[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29. September 2005, 13:39   #1
Newbie
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2
Standard: Gamer blocken Problem: Gamer blocken



Hi @all, ich suche nach einer Möglichkeit den Gamer bzw. die United Comm zu blocken oder zu bannen. Zu erkennen sind die Leecher ja über einen Zusatz im Nick. z.B. [qbcde]. Also alles blocken was irgendwas mit Klammern im Nick hat. Ich weiß das man dann unter Umständen auch ein paar "saubere" Mods mit blocken würde. Aber der Nutzen würde klar überwiegen. Hat vieleicht jemand ein Codesnippet, oder kann mir sagen wo ich in den Sourcen nachschauen sollte. Ich hoffe nicht im verkehrten Forum zu sein.

Danke schonmal
harry01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. September 2005, 14:12   #2
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

die Gamer haben in den Klammern nicht irgendwas sondern was bestimmtes.
Der Xtreme-Mod bannt sie.

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. September 2005, 19:22   #3
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Gamer blocken Gamer blocken Details

Wenn Du alles mit Klammern im Nick bannst erwischst Du zum allergrößten Teil Unschuldige und wirst selbst kaum noch etwas herunterladen können. Diese sinnlosen Sachen in eckigen Klammern stammen von einer Leecehrabwehrfunktion namens "Anti-Nick-Thief". Die Wirkung ist zwar zweifelhaft, aber schaden tut es garantiert nicht. (Und tuten tut der Nachtwächter, ich weiß)

Also Vorsicht mit Spielereien...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. September 2005, 21:23   #4
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
Standard: Gamer blocken Lösung: Gamer blocken

Zitat:
Zitat von aalerich
Wenn Du alles mit Klammern im Nick bannst erwischst Du zum allergrößten Teil Unschuldige und wirst selbst kaum noch etwas herunterladen können. Diese sinnlosen Sachen in eckigen Klammern stammen von einer Leecehrabwehrfunktion namens "Anti-Nick-Thief". Die Wirkung ist zwar zweifelhaft, aber schaden tut es garantiert nicht. (Und tuten tut der Nachtwächter, ich weiß)

Also Vorsicht mit Spielereien...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

Nö,
ich hab letztens einen Mod getestet, der eigentlich ganz sauber aussah.
Der Load war der mit Abstand beste, seit langem. Ich hab ihn trotzdem am nächsten Tag blitzartig von der Platte geputzt, als ich den ""kleinen Haken"" bemerkt habe.
Er hatte doch tatsächlich keinen einzigen Mod in die Warteliste gelassen.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. September 2005, 00:55   #5
Newbie
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2
Standard: Gamer blocken Gamer blocken [gelöst]

Ist eigentlich genau das was ich suche. Dann kann man sich die ganze Modderei sparen und wieder mit nem offiziellem Muli vernünftig sharen. Leider ist es im mom so das ja jeder jeden blockt, bannt, kickt etc. So gesehen gibt es eigentlich nur noch Bad Mods!!! Der Mod den Du da getestest hast ist in der jetzigen Situation richtig gute Medizin fürs Netzwerk. Würde mich freuen wenn Du mir den Namen von dem Teil veraten könntest.
harry01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. September 2005, 01:38   #6
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

@ Januar:

Die Lösung: Ghostmod nehmen...

gaaanz breit grinsend
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. September 2005, 05:52   #7
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


@ Harry: In Anbetracht dessen, dass du keine Ahnung von der Materie zu haben scheinst scheint es mir angebracht, dass du einfach mal ALLE Bestrebungen einen eMule mit geändertem Code zu benutzen fallen zu lassen, schließlich bemängelst du das. Davon mal abgesehen beschäftige dich bitte mit der GPL und der ganzen Modding Problematik bevor du alles verdammst. Alles hat seine Gründe, niemand tut etwas willkürlich!

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. September 2005, 09:57   #8
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

also wenn du was suchst was sauber läuft und was leecher sauber kickt ohne das dein ul/dl leidet, nimm den xtreme 4.5 ! sauberer ul/dl und was wichtig ist: wenig cpu last und speicherauslastung ! einfach genial ! weniger ist mehr. schau mal im mod bereich nach xtreme und schau meine statistik an dann weist du was ich meine !eMule-0.24b-2b plus
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. September 2005, 10:25   #9
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Zitat:
Zitat von Januar1956
...Der Load war der mit Abstand beste, seit langem...Er hatte doch tatsächlich keinen einzigen Mod in die Warteliste gelassen.
Das kann ich mir sogar gut vorstellen. Der Grund wird ein ganz einfacher sein, die Nutzer. Wer einen Mod nutzt nutzt das Muli in aller Regel intensiver, er beschäftig sich mehr damit. Und er versucht, mehr aus ihm herauszuholen. Einstellungen und Anzahl aktiver Downloads gehen bei Modusern oft an die Grenzen des Sinnvollen, leider nicht nur manchmal sogar darüber hinaus.
Seit einer ganzen Weile schon will ich genau so etwas auch mal austesten. Einfach einen uralten, strunzdummen Leecher nehmen, der von wirklich jedem Mod gebannt wird und mit dem ganz normal und fair hochladen. Eigentlich dürfte ich es dann ja so gut wie ausschließlich mit offiziellen zu tun bekommen... Einen kleinen Haken hat die Sache allerdings: Bei seltenen Dateien kann das in die Hose gehen. Naja, kommt auf einen Versuch an.

Wie immer freundlich grüßend, auch mit nichts als Knete im Kopf
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!

Geändert von aalerich (30. September 2005 um 10:27 Uhr)
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Gamer blocken


  1. Suche für Ferienwohnungen Router der u.a. P2P (emule / kazaa...) usw. blocken kann
    Filesharing - 12. November 2010 (2)
  2. Wie kann man jemand ignorieren oder blocken?
    eMule Allgemein - 12. April 2007 (6)
  3. Server blocken dynamische Telekom-IPs
    eMule Allgemein - 18. September 2006 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK