[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12. November 2005, 21:23   #1
Newbie
 
Registriert seit: 12.11.2005
Beiträge: 4
Standard: 1&1 DSL 6000 + Fritz! WLAN DSL / Sehr schlechte Performance / Ports sind freigegeben! Problem: 1&1 DSL 6000 + Fritz! WLAN DSL / Sehr schlechte Performance / Ports sind freigegeben!



Hallo,


ich hoffe das Ihr mir hier helfen könnt, zweifel langsam am Esel!!!

Ich benutze nun schon seit über 2 Jahren Emule, die meiste Zeit den Phoenix MOD seit einigen Monaten aber den iONiX MOD momentan den Aktuellen v4.33 basierend auf 0.46c.


Meine bisherige Konfiguration war eine 1000er Leitung über den Provider QSC (1024/256) und der Router Allied Telesyn AT220E. Damit lief der Esel immer sehr schnell! Obwohl ich ohne Webcache gesaugt hatte, waren die Downloads immer Ordentlich (Gesamt DL Speed um die 50-60KB/s. teilweise bis zu 90 KB/s.). Ob mehr raus zu holen war, hatte mich garnicht interessiert war mir schnell genug!

Da aber nunmal die Preise von QSC höher liegen als bei vielen anderen anbietern, hatte ich mich entschlossen eine 6000er Leitung bei 1&1 zu ordern (6000/512). Dazu habe ich eine Fritz! Box DSL WLAN VoiP erhalten, mit der ich auch wirklich zufrieden bin!

Auch habe ich in der Fritz! Box die Portfreigabe aktiviert! Das heisst Port TCP 4662 und Port 4672 UDP sind freigegeben. Die Fritz!Box ist ja sogar schon für eMule vorbereitet und man braucht nur die häkchen an zu setzen.

Auch der Porttest in eMule verläuft erfolgreich!

Emule verbindet sauber. Ich habe auch keine Low ID und kann zu jedem Server verbinden ohne Probleme!

Dennoch bekomme ich seit dem ich DSL 6000 und die FritzIBox WLAN habe keine Downloadraten höher als 10.0-15.0 KB/s und hier rede ich nicht von einzelnen downloads in dieser Performance, sondern von der GEsamt Download Performance!

Ich habe auch den Startassistenen mehrfach ausgeführt, sogar Webchache ist activ! auch das Hardlimit hab ich auf 500 gesetzt, alles ohne Erfolg!

Uploaden tut er immer sehr gut (18-32 KB/s) beim download geht so gut wie nix!


Wer kann mir tips geben oder wer kenn die Problematik???

Danke und Gruss
Pacoagilar
Pacoagilar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. November 2005, 12:39   #2
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098

...moin Pacoagilar...

...schon mal andere ports getestet...?
...try it...!

greetz Sorrow

__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. November 2005, 21:18   #3
Newbie
 
Registriert seit: 12.11.2005
Beiträge: 4
Standard: 1&1 DSL 6000 + Fritz! WLAN DSL / Sehr schlechte Performance / Ports sind freigegeben! 1&1 DSL 6000 + Fritz! WLAN DSL / Sehr schlechte Performance / Ports sind freigegeben! Details

Welche denn z.B???

Die Ports die ich verwende hab ich aus der eMule FAQ, kenne sonst keine anderen die eMule nutzt!?

Bin für jeden Tip dankbar!

Pacoagilar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. November 2005, 22:34   #4
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098
Idee: 1&1 DSL 6000 + Fritz! WLAN DSL / Sehr schlechte Performance / Ports sind freigegeben! Lösung: 1&1 DSL 6000 + Fritz! WLAN DSL / Sehr schlechte Performance / Ports sind freigegeben!

...ist egal...

...hauptsache ein TCP- und ein UDP-port...

(zb: 185TCP und 46534UDP...gell?!)


greetz Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. November 2005, 00:15   #5
Newbie
 
Registriert seit: 12.11.2005
Beiträge: 4
Standard: 1&1 DSL 6000 + Fritz! WLAN DSL / Sehr schlechte Performance / Ports sind freigegeben! 1&1 DSL 6000 + Fritz! WLAN DSL / Sehr schlechte Performance / Ports sind freigegeben! [gelöst]

Echt ist das wirklich egal?

Wenn es so ist, dann müsste es so wieso funktionieren. habe noch paar andere TCP/UDP Ports freigeben für Azureus usw...

Der Esel kommt trotzdem nicht auf Trab!

Muss irgendwie am Provider liegen!!! Habe meinen alten AT AR220E angeschlossen, und ändert sich trotzdem nichts! Verschiedene aMule versionen gecheckt imemr das selbe!

Na super - T-Com ist einfach nur geil!!

Geändert von Pacoagilar (14. November 2005 um 00:17 Uhr)
Pacoagilar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. November 2005, 09:39   #6
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Such mal hier an Board nach Posts zum Thema 1&1. Die Firma drosselt Poweruser (also Filesharer), bzw. deren Ports. Zusätzlich werden auch Einwahlsperren verhängt, wenn du zuviel Traffic verursachst.
Also bereits Geschädigter weiß ich Liedchen davon zu singen.

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. November 2005, 20:20   #7
Newbie
 
Registriert seit: 12.11.2005
Beiträge: 4

Diese Banausen!
Pacoagilar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: 1&1 DSL 6000 + Fritz! WLAN DSL / Sehr schlechte Performance / Ports sind freigegeben!


  1. Serververbindung weg & Router nicht mehr ansprechbar (AVM-FRITZ!Box Fon WLAN)
    DSL Router - 17. September 2007 (2)
  2. VoIP mit 1&1 DSL 6000, Fritz!Box fon5140 hat Störungen während eMule läuft
    DSL Router - 4. May 2007 (1)
  3. LowID mit Arcor DSL WLAN Modem 200 über WLAN
    DSL Router - 3. April 2007 (4)
  4. Emule & Fritz Box Fon Wlan 7170
    Mülltonne - 25. January 2007 (1)
  5. Emule & Fritz Box Fon Wlan 7170
    Mülltonne - 25. January 2007 (0)
  6. Hat DSL 6000 nur 600 kB/s?
    ISP - Internet Service Provider - 14. September 2006 (11)
  7. Langsame Verbindung trotz DSL 6000
    Mülltonne - 18. August 2006 (1)
  8. Low ID mit DSL 6000 (Arcor) WLAN Router Siemens Gigaset SE 505 und Sygate Firewall
    DSL Router - 23. July 2006 (6)
  9. welcher Mod für DSL 6000 Nutzer
    Mülltonne - 16. February 2006 (1)
  10. Dsl 6000
    Mülltonne - 28. August 2005 (2)
  11. Emule Einstellung bei DSL 6000
    Mülltonne - 14. August 2005 (2)
  12. LOW-ID OBWOHL PORTS FREIGEGEBEN SIND
    Mülltonne - 28. May 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK