[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 7. July 2005, 19:17   #1
Advanced Member
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 278
Standard: Suche SockelA MoBo.. Problem: Suche SockelA MoBo..



da ich noch eine Sockel A CPU besitze, wollte ich mich mal schlau machen, welches board da zu empfehlen ist.

CPU: Sempron 3000+

sollte möglichst mit VIA chipsatz sein
Hopie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. July 2005, 19:29   #2
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

um himmelswillen... nimm ein sis board asrock k7s41 ca 40 € oder ein gutes nforcebroard Asus A7N8X-X ca 60 €.... via nix gut !

drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. July 2005, 19:34   #3
Advanced Member
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 278
Standard: Suche SockelA MoBo.. Suche SockelA MoBo.. Details

mit dem NF2 gabs nur probleme mit knacksern bei der soundausgabe, hab ich gelesen

Hopie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. July 2005, 21:36   #4
Advanced Member
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 191
Standard: Suche SockelA MoBo.. Lösung: Suche SockelA MoBo..

Ich hab ein Asus A7V880 mit KT880 chipsatz von Via.

ich bin eigentlich sehr zufrieden. Hab S-Ata, Dual channel und kann meinen XP-M dynamisch takten.
__________________
Es gibt nichts besseres als Hubraum. Außer noch mehr Hubraum.
cobrajet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. July 2005, 08:03   #5
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499
Standard: Suche SockelA MoBo.. Suche SockelA MoBo.. [gelöst]

mit via habe ich die erfahrung gemacht, das die cpu nie richtig auf speed kommt. nforce chipsätze dagegen, habe ich immer einen leistungsschub von 20 % mehr gehabt.

naja meinermeinung nach sind auch die treiber mit die besten.

mfg
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. July 2005, 10:33   #6
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.099

...moin...

...schau mal in meine sysIP...beide MoBo´s sind empfehlenswert, egal ob via oder nf2...


greetz Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. July 2005, 11:56   #7
Advanced Member
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 278

nur von VIA kommen immer neue treiber, dagegen gabs/gibts für den NF2 keinen neuen mehr
Hopie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. July 2005, 12:15   #8
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.099

...viele treiber kommen als bundle (paket), soll heissen, dass sie immer wenn neue boardchips herausgebracht werden, auch deren treiber mitbringen (und natürlich auch deren treiber-updates)...

...gleichzeitig bringen sie treiber für ältere chip-generationen mit (sind quasi abwärtskompatibel - wenn man das so nennen kann... siehe zb: ati-catalyst oder nvidia-forceware), welche seit geraumer zeit nicht mehr verändert wurden...

ergo: ...das treiber-bundle ist zwar auf dem neuesten stand - die darin enthaltenen treiber für solckel 7 MoBo´s (also der etwas älteren generation) sind die "alten"...gell?

...hoffe, ich habs halbwegs verständlich erklärt...

...du brachst also deine MoBo-auswahl nicht am treiber-support festmachen...

(ps: die bundles gibt es nach wie vor von via UND nvidia (nforce))



greetz Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Suche SockelA MoBo..


  1. emule Suche
    Mülltonne - 17. August 2013 (2)
  2. Rapidshare suche
    Filesharing - 29. November 2010 (2)
  3. suche mod!
    Mülltonne - 15. February 2007 (6)
  4. Suche im Forum
    Board Nachrichten - 4. May 2006 (4)
  5. Suche
    Mülltonne - 7. April 2006 (1)
  6. Suche PM-Backup
    eMule - Tools - 26. May 2005 (2)
  7. suche mod
    Mülltonne - 12. April 2005 (7)
  8. Suche Emule44b(*****)
    Mülltonne - 16. January 2005 (1)
  9. (SUCHE) Prog für Esel-Suche
    eMule - Tools - 7. April 2004 (6)
  10. Suche Downloadanzeige!
    Hard- und Software Allgemein - 27. January 2004 (1)
  11. Suche !
    eMule Allgemein - 13. February 2003 (4)
  12. Suche Winki!!!
    eMule Allgemein - 2. February 2003 (15)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK