, für den Hinweis damals! Leider scheint die Sofortige Quellenabfrage nach der Zwangstrennung aber nur dann zu funktionieren, wenn ich mit einem ED2K-Server verbunden bin. Wäre es möglich, diese Option so zu erweitern, dass man sie auch dann nutzen kann, wenn man nur mit dem KAD-Netz verbunden ist?

4. Advanced Server Filter Options: Wie unterscheidet sich "Automaticly delete incoming servers" von der Deaktivierung der beiden Optionen "Server-Adressen vom verbundenen Server beziehen" und "Server-Adressen von verbundenen Clients beziehen"? Welche Einstellungen sollte ich vornehmen, wenn ich meine Serverliste einmal zusammenstellen und dann nicht mehr verändern (lassen) möchte.

Vielen Dank für Hilfe!


tazoo
tazoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2005, 16:56   #51
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Zum 1. Punkt: Der Spooky-Mode is nun wirklich ein wenig unnütz. Nichts desto trotz entlastet er die Server und bietet einen zweiten Weg um Quellen zu finden.

Zum 2. Punkt: Ja, das brauchst allerdings. So wird verhindert das ins leere gearbeitet wird, obwohl du noch am wiederverbinden bist. Da du im Spooky-Mode ja nicht merkst, ob du noch Verbindung zum Sever hast oder nicht, ist dies unerlässlich.

Zum 3. Punkt: Da die Cyrex Mod ja die Verbindungskontrolle integriert hat greift das ReAsk System auch auf ihn zurück (logisch!) und erkennt somit auch einen reconnect, wenn nur KAD an ist.

Zum 4. Punkt: Hierzu weiß ich leider nix zu sagen, habe mich bisher NOCH nicht mit dem code beschäftigt, habe dies allerdings vor.

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2005, 17:41   #52
Junior Member
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 38

Danke für Deine Erklärungen, Stulle!

Bleiben im Grunde genommen die Punkte 3 und 4.

Würde mich mal interessieren, wie der "Connection Check" eigentlich arbeitet. Es heißt ja, dafür sei ICMP notwenig. Welcher ICMP-Typ ist damit eigentlich gemeint? "ICMP Echo Request" outgoing und "ICMP Echo Reply" incoming, um eine Adresse anpingen zu können? Falls ja, welche? Die eines eD2K-Servers, von denen ja laut eWombat-Tutorial mindestens einer mit fester IP-Adresse in der Serverliste sein muss? Und welchen Einfluss haben die Optionen "Erlaube ICMP, ansonsten ist RAW aktiv", "Ping Auszeit" und "Ping TLL" auf die Verbindungskontrolle? Wie arbeitet dieser Check? Würde gern ein bisschen mehr darüber wissen, um vielleicht verstehen zu können, warum der Check bei mir nur manchmal funktioniert.


Edit 1:

Ich bin mir zwar noch nicht 100%ig sicher, aber ich denke, dass ich die Ursache meines Problems mit dem Connection Check gefunden habe:

Unter Windows Systemsteuerung \ Internetoptionen \ Verbindungen \ Einstellungen \ Proxyserver \ Erweitert" habe ich für HTTP einen lokalen Proxy (Webfilter) eingetragen. Emule übernimmt diese Proxy-Einstellungen und hat scheinbar Probleme, darüber seine IP-Adresse festzustellen.

Weiß jemand zufällig, wie ich Emule dazu bewegen kann, diese Proxy-Einstellungen zu umgehen bzw. zu vernachlässigen?


Edit 2:

Bin jetzt erst mal wieder zum StulleMule v1.1 zurück, da ich neben dem Problem mit der lokalen Proxy-Adresse leider feststellen musste, dass der Cyrex Mod - im Gegensatz zum StulleMule - meine Upload-Management-Einstellungen nicht einhält.

Powershare \ Globale Transferrate = 12 KB/s
Powershare \ Pro Client = fokussiert
Pro Client Transfer = 3 KB/s

Zudem erkennt der Cyrex Mod leider keinen IP-Adresswechsel, wenn ich ausschließlich mit dem Kad-Netz verbunden bin. Damit steht der Cyrex Mod sicher nicht alleine da. Doch vor dem Hintergrund meiner Proxy- und Upload-Slot-Probleme bietet der Cyrex Mod für mich mehr Nach- als Vorteile. Schade eigentlich. Hätte gern wieder einen "verfeinerten", aktuellen Morph Mod in Betrieb gehabt.

Nun ja, sobald ein neuer Cyrex Mod raus ist, bin ich wieder dabei.


tazoo

Geändert von tazoo (3. October 2005 um 16:22 Uhr)
tazoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. October 2005, 21:38   #53
Newbie
 
Registriert seit: 01.10.2005
Beiträge: 2

hallo cyrex,
als allererstes : ein ganz dickes danke für diesen mod,

im übrigen kann ich die hier und auf anderen boards beschriebenen fehler nicht nachvollziehen,
auf meinem pc (w2k aktuell, t-dsl 3000, zonealarm) läuft der mod stabiler als manch anderer und nach einer woche testen (meine : verändere während der laufzeit mal dies und das ) kann ich nur sagen :

spitze ! weiter so !

mfg
tamara
tamara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. October 2005, 22:02   #54
Newbie
 
Registriert seit: 11.08.2005
Beiträge: 21

ich dachte, der Spooky-Mode sei verboten.. oder hab ich hier was falsches gelesen (verstanden).. ?!
CurtK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. October 2005, 04:56   #55
Junior Member
 
Benutzerbild von Andromeda
 
Registriert seit: 26.08.2003
Beiträge: 36

Hi @ ALL

Wie bekommt man den Webcache ans laufen? Cleaninstall gemacht. Er sagt die ganze Zeit Failled.
(Bei drücken auf Auto-Detection)
Weiß jemand Rat. Bin Cyrex2001 treu und möchte in weiter benutzen.
Wäre nett wenn jemand helfen könnte.
Andromeda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. October 2005, 06:32   #56
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Wenn er ihn nicht selbst findet mußt Du ihn halt eintragen. Welchen Provider hast Du denn?

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. October 2005, 07:13   #57
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Spooky-Mode is nur als stand-alone verboten! Beim Cyrex ist es allerdings nur zusammen mit aktiviertem KAD aktivierbar.

MFG Stulle
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. October 2005, 12:05   #58
Newbie
 
Registriert seit: 05.05.2004
Beiträge: 2

Zitat:
Zitat von Andromeda
Hi @ ALL

Wie bekommt man den Webcache ans laufen? Cleaninstall gemacht. Er sagt die ganze Zeit Failled.
(Bei drücken auf Auto-Detection)
Weiß jemand Rat. Bin Cyrex2001 treu und möchte in weiter benutzen.
Wäre nett wenn jemand helfen könnte.
hoi
falls du ne clean install gemacht hast musste dir mal die webcaches.xml besorgen (ist im morphxt mod drinn) und in den config ordner kopieren. jetzt sollte die automatische erkennung funzen. du kannst die daten natürlich auch per hand eintragen
eMule_Gott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. October 2005, 15:40   #59
Junior Member
 
Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 91

Da bin ich wieder.
Nachdem ich jetzt 2 wochen weiterhin den Morph benutzt habe, hab ich jetzt nochmal auf den Cyrex 6.1 aufgespielt. Und er läuft volle Pulle. Laufzeit 1 Tag 20 Std, 69KB/s duchschnitt. 16 Datein im DL, ~4600 Quellen, Hardlimt 250. Mehr als nur Gut aber ...... >80% Cpu auslastung. Ich hab nen 1800+ Athlon XP, 1GB Ram. Es sind immerhin ~25 - 35 aktive DLs am laufen und ne Menge Quellen abzufragen u.s.w. aber ist das nicht doch ein wenig Hoch??? Wenn ich beim Esel irgend etwas machen will, z.B. in die Statistiken wechseln, dann blättert sich dann alles so träge dahin, manchmal geht 30 sek. garnichts. Normal oder gibts da nen Tip was zu machen.

Gruß ... Noozle.
Noozle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. October 2005, 00:17   #60
Newbie
 
Benutzerbild von delafer2000
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 4
Cry: eMule 0.46c Cyrex2001 v6.25 [22.01.2006] Cyrex2001 v6.1 Bug :-(((

Hi! I am Alex! Your mod Cyrex2001 is the best mod I have ever tryed, but
a new version v6.1 (0.46c) ((( has a problems. When I adding a new E2K Links it forgets to search and add sources for this link. So the progressbar remains always red and nothing happends. I have to exit and restart emule, only after restarting emule - it searches all needed sources and progressbar chanches his color to blue->dark blue->yellow, etc. and the downloading starts. The previous version works fine, without such bug... And I don't know the reason. The settings a the same... Have you any Ideas why its so in this version?

Of course, I am not a professional like you. But may be its the reason
-
REMOVED: Create a map for fastest source adding by IP by Dazzle [cyrex2001].

Thank you very much!

Alexander Tavrovsky

delafer2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.46c Cyrex2001 v6.25 [22.01.2006]


  1. eMule 0.47a Cyrex2001 v7.1 [5.03.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 26. August 2007 (61)
  2. eMule 0.46c MorphXT 7.8 [06.01.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 17. July 2006 (313)
  3. eMule 0.46c Xtreme 4.8.2 [26.01.2006]
    Xtreme MOD - 4. April 2006 (184)
  4. eMule v0.46c MAXmod v2.1 [07.01.2006]
    Xtreme MOD - 24. March 2006 (76)
  5. eMule 0.46c VipeR v4.4 [10.01.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 3. March 2006 (19)
  6. eMule 0.46c TK4 Mod 1.4d [16.01.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 17. January 2006 (9)
  7. eMule 0.46c Zzul 20060106-1740 [08.01.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 11. January 2006 (3)
  8. eMule 0.45b Cyrex2001 v5.0 [11.04.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 12. June 2005 (68)
  9. eMule 0.44b Cyrex2001 v4.3 [10.10.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 11. April 2005 (96)
  10. eMule 0.43b Cyrex2001 V4.2 [24.08.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 10. October 2004 (162)
  11. eMule 0.42g Cyrex2001 V3.8 [01.06.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 18. July 2004 (363)
  12. eMule 0.41b.29 Cyrex2001 V2c [19.02.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 28. February 2004 (185)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK