[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Board News > Mülltonne

Mülltonne Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12. April 2005, 19:47   #1
Newbie
 
Registriert seit: 12.04.2005
Beiträge: 4
Standard: suche mod Problem: suche mod



hallo also ich nutze windows xp sp2 und habe eine 1mbit adsl leitung. ich habe jetzt so viel gelesen und weiß jetzt leider überhaubtned welchen mod ich nutzen soll. ich würde mich über einen freut wo man möglichst schnell viel saugt ich hatte mal den eMule 0.30c Xtreme 2.2 und ich muss sagen der hat wesentlich besser gezogen also zum beispiel der LSD19a-b1060-Kappa10-GOLD. und der eWombat o.o6 war ganz laam also ich bin mir jetzt garnicht sicher was könnt ihr mir dnen emfehlen? also einen möglichst stabielen und schnelkklen wenn er ned so stabiel aber schnell ist würde ich den auch nehmen was sind denn also eure emfehjlungen und könntet ihr mir auch bitte eine begründung dazu geben sonst brimngt mir das nämlich nix ich sag dann schonmal dankr
mfg
calv3n
calv3n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. April 2005, 19:52   #2
Advanced Member
 
Registriert seit: 10.10.2003
Beiträge: 160

Hm also ich würde einfach mal behaupten, je länger der esel läuft und je mehr upload du eingestellt hast desto mehr bekommst du. Und auch immer wenn du den anderen Mod ausprobiert hast deinen key mitgenommen. Und eine empfehlung kann man eigentlich nicht geben denn jeder mod leuft wo anders anders ;!

skneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. April 2005, 20:33   #3
Newbie
 
Registriert seit: 12.04.2005
Beiträge: 4
Standard: suche mod suche mod Details

mm jetzt ist die farge was ist der key alco ich ahbe alle dateien die im temp waren ausgeschnitten
und also ich weiß ja ned aber es gibt also in der geschwindichkeit der mods bei wem man auf welchen platz der warteschleife kommt keinen unterscheid und kann man da auch nix machen`?

calv3n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. April 2005, 20:41   #4
Advanced Member
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 192
Standard: suche mod Lösung: suche mod

Zitat:
Zitat von calv3n
mm jetzt ist die farge was ist der key alco ich ahbe alle dateien die im temp waren ausgeschnitten
und also ich weiß ja ned aber es gibt also in der geschwindichkeit der mods bei wem man auf welchen platz der warteschleife kommt keinen unterscheid und kann man da auch nix machen`?
sorry aber ich glaube du hast deine frage etwas unverständlich formuliert...


mit key meint er vermutlich die preferrences.dat und cryptkey.dat.
in diesen beiden dateien wird deine identifikation gespeichert. also indirekt deine credits die du bei anderen usern hast.
moron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. April 2005, 20:44   #5
Newbie
 
Registriert seit: 12.04.2005
Beiträge: 4
Standard: suche mod suche mod [gelöst]

achso also sollte ich die immer mitnehmen wenn ich den cmod wechsle gut zu wissen und das mit der geschwindichkeit ist also gleich?

ach ja die dateien kopiere ich doichj indem ich den gesamten temp ordner kopiere oder v´besser den inhalt oder wo sidn diese dateien zu finden?

Geändert von calv3n (12. April 2005 um 20:47 Uhr)
calv3n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. April 2005, 21:32   #6
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Ja nun, calv3n,

was die Sauggeschwindigkeit und Stabilität angeht hast Du mit dem Xtreme schon verdammt gut gelegen. Die Nachteile des Xtreme liegen eher beim Upload und beim fehlenden Schnickschnack. Er ist halt weniger geeignet um Dateien zu releasen oder bestimmte Dateiteile hochzuladen und hat beispielsweise keine Anzeige des Landes der anderen. Wenn Du auf solche Sachen keinen großen Wert legst wirst Du kaum einen Mod finden, der bei Schnelligkeit und Stabilität mit dem Xtreme mithalten kann. Ich kann ihn wirklich empfehlen, auch wenn ich selbst ihn nur selten benutze. Mir ist halt der Upload sehr wichtig und auf den kann ich mit dem Xtreme nur wenig Einfluß nehmen. Dein guter Eindruck vom Xtreme ist aber auf jeden Fall kein Zufall. Einer der Gründe für seine gute Saugleistung ist sicher, daß er besser als andere Mulis seltene Chunks herunterlädt. Damit wirst Du für andere Nutzer zum interessanten Tauschpartner. Du kannst Dir bei mehr Leuten Kredite erarbeiten (zum Beispiel auch bei Leuten, die eine Datei schon fast komplett haben) und es gibt sogar Mods, die Dir für seltene Chunks mehr Kredite geben als für häufige. Ein anderer Grund ist sicher auch NAFC. Kurz gesagt paßt NAFC Deinen Upload ständig der aktuellen Situation an und holt dadurch das Maximum heraus. Wenn Du also nebenbei z.B. surfst regelt es den Upload herunter wenn Du eine Seite gerade lädst. Sobald die Seite fertig geladen ist und Du sie erst einmal liest, regelt NAFC den Upload sofort wieder hoch. Es gibt noch andere Systeme dieser Art, aber zumindest für Leute ohne Router ist NAFC besser als die anderen. Unter dem Strich lädst Du damit etwas mehr hoch, nicht viel, aber eben doch mehr. Und das bringt eben auch etwas mehr Download.

Dein zweites Post verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz. Mit "Key" meint skneo die Datei "cryptkey.dat" im config-Ordner. Mache einfach eine saubere Installation:
Neuen Ordner erstellen und die zip- oder rar-Datei des Mulis, das Du nehmen möchtest dorthin entpachen. Dann lösche im "Temp"-Ordner Deines bisherigen Mulis alle Dateien, die nicht auf ".part" oder ".part.met" enden. Verschiebe dann einfach diesen "Temp"-Ordner in das vorhin angelegte Muliverzeichnis (überschreibe also den dort schon vorhandenen, aber leeren "Temp"-Ordner).
Dann gehe in den "Config"-Ordner des alten Mulis und suche die Dateien "cryptkey.dat", "preferences.dat", "clients.met" und vielleicht "server.met". Die kopiere in den "Config"-Ordner des neuen Mulis. Die dort schon vorhandenen gleichnamigen Dateien wieder überschreiben, ist eh nichts nützliches drin.
Und das war's dann auch schon. Muli starten usw...

In der Datei "cryptkey.dat" steht Dein eigener Hash, quasi Deine persönliche Identifikation. Damit erkennen die anderen, daß Du wirklich Du bist und nicht jemand anderer mit dem gleichen Benutzernamen. Zusammen mit der Datei "preferences.dat" brauchst Du die, um Deine Kredite einlösen zu können. Ist eine dieser Dateien weg sind auch Deine Kredite weg. Die Datei "clients.met" enthält diese Daten von den anderen Nutzern. Geht sie verloren verlierst Du nichts, die anderen können ihre Kredite bei Dir nicht mehr einlösen. Das hat die unangenehme Folge, daß Dein Muli nicht mehr weiß, von wem es schon etwas bekommen hat und daher zu jedem hochlädt, der da kommt. Auch eben zu denen, die nichts zurückgeben. Hast Du von jemandem schon etwas bekommen weißt Du natürlich, daß der auch gibt. Und da er Kredite bei Dir hat wird er von Dir im Upload bevorzugt. Hat Dein Muli aber vergessen, von wem es schon etwas bekommen hat... In der Datei "server.met" sind die Server gespeichert. Hast Du keine "server.met" mußt Du Dir erst eine besorgen oder von Hand einen Server hinzufügen. Die Datei einfach herüberzukopieren ist wesentlich einfacher.

Auf welchem Platz in der Warteschlange Du bei anderen stehst macht immer einen Unterschied. Wie meistens ist es besser, der erste zu sein als der letzte Nach vorn kommt man durch warten. Schneller nach vorn kommt man, indem man zu demjenigen hochlädt. Der merkt sich nämlich, daß Du ihm schon mal etwas gegeben hat und holt Dich in seiner Warteschlange schneller nach vorn. Und hast Du ihm richtig viel gegeben, dann kommst Du in seiner Schlange auch richtig schnell voran. Da macht es dann wirklich nichts mehr aus, ob Du auf Platz 4000 stehst. In einer Stunde bist Du auf Platz ein und hast 3000 Leute überholt...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. April 2005, 22:04   #7
Newbie
 
Registriert seit: 12.04.2005
Beiträge: 4

also ich dnake dir jetzt mal ganz rehct herzlich ich nehme den jetzt und das hat meine frage ganz ausgezeichnet beantwortet
calv3n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. April 2005, 22:07   #8
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Sorry, aalerich, trotz deinem ausführlichen Post verschiebe ich in die Tonne, da du, calv3n, offensichtlich noch unseren grünen Kasten auf der Forenhauptseite zu lesen hast bevor du wieder postest...
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: suche mod


  1. suche mod!
    Mülltonne - 15. February 2007 (6)
  2. Suche Einen Mod
    Mülltonne - 4. December 2006 (5)
  3. suche dynamischen upload mod
    eMule MODs - Allgemein - 24. May 2005 (7)
  4. Suche Mod
    Mülltonne - 16. May 2005 (9)
  5. suche guten mod
    Mülltonne - 3. January 2005 (1)
  6. Suche BESTEN Mod !!!!
    Mülltonne - 2. June 2004 (0)
  7. Suche speziellen emule mod
    Mülltonne - 24. March 2004 (8)
  8. Suche dringend MOD
    Mülltonne - 28. January 2004 (1)
  9. Suche guten MOD
    Mülltonne - 25. December 2003 (5)
  10. Suche Mod
    eMule MODs - Allgemein - 23. August 2003 (10)
  11. Suche einen bestimmten Mod
    eMule MODs - Allgemein - 27. March 2003 (7)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK