[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30. October 2005, 17:47   #1
Newbie
 
Registriert seit: 25.05.2005
Beiträge: 7
Standard: Wie verfahre ich mit Dateien ohne Dateiendung? Problem: Wie verfahre ich mit Dateien ohne Dateiendung?



Hin und wieder stoße ich auf Dateien, die anscheinend keine Dateiendung haben und sich somit keinem (Datei-)Typ zuordnen lassen.
Meistens handelt es sich dabei um eine Zusammenstellung mehrerer Programme, die vermutlich zu einem Archiv gepackt wurden.
Doch welcher Packer stellt sein Archiv ohne Angabe einer Dateiendung auf diese Weise zusammen?
Oder liegt der Fall anders, als wie ich es vermute?
Shrek3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. October 2005, 19:02   #2
Senior Member
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 439

Wenn Du hast, mit einem geeigneten Betrachter das File öffnen. Zip beginnt mit "pk", rar mit "Rar!" - also einfach ausprobieren.

Mir hilft da der Total Commander von http://www.ghisler.com/ , der erkennt die gängigen Packformate auch ohne Dateiendung.

Dein File könnte auch ein CD-Image sein. Also mal .img ranhängen und Daemon Tools versuchen.

Frizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. November 2005, 00:33   #3
Newbie
 
Registriert seit: 25.05.2005
Beiträge: 7
Standard: Wie verfahre ich mit Dateien ohne Dateiendung? Wie verfahre ich mit Dateien ohne Dateiendung? Details

Vielen Dank, Frizz. Da ich im laufenden P2P-Betrieb keine Softwareinstallationen machen wollte, komme ich erst jetzt dazu, eine Erfolgs-/Misserfolgsmeldung zu machen. Der Total Commander hilft da weiter.

Shrek3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. November 2005, 17:48   #4
Senior Member
 
Benutzerbild von Luzifer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 325
Standard: Wie verfahre ich mit Dateien ohne Dateiendung? Lösung: Wie verfahre ich mit Dateien ohne Dateiendung?

es lohnt sich auch immer wieder den VLC (videoLanCLient) einzusetzen.

Dieser liest "ALLE" codecs, auch wnen diese nicht auf dem system installiert sind.
Luzifer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Wie verfahre ich mit Dateien ohne Dateiendung?


  1. Wie konvertiere ich MKV Dateien zu DIVX Dateien?
    Filesharing - 28. October 2010 (2)
  2. Warum ist bei Emule in der Taskleiste der Esel mit Maske und nicht ohne ? wie kann ich das ändern ?
    Filesharing - 14. July 2010 (2)
  3. Warum ist bei Emule in der Tableiste der Esel mit Maske und nicht ohne ? wie kann ich das ändern ?
    Filesharing - 14. July 2010 (2)
  4. Wie kann ich bei rapidShare eine Datei löschen ohne einen Acount zu habeN???
    Filesharing - 15. May 2010 (2)
  5. Weiß jemand, wie man genau mit uTorrent Dateien herunterladen kann. Ich komme nicht damit zurecht
    Filesharing - 20. July 2009 (2)
  6. Wie kann ich bei Nero V6 *VCD's brennen ohne zu dekodieren?
    Video- und Brenn-Tools - 24. April 2006 (2)
  7. Wie verbinde ich 2 .BIN Dateien?
    Video- und Brenn-Tools - 18. January 2006 (1)
  8. Was mache ich mit Image-Files > 1 GB ohne DVD-Brenner?
    Video- und Brenn-Tools - 19. February 2005 (2)
  9. wie brenne ich mpg dateien???
    Mülltonne - 16. January 2005 (1)
  10. AVI's ohne Bild nur mit Ton, was kann ich machen??
    Mülltonne - 13. October 2004 (4)
  11. Wie brenne ich Dateien wie ccd, .img, .sub ?
    Video- und Brenn-Tools - 31. August 2004 (5)
  12. Wie kann ich dateien freigeben???
    eMule Allgemein - 20. February 2004 (7)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK